triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41506)

Vicky 15.01.2020 19:28

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1505252)
Freut mich zu hören. Dann kannst du ja jetzt ganz entspannt trainieren ;)

Tschau

So isset :Blumen:

Hab heute auch allet schon erledigt.

Vicky 20.01.2020 08:20

Schon wieder Montag! *uff*

Ich habe diese Woche ziemlich viel zu tun. Und das ist auch gut so :Cheese: . Am Donnerstag verschlägt es mich mal kurz nach München.

Training: Es läuft recht schleppend, aber es läuft. Meine Muskulatur hat sich erholt. Es tut nichts mehr weh. Ich habe nur leichten Muskelkater und nen steifen Nacken.

Zwift und mein Apple TV... es gab ein paar kleinere Problemchen, die ich nun mit einer Neuinstallation beheben konnte. Fahren auf Zwift ist ... nun ja... ganz ok. Ich habe nach einer relativ kurzen Zeit ganz schön Sitzprobleme und stehe dann mal kurz auf... Eine Minipause von 1 Minute oder so reicht da aber schon aus.

Ich habe noch etwas an der Dämpfung (Geräuschpegel) gebastelt und werde demnächst mal testen, ob das hilft. Bei den Workouts ist das gut steuerbar. Ich fahre im kleinen Gang und erzeuge kaum Geräusche. Bei freier Fahrt und flachen Abschnitten sieht das schon ganz anders aus. Mal schauen, ob ich das verbessern kann. Eine neue Rolle ist in absehbarer Zeit nicht drin. Deshalb muss ich mit dem arbeiten, was ich habe.

Außerdem kämpfe ich in meiner neuen Firma für die Einführung von Jobrad. Ich will mein Gravel Bike wieder haben! :Cheese:

Ich wünsche euch allen nen entspannten Montag!

Vicky 05.02.2020 12:49

Da bin ich mal wieder...

Ich habe momentan sehr viel auf der Arbeit zu tun. Das ist sehr gut so. Die Probezeit ist am letzten Freitag abgelaufen, so dass ich ein klein wenig entspannter bin.

Jetzt kommen die größeren Projekte.

In Sachen Training geht es so lala. Ich stecke noch immer in einem Motivationstief. Es wird allerdings auch schon besser. Ich vermisse mein Gravelbike. Sehr. Ja ich trauere ihm sehr nach.

Außerdem sind mir alle Daten total egal. Ich liebe meine Uhr, aber ... nun ja... ich vergesse immer häufiger, sie auch beim Training einzuschalten. Besonders oft passiert mir das auf der Rolle. Beim Laufen geht es noch. Schwimmen... die Daten sind nicht auswertbar. Ich schwimme jedes Mal mindestens einen Weltrekord im Training laut meiner Uhr (JA die Pool Länge ist korrekt eingestellt!). Wenn ich denn mal dran denke, dann schalte ich beim Schwimmen den "Cardio" Modus ein. Da bekomme ich auch im Wasser einen Puls. Wie oft denke ich dran? Hmmmh... 1 x im Monat? Zu hause habe ich mir inzwischen kleine gelbe Post its geschrieben und an die Tür und an die Rolle geklebt. Mal schauen, ob das hilft.

Ach... bald ist hier ja wieder Karneval. Als Berliner im Rheinland ist das... nun ja... eigentlich sehr lustig. Selbst bei mir im Dorf gibt es einen Karnevalsumzug. Der ist wirklich großartig! Stimmung... genial! Klein aber fein würde ich sagen. Eventuell fahre ich dieses Jahr mal in eine der 3 größeren Städte in meiner Nähe... wobei... da fällt mir ein, dass das gar nicht so einfach ist. Busse? Fahren nicht. Straßen sind alle gesperrt. Rad? Ganz schön nervig in der Menge. Da will man die Hände frei haben. :Cheese: Mal schauen... die Auswahl ist ja riesig für mich. Meine Nachbarin hat mir noch erklärt, dass es da noch den Kneipenkarneval in Kölle gibt. Aber da muss man schon früh morgens um 7 Uhr an der Kneipe seiner Wahl stehen, damit man da noch rein kommt... Das wäre dann eher nicht mein Ding...:Cheese:

Ick wünsch Euch wat! Bis bald!

Vicky 12.02.2020 06:48

Ich habe heute einen "Fehler" gemacht. Nein eigentlich war es kein Fehler. Es war notwendig. Ich habe mich auf die Waage getraut. Das war ein ziemlicher Schock.

Ich hatte vor einigen Seiten berichtet, dass ich seit ca. Juni/Juli 2018 gesundheitlich stark abgebaut hatte und auch nach und nach das Training eingestellt habe. Das will ich nicht noch einmal aufwärmen. Es ist da natürlich keine Überraschung, dass sich das auf meinen Hüften niederschlägt. Trotzdem hatte ich die völlig wahnwitzige Hoffnung- wie wohl jeder in der Situation - , dass es nicht sooooo schlimm ausfällt. Doch. Es ist schlimm ausgefallen.

Ich war schon immer schwer (was das Gewicht angeht). Auch als Jugendliche war das so. Aber mit dem Training sah das gerade noch so ok aus. Jetzt bin ich... nun ja... quasi ein Elefant (gefühlt). Es fällt mir furchtbar schwer, meine schlechten Essgewohnheiten wieder los zu werden. Warum eigentlich? Sie bereiten mir nur Probleme.

Ich will da jetzt gar keine Ausreden suchen. Schritt eins war, sich da Unterstützung zu suchen. Ganz digital natürlich. Ich mache die Fehler ja schon beim Einkauf. Also habe ich mir da jetzt mal ne App geholt, die mich beim Einkauf etwas unterstützt. Was ich wann und wie warum essen sollte, weiß ich in der Theorie. Das muss ich halt auch umsetzen.

Training: Ja... naja... Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Zwift und Rolle. Ich habe heute einen Termin mit unserer Geschäftsleitung, wo es um das Thema Jobrad geht. Ich hoffe sehr, dass wir das im Unternehmen einführen. Wenn wir das tatsächlich machen, dann wird ein neues Rad fällig. DAS ist für mich ne RIESEN Motivation. Wenn... ja WENN... dann soll es ein Gravel Bike werden. Ich mache mir momentan etwas Sorgen, dass ich zu schwer bin für ein RR oder Gravelbike... daher bin ich natürlich auch daran interessiert, dass ich Gewicht verliere. Das geht am Besten mit mehr Training und ... nun ja... besserem Essen.

Gestern habe ich meinen Lauf getauscht und bin doch lieber auf die Rolle gegangen. Die Reste des Sturms mit Graupelschauer, Hochwasser an meiner Laufstrecke und doch der eine oder andere umgefallene Baum waren Schuld daran. Etwas später am Abend nach meinem Training schien sich das Wetter dann schon etwas zu beruhigen.

Vicky 12.02.2020 14:06

Jobrad: Schritt 1 von 3en ist getan.

Wir haben hier mehrere Entscheider im Unternehmen. Man muss die erste Hürde nehmen. Nur dann hat man eine Chance. Hürde 1 ist genommen und absolut überzeugt. Er kam hinterher noch in mein Büro und meinte, dass meine Präsentation SEHR überzeugend war. :liebe053:

So... jetzt heißt es Daumen drücken. Solche Entscheidungen, wie diese hier sind hier leider auch mal Tagesform abhängig... Ansprechpartner 1 meinte nur, dass das jetzt schnell gehen muss, sonst wird das nichts. JAAAAA von mir aus GERN!!!

Ich will auch SCHNELL ein neues Gravel Bike! Bisher habe ich mich allerdings mit den aktuellen Bikes am Markt noch gar nicht beschäftigt. Ich habe es auch erst einmal nicht vor... sonst bin ich am Ende nur enttäuscht, wenn es nicht klappt.

ks03 13.02.2020 19:17

Ich drück dir auf alle Fälle auch die Daumen.

Und mit dem Gewicht, stress dich nicht zu sehr und denk dran, du darst dich besser ernähren, nicht du mußt :)

Bei Interesse hätte ich noch ein Buchtipp für dich.

Tschau

Vicky 17.02.2020 13:37

Am Samstag habe ich mein MTB aus dem Keller geholt und habe es mal wieder ausgeführt. Das Wetter war ganz ok. Da dachte ich... warum nicht.

Tja... es lief irgendwie gar nicht gut. Ich habe viel gelitten, habe oft angehalten. Es war sowas von der Wurm drin... Das war echt frustrierend...

Dafür lief es am nächsten Tag auf der Rolle ganz ok. Ich hatte allerdings einige Verbindungsabbrüche zwischen der Rolle und Zwift. Da ging der ERG Mode öfter mal nicht. Das hatte ich so noch nie.

Ich musste letzte Woche alle meine Gerätschaften neu mit dem Internet verbinden, sprich alles neu einrichten. Ich habe sonst immer solche devolo Teile verwendet, die eine Verbindung über das Strommnetz ermöglichen. Leider führten diese devolo Teile zu ständigen Verbindungsproblemen. Das war natürlich fürs Home Office ziemlich kritisch. Also alle Verteiler vom Netz genommen und auf allen Geräten WLan eingerichtet... Jetzt geht es halt kabellos. Eigentlich sollte sich da nichts groß verändert haben. Ich habe die Geräte etwas umgestellt. Vielleicht liegt es daran.

Das behalte ich auf jeden Fall mal im Auge.

Diese Woche ist ja hier Karnevalsbeginn. Ich bin gespannt. Wir haben am Rosenmontag frei. Aber hier im Rheinland ist an den Karnevalstagen eh keiner erreichbar und alles dicht... :Cheese:

Drückt die Daumen, dass das Wetter gut wird. :Cheese:

Vicky 18.02.2020 11:48

In den kommenden ca. 2 Wochen wird sich in Sachen Jobrad bei uns erst einmal nichts tun. Also kümmere ich mich erst einmal wieder ein wenig um das aktuelle Training.

Ich werde mir heute noch einmal meine Technik anschauen. Testen kann ich dann auch gleich mal.

Ab Mitte/Ende März kommt ja auch noch der Streaming Dienst Disney+ . Dann ist auch wieder mehr als genug "Entertainment Programm" für die Rollentrainings vorhanden. Ick freu mich uff "The Mandalorien" mit Baby Joda und so... :Cheese:

Die Starwars Filme stehen auf meiner Watchlist... :Cheese:

Zuletzt habe ich sehr oft Hörbücher gehört, aber irgendwie gehen mir die Hörbücher jetzt aus. Ich habe zuletzt zwei Bücher von Margaret Atwood gehört - "Der Report der Magd" und "Die Zeuginnen". sehr spannend! Übergangsweise höre ich gerade wieder Harry Potter. Die gehen bei mir IMMER. Übergangsweise heißt, bis ich wieder ein spannendes Buch oder eine spannende Reihe finde, die mir gefällt. Zuletzt hatte ich da auch mal Pech. Es gab einige Hörbücher, wo ich einfach keinen Zugang zur Geschichte fand. Wenn man auf der Rolle ein langweiliges Hörbuch hört, vergeht die Zeit einfach gar nicht... :o trotz Zwift! Ja... nach 3 Jahren Zwift wird auch das manchmal langweilig...

Übrigens bin ich sehr dankbar für meinen Ventilator mit FERNBEDIENUNG. Das war wirklich ein richtig guter Kauf.

Bis bald!

baleno15 18.02.2020 14:03

Hallo Vicky,

ab Mitte/Ende März kannst Du wieder draußen fahren, da braucht es kein Streaming :Lachen2:

Ich habe mir diesen Winter ein Crossbike gekauft und ich muss sagen...es ist super! Beste Anschaffung seit langem! Ich hasse drinnen fahren und bisher konnte ich am WE eigentlich immer mal irgendwann draußen fahren. Hätte ich auch nicht gedacht ;)

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald wieder Lust dazu bekommst, die Gegend ist doch so toll zum Radfahren! LG

Vicky 18.02.2020 14:36

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1511484)
Hallo Vicky,

ab Mitte/Ende März kannst Du wieder draußen fahren, da braucht es kein Streaming :Lachen2:

Ich habe mir diesen Winter ein Crossbike gekauft und ich muss sagen...es ist super! Beste Anschaffung seit langem! Ich hasse drinnen fahren und bisher konnte ich am WE eigentlich immer mal irgendwann draußen fahren. Hätte ich auch nicht gedacht ;)

Ich wünsche Dir, dass Du auch bald wieder Lust dazu bekommst, die Gegend ist doch so toll zum Radfahren! LG

Ich glaube, dass Du das falsch verstanden hast. :Blumen: Ich hab definitiv Lust und freu mich drauf, auch wieder draußen zu fahren. :-) Den Streaming Dienst hole ich mir aber trotzdem ;) . Das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche...

baleno15 18.02.2020 15:32

;) O.K. dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden

ritzelfitzel 18.02.2020 17:50

Hallo Vicky, leicht provokante Frage aber warum fährst du bei den angenehmen Temperaturen nicht jetzt schon wieder draußen? Hatte ja teils 20 Grad am Wochenende. :Blumen:

Vicky 18.02.2020 18:57

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1511530)
Hallo Vicky, leicht provokante Frage aber warum fährst du bei den angenehmen Temperaturen nicht jetzt schon wieder draußen? Hatte ja teils 20 Grad am Wochenende. :Blumen:

20 Grad hatten wir nicht. Samstag bin ich draußen gefahren. Sonntag war es dann wieder regnerisch und stürmisch. :Blumen:

ritzelfitzel 18.02.2020 19:02

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1511536)
20 Grad hatten wir nicht. Samstag bin ich draußen gefahren. Sonntag war es dann wieder regnerisch und stürmisch. :Blumen:

Top :Huhu: Dann viel Spaß und gutes Gelingen weiterhin!!

Vicky 20.02.2020 13:33

Heute musste ich einen kleinen und sehr bitteren Rückschlag auf der Arbeit hinnehmen. Es besteht allerdings noch eine kleine Chance, dass das noch einmal "korrigiert" wird. Ich bin mächtig geknickt und frustriert. Ich glaub ich mach mir gleich mal Musike an... was lautes mit Kopfhörern.

Heute ist hier übrigens ... Weiberfastnacht oder so... Im Haus ist es fast unheimlich still, weil alle ausgeflogen (im Urlaub) sind. Es werden gerade ... "Berliner" - in Berlin auch Pfannkuchen genannt - herumgereicht. Draußen schallt laute Karnevalsmucke in mein Büro... und ich sitze hier so ein bisschen betrübt. Na... was solls. Das wird schon wieder! :-)

Gestern war ich mal wieder Schwimmen. Zum ersten Mal hat es richtig Spaß gemacht. Ich hatte endlich mal wieder einen recht guten Lauf. Zwar kann ich derzeit noch immer keine längeren Strecken schwimmen, aber es gibt erste Fortschritte. Die Schulter scheint da wirklich wieder in Ordnung zu sein. Gestern war ich mit 4 oder 5 Mädels auf einer Bahn. Das hat richtig Spaß gemacht, denn wir sind alle ungefähr im gleichen Tempo unterwegs gewesen. Wenn man sich überholt hat, hat das alles ganz hervorragend geklappt. Jede hat der anderen Platz gemacht.

Ich habe heute noch ne kleine Rückmeldung zum Jobrad Thema bekommen. Mein Ansprechpartner will das nach dem Karneval den weiteren Entscheidern vorstellen. Ich scharre schon sowas von mit den Hufen!!! Das wäre echt n Ding, wenn das klappt!

So... nach dem Feierabend ist dann mal Karneval hier. Ick wünsch Euch allen wat!

Vicky 10.03.2020 07:09

So... da bin ich wieder. Ich muss meine WP Punkte noch nachtragen. Ich habe auf der Webseite Login Probleme, die sich inzwischen stark ausgeweitet haben. Ich kann mich inzwischen auf keinem meiner mobilen Endgeräte mehr einloggen kann, um meine Punkte einzutragen.

Das Thema Jobrad ist in meinem Unternehmen leider vorerst vom Tisch. Ich bin... nun ja... mehr als nur ein bisschen traurig darüber. Unsere Geschäftsleitung findet zu diesem Thema überhaupt keinen Zugang. Das wurde mit ziemlich abenteuerlichen Begründungen abgelehnt.

Immerhin habe ich einen Entscheider so weit überzeugen können, dass er das Thema in der Schublade behält. Er will das auch haben. Die Perso will es auch haben.

Mist. Also gibt es vorerst kein neues Gravelbike.

Vicky 11.03.2020 07:26

Huhu in die Runde,

da bin ich wieder. Ich war gestern in der ziemlich leeren Schwimmhalle. Erst schwimmen, danach noch Aquajogging. Beim Aquajogging kommt man ja bekanntlich nicht all zu schnell vom Fleck. Auf einer 50 m Bahn dauern 100m gut und gern mal 8 bis 10 Minuten...

Gestern also... strampelte ich mir da auf der Bahn einen ab. Bei uns im Schwimmbad ist es sehr unaufgeregt und entspannt. Beim Aquajogging kann man sehr schön die Trainer und Trainingsgruppen beobachten. Das macht echt Spaß. Es gibt 3 freie Bahnen für Vereinsmitglieder, die da einfach schwimmen wollen.

Ich also fleißig am Aquajoggen... da kommt ein BILD von einem Mann ungefähr Mitte 40 ins Schwimmbad. Lockige etwas längere Haare, die ihm sau cool auf die Schulter fielen, braun gebrannt, Waschbrettbauch, breiteres Kreuz... extrem gut gebaut eben. Ein Mann fürs Auge... JA der sah richtig gut aus.

Das wusste er offenbar auch sehr genau, denn er fing da am Beckenrand an zu posen. Aha... dachte ich... ist sicher ein Triathlet. Ich hatte recht. IM Kappe... natürlich von einem ausgefallenen, sehr weit entfernten Wettkampf in goldener Farbe... passend zu seiner sehr knappen gelb-orangefarbenen Badehose. Das Posing Prozedere dauerte ungefähr 200 m Aquajogging. Ja 4 Bahnen. Selbstverständlich stand der wirklich gut aussehende Mann an Bahn 3. Das ist die schnelle Bahn. Ich war wirklich sehr gespannt, was da jetzt für ein zweiter Michael Phelps wohl gleich ins Wasser springen wird, sah Michael Phelps Olympiasiege in Peking noch vor meinem geistigen Auge... dieser Stil, diese Anmut im Wasser. Das kann nur Michael Phelps... und nach diesem imposanten Posing zu urteilen... auch dieser Mann. Dann sprang er ins Wasser...

Es machte plopp... und ER sprang dann wie ein nasser Sack in den Pool... und ... ach herjeee... schade... Es war eher ein... nun ja... Bahn 2 (die mittelschnelle Bahn) und ein gutes Technik Programm hätten besser zu seinem Stil gepasst. Er wühlte sich regelrecht mit sehr kurzen Zügen durchs Wasser. Eine totale Enttäuschung.

Schade. Aber... ich war zumindest beim Aquajogging gut abgelenkt.

Klugschnacker 11.03.2020 08:01

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1515429)
Aber... ich war zumindest beim Aquajogging gut abgelenkt.

Der Typ ist Gold wert!!

(Aquajogging ist extrem langweilig.)

:Cheese:

bellamartha 11.03.2020 12:31

Schade, liebe Vicky, dass ich morgen Früh um 6 Uhr im Flugzeug nach Mallorca sitzen muss. Viel lieber hätte ich mich mit dir zum Aquajogging verabredet.
Es gilt jedenfalls herauszufinden, ob der Schöne in anderen Bereichen besser punkten kann als beim Schwimmen. Schwimmen kannst du ja eh selbst, dafür brauchst du ja schon mal keine schönen Männer...

LG
J.

Coriande 11.03.2020 12:40

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1515429)
IM Kappe... natürlich von einem ausgefallenen, sehr weit entfernten Wettkampf in goldener Farbe...

IM Rucksack oder Badekappe... da weißte doch mittlerweile schon, was das am Ende gibt:Lachanfall:
Aber eine tolle Motivation für Aquajogging! Beim normalen Schwimmen hat frau weniger Möglichkeiten, die Schönheiten des Beckenrandes zu beobachten...

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1515185)
So... da bin ich wieder. Ich muss meine WP Punkte noch nachtragen. Ich habe auf der Webseite Login Probleme, die sich inzwischen stark ausgeweitet haben. Ich kann mich inzwischen auf keinem meiner mobilen Endgeräte mehr einloggen kann, um meine Punkte einzutragen.

Hast du die Cookies mal gelöscht? Ich nutze Firefox und habe das Problem nur sehr sporadisch. Cookies löschen hilft dann. Ist halt nur unbequem, wenn man sich überall neu einloggen muss. Aber was tut man nicht alles für den WP! :Cheese: :cool:

Vicky 11.03.2020 12:59

Zitat:

Zitat von Coriande (Beitrag 1515526)

Hast du die Cookies mal gelöscht? Ich nutze Firefox und habe das Problem nur sehr sporadisch. Cookies löschen hilft dann. Ist halt nur unbequem, wenn man sich überall neu einloggen muss. Aber was tut man nicht alles für den WP! :Cheese: :cool:

Ja mehrfach. Das löschen führte zu mehr Problemen... :o

Vicky 11.03.2020 14:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1515523)
Schade, liebe Vicky, dass ich morgen Früh um 6 Uhr im Flugzeug nach Mallorca sitzen muss. Viel lieber hätte ich mich mit dir zum Aquajogging verabredet.
Es gilt jedenfalls herauszufinden, ob der Schöne in anderen Bereichen besser punkten kann als beim Schwimmen. Schwimmen kannst du ja eh selbst, dafür brauchst du ja schon mal keine schönen Männer...

LG
J.

Ach... das tut mir aber ehrlich leid, dass Du nach Mallotze reisen MUSST!!! :Cheese:

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und hoffe, dass Du auch gut wieder zurück kommst...

Vicky 15.03.2020 10:59

Huhu in die Runde,

Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, meinen Eltern zu erklären, wie sie sich jetzt zu verhalten haben. Sie sind beide um die 70 und einschlägig, chronisch vorerkrankt mit allem, was da auf dem Risiko Zettel ganz oben steht. Das ganze schlaucht ganz schön, denn sie sind uneinsichtig. Geht es nach ihnen, gelten die Restriktionen nur für andere. ich erkläre ihnen etwas und 2 Minuten später erzählt mir meine Mutter von ihren Verabredungen in den kommenden Tagen und so weiter... Dann spricht sie davon, ihre Enkel zu besuchen... Dann wieder über ihre Verabredungen... Sie plant große Geburtstagsfeiern... Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich hänge also permanent am Telefon und im Internet.

Ich bin selbst inzwischen stark verunsichert. Meine Allergie macht sich bemerkbar und ein Schleier legt sich auf meine Atemwege. Das ist nichts, was ich nicht schon kenne, aber ... ich bin unsicher. Ich huste also, wenn ich auf dem Rad unterwegs bin.

Die Schwimmhalle ist seit Freitag geschlossen. Ich werde aus Vorsorge mein Training nun in mein zuhause verlagern. Rolle und Zwift.

Wie es auf der Arbeit weiter geht, ist noch nicht klar. Am Montag fahre ich erst einmal ins Büro. Ich habe ein Büro für mich allein. Da werde ich dann eben bleiben. Ich kann mich nur schwer auf meinen Job konzentrieren.

In diesem Sinne... bleibt alle gesund oder eben von schweren Verläufen verschont!

Liebe Grüße!

Bleierpel 15.03.2020 11:16

Gegen deine Verunsicherung habe ich leider nichts, aber vll etwas gg deine Allergie.
Unser Betriebsleiter hatte früher allerheftigste Allergien, auch Kreuz-.
Er hat dies dann mit Schwarzkümmelölkapseln derart in den Griff bekommen, daß er heute (fast) beschwerdefrei ist und nur noch den hauch von allergie verspürt.

Meine Tochter baut sich gerade einen 'Spiegel' auf, erste Anzeichen dafür, daß es auch bei ihr funktionieren wird, sind schon spürbar!

Vicky 15.03.2020 11:19

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1516650)
Gegen deine Verunsicherung habe ich leider nichts, aber vll etwas gg deine Allergie.
Unser Betriebsleiter hatte früher allerheftigste Allergien, auch Kreuz-.
Er hat dies dann mit Schwarzkümmelölkapseln derart in den Griff bekommen, daß er heute (fast) beschwerdefrei ist und nur noch den hauch von allergie verspürt.

Meine Tochter baut sich gerade einen 'Spiegel' auf, erste Anzeichen dafür, daß es auch bei ihr funktionieren wird, sind schon spürbar!

Danke! Das kann ich mal probieren.

Vicky 17.03.2020 12:16

So Leute,

heute wurden wir auf der Arbeit alle offiziell bis zum 17. April ins Home Office geschickt. Das heißt, dass in den kommenden Tagen und Wochen meine Bude wohl endlich mal blitzblank aussehen wird, ich alle Filme und Serien auf Disney+ sehen werde und das Training hoffentlich etwas mehr Fahrt aufnimmt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man auch bei einem eventuellen Lockdown ALLEIN draußen Rad fahren. Das werde ich natürlich tun. Ich spare mir den Weg von und zur Arbeit. Das ist ne Menge Zeit!

Für alle, die am Abend nichts vor haben... derzeit gibt es auf Instagram einige Aktionen von Künstlern (Sänger, Bands... meist sehr bekannte US Leute), die so eine Art privates Konzert von zu hause aus geben. Coldplay Sänger Chris Martin hat gestern schon mal angefangen. Heute will John Legend nachlegen... (1pm in LA / 8pm in London)

#TogetherAtHome

Bleierpel 17.03.2020 16:41

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1517385)
So Leute,

heute wurden wir auf der Arbeit alle offiziell bis zum 17. April ins Home Office geschickt. Das heißt, dass in den kommenden Tagen und Wochen meine Bude wohl endlich mal blitzblank aussehen wird, ich alle Filme und Serien auf Disney+ sehen werde und das Training hoffentlich etwas mehr Fahrt aufnimmt. ...

Ich mache seit einem 3/4 jahr Homeoffice und komme zu nichts... Home Office ist ja nicht gleich Freizeit... Ich arbeite wesentlich intensiver und häufig auch länger als im Büro... ;)

Vicky 17.03.2020 17:36

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1517477)
Ich mache seit einem 3/4 jahr Homeoffice und komme zu nichts... Home Office ist ja nicht gleich Freizeit... Ich arbeite wesentlich intensiver und häufig auch länger als im Büro... ;)

Das würde mir im Normalfall auch so gehen, aber meine Projekte wurden alle nach hinten verschoben... :o

Vicky 18.03.2020 08:50

Tag 2 im Home Office. Ich "verhandle" gerade mit meiner Katze die Platz- und Rahmenbedingungen.

Die Rosi ist etwas irritiert, weil ich heute schon wieder nicht - wie sonst - früh aus dem Haus gegangen bin. Derzeit entbrennt ein Kampf um meinen Bürostuhl. Dieser ist sonst in der Woche ihrer. Sie belegt ihn auch, sobald ich mal aufstehe und mir nen Kaffee hole oder die Fenster aufmache. Außerdem liebt sie es, kleinere Gegenstände vom Tisch fallen zu lassen. Mit einem unauffälligen Schwung ihrer Pfote fallen plötzlich Dinge herunter... Stifte, Headsets, Büroklammerhalter...

Ich habe bereits mehrfach ernste Worte mit meiner kleinen Katzen Diva wechseln müssen. Dabei variieren nun auch ihre Namen und Beschimpfungen von "Madame" zu "Mistvieh" zu "Wenn Du nicht gleich da weg gehst, kommst Du ins Labor". (Natürlich alles nur im Spaß.) .

Heute wird es hier noch einmal schön warm. Wenn es denn passt, werde ich mich heute nachmittag nach der *hüstel* Warterei im HO noch einmal auf mein MTB schwingen.

Bis dann also!

Vicky 19.03.2020 13:17

Tag 3 im Home Office

Das Wetter ist gigantomanisch geil! Aud genau dieses Wetter warten wir hier seit Wochen! Tja... und nun sitze ick hier zu hause. Mein Landkreis hat heute ein statement veröffentlicht darin heißt es, dass man sich Fit halten solle ODER (!) mit dem Rauchen aufhören solle... hmmmh... na gut.

Meine Katze ist ganz glücklich, dass ich jetzt so viel zu Hause bin. Aber ich fürchte, mir wird nach wenigen Tagen die Decke auf den Kopf fallen. Ich hoffe, dass es hier keine Ausgangssperren gibt so dass man ab und zu mit dem Rad draußen fahren kann. In diesem Sinne bleibt gesund!

sabine-g 19.03.2020 13:18

ich bin jetzt 3 Wochen zu Hause. Finde ich super. (auch ohne Virus)

Vicky 19.03.2020 13:21

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1518132)

TOP! Hast Du Urlaub? Das wäre sehr ok. Das Home Office ist für mich etwas nervig. Ich habe momentan sehr wenig zu tun und sitze abrufbereit am Rechner... :-(

Deshalb fällt mir da schon schnell die Decke auf den Kopf...

Ich war heute morgen kurz einkaufen. In meinem Supermarkt gibt es einen Marktleiter, der halt einfach sehr hart durchgreift. Wir kennen uns inzwischen. Das Klopapierregal wurde als "Hamsterregal" deklariert. Hier darf jeder nur eine Packung kaufen. Das wird streng gehandhabt von ihm. Wer sich beschwert und nicht mitmacht, fliegt aus dem Markt und bekommt Hausverbot. Sprich... es ist noch alles da, es gibt keine Hamsterkäufe und überhaupt...

Die Hauptverkehrsstraße, die sonst recht viel befahren ist, ist wie ausgestorben. Es ist seeeehr ruhig hier.

Hoppel 19.03.2020 18:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1518132)

Frag mal deine Frau :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Vicky 19.03.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1518224)

Coming soon:
Scheidungskrise nach Coronakrise! :Cheese:

wutzel 19.03.2020 18:28

Zitat:

Frag mal meine ... :Lachen2: (nach nur drei Tagen)

Hoppel 19.03.2020 18:43

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1518232)
Frag mal meine ... :Lachen2: (nach nur drei Tagen)

frag mich :Blumen:

Bleierpel 19.03.2020 19:26

Zitat:

Hab meine gefragt....

Wir haben beide Home Office :Lachanfall:

Geht aber prima :)

Bleierpel 19.03.2020 19:26

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1518231)
Coming soon:
Scheidungskrise nach Coronakrise! :Cheese:

Oder Babyboom...

Vicky 21.03.2020 08:20

Jetzt sitzen wir alle zu hause und warten darauf, Symptome zu haben. Super.

Mir fällt es sehr schwer, mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Ich bin kopfmüde. Vorhin war ich ne halbe Stunde draußen. Das war super.

Jetzt muss ich mal abschalten. Keine Nachrichten, keine sozialen Netze für heute. Dafür Playstation einschalten und Skyrim zocken. Einfach um abzuschalten.

In diesem Sinne werde ich jetzt gleich mal mit Level 46 und scharfer Klinge die dunkle Bruderschaft vernichten ...

sabine-g 21.03.2020 09:11

Ich ( wir ) ertrinken in Arbeit.
Ich hatte letzte Woche Urlaub, habe aber nur den Montag genommen weil ich ständig angerufen wurde und dann doch gearbeitet habe, inklusive Wochenende.
Bei uns läuft das jetzt mindestens noch bis Ende der Osterferien so.
Wir haben als Software- Firma allerdings dadurch keine Nachteile.
Es gibt alle Helferchen wie Skype, Teamspeak, WebEx, Rdp, VPN, Telefon :Lachanfall: , Rocketchat, etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.