triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

fitschigogeler 26.07.2012 11:38

Wurzi, die Bilder sind wie immer ganz großer Sport. Ich könnte schon wieder los, wenn ich mir das angucke. Aber nicht über die Birnlücke. Das ist der Alpenübergang, den eigentlich nur hirnamputierte Ahnungslose wählen. (Sorry:Blumen: )

Wenn Ihr nach Stancius altem Buch gefahren seid, dann habt Ihr Euch vermutlich eine der härtesten Touren ausgesucht...

Aber immerhin war die Strecke ja für jede Menge erstklassiger Aufnahmen gut.

Meine Empfehlung fürs nächste Mal: Besorgt Euch dieses Büchlein vom Albi:

http://shop.transalp.info/index.php?...mart&Itemid=53

Ich bin das letztes Jahr zu großen Teilen mit Frau Gogeler abgefahren und war begeistert von der Routenführung. Die Etappen muß man als Normalsterblicher abkürzen, aber mehr Dolomiten mit weniger Geschiebe geht nicht.

Noch was: Wie Du schon geschrieben hast, muß es nicht immer die Überquerung der Alpen sein. Ein paar Tage in den Dolomiten machen auch schon unfassbar Laune. Vor allem abends beim Essen:Cheese:

Skunkworks 26.07.2012 12:20

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 783372)
...

Noch was: Wie Du schon geschrieben hast, muß es nicht immer die Überquerung der Alpen sein. Ein paar Tage in den Dolomiten machen auch schon unfassbar Laune. Vor allem abends beim Essen:Cheese:

Mein Reden, Trans Dolomiti ohne großartige VON-NACH Geschichte, sondern eher im Kreis oder Kreuz und Quer ist wunderbar und wird nächstes Jahr Hauptthema im Urlaub werden.

sybenwurz 26.07.2012 14:36

Ja herrlich!
Da schreiben hier nur Hans-guck-in-die-Lufts mit und ich Depp geh ausgerechnet mit den zwo Leuten auf die Piste, die reintreten als gäbs kein Morgen...:Maso:

Was die Birnlücke angeht: ich hab Sonntag Abend erfahren, dass wir Montag morgen da hochmarschieren.
Den Einwurf meines Chefs, wir sollten die nur um Himmels Willen auslassen, war mir da schon gar nimmer präsent.
Der Stanciu hat ja glaub ich selbst geschrieben, dass er den Tip vonnem Wanderer hatte, der meinte, da könne man fahren.
Hinterher muss er wohl sowas losgelassen haben wie "wenn ich DEN noma in die Finger kriege...!"

Skunkworks 26.07.2012 14:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 783482)
Ja herrlich!
Da schreiben hier nur Hans-guck-in-die-Lufts mit und ich Depp geh ausgerechnet mit den zwo Leuten auf die Piste, die reintreten als gäbs kein Morgen...:Maso:

Da läst sich ja jetzt aber auch vorzüglich drauf rumreiten: Also Augen auf bei der Partnersuche! Erst recht beim Alpen X!

Edit:
Wer natürlich morgens in Spandex-bux und GFNY Trickot auf die Marie steigt signalisiert schon eine gewisse Angriffslust :Lachen2:

Troedelliese 26.07.2012 14:58

So herrliche Bilder - und immer wieder so schöne Berichte.
Einerseits finde ich ja schlimm, wenn Dir Dinge wie oben beschrieben passieren, aber andererseits wird aus diesen Katastrophen solch herrliche Lektüre für die Mittagspause....

soloagua 26.07.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 783496)
So herrliche Bilder - und immer wieder so schöne Berichte.
Katastrophen solch herrliche Lektüre für die Mittagspause....

Stimmt!
Und ich guck aus dem Fenster und lamentiere, warum ich bei dem super warmen Wetter in einem heissen Büro sitze...
statt gemütlich fotografierend auf irgendeinem Hubbel rum zu rollern!
Das Leben ist eines der härtesten....

ENDLICH SOMMER! :liebe053:

Troedelliese 26.07.2012 16:28

Natürlich wünschen wir dem armen Sybenwurz keine weiteren Katastrophen....
Gelegentliche unterhaltsame Mittagslektüre wünschen wir uns aber schon.

sybenwurz 26.07.2012 23:29

Wer redet hier denn von Katastrophen?
N Platter oder etwas gehetzt in den Dolomiten? Naja, aber bitte!
Vor nem guten Jahr waren wir näher dran an der Katastrophe;- aber da wollnwa ja nu nedd für beten, dasse wirklich noch eintrifft...

Also, ums mal (abschliessend?) zu sagen: es war ne etwas unrelaxte Marschgeschwindigkeit in meinen Augen, aber wir hatten keinen Zoff oder haben uns nedd angekekst deswegen.
Die Jungs haben zu keinem Zeitpunkt gemault, weilse ab und an mal warten mussten und wir hatten trotz der unterschiedlichen Auffassung über die Tour ne Bombenstimmung und viel Spass.
Nur um das mal klar rüberzubringen.

Hab mir grad die Story der letzten beiden Tage angehört;- Freitag war wohl noch n Schmankerl, Samstag hab ich aufgrund Dauerregens wohl nix verpasst.

Und nu mach ich mir ersma n Bierchen auf.
Die Urlaubsflaute hat bereits voll zugeschlagen, dazu iss der Laden wieder voll besetzt, um nedd zu sagen überbesetzt.
Nächste Woche fängt der Langzeitkranke wieder piano an, dazu hat sichs ausserdem vor meiner Abfahrt sehr kurzfristig ergeben, dass wir noch nen Kaben fürn Verkauf eingestellt haben.
Rief Dienstags bei mir an, ich sagte ihm, er solle mit meinem Chef reden undn paar Unterlagen mitbringen, Mittwochs als ich frei hatte war er da und Donnerstags kam er, um seinen Vertrag zu unterschreiben.
Daraufhin haben wir mir nu gleich mal n langes Wochenende gegönnt, weshalb ich jetzt regelrecht ratlos bin, was ich mit der vielen Zeit anfangen soll...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.