triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

benjamin3341 21.05.2012 22:22

der Nachwuchs kommt Anfang Sep.
Ich denke Breisgau passt besser

harryhirsch77 21.05.2012 22:38

oder podium, beim strongmanrun ;-)

niksfiadi 21.05.2012 22:44

Versteh Dich hundertprozentig und finz super, dass Du dich nicht provozieren lässt. :Blumen:

Walchsee hätt ich gesagt, ist aber Anfang September.

Alles Gute und hau rein im Studium, ist ja auch nicht unwichtig.

Nik

lonerunner 21.05.2012 23:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 752107)
Versteh Dich hundertprozentig und finz super, dass Du dich nicht provozieren lässt. :Blumen:

Walchsee hätt ich gesagt, ist aber Anfang September.

Alles Gute und hau rein im Studium, ist ja auch nicht unwichtig.

+1

War sehr unterhaltsam dein Training zu verfolgen. Meinen allergrößten Respekt für deine Trainingsleistungen hast du.

Dass du den Rennsteig letztenendes nicht gelaufen bist, war die einzig richtig Entscheidung.

Bin gespannt was du noch so raushaust:Blumen:

Faul 22.05.2012 09:36

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 752076)

Im Moment bin ich lauftechisch einfach ausgebrannt. Hab die Nase voll vom Ultralauf.
Stunden und Kilomerterlang durch den dunklen Wald über Stock und Stein...

Ist nachvollziehbar. Nicht umsonst machen viele Profi-Sportler einen Monat im Jahr alles außer ihren Sport.

Jimmi 23.05.2012 12:39

Zwei Sportfreunde von mir trainieren akutell für

http://www.rheinsteig.de/index.php?id=1&type=98

Michael hat einen stressigen Job und läuft jeden Morgen locker 15 km im 5er Schnitt. Das entspannt und trainiert. Und am Wochenende bislang soweit er sagt keine Dinger jenseits der 30 km. Also alles Spaßbetont. Und der kann wirklich laufen! Dazu noch ein paar nette Trailschuhe von Inov8 mit denem man den Untergrund richtig organisch spürt machen ein gutes Gefühl für den Tag und belasten den Kopf nicht allzusehr.
Ich glaube die vielen Ultras im Training sind für den Kopf wirklich sehr anstrengend. Ich meine, wenn Du am Ende die Gazelle hättest und was zu kauen, wäre das mit einer Art Belohnung verbunden. Wobei man eine Gazelle nur mit Ausdauer und nicht mit per se mit hohem Tempo zur Strecke bringt. Aber im Training eine tolle Zeit gelaufen zu sein macht nicht wirklich glücklich.

Ich mit meinen bescheidenen Mitteln bin früher in den Wochen direkt vor dem IM immer in ein Loch gefallen, bis mir die Pläne hier etwas weiter geholfen haben. Das Loch danach kam trotzdem.
Ich brauchte immer einen fest gebuchten Wettkampf, um mich zum Training zu motivieren und mein Abschied vom Triathlon stellt mich vor ganz neue Herausforderungen. Nämlich ohne Ziel den Spaß am Laufen zu haben. Klar, so ein wenig Ziel ist schon da, aber nichts wo ich jetzt mit Plan hintrainiere. Das ist schwieriger als ich dachte.

Es grüßt
der Jimmi

Duafüxin 23.05.2012 13:04

Wo ich grad den RheinsteigLink sehe: nächsten Sonntag ist der RHEX http://www.rheinsteig-extremlauf.de/...chreibung.html

Zwar kein Ultra, aber schon recht herausfordernd. Gestern war ich kurz davor zu melden, weil ich mich in Falkenstein nicht richtig ausbelasten konnte ...

Faul 11.06.2012 11:22

Was macht eigentlich dein Training? Bzw. deine Schmerzen?

benjamin3341 11.06.2012 12:54

Naja, ich kann immernochnicht schmerzfrei laufen...
son mist, nichtmal 200m

aber im Mai und Juni bin ich dafür über 2000km Rad gefahren.

Faul 11.06.2012 18:15

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 761210)
Naja, ich kann immernochnicht schmerzfrei laufen...
son mist, nichtmal 200m

aber im Mai und Juni bin ich dafür über 2000km Rad gefahren.

mmh, das hört sich aber gar nicht gut an. also das mit dem Laufen. Das Radeln schon :Lachen2:

Was sagt'n der Doc dazu?

benjamin3341 12.06.2012 19:35

Massage und Osteopathie...
Aber heute bin ich schmerzfrei 400m der Trambahn hinterhergehetzt :liebe053:

Faul 13.06.2012 06:46

Daumen hoch dafür!

Faul 09.08.2012 10:04

Mittlerweile sind ja schon fast wieder zwei Monate um. Ich vemisse deine Schreibe hier. Was ist los? Immer noch verletzt oder kein Bock mehr?

Carlos85 16.08.2012 15:38

Ich glaube, der ist gedanklich grad wo anders ;)

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 752100)
der Nachwuchs kommt Anfang Sep.

alpenfex 16.08.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 793501)

...deswegen könnte man trotzdem was schreiben, wenn es was zum schreiben gibt. Der kugelige Bauch der Frau hindert einen weder beim Schreiben noch beim Trainieren. ;)

Faul 16.08.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 793501)

Das kann wohl sein. Aber ich fand seine Schreibe immer ziemlich sympatisch, daher wollte ich mal ein bisschen Druck aufbauen, dass er sich mal wieder meldet. :)

DeRosa_ITA 22.09.2012 09:52

Hei Ben,
ach herrje, was hab ich verpasst :-)
Ich kann mich noch erinnern, dass ich nach meiner Anmeldung hier und reger schreiberischer Teilnahme sagenhafte 1 oder 2 Jahre den "Leben der Anderen" Thread ignoriert habe, nicht einmal geöffnet :-)...
ähnlich auch hier... hab jetzt dank der Sbechtel'schen Verlinkung alles auf einmal durchgelesen, war prima...
Ich mag so durchgeknallte Typen hehe...
Und, schon entbunden, darf man dich im Club der Papis willkommen heißen?
lg, schreib mal wieder rein!

benjamin3341 22.09.2012 10:00

Jo, Nachwuchs ist knapp 2 Wochen alt und Pumperlgsund
Ganz Paleosyle, Geburt zuhause und er bekommt nur Muttermilch von meiner Paleo-Indianerin :)

Wir haben ihn Dude genannt.

frechdachs 22.09.2012 10:10

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!

der name "dude" ist aber nicht paleo-style :Lachanfall:

pinkpoison 22.09.2012 10:11

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 808361)

der name "dude" ist aber nicht paleo-style :Lachanfall:

...aber in jedem Fall "oldschool" ;-)

Vinoman 22.09.2012 10:24

Hey, Glückwunsch :Blumen: :Huhu:

Faul 22.09.2012 10:56

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

sybenwurz 22.09.2012 11:32

Hey Glückwunsch und alles Gute!
Hat sich sportlich noch was getan oder verkommt die Form?

lonerunner 22.09.2012 11:33

Ganz herzlichen Glückwunsch:Blumen:

benjamin3341 22.09.2012 13:09

Rennsteig(l)aufSieg 2.0 kommt sicher.

Momentan Formaufbau für den Röntgenlauf.

LD-Triathlontraining auf hohem Niveau, und ein Kind und Uni und Nebenjob kannst vergessen.

Aber nur laufen, (alle 2 Wochen einmal über 4h sonst etwa 1-2h und max. 1mal täglich) geht scho als Kompromiss!

Faul 22.09.2012 13:15

Machst du den Ultra? Sieht ja ziemlich wellig aus das Profil.

Schade das du keinen Blog dazu schreibst. Aber das wäre wohl dann doch zu viel. Irgendwann ist der Tag dann ja auch zuende :) Aber zum Rennsteiglauf biste auch als Schreiberling wieder unterwegs, oder?

benjamin3341 22.09.2012 13:23

Den Röntgenlauf (63km) als Ziel hab ich nur, um nicht die ganze Zeit auf dem Sessel rum zu hängen.
Ausserdem wohnt mein Bruder unweit der Strecke, der ein Personal Training Start-Up gegründet hat, ihn will ich werbetechnisch mit ner guten Platzierung etwas puschen

www.fitnessflow.de

Für den Rennsteiglauf, mein großes Ziel, werd ich wieder was schreiben. So ab Mitte November denk ich.

PS. der Sieger des Röntgenlauf war im gleichen Jahr 7. auf dem Rennsteig.

triduma 22.09.2012 13:43

Glückwunsch zum Nachwuchs.:Blumen:
Viel Erfolg beim Röntgenlauf.
Ich freu mich schon auf dein Rennsteigblog 2013.:)
Schön das Du dein Ziel nicht aufgegeben hast.
Gruß
triduma;)

niksfiadi 22.09.2012 14:51

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808426)
Rennsteig(l)aufSieg 2.0 kommt sicher.

:Lachen2:
Zitat:

Momentan Formaufbau für den Röntgenlauf.

:liebe053:
Zitat:

LD-Triathlontraining auf hohem Niveau, und ein Kind und Uni und Nebenjob kannst vergessen.

:Huhu:
Zitat:

Aber nur laufen, (alle 2 Wochen einmal über 4h sonst etwa 1-2h und max. 1mal täglich) geht scho als Kompromiss!

:Huhu:

Herzliche Gratulation zum Nachwuchs. Beim Namen musste ich sofort an folgendes Lied denken:

Zitat:

Das ist die unglaubliche Geschichte
vom Dudelsack-Dudu, dem Wahnsinns-Dudler.

Es kam der kleine Dudu mit dem Dudelsack zur Welt,
er blies aus vollem Munde.
Der Dudu hat zu Tode seine Hebamme gequält,
schon in der ersten Stunde.

Denn als er blies,
blies er so mies,
daran ging sie zugrunde.

Auch in der Schule würgte er nur seinen Dudelsack,
sein Ton war ein gar krummer.
Er dudelte meist Ludl, und manchmal auch Kack,
und stets dieselbe Nummer.

Wo er auch war,
war allen klar:
Ab jetzt gibt's Kummer!

Keiner schlief,
alles rief,
wenn er kam:
Erbarmen, erbarmen, er ist wieder da!

Ref:
Du Dudl du du, Dudelsack, dudu,
du Dudl du du, mit deinem Dudelsack (Sack),
du Dudl du du, lass uns doch in Ruh, du,
du Dudl du du mit deinem Dudelsack!
Ouoh! Dein Gedudl bringt nur Kuddelmuddel!

Seinen Onkel Rudl brachte er ins Grab,
dran Schuld war sein Gedudl.
Auch die Tante Trudl gab den Nudelwalker ab.
Seitdem gab's nie mehr Apfelstrudel.

Und weil zu dritt
man gern verschied,
verstarb auch noch der Pudel.

Beim Begräbnis riefen alle als er kam:
Erbarmen, erbarmen, er ist wieder da!

Ref:
du Dudl du du, lass uns doch in Ruh, du,
Ouoh! Dein Gedudl bringt nur Kuddelmuddel!

Erstens kommt es anders und zweitens als man pfeift,
das Schicksal kannt' Gnade.
Dudu ist heut Superstar, was keiner begreift,
ganz vorn in jeder Hitparade.

Wenn den Sack
er heute packt,
zuckt jede Wade.

Er ist das Dudelsack-Idol,
die Nummer eins des Sack'n'roll
und alle, alle rufen in der Halle:

Ref:
Du Dudl du du, Dudelsack dudu,
gib's uns, dudu, mit deinem Dudelsack (Sack),
gib's uns, dudu, lass uns keine Ruh du,
besorg's uns, dudu, mit deinem Dudelsack!

Oh, oh, oh, yeah! Gib uns mehr! - Und jetzt ein Solo.
Wahnsinn!

du Dudl du du, lass uns keine Ruh, du,
How do you do do? Dudelsack, dudu
Sackidoni du du, mit deinem Dudelsack (Sack),
Sackidoni, Sackidoni, how do you do?
Du Dudl du du, Sackidoni...

benjamin3341 22.09.2012 18:01

:Lachanfall:

KernelPanic 22.09.2012 21:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 808357)
Jo, Nachwuchs ist knapp 2 Wochen alt und Pumperlgsund

Was ist Pumperlgsund? Haste ma 'n Bild? ;)

Herzlichen Glückwunsch!

benjamin3341 22.09.2012 22:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bild 1 sechs Stunden nach der Geburt,
Bild 2 drei Tage nach der Geburt

FuXX 22.09.2012 22:58

Herzlichen Glückwunsch!

I'm sure he's born to run!

Faul 02.11.2012 08:50

Bist du beim Röntgenlauf doch nicht gestartet oder habe ich dich in der Ergebnisliste nicht gefunden?

benjamin3341 02.11.2012 09:29

Es ist wunderbar, dass Du immernoch an mich denkst!!! :Liebe:
Ich liebe dieses Forum :liebe053:

Ich musste auf dem 3. Platz liegend bei km 55 aussteigen. Dabei hatte ich auf den 2km zuvor gerade 2 Plätze gut gemacht. :(

Bin bei -2Grad in kurzer Hose und Shirt losgelaufen. Dadurch bekam ich warscheinlich Krämpfe.
Die Marathonmarke hab ich noch mit 7min unter Plan erreicht. Sah bis dahin also alles sehr, sehr rosig aus.
Allerdings war mein Plan 4:45 zu laufen, das hätte heuer nur für Platz 3 oder 4 gereicht.

Zugegeben lief das Training die letzten 4 Wochen vor dem Lauf sehr bescheiden, und der Kleine lässt uns kaum Schlafen.
Beim ersten Kind will ich einfach alles mitbekommen, da fällt es mir schwer nachts einfach liegenzubleiben und meine Frau alles machen zu lassen.
Da isses mir der Regeneration nach nem 50er Trainingslauf nicht weit her.

Hatte innerlich zudem bereits mit meiner kurzen "Trailrunning-Karriere" abgeschlossen,
Ist einfach nicht mein Ding. Ich vermisse das Radeln und Schwimmen zu sehr!

Tria-Training auf hohem Niveau ist zu umfangreich um Kind Uni und Job unterzubringen (bin jeden Tag von 9-16Uhr entweder an der Uni oder als Aushilfe in einer Schule beschäftigt)
Das Dachte ich, und bin daher auf "nur" Laufen umgestiegen.

Dennoch möchte ich wider ein Triathlet werden, wenn auch mit weniger Ambitionen, zumindest im Training.

Momentan bin ich bei der Planung, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Seit Mama in Elternschutz ist muss ich halt ordentlich zuverdienen.
So muss der 40km Arbeitsweg und der 50km Uni-Weg als Trainingsstecke herhalten. Zur S-Bahn sinds 15km also ne gute Lauf-Strecke.
In der Hinsicht inspiriert mich Captains Blog sehr. :Blumen:

Schwimmen bin ich bis jetzt nur Beim Babyschwimmen angemeldet, jeden Sa. 45min lang im 4x4m Becken bei 37Grad

Geplant ist im Moment den Freistart für die Hanniover LD zu nutzen.
Im Spätsommer noch ne LD (Knappenman, Podersdorf, Callenge Barcelona, Kölntriathlon oder Elbaman)

Faul 02.11.2012 09:43

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 826097)
Es ist wunderbar, dass Du immernoch an mich denkst!!! :Liebe:
Ich liebe dieses Forum :liebe053:

Ich musste auf dem 3. Platz liegend bei km 55 aussteigen. Dabei hatte ich auf den 2km zuvor gerade 2 Plätze gut gemacht. :(

Bin bei -2Grad in kurzer Hose und Shirt losgelaufen. Dadurch bekam ich warscheinlich Krämpfe.
Die Marathonmarke hab ich noch mit 7min unter Plan erreicht. Sah bis dahin also alles sehr, sehr rosig aus.
Allerdings war mein Plan 4:45 zu laufen, das hätte heuer nur für Platz 3 oder 4 gereicht.

Zugegeben lief das Training die letzten 4 Wochen vor dem Lauf sehr bescheiden, und der Kleine lässt uns kaum Schlafen.
Beim ersten Kind will ich einfach alles mitbekommen, da fällt es mir schwer nachts einfach liegenzubleiben und meine Frau alles machen zu lassen.
Da isses mir der Regeneration nach nem 50er Trainingslauf nicht weit her.

Hatte innerlich zudem bereits mit meiner kurzen "Trailrunning-Karriere" abgeschlossen,
Ist einfach nicht mein Ding. Ich vermisse das Radeln und Schwimmen zu sehr!

Tria-Training auf hohem Niveau ist zu umfangreich um Kind Uni und Job unterzubringen (bin jeden Tag von 9-16Uhr entweder an der Uni oder als Aushilfe in einer Schule beschäftigt)
Das Dachte ich, und bin daher auf "nur" Laufen umgestiegen.

Dennoch möchte ich wider ein Triathlet werden, wenn auch mit weniger Ambitionen, zumindest im Training.

Momentan bin ich bei der Planung, wie ich das alles unter einen Hut bekomme. Seit Mama in Elternschutz ist muss ich halt ordentlich zuverdienen.
So muss der 40km Arbeitsweg und der 50km Uni-Weg als Trainingsstecke herhalten. Zur S-Bahn sinds 15km also ne gute Lauf-Strecke.
In der Hinsicht inspiriert mich Captains Blog sehr. :Blumen:

Schwimmen bin ich bis jetzt nur Beim Babyschwimmen angemeldet, jeden Sa. 45min lang im 4x4m Becken bei 37Grad

Geplant ist im Moment den Freistart für die Hanniover LD zu nutzen.
Im Spätsommer noch ne LD (Knappenman, Podersdorf, Callenge Barcelona, Kölntriathlon oder Elbaman)

Schade das es nicht geklappt hat. Hätte es dir gegönnt, du trainierst immer so wilde Sachen, da macht es einfach Spaß mitzulesen und dann will man auch dass du Erfolg hast.

Das ein oder andere Zeitproblem kommt mir bekannt vor. Daher konnte ich auch erst heut'n nachfragen ;)

Hält euch denn Nachts nur der Hunger wach oder anderes? Es soll ja richtige Schreikinder geben. So eines hat(te) eine Kumpel von mir, bis sie nach 11 Monaten beim Osteopaten gelandet sind und der mit zwei Handgriffen ein Problem gelöst hat und dannach war Ruhe. Also das Kind lebt noch, schreit aber nicht mehr pausenlos :)

Ich habe ja auch das Glück, vieles live mitzuerleben, da ich einen äußerst flexiblen Job hab und bin sehr froh darüber. Allerdings wollte ich meinen Job neulich wechseln und über drei Ecken habe ich dann erfahren, dass es nicht geklappt hat, weil ich im Vorstellungsgespräch mich zu konkret zum Thema Arbeitszeiten geäußert habe. Kann man nichts machen, aber die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist kein reines Frauenthema.

Baby-Schwimmen bei 37 Grad? Ich bin immer froh, wenn es nach 45 min. endlich in's etwas wärmere 32 Grad Becken geht. Sei froh, dass du es so warm hast!

Sitzt du dann immer verschwitzt in der Uni? Oder machst du nur noch lockeres GA1-Training und sparst dir das Schwitzen?

Glaubst du wirklich die Krämpfe lagen an der wenigen Kleidung? Vielleicht hattest du ja auch Salzprobleme o.ä.

benjamin3341 02.11.2012 10:11

Nach Abschluss meines Maschinenbaubachelors bin ich nun im Master Lehramt für berufliche Schulen Maschinenbau/Sport immatrikuliert :Cheese:
Im Ernst!

Jetzt sind die Prüfungen sicher nur noch halb so schwer und ich kann ordentlich trainieren. :Lachen2:

Am Sport-Campus hab ich natürlich immer ne Dusche in der Nähe.
an der Arbeit gibts auch ne Turnhalle und daher ne Dusche!
und die S-BahnStation ist auch neben zwei! Turnhallen :liebe053: :liebe053:

Beste Bedingungen also!

ja, die Krämpfe könnten auch von Slzmangel kommen... An sich von schlechter Ernährung!!!! Da muss ich wirlich was ändren!!!!
Back2Paleo :cool:

Ein Schreikind haben wir nicht. Er trinkt ganz viel (nur Muttermilch) Nachts alle 2h, und hat Verdauungsprobleme.
Er ist mittlerweile (nach 8 Wochen) 7Kilogramm schwer. So wie ein Durchschnittlicher 2,5-Monatiger :bussi: Der größte im Schwimmkurs, und der jungste
Wenn man so schnell wächst darf man doch ruhig viel weinen.

Faul 02.11.2012 10:32

Wenn du so oft von Paleo abweichst ist es vielleicht doch nicht das richtige für dich. Vielleicht fehlt dir da ja etwas???

Deine Duschbedingungen sind wahrlich ein Traum. Ausreden gibt es nun demnach keine mehr :)

coffeecup 02.11.2012 10:43

Gratuliere zum Zwerg.

Ja das ambitionierte Tria Training ist mit Kind noch schwerer.

Ich konzentriere mich aufs Laufen, weil es am flexibelsten und zeitunaufwändigsten ist, und mach aus Spass die eine oder andere MD ohne große Ambitionen.

Alles andere würde mich im Moment zuviel stressen.

lg,a.

Nils 02.11.2012 10:58

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 826116)
Nach Abschluss meines Maschinenbaubachelors bin ich nun im Master Lehramt für berufliche Schulen Maschinenbau/Sport immatrikuliert :Cheese:
Im Ernst!

Darf ich an Dein Posting #573 erinnern:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.