![]() |
Zitat:
Müsli gibt es aber auch ohne Haselnüsse, und mit Fruchsaft find ich das auch sehr lecker. Ist natürlich kaum Eiweiß drin. Das find ich zum Frühstück aber auch kein Problem, wenn Mittags und Abends genug davon verzehrt wird. |
wir bekommen beim Detailhandel Joghurt, Milch, Quark usw extra Laktosefrei - guck doch mal bei Dir nach!
anstelle eines Fertigmüeslis kannst Du ja einfach Haferflocken nehmen - oder darfst Du das auch nicht? |
@BigWilly: Laktosefreie Milchprodukte (Magerquark, Joghurt 3,6%) gibt es von Minus-L. Hier führt das Edeka und Sky. Fettärmere Alternative ist Yofu. Hat einen dezenten Eigengeschmack, der aber im Müsli oder mit Früchten kaum auffällt. Allerdings ist zum Abnehmen nur die Natur-Variante zu empfehlen, die Sorten mit Früchten oder Vanille strotzen vor Zucker.
|
...werde heute abend mal in aller Ausführlichkeit meinen Supermarkt inspizierne gehen. Mal sehen, was ich da so finde.
Für das Frühstück nehm ich derzeit so eine Studentenfutter Mischung von Aldi in Verbindung mit Haferflocken. HIer werde ich dann einfach wieder die Wallnusskerne und die Rosinen so kaufen und dann mal schauen, wie das andere Joghurt schmeckt. Ich soll Kuhmilch sachen sein lassen, das wird doch wegen der Laktose sein, oder? NUr so zum Verständnis. Hab da nicht weiter nachgefragt bei Mrs. Pendel ;) |
Zitat:
|
...also nicht diese Minus L sonder dann direkt Schaf oder ZIege und Sojamilch! Na gut. Zum Glück trink ich schwarzen Kaffee...;)
|
zur Eiweissfrage: wie wäre es abends mit Thunfisch, Lachs, Pute, 1/2 Hähnchen?
|
Das gibt es ja eh. Dazu etwas Gemüse und dann entweder dazu etwas Quark zum Dippen (so wie andere Leute auf alles Ketchup klatschen) oder abends vor der Glotze etwas Quark mit TK Früchten als ersatz für Kekse oder so nen MIst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |