![]() |
Was genau findest Du jetzt krass? 20x100m submax sind nicht schlimm, oder doch?. Fahrtspiel ist auch maximal mittelintensiv einzuschätzen finde ich. Samstag fast nix, heute frei, da muss man sich doch zwischendrinn mal anstrengen. :-)
Ne, Spass beiseite, was genau hattest Du gemeint? Nagut, letzte Woche alles verpackt in >130km, aber irgendwann muss man ja wieder anfangen. |
Ne 20x100 submax ist nicht hart. Nicht für das HKS, nicht für den Stoffwechsel.
Naja. Für die Muskulatur halt, aber das Wadenbeinköpfchen scheint ja eh wieder zu halten ;) Ich hatte letztes ein langes Gespräch mit dem Jugendlandestrainer Rudern, hier bei uns. Klare Ansage: Am Tag nach dem WK locker, erst am übernächsten Tag Pause. Nur so und nicht umgekehrt. Da ist er ganz rigoros. Fand ich interessant, deswegen hier erwähnt. Beeindruckende Zeiten. Hatte letztens das Vergnügen mit einem 2:25 Marathoner zu laufen. Bestzeit 10K: 31:03 bei Staatsmeisterschaften innerhalb eines taktierenden Feldes. Das dürfte so deine Leistungsklasse gewesen sein. Jetzt nach 20 Jahren läuft er mit mir mit, ärgert sich über einen 4:45er Schnitt über 1,5h. Schöner Käse, wie das wieder verpufft, eigentlich. Kein Ansatz von Fliegen, sagt er. Aber er war schon damals eher zu schwer. So wie du halt ;) Lg Nik |
Ich hatte ja nen schlechtes Gewissen und bin aufm Heimweg 30min aufm MTB locker ausgefahren, zählt das? :-)
|
Nujo. Je nach Ausgestaltung kann ein Fahrtspiel schon anstrengend sein. Und 20x100 finde ich genauso wie Hügelsprints ziemlich intensiv. Aber hast ja recht, "intensiv" ist ein breiter Begriff.
|
5,5km Einlaufen, 20x100m mit 100m zurücktraben als Pause, 5,5km Auslaufen.
Die 100er sind nicht so schlimm. Ich beschleunige dabei möglichst zügig auf rd. 2:40er Tempo und versuch dann den Speed mit möglichst lockerem Schritt zu halten. Beim letzten hab ich mal ein bischen "gedrückt", da gings auf 2:30er Tempo. Hat sich gut angefühlt. Zumindest ab der Hälfte, wo ich dann so richtig warm wurde. Ist ja morgens immer so eine Sache... |
machst du die intensiveren sachen auch auf nüchternen magen?
|
20x100m schon. Wenns nen TDL oder so ist, trink ich vorher nen halben Liter Iso (manchmal). Inzwischen komm ich damit ganz gut klar. Direkt hinten drauf gibt dann KH/Proteingemisch.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |