![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Danke: |
Schade, gestern war ich dann mal nicht mehr Laufen :Maso:....aber als ich um halb acht erst zu hause war, war ich so gar nicht mehr motiviert. Jetzt hoff ich mal, dass es nicht heute wieder so wird...:(
|
So war es zum Glück dann nicht. Ich habe noch schnell das gute Wetter ausgenutz und bin mit den letzten Sonnenstrahlen run 10 KM in der Marathonpace gelaufen. Das ging sehr gut. Mit Ein- und Auslaufen wurde es dann 13,2km.
Mal sehen, wann ich heute hier raus komm. Da ich am WE die Wohnung streichen werde, muss da auch noch einiges Vorbereitet werden. Aber die Runde von gestern sollte machbar sein, denke ich! |
Da bin ich wieder....
Oh, da fehlt ja noch die Einheit von Freitag.... 17,5 km davon 15 wieder mit ner 5:40....:cool: Aber dann muss ich leider vermelden, die letzten drei Tage gar ncihts an Sport getrieben zu haben. Aber nun ist die komplette Wohnung gestrichen! Und der HSV schlägt völlig unerwartet den BVB...also erfolgreich war das WE dann schon. Heute geht es in der Mittagspause noch zum schwedischen Möbelhaus und dann gibt es neue Stühle und endlich meinen langersehnten Tresen :Liebe: Aber keine Sorge, heute geht es vor dem Möbelaufbauen noch Laufen! Versprochen! |
So langsam treff ich die geplante Mrathonpace recht sicher und genau. Macht es sinn das Tempo auch mal über 20 km zu Laufen, oder ist es im Training zu viel?
Bisher bin ich es eben nur über 15km (wellig) gelaufen. |
Zitat:
:Huhu: |
Moinsen...
man, man, man. Jetzt fängt mein Verein ja schon an einen zu verwöhnen... Samstag 3 Punkte, gestern 1... :Cheese: Hat einer von euch nen guten Tipp für nen kostenloses Bildbearbeitungsprogramm um Bilder "Klein zu rechnen" und so nen bissel dran rum zu optimieren? |
Zitat:
|
Wenn se nicht die Frauenmannschaft wegen läppischen 100.000€ abgemeldet hätten und dafür im gleichen Zug Barcelona für zig Millionen und van der Vaart geholt hätten, dann könnt einem der Verein kurzweilig ja fast sympathisch sein. (Vorallem wegen dem Dreier gegen den BVB :Cheese: )
Bzgl. den Bildern, wenn Du nur die Größe ändern willst und eventuell was zuschneiden willst, dann reichen auch kostenlose Bildbetrachter. Für die Kleinigkeiten reicht normal "Irfanview" oder wenns n bissle besser sein darf auch XnView. |
Weil mir heute einer meiner dekadenten Kochkumpels dieses Dänische Meersalz aus Blockhus geschenkt hat, fiel mir ein, dass ja auch Big Willy lange nix veröffentlicht hat...
|
Der Trainingsfaule Herr Willy hat heute übrigens Geburtstag!!
Herzlichen Glückwunsch!! :Prost: :Prost: Und jetzt fang endlich an zu trainieren. Ich hab keine Lust in FFM bei deim Marathon 5Std in der Gegend rum zu stehen und zu warten, dass Du endlich ins Ziel kommst. :Lachen2: |
Oh, na dann:
Happy birthday Willy! Dass sich Deine Wünsche erfüllen!:Blumen: |
Uiiiii, ein Geburtstagskind :Cheese: Herzlichen Glückwunsch, Big Willy :Blumen:
|
Ich wünsche dir eine neue Freundin. Sie soll schön sein und reich, aber für alle anderen Männer uninteressant, sie soll toll kochen können, aber kalorienarm und wenn dann nur die Kalorien, die beim IM Training von allein wieder weg gehen. Sowieso wäre es toll, wenn sie auf Ausdauersport und Training sowie den HSV steht und ansonsten gern Räder putzt, wäscht und schraubt. Außerdem wünsche ich Dir Happy Training und n 3er aus Fürth!
PS Sonntag beim Stadtparkmarathon? Nächsten Samstag auf der Hawaiiparty'? Ach nee, da biste ja in Berlin! |
Zitat:
|
Alles gute auch von mir und gute und verletzungsfreie Vorberetung auf deine erste LD.:Prost: :Prost:
|
:Danke: für all die Glückwünsche!
Dann mal eben ein kleiner Zwischenstandsbericht! Wie es zu erwarten war, ist der Greifplan bei mir nicht zum Einsatz gekommen. Ich bin eben doch bekennedes Weichei! Aber ich habe mich an euren Rat gehalten, und viele Läufe mit ner 5:40er Pace gemacht! Inzwischen treffe ich das Tempo recht zuverlässig und sollte auch einige Zeit länger also die bisherigen 15km durchhalten... in der Woche nach dem Radmarathon werde ich einen TDL über 20 KM versuchen einzubauen auch bei 5:40 und einen Langen Lauf über 35 km.... den Rest werde ich locker nach Gefühl gestalten, denn auch der Radmarathon will erstmal verdaut werden. Reihenfolge, erst den TDL und dann den 35er, richitg?! So, und nun konzentrieren wir uns mal lieber auf das kommende Wochenende und die Tour nach Berlin! Ja, ich habe mir das etwas anders vorgestellt. Ich wollte eigentlich nach dem RM in Rostock nochmal ordentlich gas geben um richitg fit zu sein für HH-B.... das hat wohl nicht geklappt. Da zeigt es sich auch wieder, so lange Saisons wie jetzt diese wieder, sind nichts für mich. Hintenraus geht mir einfach die Puste aus.... seit Rostock wird es immer schwierieger sich zu motiveren, das Wetter wird schlechte, es wird wieder früher dunkel... alles nicht so toll! Aber ich will da jetzt auch gar keine Ausreden suchen oder schaffen... ich habs eben verbockt und nu muss ich da durch! Soll heißen, ich werde es so angehen wie es vor den RMs immer ganz gut geklappt hat... 3 Runden zu je 70-80 km wird es jetzt noch geben... Heute die erste, morgen die 2. und am Donnerstag die letzte... damit muss es dann eben reichen um in B anzukommen! |
Lass den Donnerstag lieber mal kürzer sein. 1h locker mit ein paar Antritten. Reicht.
Mal Butter bei die Fische: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Na super... Zitat:
|
Zitat:
|
Es wird keine Probleme geben, Deine Grundfitness ist viel zu hoch. Ausserdem bist Du viel zu motiviert um zu schwächeln. Und ich will einen Bericht mit 2 Photos für die Club-HP: Du und Dein Rad vorm Ortsschild HH und vorm Ortsschild Balin Schbandau, wa? Und über die Klamotten, die Du dann trägst, brauchen wir ja wohl nicht zu reden, oder?
|
Keine Sorge Jann... die Fotos sind fest eingeplant!
:Danke: Ich hoffe du hast recht! |
Mmhh Sorry das ich mich einmische aber verzetteltst du dich nicht etwas?
Klar son langer RM ist auf jeden Fall gut für eine gute Grundlagenausdauer. Entweder ich fahre richtig viel Rad und mache einen guten RM oder ich mache eine spezielle Marathon Vorbereitung. Wieviel Matathons bist du denn schon gelaufen? Ich will es dir wirklich nicht vermiesen aber man kann auch zu wollen und am Ende bist dann evt. enttäuscht wenn beide Sachen nicht so gelaufen sind wie du es dir vorgestellt hast. Grüsse |
Zitat:
Radmarathons = 9 seit April... |
Zitat:
Mir wärs nix könnt mich nur auf eine Sache wirklich konzentrieren aber jeder packt es eben anders Gruss |
Zitat:
Werde berichten... |
Good News...
Mein Hintern und mein Sattel kennen sich noch... die Beine wissen auch was zu tun ist und auch meine Klamottenwahl war gar nciht so verkehrt. So radelte ich dann gestern meine 75 km... Anfangs auch gut im 30er Schnitt... allerdings musste ich Hasenfuss den hintenraus dann etwas kürzer gestalten! Die Dunkelheit ist dann doch nciht so meins... aber das wird Samstag ja hoffentlich maximal die erste Stunde so sein. Und zu aller Überraschung bin ich auch heute direkt wieder fit! Also ganz im Eimer ist die Form dann zum Glück doch nciht! |
Du hast doch ja wohl Licht montiert?
|
Zitat:
|
Einige Tage nach meiner Berlin-Tour nun mal ein Wasserstandsbericht für das Saisonfinale:
Ziel: Sub: 4h....hmmm also innerlich muss ich sagen, werde ich wohl das Ziel etwas aufweichen und Sub. 4:45h (HH 2010) anpeilen. Wenn ich "den perfekten Tag" erwische und alles gut läuft, dann kann ich mir durchaus vorstellen, die 4h Marke zu knacken... aber das werden wir sehen. Also Ziel 1: Ankommen! Ziel 2: Sub 4:45h Ziel 3: Sub 4h! Anlaufen werde ich mit ner 5:40er Pace. Mal sehen, wie lange ich das Tempo halten kann... Morgen werde ich nochmal einen 15 km TDL in 5:40 angehen, Sonntag dann einen 25er bis 30er im ruhigen Tempo. Kommende Woche wird es dann deutlich ruhiger. Mittwoch werde ich nochmal die Pace trainieren allerdings wohl nur über 5-8 km zzgl Ein- und Auslaufen. Freitag dann Abfahrt nach F, Samstag Startunterlagen holen und die Klamotten einlaufen (max 4-5km schnecken) und Sonntag dann das Saisonfinale! |
Na denn , hau rein das du dein Ziel schaffst- viel Glück!!!
FRank |
Viel Erfolg und noch mehr Spaß in F.
|
Danke, danke! Wollen wir mal hoffen, dass alles an diesem Sonntag, den 28.10. passt....
|
Wenn Du zu schnell anläufst, verkackst Du auf jeden Fall. Laufe etwas, was Du meinst, durchhalten zu können. Zum Trainieren ist es zu spät, wenn Du unbedingt nochmal laufen willst, dann GA1 und nicht zu lange. Was Du da noch alles machen willst, ist viel zu viel. Im Übrigen, seit Ende Februar redest Du von Sub 4 und jetzt, 9 Tage vorher, willst Du korrigieren? Und dann auch gleich 45 min, 1 min pro 1000 m? Kein Ruhmesblatt! Und noch ein Tipp: rechne nicht mit Schneesturm unterwegs. Man kann gar nicht wenig genug anhaben! Und abgenommen hast Du ja auch genug im Laufe des Jahres, nicht war?
|
Zitat:
Selbst wenn es morgens nur 8 oder 9 Grad sind , spätestens nach 10-15 km ist dir " Sauwarm"! Mensch Willy , hab ich jetzt erst gesehen , wieso denn 3 Ziele??? Ankommen ist doch kein Ziel für Dich. Du hast doch Ga ohne Ende ,siehe dein Radmarathon nach Berlin!! Wenn überhaupt Korrektur dann höchstens auf 04:10h , wäre dann 6er Schnitt pro km. Ich tippe mal das du knapp unter 4h ankommst , jede Wette. |
Zitat:
Meine Herbstvorbereitung hat es dieses Jahr auch verhagelt, durch eine kaputte Zehenkapsel. Und dann noch eine beginnende Erkältung ab dem Vorabend des M. Eigentlich hätte ich so gar nciht starten sollen, aber naja, man ist ja nciht immer vernünftig. Ich habe mich einfach in Gruppe D zu den Maratonnies gestellt und bin mitgetuckert. In diesem Tempo habe ich mir endlich mal die Landschaft an der Strecke ansehen können. :-) Insgesamt habe ich dadurch eine gute viertel Stunde mehr gebraucht als normalerweise. Du siehst also, es geht - immer - irgendwie. |
Zitat:
![]() Zitat:
Sicher, es ist nichts tolles das Ziel zu korrigieren. Aber vielleicht ist es nicht verkehrt um etwas den Druck raus zu nehmen. Sollte es dennoch klappen, dann ist es umso besser. Die 5:40 für eine Sub 4h passte die letzte Zeit im Traininig immer recht gut, auch vom Gefühl her. Aber wie gesagt, 42 km das zu halten?! Ich kann es nicht einschätzen. Auf der anderen Seite muss ich auch Sagen, ich hätte nie im Leben gedacht einen 31er Schnitt über 275 km halten zu können.... Ich werde auf jeden Fall beißen und dann sehen was geht! Und eines könnt ihr mir auch glauben, beim Saisonfinale werde ich keine Rücksicht auf den Montag danach nehmen... also Vollgas, alles was BigWilly zu bieten hat, wird in die Waagschale geworfen! Und dann..., wir werden ja sehen! Sicher, in Gedanken bin ich das alles schonmal durchgegangen.... am liebsten wäre ich so ca. nach 3:40-3:45 bei km 40! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |