![]() |
Tagesmeldung
So, da ich gestern Nachmittag Kopfschmerzen bekommen habe (schon das 2. Mal einen Tag nach dem Schwimmen! :Gruebeln: ), habe ich das Frequenzwechseltraining auf heute verlegt (eigtentlich Ruhetag). Also bin ich 1:15 h auf dem Ergometer gefahren. Der Durchschnittspuls war am Ende bei 132 Schlägen und max. hatte ich 159 Schläge. Mittlerweile muss ich zum Einfahren schon auf Stufe 15 von 20 gehen. Wo soll das noch enden? :Nee: :cool:
Das Frequenzwechseltraining hatte folgende Inhalte/bin es folgendermassen gefahren: - 20 min einfachen - 3x1 min einbeinig auf jeder Seite abwechselnd - 5x3 min mit hoher Frequenz knapp über der Wohlfühlfrequenz (die liegt bei mir bei etwa 90 u/min, also bin ich mit 110-115 u/min gefahren und habe zwischen den Belastungen je 1 min Pause gemacht) - 3 min niedrige Frequenz unterhalb der Wohlfühlfrequenz, direkt danach 3 min Frequenz steigern bis knapp über Wohlfühlfrequenz; drei mal hintereinander und einigermassen im GA1 bleiben (habe ich gemacht, u/min klein mit 55-65 u/min gefahren, dann gesteigert auf 110-115 u/min) -Rest locker GA1 Morgen steht ein Dauerlauf über 1:10 h auf dem Plan. Also werde ich 1h auf dem Ergometer fahren und direkt im Anschluß noch 20-30 min auf das Laufband gehen. |
Zitat:
Zuerst bin ich also eine Std. auf dem Ergo gefahren, dann habe ich blitzschnell auf das Laufband gewechselt. Dort bin ich noch einmal 30 min gelaufen. Der Durchschnittspuls lag insgesamt bei 125 und der max Puls bei 140 Schlägen. War also ein Topp Training. Morgen/Heute steht 2 h GA1 Radtraining auf dem Plan. Gehe jetzt mal ins Bett und schaue morgen früh, was die Beine sagen. Montag ist ja Ruhetag (aber da will ich zu rpm gehen!). |
Tagesmeldung
So, war heute morgen punkt 10 Uhr auf dem Ergo und bin mit Stufe 13 2 h gefahren. Durch die Vorermüdung von gestern ging es heute nicht so einfach. Aber es kamen folgende Werte heraus. Durchschnittspuls 129, max. Puls 139. Jetzt ist Trainingspause lt. Trainingsplan bis Dienstag. Aber wenn es die Beine mitmachen, werde ich morgen rpm machen.
Jetzt geht es mit der Familie in der schönen Sonne spazieren. |
Gut gemacht!
Aber: Pause heißt Pause! Das ist bei den Meisten (Sportlern) das Problem: Daß die ruhigen Einheiten nicht ruhig genug trainiert werden und dafür die harten Einheiten nicht hart genug. Da kommt dann halt leider nix g'scheites dabei raus..... |
Zitat:
Mittlerweile habe ich mich ja gebessert und die Einheiten finden in den "richtigen Bereichen" statt. |
doch eine Tagesmeldung
Da sich meine Beine gut angefühlt haben, habe ich das Lauftraining (30 min) von morgen auf heute vorgezogen und war bei meiner "Leidenschaft" rpm. Heute sind wir ein anderes Programm mit einigen "Überraschungen" gefahren. War echt die Hölle. Hat aber riesen SPASS gemacht. Durchschnittspuls 152 (soviel hatte ich noch nie beim Spinnen und max. Puls von 179.
Morgen werde ich dann nur abends schwimmen gehen. |
@Audauerjunkie: Vielen Dank noch mal für Deine Tipps zum Abnehmen.
Es geht wieder voran bei mir! Habe ziemlich viel Muskeln aufgebaut (das merke ich an den Beinen), bzw. das Fett ist weggegangen. Ich habe die letzte Zeit endlich mal wieder abgenommen. Über ein Kilo ist gefallen! KLASSE!!! |
Super weiter so!
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du Muskeln am Bein abbauen konntest, aber wenn die Kilos fallen ist es gut. Muskelaufbau hat einen höheren Kalorienumsatz generell an, also mehr Muckis ist gar nicht schlimm. Finde es sehr beachtlich, wenn so "Leute" wie du, oder auch Diesellok den Sport konsequent durchziehen:Blumen: ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |