triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

SwimAlex 14.01.2014 11:39

Na, mit Überschuhen fahre ich auch. Reicht aber nicht aus. Daher zusätzlich die heizsohlen. :Cheese:

Hunger ist gar nicht gut, aber es ist so ungewohnt für mich, soviel zu essen, bzw. soviel Hunger zu haben. Da muss ich erst einmal das richtige Maß finden.

Vicky 14.01.2014 12:59

So... ick lese hier oooch mal mit :Huhu:

SwimAlex 14.01.2014 13:18

Juhuuu :liebe053: Ich freu mich.

Reinhard 14.01.2014 13:59

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 998632)
Will ja noch so ca. 5 KG abnehmen, aber merke gerade wie schwer das geht, da ich ständig so einen Hunger habe. Halte mich an meine drei Mahlzeiten ohne Zwischensachen und abends keine Kohlenhydrate. Die Mahlzeiten fallen dann jetzt nur entsprechend groß aus. Bin gespannt, ob ich so noch was abnehmen kann.

Bei mir zumindest haben damals ein paar Nüsse (ungeröstet, ohne Salz - findet man z.B. in der Backabteilung) geholfen den Hunger wegzukriegen, und hat bei mir (zu Paleo-Zeiten) auch nicht angesetzt ;) Damals hatte ich dann auch ca 5kg weniger als jetzt:Cheese:

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1001121)
Ich werde heute beide Probe fahren und mich heute für eins entscheiden und bereits anpassen lassen.

Dann spann uns aber nicht zu lang auf die Folter! :dresche Neugier!

Reinhard 15.01.2014 21:45

Uuuund was is es geworden?!?

SwimAlex 16.01.2014 08:23

Guten Morgen Gemeinde,

ich denke es wird das Felt!
Hab mich von Anfang an sehr wohl drauf gefühlt und wir mussten wenig ändern/tüfteln. Haben die Spacer weggenommen und den weichesten Sattel den es gibt, auf dem ich ganz gut sitze. (Leider hat dies nur zur Folge, dass der Sattel jetzt aussieht, wie auf nem Trekkingbike...Aber macht nix, sieht man ja nicht, wenn ich draufsitze. ;))

Ansonsten sitze ich sehr gut, ohne viel Bewegung und auch auf den Lenker konnte ich mich gut "legen".

Bis morgen macht er mir das Rad straßentauglich, so dass ich es morgen dann auf der Straße Probe fahre. Vll. müssen wir dann noch ein paar Kleinigkeiten ändern, aber im großen und ganzen sollte es passen.

Im Anschluss basteln wir dann alles dran, was ich noch so benötige.

Apropos: Da stellt sich nämlich die Frage, was Eure Tipps bzgl. Positionierung des Werkzeugs, Kartusche, Trinkflaschen sind?

Ich hab da jetzt nicht so den Schimmer. Auf meinem RR habe ich einfach zwei Flaschenhalter im Rahmen, eine Minitasche am Sattel für Werkzeug und eine Oberrohrtasche, wenn ich Riegel oder so etwas noch mitnehme.

Zum Training:
Ich bin die letzten beiden Tagen je eine Einheit geschwommen und eine Einheit gelaufen. beim Laufen einmal Sprints eingebaut und gestern dann 90 Minuten locker auf 145 HF gelaufen.
Hier sehe ich aktuell den größten Fortschritt: Früher konnte ich meinen Puls nach ca. 70 Minuten nicht mehr unterhalten. Mittlerweile kann ich das Recht gut und insgesamt habe ich auf gleichem Tempo bei den langen Läufen ca. 5 Schläge weniger. Das stimmt mich richtig optimistisch und ich hoffe hier weiterhin Verbesserungen zu erzielen.

Eigentlich wäre heute Spinning dran gewesen. Schaffe ich aber arbeitsmäßig nicht, so dass ich in meiner Mittagspause nochmal Laufen gehe und ein paar Bergläufe für die Kraft einbaue.

Morgen gehts dann zum finalen Bikefitting auf der Straße und im Anschluss eine lange Einheit schwimmen. :liebe053:

SwimAlex 16.01.2014 08:50

Kann man eigentlich seinen Threadtitel umbenennen?

Mir ist aufgefallen, dass meiner jetzt mit Roth ja gar nicht mehr stimmt und ich ihn gern ändern würde...

Reinhard 16.01.2014 09:14

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1002120)
Apropos: Da stellt sich nämlich die Frage, was Eure Tipps bzgl. Positionierung des Werkzeugs, Kartusche, Trinkflaschen sind?

Klingt ja alles super! :) Dann drück ich Dir schonmal die Daumen dass auf der Strasse auch alles passt und gut geht!

Werkzeug, Ersatzschlauch usw kann man z.B. in ne alte Trinkflasche packen. Da nur aufpassen dass die Öffnung groß genug ist.. An Manche Sättel kann man das aber auch gut ranbasteln. Auch wenn Du nen Trinkflaschenhalter für hinter den Sattel holst, kann man da meist noch Schlach/Pumpe festmachen.
Sowas in der Art: Profile Design Hab ich auch noch einen über :cheese: Fand ich eigentlich ganz gut, mir sind nur die Befestigungs-Schrauben immer wieder aufgegangen, musste man also regelmäßig nachziehen, sonst wurds unterm Fahren auch gern mal seeeehr wackelig..

Ich hab mir den Tritone-Sattel von Fizik für das neue Bike bestellt, da kann man direkt 2 Flaschenhalter, Schlach etc ran machen :cool: Mal schaun wie sich das bewährt.

Beim B16 hat man ja nur einen Flaschenhalter am Rahmen oder? Könntest Dir z.B. noch eine AeroBar-Flasche holen, die hat man dann auch immer vorm Gesicht und vergisst das Trinken nicht..

Wenn Du sowas magst/brauchst, ich hätte von Profile Design noch den.. Moment.. Aquacell (nur einmal mit Wasserfüllung getestet, ich mag das nicht so mit dem extra Gewicht am Lenker)
Bin mittlerweile auf Speedfil gewechselt, was Du aber nicht an den Rahmen rankriegst (ausser das Felt hat doch 2 Flaschenhalter) - ich würd wahrscheinlich irgend eine AeroBar-Flaschenlösung nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.