triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   "Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41910)

Su Bee 28.07.2017 19:38

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1319297)
Was ich noch lernen muss ist beim Freiwasserschwimmen nicht alle 100 m auf die Uhr zu sehen und mich zu wundern das ich noch keine 1000 m geschwommen bin.

Freiwasser... das wird eines meiner nächsten Abenteuer :)

Foxi 28.07.2017 20:30

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1319234)
Obs am ungefüllten Magen lag oder am strahlendblauen Himmel, der auf einmal da war oder an den Pausentagen weiß ich nicht.
Aber so eine Wasserlage hatte ich noch nie.
Zum ersten Mal kamen mir die 50m kurz vor und ich hatte NULL Probleme mit dem Atmen.
Ich konnte eine Bahn nach der anderen durchcruisen und hätte - gefühlt - ewig schwimmen können.[...]

Das Gefühl, so durchs Wasser zu gleiten, war es wert :liebe053:

Hey du! :Huhu:

also das wird ja immer toller... ! Training mit Spaß - wo gibt's denn sowas... :dresche

Aber im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Schlüssel-Erlebnis beim Schwimmen. Irgendwann MUSS sich das Training doch auszahlen. Das geht übrigens auch in NICHT unterzuckertem Zustand und ohne Heißhunger. :Cheese:

Ich freu mich mit dir und nehme die kleine freundliche Mahnung von Matthias auf, der mal so nebenbei das Wort "Übertraining" fallen ließ. Training ist sehr wohl effektiv, wenn es leicht fällt und Spaß macht. Oft gebrauchte Sätze wie

- "Viel hilft viel"
- "Nur die Harten komm'n in den Garten"
- "Was nicht weh tut, ist nicht hart genug"
- "Training ist nur gut, wenn man hinterher kaputt ist"

sind allesamt eher falsch als sinnvoll und richtig. Damit kann man sich nicht nur körperlich überfordern, sondern auch mental Schaden nehmen. Dann ist plötzlich die Motivation zum Teufel, und keiner weiß warum...

Das wird dir aber nicht passieren. Du wirst ein geniales Debut feiern und
darfst die schon jetzt die Vorfreude ans Knopfloch stecken.

Mach ja weiter so! :bussi:

Su Bee 29.07.2017 07:23

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1319324)
Aber im Ernst: Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Schlüssel-Erlebnis beim Schwimmen. Irgendwann MUSS sich das Training doch auszahlen. Das geht übrigens auch in NICHT unterzuckertem Zustand und ohne Heißhunger.

Dankeschööön:bussi:

Der Fressbeutel wird eigentlich immer als erstes eingepackt und - nochmal eigentlich - sind überall um mich herum Schokoriegel, Kekse oder sonstiges Verderbnis an jeder Ecke gelagert. :Cheese:
(Stammt noch aus der Zeit als die "lieben Kleinen" mit Kreischanfällen auf Unterzuckerung reagiert haben....
von wem sie das wohl haben... )

Ich muss meine Notfallbunker mal wieder auffüllen.
Es geht nichts über einen mehrfach angeschmolzenen alten Karamel-Schokoriegel, den man im Handschuhfach findet, wenn man kurz davor ist zum Axtmörder zu mutieren ...:Cheese:

Ansonsten besteht momentan keine Gefahr, dass ich meine Motivation verliere.
Das Schwimm-Erlebnis reicht für WOCHEN.

Heute steht eine spezielle Radelrunde an: ich will auf den "Hohen Hagen".
Trainingstechnisch - erklärte man mir - wäre es für den Triathlon sinnvoller Intervalle im mehr oder weniger flachen zu fahren.

Tja - was ist schon sinnvoll?

DEN Berg hochzuradeln bei dem ich bisher immer nur ehrfürchtig dem Männe oder K1 beim Radrennen die Cola gereicht habe, wird mir (außer brennenden Beinen) etwas anderes geben.
Ich werde dann die Irre sein, die da oben absteigt und ein kleines Tänzchen um das Zicklein macht...

...und wahrscheinlich will ich danach wieder mal den Bus nach Hause nehmen :Lachanfall:

baleno15 29.07.2017 07:40

Nein, ganz anders - Du wirst NIE WIEDER den Bus nehmen wollen :Cheese:

:liebe053: Viel Spaß

Ich habe morgen meine erste Mitteldistanz und befinde mich zwischen "Ich freue mich total" und "um Himmels Willen, was mache ich bloß, ich habe viel zu wenig trainiert". Heißt es nun irgendwie mental bis zum Startschuss morgen zu "überleben". :)

BunteSocke 29.07.2017 07:54

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1319360)
...

Tja - was ist schon sinnvoll?

...

SINNVOLL ist:

• was Dir Spaß macht
  • was Dich motiviert
  • was alltagstauglich ist
  • was anders ist
  • was neu ist
  • was andere nur mit mitleidigem Kopfschütteln kommentieren
  • was Du schon immer mal machen wolltest
  • was Dich stolz macht
  • was Dich begeistert

... to be continued :Huhu:

In diesem Sinne - viel Spaß beim Radeln!!! :liebe053:

Su Bee 29.07.2017 18:13

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1319362)
Ich habe morgen meine erste Mitteldistanz und befinde mich zwischen "Ich freue mich total" und "um Himmels Willen, was mache ich bloß, ich habe viel zu wenig trainiert". Heißt es nun irgendwie mental bis zum Startschuss morgen zu "überleben". :)

Ooooooh - total aufregend!!!
Und ich drück dir total die Daumen, dass es nur so flutscht :Blumen:
Neue Distanz - neue Aufregung?
Ich denke feste an dich und drück die Daumen!!!

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1319364)
  • was Dir Spaß macht
  • was Dich motiviert
  • was alltagstauglich ist
  • was anders ist
  • was neu ist
  • was andere nur mit mitleidigem Kopfschütteln kommentieren
  • was Du schon immer mal machen wolltest
  • was Dich stolz macht
  • was Dich begeistert

DAS klingt tatsächlich nach einem Plan, den ich mal einhalten könnte ;)

Der heutige ist auf morgen verschoben:
Sturmböen - auch wenn sie warm sind - machen mir bei starkem Autoverkehr immer noch Sorgen.
Zweimal hat es mich fast an einen LKW angesaugt und der Straßengraben hat auch schon gewunken.
Die vielen Brücken und Kuppen sind auf Sonntag morgens verschoben.
Da sind definitiv weniger Autos unterwegs.

Eine schöne Radeltour ist es trotzdem geworden.
Nicht funktionierende Pläne sind bei auch sonst vorherschender Planlosigkeit immerhin etwas, was mich nun gar nicht aufregt :Lachanfall:

Su Bee 30.07.2017 15:55

Ich war oben - ich war oben - ich war oben!!! :liebe053:

Der erste lange Anstieg im Gegenwind war zwar so fies, dass ich dachte, dass ich am eigentlichen Steilanstieg dann keine Kraft mehr hätte, aber ich habs geschaft!!!!!!
Schalalala....

Man verzeihe mir meine kindliche Begeisterung, aber wenn ich könnte würde ich nicht nur eine, sondern viele Runden ums Berg-Zicklein tanzen.
Nachdem ich dann aber auch noch den Hausberg hoch geeiert bin, ist es aber mit dem tanzen heute vorbei :Lachanfall:

Von den 3 Jungs kamen zwar nur Blicke die ein "und?" ausgedrückt haben, aber das ist mir egal.
Ich freu mich total, denn vor dieser Strecke hatte ich echt großen Respekt.

Jetzt belohne ich mich gerade Quark mit Nutella und Erdnuß-Flips (als salzigen Crunch) :liebe053:

FMMT 30.07.2017 16:26

Perfekt, da fühle ich mich an meine jungen Anfangsjahre erinnert.
Genieße und bewahre Dir diese Freuden, sie sind wirklich unbezahlbar:Blumen: .
Die Belohnung passt natürlich auch, mein Motto lautet schon seit vielen Jahren: für den Kuchen im Ziel:Cheese: , nie schmeckt er besser:Lachen2: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.