![]() |
Zitat:
|
Guten Abend Sir Lutzelot,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was machen die sportlichen Ambitionen? |
Zitat:
Ja der Trümmer ist ursprünglich ein bestimmt 40 Jahre altes Alu Mobilheim, aber vom Ursprung ist nicht mehr allzuviel übrig. Hat noch die olle Einfachverglasung, aber sonst ist es inzwischen mit Schwartenholz verkleidet, ein Anbau ist dran und das Dach ist dicht... ;) Ansonsten läuft es seit gestern eben echt mies. Ich hatte hier im Forum einen längeren Beitrag gelesen, der mich in einer Art Zeitreise in meine eigene Jugend/Kindheit katapultierte. Plötzlich war ich wieder in dieser Apocalypse aus Schmerz, Tod, Chaos und Verzweiflung und mir kamen einen Menge Momente in den Sinn die ich in der letzten Zeit erfolgreich verdrängt hatte. Hat mich irgendwie voll aus den Schuhen gehauen und nun bin ich wieder unten in meiner dunklen Welt. Dunkle Watte im Kopf, viele Tränen, ne Menge Alkohol der auch nicht geholfen mich schlafen zu lassen.... Liege im Bett, starre meistens an die Wand oder aus dem Fenster , in Selbstmitleid suhlend wie ein Schwein. Dachte es wird irgendwann mal besser, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein... Danke fürs lesen, musste einfach raus, sorry. Lutz |
Hallo Lutz!
In der DHL-Filliale Bislicher Str 20 wartet ein Paket auf dich, bzw. die Katzen. Hab gerade eine SMS- Benachrichtigung bekommen dass es nicht zugestellt werden konnte. LG Marion |
Zitat:
Wie wärs mit jeden Tag eine Stunde spazierengehen? Zitat:
Zitat:
Lutz, es geht trotzdem bergauf.:Blumen: (Auch wenn mir bergab meist lieber ist. Jedenfalls beim Laufen und beim Radeln.) Zitat:
|
Zitat:
Ausschläge nach unten sind normal, aus dem Loch kommste wieder raus. Find ich richtig cool, dass du ernsthaft dabei bist, dir ne neue Bleibe zu suchen :bussi: |
Zitat:
Konnte es aber noch nicht abholen, schaffe es gerade noch nicht mal mir ne Hose oder so anzuziehen.... Zitat:
Schwartenholz sieht so aus wie kleine halbierte Baumstämmchen. So in der Art Blockhüttenstyle . Zitat:
Geht einfach nicht mehr in der feuchten Bude hier. Es schimmelt an einigen Ecken und wenn die Regentropfen von innen am Fenster runter laufen ist das auch nicht gerade sooo prickelnd. Ansonsten siehts hier heute wieder bescheiden aus. Zumindest in meinem Innern, das Wetter war ja wirklich gut. Habs immer noch nicht geschafft aufzustehen, zu duschen oder sonst was... Dabei muss ich morgen in die alte Heimat zu meiner Psychiaterin. Mir graut es schon vor der Fahrt und dem warten mit den ganzen anderen Menschen bis ich dran bin. Ist ja ne Gemeinschaftspraxis mit glaub ich 6 Ärzten, da ist immer viel los und man kommt schon mal ne Stunde später dran wie vorgesehen.... Zum Glück kann ich in einen kleinen Innenhof flüchten wenns mir zuviel wird und hab durch die Glasscheiben trotzdem die Tür meiner Ärztin im Auge... Ach ja, hat jemand von euch Ahnung wie ich mein Netbook an meinen ollen Receiver koppeln kann um was anderes zu hören als Radio? |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Verarbeitet kann das dann so aussehn: ![]() Einerseits rustikal, andererseits muss man langfristig echt zusehn, wie man der Ureinwohner Herr wird. Ich kenns von zuhause als 'Schwartenbretter', die Muhackl hier sagen 'Schwoartling'. War früher Abfall und dementsprechen billiges (means: kostenlos) Baumaterial für Zeltlager usw., heute wird natürlich auch Schice zu Marmelade gemacht, jedenfalls kohlemässig. An sich nimmt man das Zeug eher für Zäune und sonstiges, untergeordnetes Geraffel. Um n Mobilheim oder was zu verkleiden, würd ich sägerauhe Bretter nehmen und die imprägnieren. |
Vielleicht war Schwartenholz der falsche Ausdruck, meinte eher so was in der Art
http://medien.markt.de/bilder/2013/0... 383231072000 Komme gerade von meiner Ärztin zurück und bin total im Eimer... Über 1,5 Stunden vor der Tür gewartet und irgendwann fast durchgedreht. Die ganzen Menschen und der Trubel haben mich voll fertig gemacht. Irgendwann stand ich nur noch zitternd mit dem Rücken an der Wand, bin echt ein Wrack... Dann noch die ganze Fahrerei, muss jetzt erst mal was pennen... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wär nur schön, wenn "die Ärzte" mal ihre Termine auch einhalten. Es gibt Ärzte, die haben das drauf. Find ich voll unhöflich und respektlos, wie das bei einigen (oder vielen?) abläuft. |
Zitat:
Mein Zahnarzt kriegts fertig, dass ich vielleicht noch ins Wartezimmer komm, es sich aber nimmer lohnt sich dort hinzusetzen. IMMER. Ne Allgemeinärztin massregelte mich mal, dass sie nu mit Terminen arbeite unds nimmer drin sei, 'spontan' ohne Anmeldung vorbeizukommen. War mir natürlich alles klar, ich hatte nämlich interveniert, weil ich beim letzten Besuch trotz Termin 2,5(!!) Stunden warten musste. |
Zitat:
Mein Hausarzt hat feste Termine ab 10 Uhr und vorher sind die Notfälle dran. Trotzdem oft lange Wartezeiten. LG Marion |
Zitat:
Es ist nur eine Frage der Organisation. Ich spreche nicht davon, dass man vielleicht mal warten muss. Bei "diesen Ärzten" wartet man immer!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Beziehungsweise nicht beschwert, aber ich hab mich dann immer nach der Behandlung noch ins Wartezimmer gesetzt und die Pro Cycling gelesen...:Lachen2: |
Zitat:
Sir Lutzelot! Schon wieder wach? Was machen die Katzen? Hast du di Daten von deinem alten Rechner eigentlich schon retten können? Und warum stelle ich hier eigentlich immer so viele Fragen? |
Zitat:
|
Zitat:
Gehe allerdings auch nie in das kleine, enge Wartezimmer sondern halte mich im Vorraum auf.. Nee meine beiden ausgebauten Festplatten und das nicht mehr hochfahren wollende Netbook liegen hier noch rum, hab da niemanden gefunden bisher. Den Katzen gehts richtig gut bei dem Wetter, hab es auch eben geschafft das Paket abzuholen, aber noch nicht es aufzumachen.. Meine Ärztin wollte auch gestern das einmal die Woche jemand hier bei mir vorbei schaut , da ihr so einige Sachen nicht gefallen die ich fabriziere und sie der Meinung ist das ich da ein bisschen Unterstützung benötige. Sie hat mir ein Attest dazu geschrieben doch nun weiß ich auch nicht weiter an wen ich mich da eigentlich wenden soll bzw muß. So richtig glücklich macht mich das auch nicht, aber ich will mich auch nicht direkt dagegen sperren. Werde mich in nächster Zeit deshalb mal an J. wenden, die kennt bestimmt jemanden der einen kennt.... Ach ja und weil mir das gestern doch alles ziemlich an die Nieren ging hab ich mich auch direkt besoffen, hat aber heute morgen auch nichts gebracht außer ein bisschen dicken Kopp.... |
Na schau, Lutz, ich denk' noch: "Soll er mich doch einfach mal anrufen." und schon schreibst du es selbst.
Also: Ruf mich an! Ich kann dir da ganz bestimmt weiterhelfen. Ruf mich aber bitte mal gleich am Montag an. Ich bin ja ab Donnerstag im Urlaub!:liebe053: Vormittags fahre ich am Montag einen Patienten in die Therapie, bin aber ab ca. 13 Uhr wieder in der Klinik zu erreichen. Bis Montag denn, viele Grüße J., die die Sauf-Methode prinzipiell für wenig erfolgsversprechend hält. Musst du aber selber wissen. |
Zitat:
Aber gut;- merksts ja selbst...:Cheese: |
![]() Hab Bedenken, dass wenn du mal nen Tag nicht schreibst, einfach spontan umgezogen bist: ![]() |
Zitat:
Nee umgezogen bin ich nicht, hab seit Donnerstag quasi nur im Bett gelegen... Gibt also nicht viel Neues zu berichten. Habs noch nicht mal geschafft heute J. anzurufen, werde es nach ihrem Urlaub versuchen. Die Umzugsgeschichte ist nach wie vor akut aber irgendwie komm ich mit den Leutchen auch nicht weiter, wie auch wenn ich nichts auf die Reihe kriege. Den Katzen gehts auch gut, zumal ich im Moment kein Fleisch essen mag und noch einiges hatte was weg musste :) Nur gehen mir langsam auch die Ideen aus was ich essen soll. Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln ess ich ja eh nicht. Meistens gibts Eier, Fisch wenn er im Angebot ist, Käse am Stück, Tiefkühlgemüse aus der Pfanne mit Zwiebeln, Champions und Kräuterquark. Dazu noch ein bisschen Obst.... |
Zitat:
![]() Zitat:
Jetzt im Winter gibt es ja viel Kraut, Kohl und so. Da schon mal was gemacht? Rotkohl oder Wirsing: mjam lecker. |
Zitat:
Hab ja die Hoffnung meine alte Burg doch noch verkaufen zu können. Das ausgebaute Vorzelt hat ja auch noch einen gewissen Wert, Fenster und so plus die Arbeit sowie der Wohnwagen. Warum ich das jetzt schreibe? Na weil ich mich eben zu einem Besichtigungstermin aufraffen konnte trotz aller Ängste und dergleichen. .... und was soll ich sagen, im Frühjahr zieht der Dicke um.... Ist zwar ne uralte Gurke, aber das Dach ist dicht und ich kann mich dort auch anmelden. Kleines Baggerloch direkt auf dem Platz und kann einen Teil sogar auf Mietkauf machen... Dann noch kurz zum Essen. Ich mag ja Wirsing, Poree, Kraut und so sehr gerne. Habs nur noch nie frisch gemacht sondern hol es als Tiefkühlware. Schmeckt mir auch gut... Couscous ist auch nicht so meins. So nun muss ich erst mal runterfahren... |
Glückwunsch. Das ist doch mal ein guter Start ins Jahr.
Und welcher Tria Verein ist um die Ecke? Damit es endlich mal aktiv nach Köln geht |
Zitat:
Was ich eigentlich loswerden will: Ungefähr mein liebstes Studentenessen ist ja Rahmwirsing mit Buttergemüse. Den Wirsing einfach in einer Pfanne mit Brühe köcheln lassen bis er zerfällt, und schon am Anfang einfach auch so ein TK-Buttergemüse dazu. Am ende ein bisschen mit Sahne oder Cremefine aufgießen, fertig. Schmeckt geil, macht kaum Arbeit, kostet nix und ich glaube man kann auch ungesünder essen. Gruß Alex |
Zitat:
![]() Details, Details und Bilder! Hat es dort auch WLAN? :Cheese: Weit weg von deiner jetzigen Burg? (Ach ich frag schon wieder zu viel.:Blumen: ) |
Zitat:
Hab auch gerade wieder was Panik.... Zitat:
Zitat:
Wlan gibts leider nicht, Telefon mit DSL wäre möglich aber aus den bekannten Gründen kann ich das nicht anmelden... Aber dann gehts eben über Stick. Also ein altes feststehendes Mobilheim mit Anbau, jetzt also L förmig. Schlafzimmer mit 4 türigen Kleiderschrank, Bad, Wohnzimmer mit Essecke und ne kleine Küche. Ich denk mal um die 30qm, teilweise Einfachverglasung. Draußen noch ne Blockhütte 2,5x2,5 m und ein 3x3 m Pavillon. Parzelle knapp über 100qm, ist also nicht mehr viel Wiese übrig. Die Grundpacht ist auch nicht teurer als hier auf der Insel. http://www.zur-rose-mehr.de/campingplatz.htm |
Dit is ja schon wieder am Wasser.
![]() Wolltest du nicht mal was trockenes? |
Zitat:
Der Rhein ist 5 km entfernt . :) |
Zitat:
Zitat:
Geilomat!! Lutz, du bist ne richtig coole Sau :) Glückwunsch :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Tiefkühlgemüse ist viel zu teuer ,fad und dazu laff :( Jetzt ist Grünkohl zeit ! geschreddert mit viel Zwiebel eine Würfel Rinderbrühe dazu ein paar Mettwürsten köcheln lassen und hast du ein wunderbare Mahlzeit dass jeden Tag besser wird . Rotkohl , Chinakohl und Weißkohl sind wahre wunder kann man so vielfältig kochen oder klein geschnitten als Salat.(zbp Weißkohl mit geraspelte Mohren und Rosinen mit Zwiebeln Vinaigrette ) Wie sieht aus mit Hülsenfrüchte Kichererbsen Erbsen Bohnen Linsen kann man kochen und ein teil in Eintopf essen y mit der Rest Salat machen (zbp Gelbe Linsen pikant gemacht mit Chilli ,Paprika Frühlingszwiebeln dazu Natur Yoghurt ) Wenn du irgendwelche fragen hast ,einfach bescheid sagen :Huhu: LG Marco |
Zitat:
Coole Sau?.... na eher nicht... Hab allen Mut zusammen genommen und zugeschlagen. Obs ein Reinfall ist wird sich noch zeigen... :Lachen2: |
Zitat:
Dann werde ich mich mal dran geben, werde berichten... :cool: :Huhu: |
Zitat:
Edit: ich hab grad mal geschaut , ich hätte hier noch ein Kochbuch für Aufläufe und eins für Gemüse rum liegen, wenn du willst kann ich sie dir gern schicken, sind viele einfache und leckere Rezepte drin. |
Zitat:
Tapeten wechseln ist immer gut :) Glückwunsch |
Glückwunsch zum neuen Eigenheim :Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Zitat:
Der in der neuen Hütte ist wohl kaputt und vorher hatte ich auch keinen. Trotzdem Danke ,,,:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |