![]() |
Wieso kannste nicht direkt 4.5 saugen ohne Zwischenschritte???
|
Nee geht leider nicht. Muss jedes Update per Hand anschubsen :-) Bin aber jetzt durch! Juchuuuu!!! Es ging nur bis... äääh... 4.1.8.nochwas. Dann war schlussikovski.
Auf meinem PC läuft es. Bin überrascht, weil es echt ein uralt Laptop ist... Die Rolle aufbauen werde ich aber erst morgen. Muss erst den Schnee vom Balkon schippen. Hab gehört, dass machen heute Nacht die Heinzelmännchen :Cheese: Also guck ich morgen mal... So richtig interessant finde ich die Google Maps Lizenz... Damit kann man dann wohl jede GPS Strecke abfahren... |
So... alles aufgebaut und getestet. MEGA COOL! Bin echt ziemlich angetan. Das Teil ist im Vergleich zu meiner alten kaputten Rolle (die ich ja schon lange nicht mehr habe) extrem leise. Klar... brummt etwas. Das ist halt die E-Bremse.
Ich habe der Nachbarin gleich mal Bescheid gesagt. Sie meldet sich, falls es ihr zu laut ist. Aber sie meinte, dass das kein Problem sei. Außerdem habe ich diese Taxc Software in der Basic Version getestet. Voll cool! Ein Video gab es ja noch dazu. Am Anfang hatte ich die Bremse noch falsch eingestellt. Hab getreten wie ne Irre, Knieprobleme vorprogrammiert und das Programm zeigte mir lausige 10 km/h an. Dabei war ich schon völlig durchnässt, schweißgebadet... Jetzt weiß ich aber, wozu das schwarze Drehrad gut ist :Cheese: Siehe da... jetzt läuft es auch mit der Bremse :Cheese: Ich erwarte außerdem von Euch absolute LOBESHYMNEN und eine gottesgleiche Krönung, denn... ACHTUNG... TROMMELWIRBEL... Ich habe heute das erste Mal ever ganz allein und ohne, dass mir irgendein *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* reinredet, einen Reifen gewechselt und den Rollenreifen aufs Hinterrad gezogen. :Cheese: :Cheese: Bisher hatte ich entweder keine Gelegenheit das mal zu üben (hatte echt nie einen Platten, außer gleich 2 x im Rennen) oder ... ich war einfach zu blöde. Allerdings war mein erster Reifen auch ein Sonderfall. Den hat keiner abziehen können. Wir mussten ihn abschneiden. Mein Lauftraining habe ich heute morgen versucht und sofort auf morgen verschoben. Tauwetter, sch*** glatt überall, weil hier auf den Wegen noch die Schneeschicht wegtaut. Da ists morgen wirklich besser. |
Vicky, du geile Wahnsinns-Braut! Wo soll das hinführen, wenn du jetzt sogar noch Reifen wechseln kannst?!
Ich liege im Staub! Viel Spaß auf deiner neuen Rolle! Viele Grüße J. |
Zitat:
|
Tag nicht vorm Abend loben.
Ersma abwarten, bis der Rollenreifen wieder runter und der normale drauf iss...:Cheese: |
Zitat:
|
Viel Spaß mit deiner neuen Rolle :Blumen: Was hast du dir denn für eine gegönnt?
Ich bin auch seit heute mit Rolle unterwegs, wir haben uns den Tacx Genius smart gegönnt, bin heute schon ne Runde auf Zwift gefahren und es hat echt riesig Spaß gemacht :liebe053: |
Zitat:
Tja... hmmmm... jetzt gibt es keine Ausreden mehr fürchte ich. |
Oh... ich habe ja doch ein paar Tage schon nichts mehr geschrieben. Ich habe momentan leider echt wenig Zeit fürs Forum. Ich bin mit meinem neuen Job recht beschäftigt. Außerdem bin ich noch immer dabei, mich besser zu organisieren.
Letzten Montag kam endlich nach... nun ja... 4 Wochen (!!!) meine Waschmaschine. 4 Wochen ganz ohne ist schon echt hart. Wir Frauen haben ja an sich einen Kleiderschrank, dessen Inhalt locker für 4 Wochen reichen sollte. Bei mir wurde es jetzt dann doch langsam knapp. Vor allem liegt noch immer ein riesiger Wäscheberg vor mir, den es zu bewältigen gibt. Trainiert habe ich auch die Woche. Bin mein erstes Rollentraining gefahren. Ich habe noch ganz schlimme Sitzprobleme auf dem Rad, aber sonst war es ok. Ein bisschen zu warm Nächstes Mal bin ich mutig und mache die Balkontüre auf. :Cheese: Heute war ich erst einmal schwimmen. Die Schwimmzeiten hier sind für mich sehr angenehm. Ich kann direkt vom Büro in die Halle fahren. Da läuft man nicht Gefahr auf der Couch zu versacken. Das Schwimmtraining ist für mich echt anstrengend. Ich bin ja im letzten Jahr fast nicht geschwommen. Da habe ich momentan so meine Problemchen. Die Kraft fehlt. Da ist wahnsinnig schnell Schluss. Morgen früh hole ich endlich mein hoffentlich wieder ganz intaktes MTB ab und fahre dann gleich ne Runde damit. :-) Ich wünsch Euch wat! |
Bin heute zu hause jemütlich n Stündchen in der Dordogne rumjedüst uff meinem Renner. :-) Das macht schon mehr Spaß, als ohne alles. Mit nem Progrämmchen ist es auch sehr kurzweilig. Ich mag Programme auf dem Rad und vor allem auf der Rolle.
Tja... die Tacx Software habe ich noch nicht so ganz verinnerlicht. Heut bin ich also ein Video gefahren, habe am Ende brav gespeichert... nur mein Training ist leider nicht aufzufinden. Weg. Verschwunden. Die Wattwerte betrachte ich als fiktive Spaßwerte. Aber interessant sind sie allemal, wenn man sie richtig einzuordnen weiß. Ich habe "nur" die Basic Version. Eigentlich kann das durchaus ausreichen. Ich werde mir wohl entweder noch die Google Lizenz kaufen oder so einen ANT+ Dongle. Damit kann ich dann auf Zwift rumturnen... oder welche Plattform auch immer. Bkool fällt leider weg. Das Video lief leider nicht gut auf meiner alten PC Gurke. Dafür ist der Laptop aber wirklich zu alt. Ich bin schon froh, dass die Software läuft. Sie stürzt erst nach dem Training immer ab. :-) |
Zwift ist super, solltest du dir können wenn deine Rolle das kann.
Kein Vergleich zum normalen Fahren auf der Rolle, macht süchtig :Cheese: |
Zitat:
|
mach das, du wirst jede Menge Spaß haben, garantiert :bussi:
Und kannst Berge fahren üben :Cheese: |
Zitat:
Wohne ja quasi auf dem Berg. :-) |
Ich hätte viel viel lieber ordentliches anständiges Winterwetter, als diese Brühe da draußen. Ich bin pitschnass und ein bisschen bedient. Mein heutiger Lauf war ganz ok. So langsam bekomme ich auch den Dreh hier raus, wie die Wege verlaufen, wo es steil bergab und noch steiler wieder bergan geht. :Cheese:
Das macht Spaß. Aus nicht näher zu spezifizierenden Gründen (ich weiß es doch auch nicht!!!), habe ich heute dennoch unterirdisch schlechte Laune. Ich bin sogar ein bisschen in Streitlaune. Warum auch immer. Ich werde mich jetzt auf die Couch setzen, ein paar Harry Potter Filme gucken und hoffen, dass ich morgen wieder gut drauf bin. Morgen soll es so eines dieser unangenehmen Gespräche auf der neuen Arbeit geben... Ich werde dann also morgen hören, ob es so weit passt, oder nicht. Mal schauen, ob ich mich einigermaßen gut anstelle. Ick wünsch Euch wat! |
Zitat:
So ein Date bietet doch Chancen und Möglichkeiten für beide Seiten und ich finde das sinnvoll und hilfreich nach ein paar Wochen oder nem Monat. Davon abgesehn: wie läuftsn so allgemein und mit den Kolleg/inn/en? |
Zitat:
Ach aj... ich finde, dass es ganz gut läuft im Job. Das passt. Es sind ja viele Kollegen, so dass man sich da gut austauschen kann. Mir gehts hier ganz gut. :Blumen: Es sind nur noch einige wenige organisatorische Dinge, wo der Schuh drückt. das bekomme ich aber gut in den Griff. Morgen hole ich erst einmal mein repariertes MTB ab. :-) |
Meine Rolle und ich - wir werden wahrscheinlich nicht die allerbesten Freunde.
Es ist mehr so eine... Zweckfreundschaft. Ganz pragmatisch. Die Rolle erfüllt ihren Zweck. Nicht mehr und nicht weniger. Die Gefühlswelt ist dabei komplett ausgeblendet. Damit meine ich solche Gefühle, die das Radfahren draußen einfach so spontan hervorbringen. Ich erinnere mich sehr gern ab diesen Wahnsinns Bärlauch-Wald. Ich schrieb dazu... "Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für ein Nase betäubender, gigantomanischer Geruch Dir da entgegen schlägt. In diesem Augenblick ist das Leben nur noch Bärlauch. Das Wasser läuft Dir wie ein Niagara Fall im Munde zusammen. Wie im Rausch fährt man hier entlang und wünscht sich nichts sehnlicher, als im selbstgemachten Bärlauch-Pesto zu baden. Das ist die Sekunde in der man sich verdammt noch mal ärgert, dass man keinen Öko-Jutebeutel mitgenommen hat. Sieht ja auch bescheuert aus so ein Teil auf dem RR... aber egal. Hier geht es um größeres. Höheres. Frischen, wilden, geruchsintensiven Bärlauch aus dem Wald. Auf dem gesamten Rückweg bleibt einem der intensive Geruch in der Nase hängen. Pure Glückseligkeit. Es ist der blanke Wahnsinn. Ich LIEBE diese Runde jetzt im Frühling." Diese Art Gefühle meine ich. Wenn es Frühling wird und einem die Sonne ins Gesicht scheint... man einfach nur glücklich vor sich hinradelt, die Außenwelt ausgeblendet wird, ab und zu mal El Garmin piept und einen daran erinnert, dass man jetzt doch mal ordentlich reintreten muss... Wobei... eine Gefühlsregung hatte ich auf der Rolle. Die lautete etwas so: "Boah wann ist das endlich vorbei? Wie lange muss ich noch? Ist das laaaaaangweilig... komm stell mal die Steigung höher..." Sekunden wurden zu Minuten, Minuten zu gefühlten Stunden... Tja... liebe Rolle, namens IFlow... Das kannst Du mir leider nicht bieten. Trotzdem bin ich froh, dass Du da bist, denn Du bist im Moment nützlich. Im Frühjahr wirst Du dann bis zum November zum Staubfänger degradiert. Aber ein grandioses Erlebnis hast du mir verschafft. Meine Katze Rosi ... Madam war furchtbar wütend über den Lärm und das sich drehende Hinterrad. Sie musste jedoch uuuuunbedingt an der Rolle vorbei. koste es was es wolle. Sie nahm also Anlauf, sprang todesmutig über das (sich nicht mehr drehende) Hinterrad, und... KLATSCHTE mit einem ohrenbetäubenden Lärm gegen Rücklehne der Couch. Es kam der tiefe Fall... Als Prinzessin lässt man sich selbstverständlich einen solchen Faupax nicht anmerken... also ging Madam ganz sachlich ihrer Wege... Ich habe heute ganz pragmatisch und ohne großes Aufsehen mein Rollentraining absolviert. Haken dran. Ich werde heute Nacht von Runden träumen, die mich durch die Weinberge führen, wunderschön, kitschig und romantisch sind, dass es schon im Auge schmerzt... aber ich freu mich drauf. Pure Schönheit. |
Gut geschrieben :bussi:
|
Hey Vicky,
Rolle ist ätzend, das ist kein Geheimnis :Cheese: Hast Du Dir schon einen Ort überlegt an dem wir uns im Sommer mit dem Rad treffen? :cool: Mit freundlichen Grüßen, Zettel |
Zitat:
|
Zitat:
Da komme ich ja her... ;) Ich würde sagen wir fahren uns entgegen, Du entscheidest wie weit du fahren willst... Du verstehst? :) |
Zitat:
|
Ich war heute den ganz normalen Wocheneinkauf erledigen. Bei uns werden ja seit einiger Zeit die Wahlplakate aufgebaut. Da geben sich regionale Politiker die Klinke in die Hand in den heiligen Dorf-Hallen...
