triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

soloagua 11.07.2013 22:26

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 925473)
Morgen noch mal anrufen!!!!
Du musst das doch wissen!:dresche

Ist das temporär oder forever? Shxt!

Er meinte, wir müssen jetzt schauen, wie es in 5 Tagen aussieht. Also melde ich mich dann... die Hoffnung stirbt zu letzt!
Ich gehe mich nun am WE erstmal ablenken ;)

Kullerbein 11.07.2013 22:28

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 925478)

Triathlon Roth im Fernsehen?:Cheese: :Huhu:

felix__w 12.07.2013 06:37

Ich würde auch genauer nachfragen damit du wirklich weisst was es ist.
Bei mir war es im August 11 viel schlimmer: als ich nach 300m locker laufen fast keine Luft mehr bekam (2 Tage vorher bei 6km schon etwas Probleme) ging ich zum Sportarzt (Tri Nati Arzt war zu Glück bei uns im Club).
Ich hatte eine Lungeninfektion mit sehr deutlich eingeschränkter Lungenfunktion. Ich kam dann mit drei verschiedenen Medikamenten heim (auch ein Asthmaspray).
Locker Rad fahren ging immer. Laufen nach zwei Wochen Pause wieder 4-6km, nach einem Monat erstmals 10km.
Leider fielen auch Inferno Triathlon und Jungfrau Marathon ins Wasser. Dafür ging ich viel mit Familie wandern und es wurde mir noch bewusster, dass es viel wichtigeres als Sport gibt.
Aber schlussendlich kam alles wieder gut. Ich weiss aber nicht, ob die durchzogene letzte Saison nicht auch auf dies zurück zu führen ist.

Ich wünsche dir nun schnelle Besserung.

Felix

bellamartha 12.07.2013 06:41

Liebe Soloagua,

ich denke an dich und drücke dir für die Gesundheit die Daumen, damit du auch weiterhin tauchen kannst!
Wer würde uns sonst hier auch so schöne Fischlein-Bilder posten?:Blumen:

Liebe Grüße
J.

FMMT 12.07.2013 07:07

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 925478)
Er meinte, wir müssen jetzt schauen, wie es in 5 Tagen aussieht. Also melde ich mich dann... die Hoffnung stirbt zu letzt!

Toi, toi, toi dass es nur eine kurzfristige Pause wird :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Duafüxin 12.07.2013 07:38

Solo, ich drück Dir alle Daumen die ich hab, dass alles gut wird :)

Keksi2012 12.07.2013 08:28

Gute Besserung auch von mir, ich lese hier ja immer gerne mit :Blumen:

Troedelliese 12.07.2013 08:43

Und ich bin sicher, dass es nur vorübergehende ist.
Wenn Du ein Asthmaspray bekommen hast, dann dient es lediglich das Cortison darin lediglich dazu, die Entzündung weg zu bringen.
Dsa Salbutamol (oder was immer der Wirkstoff ist) darin verhindet, dass die Bronchien wegen der Entzündung voreilig kontrahieren.
Alles halb so wild.
Wenn dieEntzündung weg ist, ist alles wieder wie immer.

soloagua 12.07.2013 09:58

Danke Euch!
Hoffe, das Troedelliese recht hat... und in Zukunft kann ich ja dann den Spray mit zur MD nehmen und bei Bedarf muss ich nicht mehr mit Halb-Panik bei Carolinchen am Strassenrand sitzen.

soloagua 12.07.2013 14:43

Wow... es gibt doch noch Aerzte die sich "engagieren". Ganz nett! :) Jetzt rief mein Arzt gerade an und erklärte mir wieviel ich von dem Medikament nehmen darf, ohne dass es "Doping" wäre.

Bei der Gelegenheit konnte ich natürlich auch gerade noch etwas bohren...
Asthma bronchiales ist es definitiv nicht. Dazu war die Lungenfunktion zu gut.
Es scheint eher eine akute Entzündung zu sein. Ich soll das Medikament nehmen, bis die Bronchien wieder frei sind. Seine Einschätzung nach etwa 5 Tage.

Dann wenn möglich und ohne Probleme bis nach den Ferien warten und Mitte August nochmals vorbei kommen.
Dann schauen wir, ob tatsächlich ein Belastungsasthma vorliegt.

Troedelliese 12.07.2013 14:51

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 925783)
Bei der Gelegenheit konnte ich natürlich auch gerade noch etwas bohren...
Asthma bronchiales ist es definitiv nicht. Dazu war die Lungenfunktion zu gut.
Es scheint eher eine akute Entzündung zu sein. Ich soll das Medikament nehmen, bis die Bronchien wieder frei sind. Seine Einschätzung nach etwa 5 Tage.

Ich hab's ja gleich gesagt....

Super.

HKB 12.07.2013 14:54

Das klingt doch schonmal besser!
Drueck dir die Daumen, dass du bald "Hustenruhe"hast :) !

FMMT 12.07.2013 16:23

Noch eine gute Nachricht :liebe053:

soloagua 14.07.2013 22:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gestern mal wieder ein Besuch in der alten Heimat am Bodensee. Vor der Party haben wir uns das Essen durch eine Umrundung des Untersees verdient. Abkühlung war auch mal nötig.

Für meine bessere Hälfte das erste Mal dieses Jahr auf dem Rennrad...wir mussten doch ein paar Mal anhalten, damit er sich wieder auf den Sattel setzen konnte. Dabei mussten wir auch mal sein früheres Auto anschauen. Wie der Mann da rein gepasst hat, ist mir ja ein Rätsel;)
Was soll ich sagen, endlich musste ich mal Windschatten geben :liebe053: und wir haben doch einige überholt. :Cheese: Freue mich wie ein Schneekönig!

Heute morgen dann noch kurz auf gleicher Strecke zu meine Eltern "geflogen"! Hach war das goil... super Beine, freie Bahn und geniales Wetter. Das hat ein riesen Spass gemacht! Einen 40er habe ich noch selten auf ebener Strecke zustande bekommen. Und nein, es war kein Rückenwind. Aber halt auch nur ein kurzes Stück...
vielleicht wirkt ja doch das Doping! :Lachanfall:

sybenwurz 14.07.2013 22:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 926562)
Dabei mussten wir auch mal sein früheres Auto anschauen.

Oh, ein Vo(lks)Po(rsche)...:Lachen2: !
Hybsch.

soloagua 16.07.2013 21:27

Heute wieder unsere Abend-Walking-Zweier-Gemeinschaft.
Ehrlich, ich habe den ganzen Tag überlegt, ob ich absagen soll. Mir ging es gar nicht gut. Seit gestern huste ich wie blöd. Schwimmen gestern abend habe ich relativ schnell abgebrochen und nicht gerade eine gute Nacht gehabt.
Ich liebe Nachbars' Katzen. Ganz besonders wenn sie rollig sind. Welch Babygeschrei nachts... ggggrrrr.
Naja, jedenfalls war das ein gebrauchter Tag von 0 Uhr heute Nacht an!

Einzig die Motivation für mein neues Projekt und die Aussicht den Tag durch fröhliches Quatschen zu beenden haben mich dazu gebracht nicht zu telefonieren.

Und, es war suuuuuper!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Komischer Weise kaum gehustet und jetzt auch noch weniger als heute Mittag.
Vielleicht ist der Mist so langsam auch abgehustet und es wird dann besser... Positiv Thinking...:dresche

Kullerbein 16.07.2013 21:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 927525)
Einzig die Motivation für mein neues Projekt und die Aussicht den Tag durch fröhliches Quatschen zu beenden haben mich dazu gebracht nicht zu telefonieren.

Und, es war suuuuuper!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Komischer Weise kaum gehustet und jetzt auch noch weniger als heute Mittag.
Vielleicht ist der Mist so langsam auch abgehustet und es wird dann besser... Positiv Thinking...:dresche

Walken? Für Dein neues Projekt? WALKEN???
Verstehe ich nicht:Lachen2:

Wünsch Dir weiter gute Besserung!

soloagua 16.07.2013 21:57

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 927561)
Walken? Für Dein neues Projekt? WALKEN???
Verstehe ich nicht:Lachen2:

Wünsch Dir weiter gute Besserung!

Danke!
Walken dient ja nur dem Einstieg. Nach den Ferien werden wir noch zweimal Walken gehen und dann mit Lauf-Parts das ganze "verschnellern".

Mein neues Projekt:

Staffel Roth 2014 Radfahren :liebe053:

Kullerbein 16.07.2013 22:37

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 927567)

Staffel Roth 2014 Radfahren :liebe053:

Ja eben :dresche
deshalb hat es mich ja so gewundert....

soloagua 17.07.2013 09:27

Moahhhh, neee, ich glaub's net...
ich habe Muskelkater vom Walken gestern. :Lachanfall:

Duafüxin 17.07.2013 10:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 927686)

Neeee. Wo denn? :confused:

Kullerbein 17.07.2013 11:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 927686)

Du sollst ja auch RADFAHREN!!!!:dresche

Kullerbein 17.07.2013 11:56

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 927709)
Neeee. Wo denn? :confused:

Lachmuskeln?:Blumen:

Duafüxin 17.07.2013 11:56

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 927792)
Lachmuskeln?:Blumen:

Ich wollt schon Plaudermuskeln schreiben :Lachen2:

Zettel 17.07.2013 12:17

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 926562)
Gestern mal wieder ein Besuch in der alten Heimat am Bodensee.

Markdorf oder Hagnau? Kann das sein?

soloagua 17.07.2013 12:23

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 927808)
Markdorf oder Hagnau? Kann das sein?

Anderes Ende Untersee Schweizer Seite Richtung Oehningen.

Hey Mädels... radeln erst nach den Ferien, wenn ich wieder Luft bekomme.:cool:
Der Po zickt... unglaublich! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua 05.08.2013 21:40

Sodele, jetzetle bin ich auch wieder da.
Trainingsmässig war gar nix, ausser ein paar Strandläufen. Der Urlaub war nett, leider tauchtechnisch nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben. Zuwenig grosse Sachen zu sehen. Da waren wir wohl auf der falschen Insel...naja, jetzt wissen wir es.:cool:
Aber immerhin konnte ich ohne Probleme alle Tauchgänge machen. Anfangs war es zwar immer im Hinterkopf, dass ich auch mal keine Luft bekommen könnte, zum Schluss war es aber dann aus dem Hirn verschwunden. Trotz Strömungen konnte ich locker meine Tauchgänge machen und die Atemfrequenz schön tief lassen. :Cheese:

Gestern nun zum letzten Mal das Asthma-Medikament genommen und heute war ich im Schwimmtraining und es ging!:liebe053: Aber die 5,6 km am Samstag muss ich wohl auf 2,5 kürzen. Das hat nicht wirklich Sinn. Da war ich die letzten Wochen zu wenig schwimmen und würde meine Schulter wahrscheinlich ruinieren. Schade!

Duafüxin 06.08.2013 07:59

Welcome back!

Aber schöne Fotos hast Du doch bestimmt gemacht, oder? :)

soloagua 06.08.2013 08:41

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 936525)
Welcome back!

Aber schöne Fotos hast Du doch bestimmt gemacht, oder? :)

Leider nur wenige. Kommen noch...

Duafüxin 06.08.2013 09:47

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 936546)

Sonst nimmst Du halt welche vom letzten Mal. Fällt ja nicht auf :Lachen2:

Kullerbein 06.08.2013 12:51

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 936584)
Sonst nimmst Du halt welche vom letzten Mal. Fällt ja nicht auf :Lachen2:

OH Oh! Das ist ja wie Finisher-Shirt vom letztn Jahr anziehen:Lachen2:

Kullerbein 06.08.2013 12:51

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 936546)

Das Bild mit den Rochen (?) war doch toll!

soloagua 06.08.2013 12:53

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 936686)
Das Bild mit den Rochen (?) war doch toll!

Ja, aber ich muss noch konvertieren...

soloagua 08.08.2013 12:27

Hoppala! Da gibt mir mein Körper aber deutlich zu verstehen, dass ich mit den Einlagen langsam starten muss.
Gestern war ich das erste Mal mit den Einlagen rennen. Da es extrem schwühl war, wollte ich es eh gemütlich angehen und das war auch gut so.
Das Gefühl in den Füssen ist super, aber Waden und Knie haben doch recht schnell Zeichen gezeigt, dass was verändert ist.
Und heute, ja, heute habe ich mal wieder Muskelkater :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Duafüxin 08.08.2013 12:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 937556)
Und heute, ja, heute habe ich mal wieder Muskelkater :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist gut, dann gehts vorrrran :Lachen2:

soloagua 08.08.2013 20:49

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 937571)
Das ist gut, dann gehts vorrrran :Lachen2:

Da hast Du recht!

Heute viel das Radtraining ein paar Regentropfen (gute Ausrede!) und einem seeehr ausgiebigen Einkaufsbummel zum Opfer :Cheese:
Wenn ich mal Lust habe Klamotten zu kaufen, muss ich das nutzen. Und praktischer Weise habe ich einiges gefunden und das quasi nochmals reduziert vom bereits reduzierten Preis. Ich liebe dieses holländische Geschäft hier in der Nähe. Da haben sogar Blusen Aermel die nicht kurz unter dem Ellbogen aufhören.:Cheese:

Kullerbein 09.08.2013 07:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 937739)
Ich liebe dieses holländische Geschäft hier in der Nähe. Da haben sogar Blusen Aermel die nicht kurz unter dem Ellbogen aufhören.:Cheese:

:) :) :)

soloagua 10.08.2013 18:42

Greifenseeschwimmen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute ging es endlich mal wieder zu einem Freiwasserschwimmen. Zum ersten Mal war ich beim Greifenseeschwimmen dabei. Familiär organisiert von einem Schwimmclub traf sich ein Grüppchen von 21 Leuten um 7:30 am See. Leichter Nebel war noch über dem See. Die Sonne gab aber schon alles. Wassertemperatur herrlich, trotzdem Neoprenpflicht. 2,5 km ist die Kurzstrecke und 5,6 die Langstrecke. Letztere wäre ich gerne geschwommen, doch die letzten Wochen war ich ja kaum im Wasser. Also entschloss ich mich am Dienstag auf die Kurzstrecke umzumelden. Das war auch gut so. Meine Schulter ist mir dankbar...

1. Bild See um 7:30
2. Bild die zwei sind an meinem Start "Schuld";)
3. Mit dem Bus zum Start
4. ... da wäre ich dann doch gerne mit. Die wenigen LD-Starter

soloagua 10.08.2013 18:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das Schwimmen war herrlich. Ich wollte es ganz locker angehen. Zeit war ungefähr 53 min. Einige hatten 2,8 auf dem Garmin, was so in entwa meiner Zeit entsprach. Auch andere schätzten die Distanz so ein. Herrlich konnte man in der Nähe des Ufers entlanggleiten, der See spiegelglatt und die Orientierung sehr leicht. Begleitet von der Seepolizei und einem Ruderboot. Neo war übrigens Pflicht. Da es draussen ca. 12 Grad hatte, zogen wir den auch gerne an.
Zwei Hubschrauber kamen vorbei und die alte Tante Ju war auch zu sehen.
Die Gruppe zog sich recht schnell auseinander und ich schwamm alleine.
Atmen ging super, auch ohne Medis. Nur der Hals wurde wieder so trocken... aber kein Problem!

Nun überlege ich gerade, ob ich morgen früh Lust habe den Zürisee auf einer Strecke zu durchschwimmen :Cheese: Dann hätte ich gesamhaft wenigstens 5 km...

Nächstes Jahr wollen wir unbedingt wieder zum Greifensee, dann aber die lange Strecke und mit dem netten Brunch hinterher.:)

1. Bild die Richtung der Langstrecke
2. Schlecht zu sehen, aber der da kommt der erste der LD

crema-catalana 10.08.2013 18:55

Boah, das sieht toll aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.