![]() |
Zitat:
Zitat:
Sie ist 20 und macht ein wenig Sport, ich neige dazu sie dann gleich mit Tips und Ratschlägen und Material zu überhäufen. :o Daher halte ich mich zur Zeit erst mal zurück und freue mich, dass sie überhaupt was macht. Sorry für OT |
Zitat:
Überrede sie doch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt und rede dann mit ihr nur über Sachen, die sie interessieren. Bei mir hat das funktioniert ... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
mach ich. jetzt aber schluss mit OT und zurück zur TT Steuerung. Indoor in TT Position kann ich leider die Werte auch nicht treten die ich draussen fahre. Ist natürlich Gewöhnungssache, Draussen ist Wind und Kurven und ich sitze nicht so starr und unbewegt auf dem Rad wie drinnen. Mein grobes Trainingsziel, indoor die Werte schaffen die ich draussen fahren will. |
Zitat:
Wenn man das selber steuern will muss man sich aber sehr gut kennen und braucht auch die Basics in seinem Wissen. Zum Test. Ich würde mal die Werte gegenüber stellen und schauen wo deine aktuellen Tendenzen liegen, also eher stark bei den kurzen oder bei den langen Sachen und dann darauf aufbauend die Trainingsstrategie für die nächsten Monate aufbauen. Dazu vielleicht folgender Link ganz interessant: https://www.mk-training.org/leistung...-2-0-1/inscyd/ |
Mal wieder vielen Dank für den Input. :Blumen:
Die Idee alles mal durchzutesten beruht ein bisschen darauf, Necon. Wobei natürlich längere Tests fehlen, z. B. eine Stunde. Das mache ich dann aber tatsächlich draussen, wenn es noch etwas wärmer geworden ist. Ablesen kann ich das jetzt schon ganz gut, glaube ich. Bei kürzeren Sachen bin ich stärker als bei längeren - hiesse ich müsste an meiner Tempohärte arbeiten. Wenn alle Daten vorliegen (ich denke am, Freitag) würde ich mich hier wieder melden und wäre dann für entsprechenden Austausch dankbar. Danke Necon und Kälteidiot auch für die PNs - ich schätze das sehr. Mal etwas, das nicht so gut läuft: Die Ernährung - mein Hunger ist gerade ziemlich groß. Ich bemühe mich weiter, es geht aber gerade nicht so recht voran - muss mich wohl leider noch stärker einschränken. |
Feldtest , so spezifisch wie möglichst ( Material, Strecke , Wetter, usw. ) ist sehr auschlaggebend für der Wettkampf
Um mehrere Anhaltpunkte über die Leistung Fähigkeit, wo sehr gut stärken und schwächen festgestellt werden, ist natürlich eine Leistung Diagnostik wie zbsp. Spiroergometrie sehr hilfreich Hast du keine Leistung Diagnostik gemacht? und ist auch keine geplant ? |
Ja Training mach hungrig ! :Cheese:
Bei mir ist besonders schlimm Schwimmen in Winter und Rennradfahren in Frühjahr Ich glaube wenn man sich auf ein Pensum und auf eine Sport Art gewönnt hat , es ist einfachere eine Energie Ausgleich zu finden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |