triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 04.01.2009 22:05

Da das hier ja ei Trainingsblog ist,wollte ich mal von meiner ersten Trainingswoche nach Plan erzählen.
Jetzt sitze ich hier und träume davon nur halb so hart zu sein,wie das Mädchen:bussi: ....4 Stunden Radfahren...ich bin immer noch ganz fertig.

Ok,vielleicht gibt es hier noch ein paar Mädels,die so verweichlicht sind ,wie ich oder Mitleid haben.:Weinen:

Meine Tochter hat mir zum Geburtstag das Buch
"Ironman leicht gemacht" von Paul van den Bosch
geschenkt.
Ich habe das Buch gelesen und mich entschieden,die Trainingsplan ein bisschen meiner Person anzupassen.
Die Schwimmtage habe ich getauscht,mache einen zusätzlichen mit Trainer für die Technik und laufe auch 100/100 weiter.

Mein Schwimmplan sieht vor in der ersten Wochen 2 x 2400m zu schwimmen.Jetzt bin ich aber eine Schwimmmemme und konnte in diesem anderen überfüllten Bad dieses Training nicht durchziehen.
Ich war nur 75min im Wasser...Plan ist mindestens 3h pro Woche.

Laut Plan sollte ich zwei GA1(50min;60min) und einen GA2-Lauf (40 min) machen.
Da ich aber 100/100 machen,kamen 8 Läufe zusammen drei GA2 und fünf GA1.Insg. bin ich 318.30 min gelaufen und damit sehr zu frieden.

Radeln soll ich auch zwei Mal auf der Rolle,die ich aber nicht habe und 90 min GA1 auf der Strasse.
Ich bin 153 min geradelt.

Also habe ich ca. 10 h trainiert.Deutlich über Plan,liegt aber an 100/100.

Mein Fazit:
Die erste Woche war ganz ok,mal abgesehen vom Schwimmen.
Da habe ich ein ganz schlechtes Gewissen,weil ich eigentlich hart trainieren muß.
Die Kälte hat mir zwischenzeitlich wirklich die Lust genommen,aber da muß ich durch.

Ich würde mal interessieren auf wieviele Trainingstunden meine Freundin das Mädchen diese Woche gekommen ist :Gruebeln: ?

Wagnerli

PippiLangstrumpf 04.01.2009 22:22

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 175265)
Deine Radleistung von heute finde ich ECHT HAMMER!!! Toll! Ich hoffe, dass von Deiner Ausdauer und Kälte-Aushalt-Fähigkeit ein bisschen was auf mich abfärbt, weniger als die Hälfte würde mir für den Anfang schon reichen.

Ich hoffe auch noch ...
Währenddessen war ich dann heute 45 min auf der Rolle bei unterer GA1 :Lachanfall:
Aber das hat nicht gereicht zum Abfärben - ich bin noch immer Weichei :Nee:

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart! :Huhu:

hellhimmelblau 04.01.2009 22:33

das Mädchen@ ich finde deine Radleistung auch klasse.Hola die Waldfee...4 Std:Holzhammer: .Was mich auch interessieren würde ist die Strecke die du fährst wenn du denn so alleine fährst.Ich würde das auch gerne mal machen, trau mich aber irgendwie noch nicht.Wenn ich zur Arbeit fahre kenne ich ja den Weg aber wenn ich so einfach losfahren soll, wüßte ich garnicht wohin ich sollte und ob ich wieder nachhause finde.Ist deine Strecke vorher geplant oder hast du einen ...na wie heissen die nochmal....Wegweiser fürs Fahrrad...fällt mir gerade nicht ein wie der Automat heisst:Lachanfall:

sybenwurz 04.01.2009 23:10

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 175059)
Seit wann hast Du was gegen den üblichen "Sprachgebrauch"?? :Lachen2:

Die "Luftlöcher" haben sich bei mir nie in den normalen Sprachgebrauch verirrt...

Nine 05.01.2009 10:56

Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder... Ein frohes neues Jahr erst mal euch allen! Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber zumindest sieht es so aus, als ob ihr alle fleißig trainiert habt!

Bei mir lief Ende des Jahres gar nichts mehr: Laufen ging nicht wegen einer gereizten Sehne im Fuß und zu Radeln und Schwimmen konnte ich mich nicht aufraffen, wegen Stress mit meiner Diss. Am 19.12. habe ich sie endlich endgültig abgegeben (beim Prüfungsamt) :). Danach war erstmal Urlaub angesagt: Fünf Tage Kitzbüheler Alpen, Skitouren.

Seitdem bin ich wieder richtig motiviert und hoffe, das hält auch an ;) Ich habe erst mal wieder mit laufen angefangen, da mir das immer am leichtesten fällt. Ich war 4x zwischen 30 und 60 min. unterwegs. Heute kommt dann ein längerer Lauf (15 km). Mehr traue ich mich noch nicht wegen der Sehne... Diese Woche will ich auf jeden Fall auch wieder aufs Rad und ins Schwimmbad!

Gruß

Nine

Kampa 05.01.2009 16:37

PAFFFF

wenn das hier so weitergeht explodiert das Forum bald vor Testosteron :Lachen2:

nun denn zurück in unseren kuscheligen "Weiber" Blog..

Den Start ins neue Jahr hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Nachdem es ja gerade lauftechnisch die letzten zwei Wochen ganz gut voran ging, hat mir gestern bei feuchtem Wetter mal wieder ne Ischiasreizung die Suppe verhagelt. 400m hats gehalten, dann mußte ich meine Freundin alleine weiterlaufen lassen und ich bin wutentbrannt nach Hause gekrabbelt, hab mir meinen völlig erschrockenen Mann geschnappt und bin wenigstens ne Stunde humpelnd durch den Wald spazieren gegangen.

Auch heute ist an Laufen nicht zu denken - das heißt dann wohl Frustbewältigung im Wasser und DAS heißt, dass ich heute abend wohl nicht mehr an den Rechner zum Tippen kommen, weil ich die Arme nicht mehr an die Tastatur bekomme.
Wie auch immer - aufgeben gilt nicht - wir werden ja sehen, wer am Ende siegt - die was auch immer für scheiss Reizungen oder meine Sturheit. Es dürfen noch Wetten abgegeben werden. :Lachen2:

DieAndy 05.01.2009 17:38

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 175366)

Ich würde mal interessieren auf wieviele Trainingstunden meine Freundin das Mädchen diese Woche gekommen ist :Gruebeln: ?

Wagnerli

Hihi, ich glaub, die Gute rechnet noch nach...
Willst du, dass wir gleich wieder alle frustriert sind? Das Jahr hat doch so friedlich begonnen :Cheese:

Ich bewundere euch wirklich für euer konsequentes Training und hoffe, dass Kona zur Belohnung auf euch wartet!. :Blumen:

Nachdem ich heute kaum sprechen konnte, traue ich mich aber doch nicht, zu rennen. Habe schon mit Salzwasser gegurgelt und literweise Tees getrunken. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Im Vergleich zu Kampas "Rückschlag" ist das dann doch eher harmlos. Gute Besserung!!

Wagnerli 05.01.2009 19:44

@Dieandy:
Kona wird die Belohnung für das Mädchen sein.
Mir reicht das Ankommen.Wenn das klappt,werde ich mich fühlen,wie die Königin.
Mich würde aber trotzdem interessieren,wie viele Stunden meine Spitzensportlerin so trainiert.Das hat sie nicht rausgelassen.
Ich weiss,dass sie gerade schwimmen ist,aber die Stunden hat sie nicht rausgerückt.
Mich würde es nicht wundern,wenn sie mehr als 15 die Woche gemacht hat.

Ich war heute schwimmen.Nachdem ich versucht habe,meinen rechten Arm zu verbessern,war ich erst ein bisschen gefrustet.
Dann habe ich aber kurz mit Holger Lüning geschwätzt und war danach sehr motiviert.Ich war 1.15h im Wasser und habe dann noch mein kleines Läufchen gemacht.
War sehr schön...alles verschneit.Es kam mir auch nicht so kalt vor.Richtig nett.

Wagnerli

PippiLangstrumpf 05.01.2009 20:29

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 175745)
hat mir gestern bei feuchtem Wetter mal wieder ne Ischiasreizung die Suppe verhagelt.

Autsch :(
Ich kann Dir gut nachempfinden. Ischiasreizungen hatte ich zu meinen Leichtathletikzeiten auch immer wieder. Jetzt bin ich selbst dafür zu langsam :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 175814)
Nachdem ich heute kaum sprechen konnte, traue ich mich aber doch nicht, zu rennen. Habe schon mit Salzwasser gegurgelt und literweise Tees getrunken. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Ja, besser mal nen Tag aussetzen als nachher ganz flach liegen.

Gute Besserung Euch beiden!

Ich war heute 45 min laufen und mir tut (noch) nichts weh :liebe053: Das Tempo war mal wieder unterirdisch. An einer Stelle hatte ich Probleme, an einem Fußgänger vorbei zu kommen - der ist fast schneller gegangen als ich gelaufen bin :Nee:
Es liegt zwar auch bei uns Schnee, aber die meisten Wege sind geräumt.
Immerhin habe ich Herrn Polar dabei erwischt, mir 400 m geklaut zu haben ... das relativiert das Tempo wenigstens ein kleines bißchen :cool:
Aber ich hab mir ja vorgenommen, einfach weiter zu machen, in der Hoffnung, daß das Training trotzdem was bringt - mein Puls ist ja der gleiche wie letztes Jahr bei schnellerem Tempo. Damit müßte doch der Trainingeffekt eigentlich da sein, oder?

Kann da jemand von Euch was zu sagen?

Leider ist ja nur die Muskelbelastung nicht die gleiche. Ich versuche zwar nicht so vor mich hin zu schlappen sondern vernünftige Schritte zu machen, aber das ist bei meinem Tempo schon nicht mehr so leicht :(

Wagnerli 06.01.2009 10:10

Hallo Pippi:Blumen: :Blumen: ,

als ich letztes Jahr nach meiner fetten Grippe,die Asthma-Probleme mitbrachte,wieder laufen ging,war ich lahm ,wie eine Schnecke bei hohem Puls.
Du musst Gedult mitbringen.Ich sehr sehr lang ganz langsam gelaufen.Jetzt merke ich schon ,dass der Puls allgemein niedriger und meine Ausdauer besser geworden ist.
Die langsamen Läufe bringen Dir sicher viel mehr,als es jetzt zu überstürzen.

Ich muss jetzt auch gleich raus 55min GA1 stehen auf dem Plan .....und es ist schattigdraussen.

Wagnerli

Das Mädchen 06.01.2009 20:55

Mensch Kampa, was machst du denn nur für Sachen? Sport soll zur Erhaltung der Gesundheit beitragen! Bitte schnell wieder gesund werden! Das ist doch blöde!
Und Pippi: Mach dich nicht wuschig: Es gibt Tage, an denen es fluppt und Tage, an denen nichts geht. Und Laufen ist manchmal einfach Fleißsache. Dranbleiben und dann wird das schon!
@ hhb: Ich habe bestimmte Strecken und die kann ich relativ gut variieren. Im Moment sind die flachen Strecken eher dran, da tingel ich immer rund um Darmstadt. Aber im Taunus kann ich auch leicht verloren gehen, da helfen mir die RTFs oder aber ich fahre, bis ich wieder was bekanntes sehe. ich kann mir ja auch die Namen der ganzen Käffer nie merken, weiß aber die Strecken dahin/weg. Und ob ich nun 4 Std oder 5 Std auf dem Rad sitze, macht mir auch nichts. Und Wegweiser gibt es ja auch noch. Wirklich verloren bin ich noch nie gegangen.
Ich bin euch ja noch die Antwort bzgl meiner Trainingsstunden schuldig: Letzte Woche waren es 16. Lag aber auch nur daran, weil ich so viel Zeit auf dem Rad gehockt habe. Was bin ich froh, dass der Kälteeinbruch erst diese Woche kam, als ich eh wieder arbeiten musste. Trotzdem war ich gerade draußen, auch wenn der Nopogo das für eine ziemlich blöde Idee gehalten hat (das muss der gerade sagen). Dick eingemummelt mit dem Buff über Mund und Nase bin ich dann raus und es war richtig schön, mal durch Schnee zu laufen. Endlich konnte ich mal meine Trailschuhe nutzen! :Lachen2: zwischenzeitlich war es so ruhig, dass ich nur das Knirschen des Schnees hörte und der Weg vom Mondlicht erleuchtet wurde. Traumhaft!
Gestern Abend war ich zu platt, um mich noch zu melden. Nach der Arbeit ging es zum Schwimmen und weil scheinbar nun alle ihre guten Vorsätze für das neue Jahr umsetzen wollten, war das Bad entsprechend voll. Aber ich schwimme mir da meine Bahn frei, damit habe ich mittlerweile Erfahrung. Nach 3,4 km war ich dann fertig und hatte auch keine Lust mehr. Aber es ist Schwimmblock angesagt und damit muss ich morgen wieder ins Wasser.
Dann habt einen schönen Abend!

hellhimmelblau 06.01.2009 21:30

das Mädchen@Boa bist du hier aber fleissig.toll, super Frau oder Super Woman!

Falls du die Tage hier mal wieder reinschaust hätte ich noch eine Frage bezüglich der 4-5 Std. Radausfahrten.:)

wenn du pipi machen must, und das must du in 4 - 5 Std. sicher einige Male, wie machst du denn das dann bei diesen eisigen Temperaturen.Hockst du dich einfach irgendwo an den Straßenrand oder suchst du dir eine Gaststätte oder klingelst du etwa irgendwo an der Tür.....ähem, darf ich mal aufs Klo ???:Lachanfall:

PippiLangstrumpf 06.01.2009 22:22

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 176752)
wenn du pipi machen must, und das must du in 4 - 5 Std. sicher einige Male, wie machst du denn das dann bei diesen eisigen Temperaturen.Hockst du dich einfach irgendwo an den Straßenrand oder suchst du dir eine Gaststätte oder klingelst du etwa irgendwo an der Tür.....ähem, darf ich mal aufs Klo ???:Lachanfall:

Bei den Temperaturen kommen im Freien doch nur Eiswürfelchen da raus :Lachanfall:

@dasMädchen: Oh ja, im frischen Schnee laufen :Liebe:
Leider war bei uns gestern schon das meiste plattgetrampelt - zumindest da, wo ich mich abends alleine zu laufen getraut habe.

16 Stunden - wow ... aber auch Wagnerli macht schon ganz schön viele Stunden. Ist eigentlich noch jemand von Euch zweistellig? Wahnsinn. Ich wüßte gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte. Wobei - mit radeln am Wochenende ...
Ich freu mich schon, wenn man Rad endlich vernünftig auf mich eingestellt ist, dann macht mir das Radeln hoffentlich auch mehr Spaß. Im Moment ist es auf dem Renner mehr ne Qual als alles andere. Mir tun immer die Hände so weh, weil ich da zu viel Gewicht drauf habe.

Immerhin war ich heute 2 km schwimmen! :liebe053:

Und morgen geh ich zum Doc. Die werden mich hoffentlich nicht rauswerfen. Eigentlich sollte ich ja erst am 20.1. kommen - aber da die eh keine Termine verteilen, wer ich mich mal morgen reinmogeln :Cheese:

hellhimmelblau 06.01.2009 22:37

ja mach das Pippi, denn wenn du erstmal da bist und du hast Schmerzen dann nehmen die dich auch dran.Und wenn du keine Schmerzen hast dann hast du spätestens dann welche wenn du das überfüllte Wartezimmer siehst;) nee und dann kannst du auch mal lesen was jetzt nach Weihnachten so in der Promi-Szene so los ist:Lachanfall:

also ich trainiere im Moment nicht weil ich irgendwie die Kälte nicht so vertrage, mein Zeitmanagment und die Kälte sind nicht kompatibel:Lachen2: ich hoffe es wird bald mal wieder besser bei mir ich werde ja schon ganz neidisch wenn ich diese Trainingszeiten hier so lese....na mal schaun, viel Erfolg beim Arzt Pippi und ich gehe jetzt lesen, obwohl ich hier auch schon wieder 3 Stunden lese......tztztz wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spaß hat...

Wandergsellin 06.01.2009 22:39

Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung

Seit Freitag ist meine Hand wieder halbwegs zugeheilt und mein Training läuft wieder wie geplant.
Aus Sorge hatte ich mir zum Schwimmen noch ein wasserdichtes Pflaster und einen Verband drumgemacht. Hat aber nicht wirklich gehalten :( Sah danach aber ok aus.
Meinen Lauf am Freitag hab ich auf dem Laufband gemacht, da bei uns alles so vereist ist (auch die Waldwege), dass ich mich nicht traue, draußen zu laufen.
Aus dem selben Grund hab ich am Samstag 2:30 auf der Rolle verbracht. Ist ja schon etwas öde. Zum Glück funktioniert aber seit Sonntag das imagic, also wird das nächste Mal hoffentlicher spannender. :)
Am Sonntag standen 45min Krafttraining und 3,1 km schwimmen auf dem Plan, gestern 30min Laufen und heute 30min Kraft und 1:15 Rolle. Da aber heute netterweise Feiertag war, hab ich eine Sondereinheit schwimmen (2,8km) dazugepackt. War super leer und hat daher super Spaß gemacht.

Freu mich auch schon auf nächsten Sonntag. Neujahrsschwimmen im extra für unseren Verein schon morgens um acht geöffneten Schwimmbad

Liebe Grüße

PippiLangstrumpf 06.01.2009 22:40

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 176817)
nee und dann kannst du auch mal lesen was jetzt nach Weihnachten so in der Promi-Szene so los ist:Lachanfall:

Ich werde berichten :Lachanfall:

Wagnerli 07.01.2009 20:21

Heute hat sich das Schwimmtraining gezogen.
Geht Euch das auch manchmal so,dass Ihr denkt die Zeit will nicht rumgehen?
Für mich ist Schwimmen nicht unbedingt ein Vergnügen....nein, eher harte Arbeit.

Nachdem ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft hatte,bin ich noch 31 min Laufen gegangen.
Völlig becheuert:Maso: ...anders kann man es nicht sagen.
Hier sind die kleinen Strassen so glatt.
Der Schnee war kurz angetaut und jetzt sind es fette Eisplatten geworden.
Hoffentlich ist es morgen nachmittag am Main besser.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit auf's Laufband auszuweichen :( .

Und wenn es so kalt ist,dann habe ich immer riesen Huuuuuuunger!!!

Wagnerli

PippiLangstrumpf 07.01.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 176820)
Seit Freitag ist meine Hand wieder halbwegs zugeheilt und mein Training läuft wieder wie geplant.

Super! Dann kann es ja jetzt wieder rund gehen.
Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 176820)
Aus dem selben Grund hab ich am Samstag 2:30 auf der Rolle verbracht.

Hölle, da haste gleich noch die Psyche trainiert :Cheese:

Mädels, was soll ich sagen? Ich kann überhaupt gar nix über die Königlichen Familien erzählen. Ich hab im Wartezimmer beim Doc nichtmal meine Tageszeitung ausgelesen bekommen :Nee:
Dafür hab ich den Folgetermin am 22.4. :Nee: Immerhin noch in 2009 :Lachanfall:

Wandergsellin 07.01.2009 21:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177242)
Mädels, was soll ich sagen? Ich kann überhaupt gar nix über die Königlichen Familien erzählen. Ich hab im Wartezimmer beim Doc nichtmal meine Tageszeitung ausgelesen bekommen :Nee:

Hat er denn schon was sagen können?

hellhimmelblau 07.01.2009 21:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177242)
Super! Dann kann es ja jetzt wieder rund gehen.

Hölle, da haste gleich noch die Psyche trainiert :Cheese:

das glaube ich doch nicht mit dem Termin, wie hast du das denn hinbekommen? hast du nicht gesagt das du Schmerzen hast und nicht mehr Gehen kannst und HILFE geschrien....na dann ist es ja auch kein Wunder;) in der heutigen Arzt Wirklichkeit muss man mit solchen Ticks arbeiten....nein Spaß, das ist ja echt der Jahresknüller schlechthin.Hast du die Tresentussi nicht gleich am Schlawitchen genommen.....:Lachanfall:

was machst du nun?kannst du nicht als Notfall ins KHS am WE?

PippiLangstrumpf 07.01.2009 21:54

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 177277)
Hast du die Tresentussi nicht gleich am Schlawitchen genommen.....:Lachanfall:

was machst du nun?kannst du nicht als Notfall ins KHS am WE?

Die "Tresentussi" hab ich ja nichtmal zu fassen bekommen. Der Witz ist ja, daß die die Termine echt der Reihe nach vergeben. Da wird man nicht gefragt, welcher Tag oder welche Uhrzeit einem recht ist. Wenn Du den nicht nimmst, den sie Dir geben, kannst gucken, wo Du bleibst. Und den Terminzettel hat mir die Labor-Tante gegeben.
Das Problem ist halt, daß es in ganz Köln genau 2 endokrinologische Praxen gibt - und die sind total überlaufen. Also können die nichtmal was dafür, daß die Wartezeiten so heftig sind :Nee:
In anderen Städten sieht es nicht besser aus. Nur die Privat-Praxen haben etwas mehr Luft, aber da kommste als Kasse-Depp ja nicht rein - es sei denn, Du legst erstmal einen 4-stelligen Betrag auf den Tresen beim Reinkommen ... :Nee:

Als Notfall im KH werden die mich wohl nicht nehmen sondern wieder rauswerfen - die sind da bei uns ziemlich radikal. Ich hab mal miterlebt, wie die einen kreidebleichen Typen, der vor Schmerzen fast zusammengebrochen ist, ne Stunde auf dem Flur haben warten lassen, weil der sich nach einer OP am Vortag auf eigenen Wunsch hat entlassen lassen, weil er zuhause Tiere zu versorgen hatte. Die haben gesagt "Sie wollten gestern nicht bleiben, also müssen Sie jetzt warten bis sie dran sind". :Nee:

hellhimmelblau 07.01.2009 22:08

das ist ja fies! aber bei uns waren am Neujahr recht viele Leute im Warteraum wo man garnicht erkennen konnte warum die überhaupt da waren.Dann habe ich bei einer Tussi, das war wirklich so eine Paris Hilton Tussi in scharz, die ist da hin wegen Kopfschmerzen und als sie dann wieder rauskam beim Arzt und sie es ihrem Freund erzählt hatte, da ist der jawohl wieder zu dem Arzt und hat ganz erstaunt gefragt warum denn seine Freundin keine Medikamte bekommen würde, sie hätte doch so schlecht geschlafen und ihr ganzer Bauch tut schon weh deshalb.Da hat dann der Arzt gesagt das er nun die Kopfschmerztabletten in der Apotheke holen müsste.....ahem....wo war das bitte ein Notfall....kann das sein das manche Leute am Neujahrstag ein wenig Sensationslüstig sind.Mag sein das da auch ernste Geschichten dabei sind aber wenn es bei dir doch schlimmer wird dann must du wohl dann doch in KHS.Könntest du denn einfach in eine andere Stadt und dort zu einem Arzt gehen?:cool:

PippiLangstrumpf 07.01.2009 22:16

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 177306)
Mag sein das da auch ernste Geschichten dabei sind aber wenn es bei dir doch schlimmer wird dann must du wohl dann doch in KHS.Könntest du denn einfach in eine andere Stadt und dort zu einem Arzt gehen?:cool:

Naja, schlimm ... ist halt nervig. Ich würde gerne trainieren - und das geht nicht. Ab und zu tut halt noch der Hals weh. Aber mit ner Erkältung geht man ja auch nicht zur Notaufnahme (ok, es gibt Ausnahmen :Cheese: )
Ich denke schon, daß ich in eine andere Stadt fahren könnte. Das Problem ist nur, daß Endokrinologen in anderen Städten genauso überlaufen sind und vermutlich keine Patienten aus anderen Städten nehmen - zumindest ist das bei meinem Orthopäden so. Der nimmt nichtmal mehr neue Patienten aus einem anderen Stadtteil.

So, nu aber genug hier. Ist ja ein Trainingsblog. Das Lazarett jammere ich ja auch schon wieder voll.
Dabei wollte ich das neue Jahr nicht mehr so viel jammern :Lachanfall:

Kampa 07.01.2009 22:44

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177321)
Naja, schlimm ... ist halt nervig. Ich würde gerne trainieren - und das geht nicht. Ab und zu tut halt noch der Hals weh. Aber mit ner Erkältung geht man ja auch nicht zur Notaufnahme (ok, es gibt Ausnahmen :Cheese: )
Ich denke schon, daß ich in eine andere Stadt fahren könnte. Das Problem ist nur, daß Endokrinologen in anderen Städten genauso überlaufen sind und vermutlich keine Patienten aus anderen Städten nehmen - zumindest ist das bei meinem Orthopäden so. Der nimmt nichtmal mehr neue Patienten aus einem anderen Stadtteil.

So, nu aber genug hier. Ist ja ein Trainingsblog. Das Lazarett jammere ich ja auch schon wieder voll.
Dabei wollte ich das neue Jahr nicht mehr so viel jammern :Lachanfall:

oh mann - das ist echt schon ne Runde frech, in 4 monaten nen Termin zu vergeben :Nee:

und jammern ist erlaubt - hoffe ich - mir tut es gut, wenn ich hier auch mal sagen darf, wenn es nicht so gut läuft.
meinen Männe belaste ich schon mit anderen Dingen genug und wehe wenn man mal ein Wort bei Muttern losläst, dann heißt es gleich "Was machst Du auch so viel Sport - dafür bist Du doch nun schon wirklich zu alt, für so einen Blödsinn.'" :(
Und meine Freundinnen sind entweder gerade schwanger und mit anderem beschäftigt oder frisch verliebt - somit untauglich für Jammerthemen...:cool:

Wie auch immer, ich finds klasse und es hilft wahnsinnig, hier tippen zu dürfen, wenns einfach alles mal nur Mist ist, denn der liebe Zuspruch, der hier zurückkommt, hilft, eben nicht den Kopf in den Sand zu stecken - er gibt wieder Kraft, wenn man glaubt, man hat selber keine mehr dafür.

So - also Pipi - immer raus damit, das Jahr ist noch jung - und wir beiden Fehlstarter werden dafür später aufdrehen und wenn die ersten in der Trainingsmüdigkeit dringstecken und Aufmunterung brauchen, dann sind wir fit und geben alles wieder zurück. :Blumen:

Zum Training: nach zwei Tagen Pause war ich so gefrustet, dass ich um 05:00 Uhr aufgestanden bin, ne halbe Stunde Yoga gemacht habe, ca. 15min mich in diversesten Lagen dick eingepackt habe und bei -8° einen schönen Lauf mit anschließendem Bäckerbesuch gemacht habe. Der Schnee unter den Schuhen war echt ein geiles Gefühl und die Trails von Nike sind äußerst rutschfest und trittsicher. - gute Anschaffung schon jetzt.
Es war zwar eine einzige Humpelei, aber irgendwas hab ich wohl doch "locker" gelaufen, denn heute brauchte ich keine weißen Pillchen, konnte gut ne Runde schwimmen und bin einigermaßen zufrieden mit mir.

Eure Kampa

PippiLangstrumpf 07.01.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 177382)
wehe wenn man mal ein Wort bei Muttern losläst, dann heißt es gleich "Was machst Du auch so viel Sport - dafür bist Du doch nun schon wirklich zu alt, für so einen Blödsinn.'" :(

Haben wir die gleiche Mutter? Oder sind alle Mütter so?

Kampa 07.01.2009 22:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177393)

:Lachen2: keine Ahnung - ist wohl ne Generationenfrage .... oder soo:Cheese:

DieAndy 07.01.2009 23:14

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177393)

Öhm, also ich hab da Glück, meine Mom ist ganz anders. Aber meine Oma hat auch so Sprüche drauf...

Also wenn man hier auch jammern darf, dann mache ich jetzt mit (Danke KAmpa, für den netten Hinweis).

Ich dachte ja, ich bleibe verschont und war schon übermütig, es lief doch alles so toll mit meinem Lauftraining. Na ja, aus dem Halsweh vom Sonntag wurde gestern eine Bronchitis. Am schlimmsten ist, bei dem schönen Wetter nicht zum Rennen raus zu dürfen (schleppe mich höchstens Mal zum Bäcker o.ä.) und zum Dank für die Krankschreibung auch noch 6-8h vor dem Bankrechner zu hocken.
Ich habe einen ganz schönen Zorn, den ich hoffentlich bald wieder in Trainingsenergie umwandeln kann.
Noch will ich es ohne Antibiotika versuchen, obwohl mein Doc schon nervt, weil ich zu Lungenentzündungen neige...
Aber im Vergleich zu euren Leiden ist das eigentlich nicht so wirklich interessant. Danke, dass ich dennoch jammern durfte.

Also: gute Besserung an alle, gelle?! Heute in 4 Wochen geht es in s Trainingscamp, das hält mich aufrecht - lach (oder macht mich erst Recht platt :Huhu:

pumuggel 07.01.2009 23:22

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 177436)
(...)
Ich dachte ja, ich bleibe verschont und war schon übermütig, es lief doch alles so toll mit meinem Lauftraining. Na ja, aus dem Halsweh vom Sonntag wurde gestern eine Bronchitis. Am schlimmsten ist, bei dem schönen Wetter nicht zum Rennen raus zu dürfen (schleppe mich höchstens Mal zum Bäcker o.ä.) und zum Dank für die Krankschreibung auch noch 6-8h vor dem Bankrechner zu hocken.
Ich habe einen ganz schönen Zorn, den ich hoffentlich bald wieder in Trainingsenergie umwandeln kann.
Noch will ich es ohne Antibiotika versuchen, obwohl mein Doc schon nervt, weil ich zu Lungenentzündungen neige...
Aber im Vergleich zu euren Leiden ist das eigentlich nicht so wirklich interessant. Danke, dass ich dennoch jammern durfte.

Also: gute Besserung an alle, gelle?! Heute in 4 Wochen geht es in s Trainingscamp, das hält mich aufrecht - lach (oder macht mich erst Recht platt :Huhu:

Wie...du bist krankgeschrieben mit einer Bronchitis und arbeitest trotzdem:Gruebeln: ? Pass mal schön auf dich auf, sonst kannst du dein TL wohlmöglich abschreiben.

Gute Besserung ..... auch an alle anderen.

Und was ich noch loswerden muss: Respekt an das Mädchen für die langen Trainingseinheiten im Winter - toll!!!!!!!!!

PippiLangstrumpf 07.01.2009 23:23

Zitat:

Oh, dann guck mal, daß Du jetzt richtig gesund wirst. Sonst wird das nix mit dem Trainings-Camp.

propellerente 07.01.2009 23:25

Zitat:

Na ja, aus dem Halsweh vom Sonntag wurde gestern eine Bronchitis...... Noch will ich es ohne Antibiotika versuchen, obwohl mein Doc schon nervt, weil ich zu Lungenentzündungen neige...

Da ist nicht dein Ernst oder? :Nee:

PippiLangstrumpf 07.01.2009 23:27

Apropos Antibiotika: Ist denn klar, daß das bakteriell ist? Sonst sind Antibiotika doch Humbug ...
Mein Doc ist total restriktiv mit der Verordnung und hat mir das auch erklärt.

Nine 07.01.2009 23:29

Ohje, schon wieder so viele Kranke...:( Ich wünsche euch allen gute Besserung!

Bei mir läufts (im wahrsten Sinne des Wortes) diese Woche ganz gut. Bisher viermal Laufen je 30 - 100 min. Einmal davon Tempolauf über 7 km. Laufen im Schnee ist sooo schön. Da sieht meine gewohnte Runde endlich mal anders aus. :) Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher noch nicht auf dem Rad war (Außer 2x zum Bahnhof und zurück). Aber ich habs mir für morgen ganz fest vorgenommen! Leider wirds wohl die Rolle, da ich kein MTB habe...

Gute besserung bzw. schönes Training wünsche ich euch allen!

Nine

propellerente 07.01.2009 23:34

Na ja, sie sagt doch: hat ihr Doc ihr geraten.
Der wird's wohl diagnostiziert haben oder? Auch er kann nur vermuten und die einzelnen Symptome immer schön sammeln und dann auswerten. In diesem Fall kam dann die besagte Diagnose heraus. Daran würde ich jetzt auch mal nicht zweifeln.
Ich hab' da schon Menschen gesehen, die tatsächlich die Bronchitiden verschleppt haben und dann mit einer total ausgeprägten Lungenentzündung und Sepsis (= Blutvergiftung) mit dem Leben gerungen haben.
Demnach würde ich das nicht auf die leicht Schulter nehmen.

P.S.: Ich nehme grad auch ein Antibiotikum ein. Was sein muß, muß eben sein....Man kann es natürlich auch lassen...

PippiLangstrumpf 07.01.2009 23:46

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 177473)
Ich hab' da schon Menschen gesehen, die tatsächlich die Bronchitiden verschleppt haben und dann mit einer total ausgeprägten Lungenentzündung und Sepsis (= Blutvergiftung) mit dem Leben gerungen haben.
Demnach würde ich das nicht auf die leicht Schulter nehmen.

Mir geht es auch nicht darum, berechtigt verschriebene Antibiotika zu verteufeln. Leider sind mir in meiner Krankengeschichte schon zu viele Ärzte über den Weg gelaufen, die auch bei Virus-Erkrankungen Antibiotika verschrieben haben. Frei nach dem Motto, viel hilft viel ...

Wagnerli 08.01.2009 07:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 177484)
Mir geht es auch nicht darum, berechtigt verschriebene Antibiotika zu verteufeln. Leider sind mir in meiner Krankengeschichte schon zu viele Ärzte über den Weg gelaufen, die auch bei Virus-Erkrankungen Antibiotika verschrieben haben. Frei nach dem Motto, viel hilft viel ...

Meiner hat sowas auch gemacht und ich habe mich gewundert,warum es als nicht besser geworden ist.Er hatte keine Ahnung,warum sich meine Lunge eigentlich frei anhörte,aber ich trotzdem diese Hustenanfälle hatte.
Zwei Mal habe ich ein Antibiotikum genommen.

Ihr Mädels da draussen:

Bitte biette haltet die Füsse still,wenn Ihr krank seid.
Keiner hat was davon,wenn ihr trainiert.
Eine Viruserkrankung verschleppen,kann schlimme Folgen haben und ich will Euch doch alle gesund und munter im Sommer sehen.
Wenn ich mich nicht aus FFM vorbereiten würde,wäre mein Training im Winter ganz locker.
Ich nehme jeden Morgen Vitamin C und bin bis jetzt verschont geblieben.

Gute Besserung

@Dieandy mach' Dir nicht so viel Stress.

propellerente 08.01.2009 11:19

@Dieandy: Mach' dir bloß keinen Streß bzgl. des Trainings. Der Sommer ist noch weit weg :-)

Pippi und ich erwarten dich ansonsten auch mit offenen Händen im Lazarett :Blumen:

Mandarine 08.01.2009 11:23

Moin Mädels,

mich hat es auch erwischt, seit Dienstag grippaler Infekt, Antibiotikum, No Sports, Kopfweh, Gliederschmerzen, alles ist doof...

Aber mal was anderes.... ich hätte auch Lust auf "Bäm" beim 6er Zeitfahren in Roth - noch jemand ???

Wagnerli 08.01.2009 11:36

Lust hätte ich schon,aber ihr braucht keinen Bremswagen.:Weinen:
Ich bin noch nicht reif für Euer Tempo :Nee: .

....aber dann wird ja der beste Sitzplatz im Bus für mich frei und ich kann filmen,wie Dude zersägt wird:Cheese:

Gute Besserung Mandarine

Kampa 08.01.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 177608)
Moin Mädels,

mich hat es auch erwischt, seit Dienstag grippaler Infekt, Antibiotikum, No Sports, Kopfweh, Gliederschmerzen, alles ist doof...

Aber mal was anderes.... ich hätte auch Lust auf "Bäm" beim 6er Zeitfahren in Roth - noch jemand ???

Also ich für meinen Teil werde da wohl nicht mitmachen können, aber ich mach mal nen Vorschlag:

Warum suchen wir uns jetzt nicht einen Termin im April (vll. so um Ostern rum?), an dem möglichst viele Mädels können und wir treffen uns im Rhein Main Gebiet zur allgemeinen Radeltour. Am Ende suchen wir uns dann eine schöne Strecke, auf der wir mal ein bisschen belgischen Kreisel üben können. Dabei wird sich bestimmt einen homogene Truppe für das MZ zusammenfinden.

Ein Gästezimmer könnte ich für solch eine Aktion zur Verfügung stellen - allerdings sind es von mir aus dann auch noch mal ca. ne Stunde ins Rhein- Main Gebiet,.
Gruß
Steffi

Mandarine 08.01.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 177611)
Lust hätte ich schon,aber ihr braucht keinen Bremswagen.:Weinen:
Ich bin noch nicht reif für Euer Tempo :Nee: .

....aber dann wird ja der beste Sitzplatz im Bus für mich frei und ich kann filmen,wie Dude zersägt wird:Cheese:

Gute Besserung Mandarine

ach was, das wird... machste dann halt "ala dude" einfach hinten dranhängen und die Beine baumeln lassen :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 177614)
Also ich für meinen Teil werde da wohl nicht mitmachen können, aber ich mach mal nen Vorschlag:

Warum suchen wir uns jetzt nicht einen Termin im April (vll. so um Ostern rum?), an dem möglichst viele Mädels können und wir treffen uns im Rhein Main Gebiet zur allgemeinen Radeltour. Am Ende suchen wir uns dann eine schöne Strecke, auf der wir mal ein bisschen belgischen Kreisel üben können. Dabei wird sich bestimmt einen homogene Truppe für das MZ zusammenfinden.

Ein Gästezimmer könnte ich für solch eine Aktion zur Verfügung stellen - allerdings sind es von mir aus dann auch noch mal ca. ne Stunde ins Rhein- Main Gebiet,.
Gruß
Steffi

Tolle Idee, ich bin dabei :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.