triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 20.01.2008 23:38

dann waren das wohl die anderen :Lachen2:

sybenwurz 21.01.2008 07:46

So wird es wohl sein;- ich hab von Anfang an gesagt, dass ich mich mal wieder nach nem richtig deftigen Muskelkater sehne...:Huhu: !

tri_stefan 21.01.2008 08:01

Jetzt bin ich ja mal richtig gespannt auf das Spinning während des Workshops. Der eifel-man ist ja richtig begeistert. Wenn das so wird, wie es da steht, war ich bisher wohl bei nicht so guten Instruktoren.

mauna_kea 21.01.2008 09:24

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 62997)
Jetzt bin ich ja mal richtig gespannt auf das Spinning während des Workshops. Der eifel-man ist ja richtig begeistert. Wenn das so wird, wie es da steht, war ich bisher wohl bei nicht so guten Instruktoren.

das mag sein ;)

Oli.F. 21.01.2008 10:35

moin moin zusammen.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 62946)

den duathlon würde ich auch knicken (den marathon sowieso;))
nur schade, dass du den erhofften niedrigstownzonewert dann immer noch nicht weisst.

ach, das kommt jetzt aber überraschend! ;)

mit dem oz-wert hast du natürlich recht. da wird sich schon noch was passendes finden. spätestens nach dem marathon.
übernächste woche ist ja rekom angesagt. da kann man die woche schon noch mal ein bissl was tun.
so wie ich euch kennne werdet ihr euch am we die seele aus dem leib strampeln :Cheese:
da hab ich doch auch gleich noch ne rolleneinheit zusätzlich geplant. ich kann ja da nicht tatenlos zusehen wie meine beiden kameraden immer weiter voraus eilen :Hexe:

mauna_kea 21.01.2008 10:52

och, die paar kilometer. gib uns doch nen kleinen vorsprung, du läufst ja schneller als wir.

tri_stefan 21.01.2008 10:53

Voraus eilen....ich....da kann ich nur :Lachanfall:

Oli.F. 21.01.2008 11:19

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63022)
och, die paar kilometer. gib uns doch nen kleinen vorsprung, du läufst ja schneller als wir.

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 63025)
Voraus eilen....ich....da kann ich nur :Lachanfall:

ne ne freunde, nix mit vorsprung. den brauch ich euch gar nicht geben wenn ihr auf dem rad an mir vorbei flitzt. :Cheese:

hab dank sybenwurz tip gestern meine strecken auf meinsportplatz.de gleich mal wieder neu vermessen da ich die höhenmeter nicht kenne.
meine 3 std radstrecke hat über 600hm :confused:
wie sieht das bei euch so aus.
habt ihrs flacher?

tri_stefan 21.01.2008 11:26

Habe mehrere Varianten zur Auswahl. Ganz flach, oder erst flach und dann hügelig bis auch mal bergig. Für jeden Geschmack was dabei. Wenn die längeren Touren anstehen, werde ich wieder Richtung Starnberger See fahren. Da ist von allem was dabei und die Strecke insgesamt ist sehr angenehm.

Oli.F. 21.01.2008 12:33

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 63039)
werde ich wieder Richtung Starnberger See fahren.

man, da werd ich echt neidisch. super schön da unten bei euch.

mauna_kea 21.01.2008 12:53

ich hab auch viele varianten zur auswahl. die langen einheiten werden aber flach gefahren.
die mittleren haben dann etwa das profil wies in roth auch ist, also leicht hügelig.
hoffentlich scheint bald mal die sonne und es wird warm. freu

Oli.F. 21.01.2008 13:15

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63069)
ich hab auch viele varianten zur auswahl. die langen einheiten werden aber flach gefahren.
die mittleren haben dann etwa das profil wies in roth auch ist, also leicht hügelig.
hoffentlich scheint bald mal die sonne und es wird warm. freu

dirk, kannst du mal kurz lang und mittel definieren

mauna_kea 21.01.2008 13:22

kurz=bis 1:30
mittel=1:30-3:00
lang=3:00-10:00 ;)

wobei in unserem plan lang ja dann 4:30 ist, vielleicht auch mal 5:00 wenns gut läuft.
kurze radeinheiten hab ich nicht gesichtet.
die mittleren sind ja dann in der buildphase interessant, weil hier viel KA gemacht wird, also nicht nur locker rumgefahren wird.

tri_stefan 21.01.2008 15:53

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 63074)
dirk, kannst du mal kurz lang und mittel definieren

Wieso habe ich da gleich an cm-Angaben gedacht:Maso: ?

mauna_kea 21.01.2008 16:10

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 63122)
Wieso habe ich da gleich an cm-Angaben gedacht:Maso: ?

du bist halt noch jung und hast nur das eine im kopf ;)

Oli.F. 21.01.2008 17:09

Zitat:

das darf dann aber schon eher richtig wellig sein, oder.
Zitat:

und sonst, je länger desto flacher.
das war eigentlich als frage gedacht, ob ich das richtig sehe?
keine kritik an deiner topografischen lage

mauna_kea 21.01.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 63145)
was auch immer eine "sanfte steigung" ist.

keine sorge, ich wohne zwar am niederrhein, doch wenn ich in die andere richtung fahre kommen da auch schonmal 800hm zusammen. da habe ich also keine probleme.
in roth hats aber auf der radstrecke keine berge. der kalvarienberg und berg solar sind ja nur knapp 1km lang und haben auch "nur" 6-8%, also keine richtigen herausforderungen für uns :Cheese:

Oli.F. 21.01.2008 19:34

Zitat:

Zitat:

das war eigentlich als frage gedacht, ob ich das so richtig sehe?
keine kritik an deiner topografischen lage :Cheese:

Oli.F. 21.01.2008 19:39

mein tag:

15km marathon tempo waren heute echt der brüller :Holzhammer:
mit dem wind war ich zu schnell bei viel zu niedrigem puls und zurück viel zu langsam bei zu hohem puls. also bin ich alles andere nur nicht das gewünschte tempo gelaufen. naja, im mittelwert stimmt wieder.

anschließend gleich noch 15min rudern, wenn man schon mal nass ist.
mal kucken ob ich gleich morgen vormittag eine stunde rolle zwischen schiebe um abends frisch am beckenrand zu stehen.

tri_stefan 21.01.2008 20:21

Was heißt den Wettkampftempo bei dir?

Oli.F. 21.01.2008 20:48

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 63178)
Was heißt den Wettkampftempo bei dir?

ich hab mich mal auf 4:45min festgelegt (solo marathon versteht sich). eigentlich sollte dann da noch luft sein und ich schieß mich damit nicht ganz ab. evtl. lauf ich auch erst mal 5-10sek langsamer an. schau mer mal wie sich die sache weiter entwickelt

tri_stefan 21.01.2008 21:28

"Los Wampos news"

Heute war ich mal richtig träge :Schnecke: (sch.... Montag)

Das Wetter war hier ja richtig toll, aber ein kleiner Lauf ließ sich nicht einschieben:Traurig: .
Heute Abend war dann gem. Plan Rumpfstabi und Schwimmen dran. Wie gesagt, war träge und deswegen auch nicht böse, als es rum war:Ertrinken: .
Jetzt gibt es noch lecker Sandwich (aber die gesunde Variante) und dann lausche ich der Matratze:Schlafen: .

mauna_kea 21.01.2008 23:09

tagesnews
meine frau meinte heute morgen ich würde schlecht aussehen.
das heisst auf gut deutsch: die form kommt ;)
ich werde versuchen noch schlechter auszusehen :Cheese:

heute wollte ich eigentlich neben dem schwimmen auch gleich ne stunde laufen abhaken, hat aber nicht funktioniert, da dauerregen angesagt war. da ich aus hawaiianischem zucker bin, geht das natürlich nicht. nun gut, konnte ich wenigstens einige sachen am rechner fertig machen.
schwimmen war ok, 2500m viel mit paddles. das ziehe ich jetzt noch diese woche durch und mache dann in der reg woche mal nen test.
apropo regeneration. war heute ein nettes thema im forum.
ich fühle mich momentan nicht nach regeneration, aber trotzdem wird nächste woche kürzer getreten. schon allein wegen meiner chronischen leistenentzündung muss ich da aufpassen.
sowas will ich nie wieder haben, nein nein. :Kotz:
das workshop wochenende hab ich auch dshalb in diese regwoche gelegt ;)
ansonsten einen schönen restabend noch, essen ist fertig.
basmatireis mit curryhuhn, mmhh.
mir gehts ja sooo gut. (frau hat gekocht)

tri_stefan 22.01.2008 07:43

Guten Morgen liebe "Konkurrenten"!

Habe ich da eben KH zum Abendessen gelesen;) ?

Schwimmst du eigentlich nur Paddles oder Paddles mit PB in Kombination?
Das "schlechte Aussehen" ist auch ein guter Indikator bei mir. Wenn meine Freundin meint, dass ich schlecht aussehe (Gesicht eingefallen), dann solltet ihr euch warm anziehen:Cheese:

Oli.F. 22.01.2008 08:25

guten morgen,

heute gibts nen guten oz-wert. ich fühle es :Lachanfall:
ich fühle mich eigentlich auch nicht nach regeneration, eher im gegenteil.
um 22 uhr geh ich ja schon langsam ins bett, da esst ihr noch mal warm :confused:
bei uns gibts um 18 uhr vesper, sonst bin ich verhungert.

mauna_kea 22.01.2008 09:32

@stefan
momentan schwimme ich nur mit paddles. die beine setzte ich dabei fast gar nicht ein.
früher gabs schon mal flossen, aber die hat wasserträger uns ja verboten :Cheese:
mit diesen PB´s bin ich auch früher kaum geschwommen. die müßte ich mir auch erstmal wieder anschaffen, bin aber kein fan davon.

@oli
montags ist das mit dem essen so ne sache. da ich erst gegen 20:15 in der halle ankomme, bin ich bei 2500m locker bis 21:15 im wasser, dann heimfahrt. das wird meist spät. und ein wenig essen brauche ich nach dem schwimmen schon. wir sind aber generell spätesser, weil wir ja auch oft erst gegen 22 uhr aus dem studio kommen. dafür geh ich meist nicht vor 24 uhr ins bett, es sei denn ich schlafe schon auf dr couch ein :Schlafen:

own zone müßte ich auch mal wieder messen, war arg schlampig die letzten wochen, liegt aber auch daran, weil das training ja recht gleichmäßig läuft.

Oli.F. 22.01.2008 09:42

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63230)
dafür geh ich meist nicht vor 24 uhr ins bett, es sei denn ich schlafe schon auf dr couch ein

da war bei mir früher auch so. seit knapp 2 jahren hab ich jetzt meinen rhythmus verändert und stehe um 5:30h auf. dann wird man automatisch um 22h müde. ausreichend schlaf ist mir wichtig. den unterschied merke ich deutlich wenn ich nicht ausgeschlafen bin. ich habe abends allerdings, bis auf zwei mal schwimmen auch keine festen termine mehr.

Zitat:

own zone müßte ich auch mal wieder messen, war arg schlampig die letzten wochen, liegt aber auch daran, weil das training ja recht gleichmäßig läuft.
du kennst deine werte auch schon länger. ich bin da noch in der
meßreihen phase :)

Wasserträger 22.01.2008 14:32

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63230)
momentan schwimme ich nur mit paddles. die beine setzte ich dabei fast gar nicht ein.
früher gabs schon mal flossen, aber die hat wasserträger uns ja verboten :Cheese:

Du verdrehst hier eindeutig Tatsachen!!! :Peitsche:

tri_stefan 22.01.2008 15:49

Hab' mich heute mit meinem Mitbewohner zum Laufen verabredet. Jetzt ist es ihm zu kalt, zu nass und zu windig. Nix als Ausreden, der wird heute noch vor die Tür gejagt :Peitsche: .

mauna_kea 22.01.2008 15:55

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 63348)
Du verdrehst hier eindeutig Tatsachen!!! :Peitsche:

war ja auch nur ein scherz. ich besitze momentan gar keine flossen.

Oli.F. 22.01.2008 15:55

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 63377)
Hab' mich heute mit meinem Mitbewohner zum Laufen verabredet. Jetzt ist es ihm zu kalt, zu nass und zu windig. Nix als Ausreden, der wird heute noch vor die Tür gejagt :Peitsche: .

jaaa, gib ihm die :quaeldich:
bei schönem wetter kann jeder :Cheese:

mauna_kea 22.01.2008 15:56

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 63377)

kalt ??
ich schwitze mir hier im büro einen ab. draussen scheint die sonne und der frust nicht radfahren zu können kommt langsam auf. :Weinen:
es sind gefühlte 25 grad.

tri_stefan 22.01.2008 16:02

Der Frühling kommt ja noch und da werden wir genug auf dem Rad sitzen.
Jetzt ist gerade eine große Lücke im Himmel....hat der Wettergott meinen Mitbewohner erhört/Mitleid mit ihm gehabt:Gruebeln: ?

Oli.F. 22.01.2008 16:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63382)
kalt ??
ich schwitze mir hier im büro einen ab. draussen scheint die sonne und der frust nicht radfahren zu können kommt langsam auf. :Weinen:
es sind gefühlte 25 grad.

naja, 6 grad hat's bei uns und jeder menge wind. dafür wolken und blauer himmel gemischt.
bis auf den wind wärs zum radfahren prima.

tri_stefan 22.01.2008 16:27

Die Sonne scheint sich durchzusetzen. Ich ziehe mich um und dann :quaeldich:

Wasserträger 22.01.2008 19:08

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 63390)
bis auf den wind wärs zum radfahren prima.

Pfffffffffffff.... :Lachanfall: (Erklärung folgt gleich im anderen Blog ;))

tri_stefan 22.01.2008 21:55

"Los Wampos news"

Wie versprochen war ich heute eine Stunde Laufen. War richtig locker und entspannt. Ein genwisser Trainingseffek ist zu spüren. Am Anfang fühlte sich das Tempo recht zügig an, nach 15 Minten schaute ich auf die Uhr und mein Puls war im ruhigen Bereich. :Cheese:
Gegen Ende setzte ordentlich Schneeregen ein, aber da waren wir ja schon fast wieder an der Haustür.
Freue mich auf morgen und jetzt ist das Zugseil dran.

Oli.F. 22.01.2008 22:50

my day:

heute hab ich mich richtig frisch gefühlt und prompt oz-wert 7 schläge höher als gestern und zweitbester wert ever. vormittag war eine frei minute und ich konnte mich 1.15h auf der rolle vergnügen. muß ja schon mal euer seminar-we kompensieren :Cheese:

heute abend dann schwimmen. normales programm und wie jetzt immer dienstags meine 200er. heute aber zu meinem erstaunen auf einmal alle 6 zwischen 3:27-29min. irgendwie bewegt sich gerade was :confused: vllt. lern ich bleiente ja doch noch schwimmen, wer weiß

mauna_kea 22.01.2008 23:46

icke och noch
@oli
mal sehen ob ich solche leistungssteigerungen morgen beim laufen hab :Cheese:
scheint ja auch bei dir zu funktionieren mit der own zone.
jetzt fehlt nur noch eine hammereinheit um mal ganz tief zu kommen.

die hatte ich heute :Holzhammer:
heiligs blechle. irgendjemand hat mir was in den kaffee getan.
die beiden spinningstunden waren allerheftigst. vor allem die zweite stunde, war als hill angesetzt und wurde dann tour de france mäßig gefahren. ihr wisst ja, wie die beiden oberdoper letztes jahr intervalle in den bergen gemacht haben. so ähnlich gings heute auch ab. meine kursteinehmer meinten einhellig, wenn ich so weitertrainiere (sie meinen arnes plan), würden sie aber arge probleme demnächst haben.
nun, solche ausrutscher kommen bei mir eher selten vor. normalerweise bin ich ein ganz lieber instructor. :Blumen:

morgen werde ich wahrscheinlich dafür bezahlen müssen mit schweren beinen, aber das wars wert.
hoffentlich liest arne nicht mit, dann gäbs mecker.
ist doch prepphase :Lachanfall:

das workshopwochenende wird für mich ja eher entspannend. ein wenig spinning und den anderen beim sterben zusehen.
muss ja organisieren.

jetzt gehts aber ins bett. mal sehen, dass die wachstumshormone reichlich zeit haben ihre arbeit zu tun.

tri_stefan 23.01.2008 07:20

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 63488)
den anderen beim sterben zusehen.

Na warte :Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.