![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Satz mit Ü...
...das war nüscht! Zum lockeren Lauf gestartet, schon relativ früh gemerkt, dass das nix wird. Puls zu hoch, Tempo kaum der Rede Wert, geschwitzt wie S*u, also verkürzt aber trotzdem vor zuhause noch ins gehen übergegangen. Meine Freundin war die letzten Tage ein bisschen verschnieft, vielleicht trage ich das ja jetzt mit mir rum. Zusätzlich hat der Magen-Darm-Trakt noch Probleme gemacht, war froh als ich daheim war :-(( |
Heute mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Kalt wirds, aber für heute habe ich eine gute Kleidungskombi gefunden, auch wenn es mir zu viele Schichten sind.
An den Füßen was geht (warme Socken, Schuhe, Überzieher). Kurze Trihose, Lange Radhose (die Trihose, weil mir das Polster der Radhose zu weich ist) Obenrum dann: Odlo Unterhemd (ein dünnes) Langarm Shirt (auch eher dünn) Radjacke (auch eher dünn) Da die drei dünnen Teile unter 5 Grad zu kalt sind, noch meine Wind/regenjacke drüber, war dann perfekt. Was zieht ihr bei 0-5° an? 4 Schichten sind sicherlich zu optimieren... Nach der Arbeit muss ich direkt nach Hause, 17.30 gibts schließlich Kuchen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich allerdings den Preis meiner 4 Schichten addieren würde... ach lassen wir das :Cheese: |
Zitat:
diese Jacke ![]() Nicht schön, aber sehr gut wenn man im Straßenverkehr auch gesehebn werden will. Darunter Windbraker unterhemd von Aldi. Ggf. noch ein Kurzarmtrikot. Dazu Buff für den Hals. Wintermütze unter den Helm Jetzt im Herbst (morgens um 8 Grad und Nachmittags eher >15 Grad) im großen Temperatur Unterschieden morgens und Nachmittags. Dazu morgens dunkel oder dämmerung. Langarmunterhemd windbreaker Kurzarmtrikot Armlinge (Mavic Vision) ![]() Windweste (Mavic Vision) ![]() Damit hat man dann Nachtmittags viele Optionen :D |
Zitat:
http://www.redvil-shop.com/25/windst...e-380105-l.htm Bisher kann ich mich wie geschrieben , nicht beklagen. aktuell 60€ sind ein Schnäppchen! |
Gestern 88km und heute 109km mit dem Rennrad. Heute mit Auflieger, fährt sich deutlich angenehmer und war mit nem 27er Schnitt über die Berliner Berge ;) auch gar nicht so langsam!
|
So wieder eine Woche rum. Nix gelaufen, nix geschwommen - ich schäme mich!
Dafür 325km mit dem Rad (darunter 1h Rolle). Die knapp 200km am Wochenende mit dem Renner mit den schweren Mäntel merke ich heute in den Beinen, daher ging es heute mit der Bahn zur Arbeit. Für die restliche Woche ist schönes Wetter angesagt, denke dass ich entsprechend auch dann mit dem Rad zur Arbeit fahre. Muss das mit dem schwimmen wieder hinbekommen. Ich mags ja, aber irgendwie ist es immer so umständlich, für etwas über ne Stunde Sport ist man fast 3 Stunden beschäftigt (hinfahren, umziehen, schwimmen, umziehen, wegfahren). Naja, hilft nix. Diese Woche wird 3x gelaufen. Heute, Mittwoch und Sonntag. Geschwommen Samstag und evtl. Freitag. Rad gibts am Mittwoch wieder Rolle (1-1,5h) und am Samstag+Sonntag bei hoffentlich genau so schönem Wetter wie diese Wochenende wieder 2x lange aufm Rad (3h+). |
Zitat:
Wieviel km schreibst du dir eigentlich für eine Rollenstunde auf? Oder hast du einen Zähler dran? |
Zitat:
Und so ganz vertraue ich dem Frieden in meinem Fuß noch nicht... Ich gelobe Besserung! Zitat:
|
Zitat:
|
haha :Cheese:
Na zumindest erhoffe ich mir mal alleine schon durch das Training mit den schweren Mänteln einen gewissen Boost auf dem Rad nächstes Jahr zu haben! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Da das Rad fahren immer meine unliebste Disziplin war, habe ich das gleich mitgestrichen. Wenn man kürzt, muss da schon radikal vorgehen.
Aber da ich nun nach einem Jahr als reiner Läufer in einem Triathlon-Forum noch nicht verbrannt wurde, wird sich das nun hoffentlich nicht ändern und ich kann gestehen, ja ich habe mit dem Triathlon aufgehört :) |
Zitat:
Wäre ich gestern mit dem TT gefahren, wären es wohl eher 120-125km statt 109km geworden, daher geh ich erstmal nach der Zeit, die ich auf dem Rad saß. |
der carlos mach tmir mit seiner ganzen radlerei jetzt im herbst schon ein ganz schlechtes gewissen. vielleicht steig ich doch nochmal vor dezember auf auf die rolle. mittwoch laufen alleine oder zum vereinstraining?
|
Zitat:
|
Zitat:
Außer Du läufst dafür natürlich 150km/Woche, dann gilt das als entschuldigtes Fehlen. |
Frag mich noch einer warum ich zu nix komme...
Freu... Äh Verlobte: "wenn du läufst gibt's essen so spät und ich schlafe, musst du wissen..." ... Da kann man als Mann nur verlieren!!! |
Komm doch mal unter dem Pantoffel vor :Huhu: :Blumen:
:Lachen2: |
Dafür verdien ich zu wenig :Lachanfall:
|
40km Rad vor der Arbeit in knapp 1,5, das Werte ich dann mal als Training :). 3 Grad heute morgen, wird frisch!
@Captain, warst du das mit 3 Frontlichtern? |
Zitat:
Gestern noch 8.5km gelaufen - ging ganz gut. Heute früh wieder schwimmen, fühlte sich auch okay an. Heute abend werd ich wohl wieder Rolle mit squats machen. Der Rest der Woche wird dann viel laufen und Kniebeuge. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich das Rad einpacke. |
Zitat:
Wenns dann richtig dunkel ist, hab ich ne Lupine Wilma. Das macht dann schon richtig hell. Manchmal pack ich dann noch ne Stirnlampe dazu, damit ich auch mal am Rand schauen kann, wo die Wildschweine sind. Mit weniger Licht würd ich nicht schnell fahren wollen. Da schwimmt die Unsicherheit immer mit und man ist nicht locker und dann fährt man auch nicht schnell. Xenon hatte ich mal als Bauprojekt von nem Elektronikstudenten. Mit Birnen aus irgendwelchen Tauchlampen. War extrem hell, aber die Birnen waren etwas erschütterungsempfindlich, was bei Xenon dann macht, dass das Licht ausgeht und man es neu starten muss. Blöd wenns bei 60 Sachen in der Abfahrt passiert... hatte ich mal. War nicht lustig. |
Zitat:
|
Zitat:
Gekauft bei Stadler wo es die alte als Auslaufmodell gab damals und dann noch den Lizenzfahrer Rabatt... war nicht so teuer. Im Vergleich dazu ist alles was ich selber schon hatte Spielzeug und eher nicht für den regelmäßigen Dauereinsatz auch unter echt üblen Bedingungen gemacht (dürfte für die anderen "echten" Lampenfirmen wie z.B. Supernova vermutlich ähnlich gelten, aber die hatte ich noch nicht zum probieren, traue es ihnen aber ungesehen zu). |
Heute stellte ich auf dem Rad folgendes fest:
Wenn ich so weit es geht vorne auf dem Sattel sitze (auf dem RR ist der Sattel am Anschlag vorne samt hässlicher vorgebeugter Sattelstütze von Profile Design), dann tut der Pomuskel nicht weh, egal ob ich mich am Lenker eher hinten oder vorne "hinlege". Sobald ich mich nach hinten setze, die Streckung im Rücken/Po also stärker wird (denkt man erst), kommt der ziehende Schmerz. Dieser bleibt aber auch, wenn ich aufrecht sitze, die Streckung im Rücken/Po also wieder genommen wird. Was sagt mir das nun? An sich kann ich unter Druck schon vorne am Sattel sitzen, für fahrten über 2h schläft mir aber da unten in der Position alles ein... Hab mich hier eh schonmal gefragt, wie lange dieser Zustand denn sein darf bevor es kritisch wird, an sicht tut ja nix weh, wenn ER schläft... :Cheese: |
Zitat:
Mach mehr Stabi! Ich werd heute nicht auf die Rolle gehen, muss Familien-Technik-Beistand-Besuch machen und neuen Fernseher bei Großeltern einrichten :Cheese: Aber da fahr ich ja auch ein bisschen Rad. |
Zitat:
edit: done :Cheese: |
Zitat:
|
Na, ER kann durchaus ganz taub sein, dann geh ich aus dem Sattel und das geht auch wieder weg, aber so ein leichtes Taubheitsgefühl bleibt dann durchaus auch mal ein paar Stunden (nach längeren Fahrten).
Gestern nach der Arbeit war es echt etwas unheimlich auf der Krone. An einer Stelle roch es ganz stark nach Wildschwein und wenn dem so ist, sind die Viecher ja nicht weit entfernt. 2x hin und her, aber nix gesehen, bis dann plötzlich was vor mir auftauchte - ein Reh :Cheese: Wie es so deren Art ist, sprang es dann vom Rand rechts über die Straße, so ca. einen Meter vor mir, zum Glück nix passiert... Am Ende 40km im knappen 28er Schnitt. Heute morgen war es dann spannend. Auf der Krone 9 Polizeibusse, beim zurückfahren standen dann schon in ca. 50m Abständen etwa 50 Polizisten. Den letzten fragte ich was los ist "hier ist heute eine kleine Sprengung, nachher ist hier kurz gesperrt". Kleine Sprengung... dafür 50 Polizisten, die alle in den Wald schauten... interessant :cool: Am Ende auch wieder knapp 40km, locker im 25er Schnitt. |
Vielleicht ist kurz davor der captain dort wie ein Schwein langgedüst. So könnts dort durchaus mal nach Wildschwein riechen.
|
Zitat:
Die Wildschweinplage ist da echt nen Thema... ich kenn persönlich zwei Radfahrer, die da schon Zusammenstöße im Dunklen hatten. Meiner Meinung nach hilft da nur viel Licht am Lenker und ggf noch ne Stirnlampe, damit man den Wald am Rand im Auge behalten kann. Wenn man mit dem MTB im Dunklen richtig in den Wald fährt, bekommt man mal nen Eindruck davon, wieviel es sind. Oberlix-Schlaraffenland würde ich sagen. |
Zitat:
Hat jemand einen Tipp für eine Batteriebetriebene Lampe, die gut leuchtet und halbwegs sparsam ist was den Batterieverbrauch angeht, oder käme eine Akkuvariante günstiger? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auf Dauer ist es eine sinvolle Anschaffung und aufgrund der Haltbarkeit und Leistung auch eine wirtschaftliche - wenn man viel im Dunklen fährt. Für ein- oder zweimal braucht man sowas freilich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |