![]() |
Die sub10 sind natürlich ein Affront, weil viele davon träumen und es nicht schaffen. Schaut doch erstmal wie sich die Show entwickelt.
|
Geiles Foto :Lachanfall:
|
Zitat:
Der kann so knapp über der Stunde schwimmen und auch 4:40 radeln. schafft dann am Ende aber keine sub10h weil er den Lauf nicht über die Strecke bringt. Die 2. Hälfte wird einfach zu schwer (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich schätze Tatze ergeht es genauso. 20km im IM kann man immer irgendwie im Zieltempo, danach wird aber erst abgerechnet. Ich tippe 10:30 +- 15min (eher +) |
Zitat:
Tatze, wie war schnell nochmals Dein Rad- und Laufsplit beim letzten Mal? PS: Ich vermute, Dir wird's ähnlich gehen wie mir bei meiner ersten LD. Ich hab ne 09:30 hinausposaunt, hab dann nach und nach die Prognose korrigieren müssen auf 09:45 einfach aus dem Grund, weil es im Training nie absolut nach Plan läuft und war dann letztlich bei 09:58 in Roth. Dir geht's genauso, nur halt alles ne halbe Stunde langsamer. 09:59 wird hinausposaunt Korrektur der Prognose auf 10:14 Im Rennen merkste ernüchtert, dass die Nummer doch ne recht harte ist und läufst in 10:28 ein. :Cheese: Zusammenfassend: Ich trau Dir Sub10 bei optimal verlaufendem Training ganz knapp zu. Es wird aber nicht 100% optimal laufen. Die Verletzungsgefahr schätze ich halt leider auch recht hoch ein. |
Grob war der split
1:10 5:20 5:04 Glaube ich ... muesste ich nachschauen. Aber der schlechte laufsplit war auch klar dem mangelnen lauftraining geschuldet. Km 20 ging tatsaechlich nix mehr und bis da war es so ein 6:00 schnitt ca. |
OK. Das bestätigt meine Einschätzung, dass Du Dich im Rennen auf dem Rad sehr zurückhalten solltest.
Ich bin im halben Jahr vor Roth 720km gelaufen. Also auch sehr wenig und hatte dann 03:43 oder so nach nem glatten 5h Radsplit. Der Marathon war ätzend. Ich hatte halt zudem mit 64kg auf 174cm Idealgewicht und war schon ca. 2 Jahre davor auf den kürzeren Strecken in einem vergleichbaren Leistungsbereich. Insgesamt also deutlich bessere Voraussetzungen. Drum nochmals meine Einschätzung: Es sollte wirklich ALLES in der Vorbereitung OPTIMAL laufen. Sonst hast Du keine Chance. Wenn Du bei nicht optimaler Vorbereitung trotzdem Sub10 hinkriegst, dann hast Du meiner Einschätzung nach deutlich mehr Talent als ich. :) |
Kurze Zwischenfrage, glaurung, da du es erwähnst:
Wie hält man sich zurück auf dem Rad, wenn man ohne Wattmesser fährt? Frei nach Gefühl? |
auf jeden Fall würde ich das Ziel nicht korrigieren, sonst weichst du alles zu sehr auf.
Am Besten korrigier noch mal 15min nach unten. Dann geht dir irgendwann der Arsch auf Grundeis und du hungerst dich runter auch 80kg. Dann schaffst du auch 9:30. |
Zitat:
weil es ist topfeben. da kann man 35er oder 36er Schnitt fahren und weiß: Alles Paletti |
Naja, jetzt haben sich endlich nen paar mehr Leute gefunden die ne Prognose abgegeben haben . Das Ganze pegelt sich ungefähr bei 10:30h ein. Spätestens nach der MD können wir feinjustieren.:Cheese:
Ne Sub 10h haben da letztes Jahr nur 21 Leute geschafft. Sicher keine Spitzenzeit aber doch weit weit über Durchschnitt. @Tatze Bist du schon mal nen Marathon solo gelaufen ? |
Zitat:
Ich krieg den Marathon einfach noch nicht gut hin. Naja, evtl. hab ich heuer ab Mai endlich mal etwas mehr Zeit für Training und kann irgendwo im Oktober einen raushauen ;) |
Schade, muss ich mir doch dann irgendwann n Wattmesser zulegen :Cheese:
Neige leider auch gerne dazu auf dem Rad die kleinen Hügel zu heftig zu nehmen... |
Zitat:
|
Zitat:
Man merkt, dass es nicht tadellos läuft. Zieperlein hier, Zieperlein da. Und als Belohnung denkt man sich, dass man eigentlich noch auf ein höheres Ziel hintrainieren sollte. Oder anders: Man kriegt Knieprobleme und läuft den Tempodauerlauf noch schneller, um diese loszuwerden. :Cheese: In der Theorie ist alles möglich. Da bin ich ein Regenwurm mit toupiertem Haupt und trinke ein riesen Stück Holz. :Cheese: |
Zitat:
;) Zitat:
soll ja im september ne neue pb her:-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Welches o??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=kw32...FX_LABG1ID0H1Z |
Zitat:
Man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt, gelle ;) |
|
Zitat:
|
Vorhersage 11-12Grad 14-16kmh Wind leicht Bewölkt Wetterradar sagt keinen Regen vorraus .
Das Rädchen steht mit neuem Tacho (Sigma BC 12 Wireless) in den Startlöchern. Jeze noch gut frühstücken und gegen 9-10 Uhr mach ich mich auf den Weg. LG Tatze |
Zitat:
|
Zitat:
|
100 sollen es glaube ich nicht werden, ist doch die Zeitfahrstrecke geplant.
16 km, mehr nicht plus ein und auskullern. Also 11 Grad und nackische Arme, wers braucht, danach könnt ich mein Genick wegwerfen. |
11Grad 16 kmh mit Windböhen-60 kmh... die Wetterwarung habe ich leider erst zuhause gelesen, sonst wäre ich warscheinlich nicht gefahren.
Egal eine runde bin ich eingefahren und das Rad fühlt sich noch an wie ein Fremdkörper, gerade das umgreifen vom AUflieger auf den Oberlenker war nicht einfach(besonders wegen der Böhen). Der Wind kam aus Richtung Süden so das "Bergauf" Gegenwind und bergab Rückenwind herrschte. Geschwindigkeiten von 30,3kmh-49,3kmh kamen so zustande. meine 25:45 habe ich knapp verfehlt 26:15 37,7kmh Puls165 im Mittel was laut Kreuzotter so ca 306W entsprechen. den WInd ka wie man den da mit reinrechnen kann. ausfahren habe ich mir gespart meine Beine brennen wie Feuer bin aber denoch sehr zufrieden gerade wegen der Wetterumstände. LG Tatze |
Zitat:
Hättest du dich gescheit angezogen und wärst ne schöne 3-std-Runde gefahren, hättest du dich schon mal besser an dein Rad gewöhnen können und gleichzeitig was für die Ausdauer gemacht. Jetzt sitzt da rum und hast Laktat in den Beinen wie ein Bahnsprinter. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Ich finde das lustig. Wäre Tatze heute einen FTP Test gefahren, hätten alle gesagt gute Idee, dann kannst du besser steuern. Im Grunde hat er heute genau das gemacht, gut halt nicht FTP sondern eher CP30. Jetzt weiß er wo er steht und was getan werden muss.
30 Sekunden finde ich aber nicht knapp bei 16 km, denn pro km knapp 2 Sekunden schneller muss man erst mal treten. Wie stark dich da der Wind beeinflusst hat musst du wissen, bei einer Runde würde ich aber sagen es gleicht sich aus. Wie ist das Rad sonst so, agil wendig, steif wie ein Bock eine Mörder Rennmaschine? |
Was heisst den FTP und CP30?:confused:
|
Zitat:
ja das rad ist super steif sehr direktes Fahrverhalten und macht was her. habe in den kurven halt bis teilweise auf 24kmh runter gebremst einfach weil ich kein Risiko eingehen wollte. die Kurven kann man sonst alle mit 30-35kmh fahren da man alles sehr gut einsehem kann... aber fühlte sich alt nicht wie sofa an da fehlen noch ein paar 1000 km ^^. Ich bin sehr zufrieden mit dem rad! |
Zitat:
lesen bildet :Blumen: |
Das Ergebnis geht in Ordnung. Alles im Plan. :)
|
FTP funktional treshhold power: ist ein Watt basierter Test. Man fährt 20 Minuten voll und ermittelt daraus den FTP wert. Eine Ld fährt man dann z.bsp mit 75% seiner FTP. Kurze Intervalle fährt man mit 110% (nur Beispielswert) usw.
Cp30 ist ein Test den Arme in seinen Plänen drinnen hat, bei. Laufen übrigens Cp20. Dabei läuft oder fährt man eben 20bzw 30 min am Anschlag. Man nimmt aus dieser Zeit den Mittelwert beim Puls und das ist dein "maximal" Puls von dem errechnet man sich dann seine Trainingsbereiche. ga1 ist dann 70-75% vom CP wert. |
Zitat:
Stimmt, ein Leistungsmesser kostet schon Kohle, aber so direkt würd ich nicht formulieren :Cheese: |
Zitat:
Denn sonst ergibt der Satz keinen Sinn. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |