![]() |
@3-rad: Starke Werte und schöne, aufschlußreiche Darstellung - welche Technik wirft sowas aus? Meine Polar ist 8 Jahre alt und auf meine Timex-GPS ist auch kein Verlass mehr...
|
ist eine Polar rs800cx mit GPS. Die Daten (Rundenzeiten aber auch vieles andere) kann man exportieren, bzw. kopieren und beliebig irgendwo einfügen.
|
Gute einheit 3-rad!
Ich habe heute das letzte Lange Wettkampftraining gemacht. Nach der 112KM einheit von gestern waren im ersten und zweiten 30minuten intervall die beine etwas schwer, dann gings. Am ende hatte ich 126KM in 3:52. Der 18KM koppellauf war gut. Die erstn 4KM etwas schnell und im schnitt 4:45. Jetzt werde ich über meine ziele für den IM Frankfurt nach denken. |
Zitat:
|
ich hab sie gebraucht aus dem Tour-Forum, war ein Schnäppchen.
War quasi neuwertig und ich habe 260€ oder so gezahlt. Das andere Zubehör (Fuß, Rad, Cadence, etc hab ich allerdings nicht und brauch ich auch wegen dem Gps nicht). Ich hatte überlegt so einen Garmin zu kaufen, den find ich aber derart klobig am Handgelenk, wollte ich nicht. |
Also ich (und hab auch von anderen schon öfters gelesen) finde das GPS deutlich schlechter was die Genauigkeit angeht als den Fußsensor.
Einziger Nachteil, wenn es denn einer ist, man kann halt nachträglich nicht sehen wo man entlang gelaufen/geradelt ist. Hast du das Gefühl die GPS Werte passen? |
Zitat:
Weiterhin bin ich insgesamt 15km am Kanal entlang, dort sind alle 500m Schilder mit den KM-Angaben, hier stimmt es zu 100% |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir fällt grad noch ein, der Hauptgrund warum ich das Teil verkauft hab war, das mich das Teil am Oberarm stört, das Fußdingens merkt man halt gar nicht. |
Mahlzeit,
wie ich an den Kommentaren zum Samstag merke, bin ich einfach zu weich... :Huhu: Radeln gestern ist leider ins Wasser gefallen, war dafür 2mal laufen, einmal 4:47er Schnitt, einmal 4:23er, ging beides gut. Den Rest des Tages habe ich am Schreibtisch verbracht. so long, da bümbv |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Für mich wär der Lauf schneller als Marathonrenntempo und mir wärs in dem Umfang zu intensiv. Läufe in der Intensität mach ich auch (aber max 1-1,5h) Speziell in den letzten 3-4 Wo vor dem IM wär ich damit vorsichtig, aber Du scheinst intensives UND umfangreiches Training zu brauchen. lg,Erwin |
Zitat:
hab gestern, dass erste mal seit ca. 2 jahren eine radeinheit abgebrochen... stumböen, 10grad und dann noch einsetzender Regen waren dann zu viel für eine 4stunden ausfahrt - geworden ists dann nur 1h Rad und ein Abendlongrun im Wechseltempo lg,Erwin |
Zitat:
Marathonbestzeit: 2:40h (vor 6 Jahren), dieses Jahr 2:45h im März IM-Marathon: 3:06h (vor 13 Jahren) |
Zitat:
|
Zitat:
2:40 ! sind schon sehr sauber :Huhu: lg,Erwin |
Zitat:
|
Zitat:
lg,Erwin |
Zitat:
|
Zitat:
B6 ab Weißig in Richtung Bischofswerda sollte man auch gut drücken können? |
Zitat:
|
Zitat:
ich gebe dem pimpf da recht, ich kenne auch in der umgebung kein besseres teilstück als das zwischen laußnitz und thiendorf. wo es auch gut rollt, allerdings mit ampeleinschränkungen, ist kurz nach radeberg in richtung großröhrsdorf weiter nach bretnig hauswalde und wieder zurück. |
Zitat:
|
Ich sehe gerade, Strandläufer hat mir 9:59 und Mara in 3:30 zugetraut :liebe053:
Ich bin gerade hin und her gerissen. Laufen läuft für meine Verhältnisse z.Z. super, ich laufe derzeit alles schneller oder gleich schnell wie WK-Tempo und das fühlt sich immer sehr gut an. Radeln muss ich mal sehen, an sich wenn ich fahre auch gut, aber die sonst immer vorhandene Motivation ist nicht ganz so groß... Naja, wir werden sehen. Später geht es dann erstmal Rentner im Bad ärgern :Lachanfall: |
Gerade schwimmen gewesen, mal wieder Krämpfe in den Waden. Ich nehm grad mal ein bisschen Mineralien, glaube zwar nicht, dass es was hilft, aber besser als nix.
Manchmal hat man gegenüber "Normalbürgern" schon eine ziemlich verschobene Weltsicht (bzw. die haben diese). Heute mit einem Kollegen geredet, dass ich letzte Woche nicht so richtig zufrieden war, weil nur 50km laufen und 200km radeln war. Ich erntete etwas ungläubige Blicke... |
Zitat:
Für manche ist es schon unvorstellbar überhaupt länger als 2 h am Stück Sport zu treiben, und das auch noch mehrfach/Woche. Teilweise kommt man sich vor wie ein Exot. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ein was Gutes hat es auch. Ich darf, wenn ich denn mal gehe, beim Frühschwimmen mit Neo schwimmen, weil das Wasser aufgrund des Wetters im Außenbecken so kalt ist (16°C :( ). |
Zitat:
Die Ausreißer nach oben (18h und 26h) waren jeweils im Urlaub |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Läufe in der Intensität (die bei mir übrigens eher bei 4:15 liegen :confused: ) nur max. 1,5h am Plan, teilweise oder oft dafür als Koppelläufe... lg,Erwin |
Zitat:
kommenden Sonntag, 10.07. wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag, 21./22.07. Koppelläufe mach ich auch, von 10-15km. |
Zitat:
Lg nik |
Zitat:
Fährst du immer so schnell Rad? Die Schnitte auf Wochenbasis habe ich noch nie annährend erreicht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |