triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 13.08.2011 00:01

Noch mal zu meinem schreiberischen Exkurs zu den schrägen Vögeln vom IM-Rgbg.

Der ein oder andere Eingeborene ist zugegebenermassen auch nedd so hunderpro stilsicher...

Life´s good!

Die letzten Tage waren gekennzeichnet von Urlaub auf der Baustelle.

Sieht grad nedd so aus, aber ich hab mal wieder n paar Kubikmeter Sand bewegt. Interessierte mich, wie sich das auf die Hüfte auswirkt, weils im Winter ja immer mitm Schneeschaufeln hapert.
Aktuellen Erfahrungen nach werde ich nun also kommenden Winter mal nicht räumen, sondern Sand streuen...:Cheese:

Tja, der Ironman iss nu auch schon wieder ne Woche her. Knapp.
War ja absolutes Schietwetter, aber immerhin warm.
Wärmer als in Frankfurt zumindest.
Oder in Roth 2008.
Mir kams jedenfalls sehr gelegen.
Samstag sind wir die strecke abgeradelt udn aben unsere utensilien in Empfang genommen.
Ich dachte, mich hauts vom Sockel, als ich n Stadler-Trikot in die Hand gedrückt kriegte.
Kann ich nicht tragen. Man mag meinen, für so ne Aktion ginge das ausnahmsweise, geht aber nedd.
Man stelle sich vor, meine Kundschaft sieht mich so und meint, ich fände den Laden oder diese Eigenmarke-Furzkisten toffte.
Ich hoffte also ausnahmsweise, dass das Wetter noch mieser als im Wetterbericht wär und wie fast immer hatte ich Glück.
Da ich weiss, dass 40km mitm MTB im Lauftempo nicht unbedingt n Zuckerschlecken sind, hab ich mich also erstmal warm angezogen, und, weils ja schiffte noch ne Regenpelle drüber.
Im Allgemeinen gibts ja keine Möglichkeit, da noch was zu korrigeren, selbst, wenn mans freihändig könnte. Man muss einfach auf zuviele Sachen aufpassen und es laufen zuviele Leute auf der Strecke rum, die da schlichterdings auch hingehören. Und stehenbleiben iss nich.
Als es dann aufhörte zu seichen und sogar etwas warm wurde, konnt ich dann unterwegs immerhin die Ärmel auszippen und mein Plan, eher auf was anderes als Deutschlands grössten Radlflohmarkt aufmerksam zu machen, ging auf!

maifelder 13.08.2011 09:31

Ganz schön clever, dem Dude die Startliste auf diese Art und Weise voll zu:cool: machen.

sybenwurz 13.08.2011 10:14

Naja, was heisst clever?
Die Stadler-Fräcke waren ärmellos. Hinten wär auf jeden Fall n Rucksack zum Verdecken gegangen, was vorne anging, hätte ich notfalls halt 42km im Schritttempo Unterlenker fahren müssen....:Lachen2:
Die GFNY-Leiberln sind halt wirklich cool gewesen für so ne Aktion, weilse die Beschriftung am Ärmel haben...:Cheese:

Unterm Strich isses aber wichtig, dass man nicht eingeht unterwegs.
Gerade wenns Wetter nicht so prickelnd ist, täuscht man sich leicht bei der Bekleidungswahl. Mit nem 12er-, meinetwegen auch 14er-Schnitt auf 42km wirds einem jedenfalls schonmal garantiert nicht zu warm.
Einige von uns sind echt ohne Regenschutz und mit den Hemdchen, bzw. bestenfalls noch nem Trikot drunter, losgezogen. No go! Da brutzel ich lieber mit Regenjacke im eigenen Saft.
Nach vier Tagen auffe Baustell´und mit wechselhaftem Wetter iss die Nase eh schon wieder zu.

dude 13.08.2011 13:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 626120)
Ganz schön clever, dem Dude die Startliste auf diese Art und Weise voll zu:cool: machen.

Das ist ungefaehr so wie zu glauben, dass Dein Nachbar einen Nordspanischen Telefonvertrag abschliesst, nur weil Du im orangenen Kittel durchs Unterholz eierst.

maifelder 13.08.2011 13:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 626182)
Das ist ungefaehr so wie zu glauben, dass Dein Nachbar einen Nordspanischen Telefonvertrag abschliesst, nur weil Du im orangenen Kittel durchs Unterholz eierst.

Ich gebe zu, manchmal habe ich einen mir eigenen Humor.

Es war ganz anders gemeint als ihr es verstanden habt.

sybenwurz 13.08.2011 13:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 626185)
Es war ganz anders gemeint als ihr es verstanden habt.

Das kann durchaus sein, du aber auch!

sybenwurz 15.08.2011 23:44

Heidewitzka, langsam nimmt die Umsiedlung Formen an.
Nicht, dass ich ne neue Bleibe hätte, aber die Wohnungssuche und die Rundfahrten, um potentielle Ziele anzugucken, werden und sind allmählich greifbar.
Ich bin jetzt schon froh, wenn ich das hinter mir habe, zumal mir hier im Ort alle zusetzen und ichs Kotzen kriege, auf was ich mich da einzulassen gedenke.
Aktueller Text von gestern: "Naja, der xyz hat seine Wohnung ja jetzt vermietet. Sind 140m², 330€." Wenn ich da, wo ich hinwill, nur das Doppelte für die halbe Wohnfläche bezahle, wär das Zucker.
Gestern hab ich mir was quadratisch, praktisch Gutes angeguckt. Haus, kein Garten, gepflasterter Vorplatz, also kein elendes Grünzeug zum Pflegen oder Unkrautjäten, Kreuzweg mit beträchtlichen Steigungsprozenten nebenan, aber halt auch wieder am Allerwertesten der Welt, wenngleich in ner anderen Richtung als hier jetzt noch. Durchaus in Schlagdistanz zur Firma, aber es gibt in selbige nur einen Weg mitm Fahrrad und der geht mir eh schon aufn Senkel, ohne ihn täglich zwomal fahren zu müssen. Nicht zu reden davon, dass ich die komplette Stadt durchqueren muss, was im Fall von Regensburg nu auch nedd grad der Traumjob iss.

Wie auch immer: ich bin heilfroh, dass ich nicht Knall auf Fall was anderes brauch, sondern in Ruhe suchen kann.

Heute war hier ja Feiertag und nach ner Woche voller Vatertage hab ichs langsam angehen lassen.
Meine Kurze iss ja kaum noch dazu zu bewegen, aufs Rad zu steigen, daher liegts auch schon ne Weile zurück, als ich das letzte Mal gelaufen bin.
Von Fünfe in der Früh bis mittags um Zwölf hats gekübelt wie aus tausend Trompeten, dann bin ich irgendwann mal aufgebrochen. Schlammschlacht.
Anschliessend war mir nach mehreren Kaffees und als ich mich dann aufraffen wollte, n paar Meter mitm Rad spazierenfahren, wars schon fast finster.
Irgendwie fängt meine Laufhose an zu schlabbern;- wenn ich nur wüsste, woran genau das liegt, könnte ich evtl. bellamartha fürs Projekt "Shakira´s Ranzen" n paar wertvolle Hilfestellungen geben, ich hab aber keine Idee, was ich anders mache als vorher, als die Bux noch passte.

Äääh, ja, gut, radeln im Abendrot.
Göttin der Morgenröte war angesagt;- kein Wunder, bei diesem Farbenspiel!

Ok, issn Gehege, aber die Silhouetten der Hirsche und Rehe im Abendnebel waren schon phat und gespenstisch!

Ironischerweise dauerte das Suchen und Montieren der Lampen länger als die Runde dann selbst...

bellamartha 16.08.2011 09:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 627313)
Irgendwie fängt meine Laufhose an zu schlabbern;- wenn ich nur wüsste, woran genau das liegt, könnte ich evtl. bellamartha fürs Projekt "Shakira´s Ranzen" n paar wertvolle Hilfestellungen geben, ich hab aber keine Idee, was ich anders mache als vorher, als die Bux noch passte.

Her mit Tipps, aber dalli!
Heute Morgen um 6 Uhr war ein Filmteam im Freibad, vermutlich um wieder mal so einen unsäglichen Was-ist-das-nur-wieder-für-ein-schlimmer-Sommer-Heulsusen-Kurzfilm für die aktuelle Stunde zu drehen oder so. Und ich war schier fassungslos, dass die nicht gefragt haben, ob sie mich filmen und interviewen dürfen, wo ich doch schon fast den Body von der kolumbianischen, bauchtanzenden Blondine habe. Also, Herr Sybenwurz, komm mal ganz schnell rüber mit den Hilfestellungen, damit ich den Rest auch noch schaffe, dann klappt's auch mit den Filmaufnahmen.
Schöne Grüße, J.

PippiLangstrumpf 16.08.2011 17:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 627405)
Und ich war schier fassungslos, dass die nicht gefragt haben, ob sie mich filmen und interviewen dürfen

Bis auf das kleine Malheur mit dem Nicht-Interviewt-Werden hast Du vermutlich einfach zu zufrieden gewirkt für den WidnwfesSHK ...

sybenwurz 16.08.2011 23:00

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 627405)
Her mit Tipps, aber dalli!

Sorry, ich hab keine!
Hab allerdings den Verdacht, dass das Feinwaschmittel, das ich neuerdings nach vielfachen Ermahnungen für die ganzen Plastikklamotten verwende, Schuld sein könnte und die Bux einfach ausleiert...:-((

Tja Herrschaften, heute war n schlechter Tag in Bezug auf meine Umsiedlung. Stall voll Arbeit, neue Kunden und nach ausdauerndem Grübeln die Erkenntnis, dass alles, was ich mir bisher angeschaut hab, eh total ungeeignet ist.
Die Grösse der Wohnung iss mir ja ziemlich nebensächlich;- aber ich brauch halt n ordentliches Nebengebäude, wo ich alle Fahrzeuge und die Werkstatt unterbringen und schrauben kann.
Und dann wollen wir ja auch nicht unbedingt ne Internetleitung, die noch mieser und langsamer ist, als meine hier jetzt...

Da mir heute morgen aufgefallen ist, dass auch die Filmkamera dem Feuer bzw. den Löscharbeiten zum Opfer gefallen ist und ich daraufhin die IXUS zum Filmen verwenden musste, gibbet wenig Bilder vom Radeln, nachdem ich vergessen hab, vom Film- in den Knips-Modus umzustellen...

Morgen wird aber wieder geschwommen.
Würde an sich lieber zum zweiten Mal dieses Jahr mitm Rad in die Firma fahren, aber mei, der Trainingsplan halt...:Lachanfall:

sybenwurz 19.08.2011 00:00

Heidewitzka, i did it!
Nachdem ich am 4. Jänner schonmal mitm Rad losgepilgert bin, um den Bus abzuholen, hab ichs heute soweit gebracht, nach über nem Jahr mal wieder mitm Rad zur Arbeit zu fahren.
Halb generalstabsmässige Planung, halb schicksalhaftes Chaos reichten aus, ums wahr zu machen.
Nachdem mir gestern schon sehr danach war, mir das Wetter beim Radfahren aber eher egal ist als beim Schwimmen, ich also den neuerlich aufkommenden Sommer für nen Badetag genutzt hab, wars heute dann soweit und die Postmarie wurde mal wieder zu mehr rangenommen als den paar Metern zum Bäcker oder um aufm Fahrradanhänger Glas oder Papier zum Container zu karren.
Und eigentlich waren die Bedingungen noch besser als gestern;- vorallem: kein Wind und als dieser dann aufkam, aus der richtigen Richtung.
Leider hat er bis abends nicht gedreht, so dass ich heimwärts länger brauchte als hin am Morgen, was wirklich sehr selten ist.
Normal bin ich abends trotz Arbeitstag in den Knochen ca. 10 Minuten schneller.
Und was ich tierisch merke gegenüber den Rennradtouren der vergangenen Wochen: a.) das Fahrradgewicht, natürlich inklusive Packtasche, und b.) die dauernde Beschleunigererei in der Stadt und den Vororten.
Das ist bei jedem Abbiegen und nach jeder Ampel wirklich ne ganz andere Hausnummer als mitm Renner.
Wobei: Rennrad hab ich ja eigentlich gar nicht wirklich.
Zumindest dann, wenn man die Stahlrahmenklassiker ebenso aussen vor lässt wie die Wettkampfhobel fürn Triathlon.
Leider hab ich, als mir das unterwegs so durchn Kopf ging, festgestellt, dasses eigentlich schon wieder zu spät ist, mit einem dieser Boliden in die Firma zu fahren, wenn ich nicht den dicken Akku und die fette Leuchte dranhängen will.
Ich komme frühestens Viertel nach Sieben los und kaum vor halb Neun an;- da gabs unterwegs nen hybschen Sonnenuntergang und im Idealfall ein packendes Abendrot. Die Hälfte des Weges hab ich aber das Licht an, zumindest, was abends den Heimweg anbelangt.
Soll ich jetzt schon wieder an den Herbst denken?
Nee danke, aber unpackbar, wie spät im Jahr es schon wieder ist!
Ich will wenigstens einen Wettkampf machen dieses Jahr. Triathlon, wohlgemerkt.
O-See-Challenge iss zu kurzfristig und drei Tagesmärsche Anreise müssen auch nedd sein, ausserdem hab ich eigentlich grad kein MTB, aber irgendwas will ich wirklich noch machen, und die Scheibe mal wieder bollern lassen wär schon auch ganz ok.

KernelPanic 19.08.2011 01:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 629060)
Ich will wenigstens einen Wettkampf machen dieses Jahr. Triathlon, wohlgemerkt.
[...]
aber irgendwas will ich wirklich noch machen, und die Scheibe mal wieder bollern lassen wär schon auch ganz ok.

http://www.bergtriathlon.de/ ;)

sybenwurz 19.08.2011 08:57

Hm, klänge verlockend, iss aber nedd ganz vor der Haustür.
Wesentlicher ist aber, dasses am Eurobike-WE ist.
Da isses bei uns personell tendenziell knapp und wenn ich dennoch wegkönnte, wären das die letzten Tage, wo ich mit meiner Kurzen noch was unternehmen kann.
Mal sehn...

Alfalfa 19.08.2011 09:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 629119)
Wesentlicher ist aber, dasses am Eurobike-WE ist.
Da isses bei uns personell tendenziell knapp und wenn ich dennoch wegkönnte, wären das die letzten Tage, wo ich mit meiner Kurzen noch was unternehmen kann.

Du bist also wieder nicht auf der Eurobike? Und kommst demnach auch nicht mit zum Stelvio Bike Day...?

sybenwurz 19.08.2011 14:32

Boah, ich kann echt noch gar nix sagen!
Ausser, vielleicht, dass ich Montag arbeiten muss und frühestens Donnerstag nach Ladenschluss los kann.
Ob und was da in der Zwischenzeit geht, ohne nur im Auto zu sitzen und die Tankstellen froh zu machen, iss absolut offen (und wirds auch noch ne Weile bleiben, da ich hier von absolut planungsunwilligen umgeben bin).
Iss ja aber auch noch zwo Wochen hin...:-((

Alfalfa 19.08.2011 14:53

Hätte halt beides auch nicht mit Triathlon zu tun, das wäre der Haken...

sybenwurz 19.08.2011 14:57

Ja, mei...
Was ich oben schoma geschrieben hab: wär langsam wirklich wiedermal Zeit, die Wochenenden durchgehend zu verplanen und unterwegs zu sein, statt zuhause zu hocken, zu arbeiten und auf Kundschaft mit noch mehr Arbeit zu warten...

Aber mal anderwas: hab ich dir/euch am Grillabend zufällig meine Sigma Ellipsoid-Leuchte geliehen?
Ich frage ohne speziellen Verdacht und obwohl ich mirs nicht wirklich vorstellen kann, bzw. meine, das Ding nachm Brand noma gehabt/benutzt zu haben, aber es ist wie vom Erdboden verschluckt und ich hab keine Idee mehr, wo´s noch sein könnte...:Gruebeln:

Alfalfa 19.08.2011 15:21

Nee, ich hab keine Lampe von dir. Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass sie bei uns im Auto zwischengelagert war, im Eifer des Gefechts, als wir alles ´rausgetragen haben. Aber dann wär´s mir sicher beim Ausladen und Ausräumen und spätestens beim Auto abgeben aufgefallen.

Gibt´s eigentlich was Neues zu Deiner Wohnsituation?

sybenwurz 19.08.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 629356)
Gibt´s eigentlich was Neues zu Deiner Wohnsituation?

Ääh, nö.
Mittlerweile hab ich aber n paar Leute angespitzt, die eher so n Gefühl dafür haben, was ich suche/brauche.
Von einem dieser Herrschaften hab ich nen Tip mit ner alten Mühle vor den Toren der Stadt gekriegt, dem ich morgen nachgehen werde.
Ausserdem kommt da natürlich die neue Zeitung raus, wobei ich darauf eher nedd so viel gebe.
Endlich was zu finden, wär aber ne gute Sache, rein auch wegen der Planungssicherheit in vielerlei Hinsicht.
Wochenenden mit Eurobike, Triathlönen und so...
Aktuell bin ich beim Kastenseeoner Triathlon am 11.9. gelandet. Iss zwar ne Pipi-Veranstaltung und man darf auch kein Rennrad nehmen dafür, aber ich lege schon Wert drauf, dass nedd innem Schwimmbad geschwommen wird.
Alleine: anmelden iss halt noch nedd.
Interessieren würde mich der Rochlitzer Bergtriathlon schon ziemlich arg;- mit ner Mitteldistanz das Sportjahr beschliessen wär schon ne Sache...

sybenwurz 20.08.2011 23:43

Tja, was soll ich sagen: die Mühle hab ich nicht gefunden.
Dafür sind mir n paar andere nette Locations unterwegs aufgefallen.
Heute morgen iss mir das absolute Traumdingen durch die Lappen gegangen:
Zitat:

EFH, 95m², Waldrandlage, Nebengebäude, 310Öre
Da haben wohl alle nur drauf gewartet...:Cheese:
Werde kommende Woche mal nen Ticken früher die Zeitung an Land ziehen und nedd erst um Zwölfe lospilgern...

Apropos 'lospilgern': morgen gehts früh auf die Piste. Triathlon. 100/6/0,7.
Ja, richtig, geht etwas durcheinander, wichtig iss aber, dass am See Schluss iss...:Lachen2:
Wird nach den paar Wochen Herbst nun Zeit, wieder was fürn Teint zu tun...

Carlos85 20.08.2011 23:49

Was planst für die 100km run? :Lachanfall:

sybenwurz 21.08.2011 22:17

Äääh, gar nix.
Denke, soweit wirds gar nedd kommen.
Und keine Uhr dabei...

War ganz nett, aber jetzt bin ich fritte und hab Schädelweh.

Undn kleines Malheur hat sich 40km vor Ende Radfahrn ereignet:

Irgendwie habens die Spaghettis nedd so mit der Plasteverarbeitung, meine ich manchmal.
Ok, das Ding ging relativ schwer mit meiner Kettenblatt-Eigenkonstruktion an der Kurbel, aber das hätte nu nedd sein brauchen.
Treib mal einer nen 9fach Ergopower für links auf...

pinkpoison 22.08.2011 08:20

"Wenn rohe Kräfte sinnlos walten" ...

Könnten die passen?

http://www.bikeprinz.de/product_info...er-9-fach.html

sybenwurz 22.08.2011 08:33

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 630172)
Könnten die passen?

Die könnten nicht nur passen;- das sind die gleichen, wie ich dranhatte.
Ich hab aber noch nen einzelnen, linken EP hier liegen, allerdings aus nem 10fach-Pärchen, was beim linken wurscht iss.
Der rechte rührt die Gänge von der Alfine, die der Göttin der Morgenröte im Arxxx steckt.
Nachdem aber n Kumpel eh seit Monaten an mir dran iss, dass ich ihm bei Campa Konen für ne alte Nabe bestelle, werde ich direkt mal nach Ersatzteilen für Xenon-Hebel gucken...:Cheese:
Da kostet der Rauf-Schalthebel wahrscheinlich soviel wie das komplette Paar im Einkauf...:Lachanfall:
Plus Montage, und die Hüdz könnten auch bald mal wieder neu...

sybenwurz 22.08.2011 08:36

Ach, und ums mal klar zu sagen:
BESSER DER SCHALTHEBEL ALS DER BREMSHEBEL!

Alfalfa 22.08.2011 18:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 629836)
Triathlon. 100/6/0,7.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 630121)
War ganz nett, aber jetzt bin ich fritte und hab Schädelweh.
Undn kleines Malheur hat sich 40km vor Ende Radfahrn ereignet

Für echte Anteilnahme ist mir das jetzt etwas wenig Info. Na los, gib dir ´n Ruck und schreib ein bisschen mehr.

sybenwurz 23.08.2011 01:30

Gibt nicht deutlich mehr.
Kleine Veranstaltung im privaten Kreis, ich hab mir viel zu viel über Pulswerte und warum die so sind wie sie sind, angehört, aber als kurz vor Aufhausen (kennste ja, nur sind wir von der andern Seite rauf) der Schalthebel gebrochen ist beim aufs-grosse-Kettenblatt-schalten, bin ich zurück, um das Bruchstück aufzusammeln und da wars auf jeden Fall gut.

Nee, stop, stimmt nedd!
Gibt ja immer welche, die auf den ersten 20km alles raushauen, wasse haben, um einen mal so richtig stehenzulassen, und man tut (vorallem bergauf) gut daran, deutlich unter seinen Möglichkeiten zu fahren, um den Herrschaften 70km (die Zahl kannste dir aussuchen: 100, 120, 150km...) später noch Windschatten zu spenden oder sie die letzten Buckel raufzuschieben. Da herrscht dann auch eher Stille...:Cheese:

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass man neue Freunde NICHT findet, indem man sie bei der ersten Ausfahrt auf ihrer Hausstrecke versenkt, aber gut, manche wollens halt trotzdem immer mal wissen...:Lachanfall:

Ach, und übrigens: die Göttin der Morgenröte hat neue alte Schuhe.
Die gelben Reifen waren dreckig echt nicht auszuhalten, IMMER dreckig und optisch wirklich zu aufdringlich.
Das sah aufm Bild vielleicht nedd so aus, war aber dafür in Wirklichkeit noch viel schlimmer.
Jetzt iss nur noch der Rahmen bunt und das ist wirklich ok.
Und das Ding geht mit den halb so schweren Contis wieder ab wie Schmidt´s Katze!
Vielleicht fahr ich die bunten Pellen aufm eingängigen KOCMO-MTB runter, bis mir für das ne vernünftige Verwendung ein- oder doch ne Alpenüberquerung angefallen iss.
Da häng ich mitm Rad echt noch in der Luft und keiner kann mir helfen. Vielleicht doch die starre Pace wieder rein und nen Satz Cantisockelschellen auftreiben?
Ach, keine Ahnung.
Rohloff? Unbedingt wieder, aber wozu?
Fully? Gerne, aber welches, wieso und warum?
Oder doch erstmal mit Hochdruck anner neuen Bleibe dranbleiben?
Auf jeden Fall.
Heute hab ich den Fahrplan zu der Mühle gekriegt, die ich Samstag nedd gefunden hab.
Schau ich mir Mittwoch an.
Und dann seh ich weiter.

sybenwurz 24.08.2011 00:35

Ein grossartiger Tag!
Weil ich soviel geschafft hätte?
Nein, eher im Gegenteil, weils viel zu tun gegeben hätte, ich aber grösstenteils alles liegen und stehengelassen hab.
Morgens Radeln, mittags See, yeah!

Die Kette!

Echt sooo genial! Den ganzen Tag über 30°C und dolce fa´ niente. Perfekt!
:)
Und Whole Lotta Rosie sollte ich öfter mal wieder rannehmen. Absolut super, der Hobel. Ich glaub, ich lass mir mitm Reparieren des Schalthebels anne Blaue Banane noch etwas Zeit...

Triarugger 24.08.2011 08:56

Klasse Bilder! Eine Eleganz von Fahrrad!

sybenwurz 24.08.2011 09:00

Ey, dich gibbet ja auch noch!
:Lachen2:

Wo treibstn dich rum?
Oder les ich nur die falschen Themen hier?

Alfalfa 24.08.2011 12:00

Du siehst ja aus wie ein richtiger Rennradfahrer...:Cheese:

Red-Fred 24.08.2011 12:11

Irgendwie seh ich keine Bilder mehr in deinem Thread :-((

Rassel-Lunge 24.08.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 631680)

Liegt nicht an Sybenwurz. Sind sehr schöne Fotos :) .

sybenwurz 24.08.2011 14:31

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 631677)
Du siehst ja aus wie ein richtiger Rennradfahrer...:Cheese:

Jaja, wer die EXIF-Dateien ausliest, stellt fest, dass das Foto von den Cops gemacht wurde, weil ich mit 78 den Buckel runtergerauscht bin, aber nur 70 erlaubt waren...:Cheese:
Also ja nee, das fühlt sich auch richtig wie Rennradfahren an.
Wohler fühle ich mich in den Plastikfummeln dadurch aber auch nedd...

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 631680)

Frag mal den Admin bei dir in der Firma, ob er dir wieder Zugriffsrechte aufn Picasa-Server einräumt.
..:Lachen2:

maifelder 24.08.2011 16:22

Was ist denn von Challenge Reifen zu halten, werde bald meinem Crosser neue Schuhe gönnen und warum nicht mal weiße Schuhe probieren.

Sind in Deinen gelben Schluffen Golddrähte verbaut?

sybenwurz 25.08.2011 16:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 631926)
Sind in Deinen gelben Schluffen Golddrähte verbaut?

Weilse nur nen Zehner kosten oder warum?
Keine Ahnung. Soll ich mal einen durchschneiden?

Challenge: ich fahr den Grifo am Shepherd. Absoluter Top-Reifen, aber halt Tubular.
Ob das Ding als Drahtreifen ähnliche Qualitäten hat, weiss ich nicht. Denke aber eher nein;- Schlauchreifen iss einfach n anderes Fahren, bei Crossreifen sowieso.
Als Drahtreifen würde ich den Vittoria nehmen.

maifelder 25.08.2011 16:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 632609)
Weilse nur nen Zehner kosten oder warum?
Keine Ahnung. Soll ich mal einen durchschneiden?

Challenge: ich fahr den Grifo am Shepherd. Absoluter Top-Reifen, aber halt Tubular.
Ob das Ding als Drahtreifen ähnliche Qualitäten hat, weiss ich nicht. Denke aber eher nein;- Schlauchreifen iss einfach n anderes Fahren, bei Crossreifen sowieso.
Als Drahtreifen würde ich den Vittoria nehmen.

Nee, weil die so schwer sind.

Ok, ich schaue mal was Vittoria drauf hat oder ich demontiere die Ralphs von Rad meines Vadders.

sybenwurz 26.08.2011 00:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 632648)
Nee, weil die so schwer sind.

Ach so, nee, aber die Rechnung iss ganz einfach: weniger und dickere Karkassfäden, dafür mehr Gummi, dadurch mehr Gewicht...
C´est la vie!

Der heutige Morgen oder vielmehr der kleine Ausritt an selbigem stand unter dem Motto "Flusslandschaft im Nebel", ein Thema, welches Maler aller Jahrhunderte und besonders natürlich in der Romantik inspiriert hat.
Na gut, viele Jahrhunderte lang konnte man die Furchen beackern, ohne betonierte Geländer oder stählerne Strommasten aufm Bild zu haben...:Cheese:

bellamartha 26.08.2011 06:49

Whow! Was für schöne Fotos, sybenwurz, vor allem das erste! Sehr hübsch!
LG, J.

sybenwurz 26.08.2011 09:11

Das gäbs auch nochmal mit Rad...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.