Nun springen mir auch einige Plakate einer Gruppierung ins Auge, für die ich mich total fremdschäme. FREMDSCHÄMEN. Ich mag gar nicht schreiben, was da drauf steht, aber ich war heute ernsthaft irritiert und habe mich gefragt, woher diese Leute diese völlig aus der Luft gegriffenen Slogan nehmen? Das hier ist ja ein "Spochtblog". Deshalb möchte ich die Politik hier weitgehend rauslassen und das hier kurz halten. Ich bin in der Hinsicht momentan ohnehin sehr vorsichtig geworden, denn so manche Themen spalten Freundschaften und Familen. Das ist bei mir nicht anders. Das belastet mich total. Aber diese jene welche Plakate sind einfach nur... zum rot anlaufen und Papiertüte über den Kopf ziehen. Die peinlichsten Talkshow "Luke ich bin Dein Vater" Sendungen sind nix dagegen... Ich sehe völlig leere Worthülsen, die niemand ernsthaft erklären kann... z.B. "Bildung an Deutschen Schulen statt Ideologien". Was um Himmels Willen meinen die denn damit? Wissen sie es selbst eigentlich? Ist 1 + 1 eine Ideologie? Oder Goethe und Schiller... Goethes Erlkönig mussten wir noch auswendig lernen... Das mag für viele Schüler vielleicht Idiotie sein, weil man es da noch nicht kapiert, wozu das gut sein soll. Ist es Ideologie sich mit der Geschichte ein wenig zu beschäftigen, zu wissen, wo man in der Welt eigentlich lebt, eine Fremdsprache zu sprechen? Ick weeß et nicht. Das war jetzt noch ein harmloses Plakat... Habt morgen einen schönen Frühlingstag! |
Heute stand ein längerer Lauf auf dem Plan. 1:20h sollte er lang sein. Mein größtes Problem bisher bestand ja immer darin auch wirklich locker zu laufen und ohne (inneren) Druck.
Was soll ich sagen... es klappt immer besser. Ich bin momentan sehr sehr sehr happy, dass sich die Läufe echt gut anfühlen. Ich schaffe es immer öfter meine Belastung zu steuern. Die Anstiege sind noch ein Killer. Sie sind manchmal so steil, dass ich sie noch nicht ganz laufen kann. Aber Übung macht den Meister. Natürlich sind meine Läufe nach wie vor extrem langsam. Aber ich glaube erst einmal geht es darum, die längeren Läufe souverän hinzubekommen. Das klappt immer besser. Die heutige Runde hatte also ein paar Höhenmeter. Ich bin echt sehr zuversichtlich. Läuft. Ich fange auch wieder an, meine Ernährung zu verbessern. Ich achte wieder deutlich mehr darauf, WIEVIEL ich esse. Allerdings war meine Ernährung im letzten Monat eine einzige Katastrophe. Das gilt es zu korrigieren, ohne zu übertreiben. Das führt eh nur zu Fressattacken. |
Zitat:
|
Da bin ich mal wieder. Die Woche lief bis heute ganz gut. Der allgemeine Stresspegel sinkt so langsam aber sicher. Ich habe ein gutes, positives Feedback bekommen zu meiner Arbeit. Das ist doch mal was. :)
Dafür hat mich seit gestern eine fiese Erkältung mit starkem Husten voll im Griff. Das heißt also... kein Training. SEHR ärgerlich! Bin gerade so motiviert!!! Vielleicht kann ich aber morgen wenigstens mal ne Stunde ganz locker in der Gegend herumradeln... nur so ganz easy... (wenn der Husten nicht so stark ist...) Außerdem habe ich heute einen Eiweisriegel getestet. Warum schreibe ich das? Naja... er fällt wohl unter die Rubrik "schlimmer gehts nimmer". Auf der Packung stand etwas mit Erdnussgeschmack. Ich würde aber eher auf Baumrinde mit Schimmelpilz oder Moos tippen. Obereklig. Habt einen schönen Freitag Abend! |
Tja... zuletzt lief es ja eigentlich endlich richtig gut in Sachen Laufen.
Jetzt bin ich aber leider schon seit 1,5 Wochen richtig heftig erkältet mit allem, was so dazu gehört. Es ging mir ein paar Tage richtig dreckig. Arbeiten ging nur mit Aspirin Complex... Man will sich ja in der Probezeit nicht auch noch krank schreiben lassen. Das mache ich aber nicht noch einmal, denn man steckt ja ungewollt auch die Kollegen an. :( Tja... Auch an diesem Wochenende geht noch nichts. Immerhin bin ich deutlich ENDLICH (!!!) auf dem Wege der Besserung. Die Hals- und Gliederschmerzen sind weg. Ich habe nur noch verstopfte Nasennebenhöhlen. Die sind auch wirklich hartnäckig dicht. Das ist so übel, dass ich kaum noch etwas hören kann und richtig Druck auf den Ohren habe. Gestern und vorgestern war auch noch Family angesagt. Habe mega gute Nachrichten bekommen und freu mich wie blöde. Ich werde nämlich Tante im September. Ne Hochzeit gibt es dann wahrscheinlich auch vorher, um die Sache mit dem kleinen (Arbeitstitel Winnetou Prost) abzusichern. JUHUUUU!!!!!! Ein kleines bisschen ungünstig ist der Geburtstermin. Der liegt nämlich am Tag meines Hauptwettkampfes in Vichy. Aber ist ja das erste. Da dauerts (hoffentlich) eh immer 1 - 2 Wochen länger. |
Langfristig gute Nachrichten:cool: und kurzfristig gute Besserung :Blumen:
|
Zitat:
|
Hallo Vicky,
Gute Besserung auch von mir! Ich bin Anfang Mai evtl. wieder in Steinheim / Murr beim MZ3athlon am Start. Wäre ja jetzt auch nicht so weit weg von Dir :Huhu: Gruß Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Termin kann man eh nie sagen. Meine Schwester ist beide Male 10 Tage drüber gegangen, obwohl lt. Ultraschall der proposed delivery date 10 Tage vor dem erecheneten Termin war. |
Zitat:
|
Tja... bei mir wird es wohl noch dauern, bis ich mich wieder sportlich betätigen darf.
Sportverbot und Antibiotika. :( MIST. MIST. MIST. So viele Serien gibt es auf Amazon Prime gar nicht, die ich jetzt gucken kann :-( VERDAMMT. Game of Thrones habe ich schon durch... Alle Staffeln. |
Mist :Traurig:
Gute Besserung :bussi: |
Alles Gute , das wird schon wieder.
|
Dankeschööön :-) :Blumen:
|
Toi, toi, toi :bussi:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |