triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Wandergsellin 17.10.2010 22:12

Heute war bei uns Altstadtlauf angesagt und ich bin für unsere Firma beim Firmenlauf gestartet. 4,07 km quer durch die Innenstadt. Es war saukalt, aber glücklicherweise hat es erst danach angefangen zu nieseln. Es lief wirklich gut: 18:24 und damit 11. Frau von 140 !

Da wir aber momentan nach einem Trainingsplan meines Mannes für einen HM in zwei Wochen trainieren, mussten wir danach noch 45 min. laufen gehen :Cheese:
Jetzt bin ich müde und etwas groggy und leider ist das Wochenende schon wieder vorbei

PippiLangstrumpf 17.10.2010 22:19

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 471952)
Heute war bei uns Altstadtlauf angesagt und ich bin für unsere Firma beim Firmenlauf gestartet. 4,07 km quer durch die Innenstadt. Es war saukalt, aber glücklicherweise hat es erst danach angefangen zu nieseln. Es lief wirklich gut: 18:24 und damit 11. Frau von 140 !

Glückwunsch! :Blumen:

Ich war doch nochmal mit dem Rennrad auf ner RTF unterwegs, aber irgendwie ist mein Körper schon im Winterschlaf (oder mir hat der gestrige Lauf zwischen aerober und anaerober Schwelle doch mehr zu schaffen gemacht als gedacht). Es ging so gar nicht, ich mußte die Gruppe fahren lassen und mich dann alleine gegen den Wind die Hügel hochkämpfen, bis ich endlich an 2 weitere, abgerissene Leute unserer Gruppe rangefahren war. Darum bin ich mit den beiden zusammen nur die kurze Runde gefahren und war dann glücklich über meine heiße Dusche.
Und der Winter hat noch nichtmal wirklich angefangen :Nee:

Kullerbein 24.10.2010 13:10

Hallo,

Arbeit für den Winterschlaf. Habt Ihr denn schon die Planung 2011 fertig?

Ich brauche Tipps, denn ich weiss gar nicht so recht, was ich wohl machen soll. Ganz sicher eine MD. Aber wo?
Welche ist die schönste im Süden?

Da ich mich ja gerne in unvernünftige Abenteuer stürze, täte mich ja eine flache LD reizen. Nur mal interessehalber. Gibts sowas?

Viele Grüsse:Huhu:

PippiLangstrumpf 24.10.2010 13:13

So, ich hab heute mal ausprobiert, wie es ist, völlig unvorbereitet und mit 3 kg zu viel nen 10er zu laufen :cool:
Schon nach 10 m war mein Puls jenseites von Gut und Böse, nach 1 km hab ich geflucht, warum ich das mache und ab km 6 fing erstaunlicherweise der Spaß an. Grund: Es war ein Wendekurs, auf dem es die erste Hälfte die Welle hoch und dann in der zweiten Hälfte die Welle wieder runter ging. Bergab haben mich die 3 Kilo gezogen und ich hab noch einige Leute einsammeln können :Cheese:
Nur mein Übelkeitsproblem am Ende ist völlig unabhängig vom Trainingszustand. So war es dann auch heute auf den letzten 3 km immer wieder da, geht weg, wenn ich ein bißchen Tempo rausnehme und kommt wieder, wenn ich beschleunige - obwohl der Körper ansonsten keine Rückmeldung gibt, daß es zu viel ist. Die Atmung ist normal, die Beine gut.
Heute hab ich das mal ausgereizt, weil am Ende 2 Mädels, die ich eingesammelt hatte, wieder an mir vorbeisprinten wollten. So nicht! :Lachen2:
Sprinten kann ich - wenn nur der Magen nicht rebellieren würde.
Also hing ich direkt hinterm Ziel im Busch und es ist sämtliche Flüssigkeit - und nur die - wieder rausgekommen, die ich im Laufe des Tages zu mir genommen hatte :Nee:
Erstaunlicherweise geht es mir danach, als wär nix gewesen. Der Tee und Kuchen hat schon 1 min danach hervorragend geschmeckt.
Naja, die Zeit ist halt vorbereitungsgerecht in etwa meine 10km-Zeit, die ich in der OD gelaufen bin und damit 1,5 min langsamer als mein Solo-10er im Sommer. Aber egal, was anderes durfte ich nicht wirklich erwarten :Cheese:

soloagua 24.10.2010 13:21

@kullerbein Ich kenne leider nur eine MD und die ist Rapperswil. Nicht wirklich flach, aber schön. Eine flache LD würde mich auch sehr interessieren, aber sicher noch nicht 2011.

@Pippi Lauf-Schwanger ? Die ersten 3 Monate (Minuten)? Ne, Spass bei Seite, wie wäre es mit ein bischen langsamen Aufwärmen sprich traben ? Wird es dann besser ?
Trotzdem gratulation für die Zeit! Das ist doch prima so aus dem Stand heraus!
Und wenn der Kaffee Kuchen direkt wieder schmeckt ist es ja eh gut!:Blumen:

PippiLangstrumpf 24.10.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 475411)
Hallo,

Arbeit für den Winterschlaf. Habt Ihr denn schon die Planung 2011 fertig?

Ich brauche Tipps, denn ich weiss gar nicht so recht, was ich wohl machen soll. Ganz sicher eine MD. Aber wo?

Da ich mich ja gerne in unvernünftige Abenteuer stürze, täte mich ja eine flache LD reizen. Nur mal interessehalber. Gibts sowas?

Viele Grüsse:Huhu:

Meine Planung läuft noch, weil die Termine für die kurzen Sachen noch nicht alle veröffentlicht sind - und mehr als ne OD will ich im kommenden Jahr noch nicht machen.

Köln hat ne flache LD - dafür windig - aber das kennst Du ja schon von der MD. Nur, ob ich mir die LD in Köln antun würde, weil ich nicht - dafür wäre mir die Strecke dann wohl doch zu stupide und zu wenig Stimmung (wobei ich die Stimmung nur von letztem Jahr Zugucken und dieses Jahr von der OD kenne).
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 475416)
@Pippi Lauf-Schwanger ? Die ersten 3 Monate (Minuten)?

Mir war doch aber die letzten 3 km schlecht - nicht die ersten :cool:

Kullerbein 24.10.2010 13:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 475416)
@kullerbein Ich kenne leider nur eine MD und die ist Rapperswil. Nicht wirklich flach, aber schön. Eine flache LD würde mich auch sehr interessieren, aber sicher noch nicht 2011.

Rapperswil ist 2 h von mir entfernt. Das wäre also was! Ich muss mal einwenig googlen!

:Huhu:

soloagua 24.10.2010 13:40

Achso, sorry, nicht richtig gelesen... ich dachte, das kam von dem schnellen Start! Und wäre nach 6 km besser geworden und dann erst zum Schluss... dann würde ich sagen, dass Du Dich richtig angestrengt hast ! :Huhu:
Hast Du was getrunken, dass Du noch nicht richtig getestet hast ?

Kullerbein 24.10.2010 13:44

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 475421)
Köln hat ne flache LD - dafür windig - aber das kennst Du ja schon von der MD.

Stimmt...die ist flach!
Und dass ich mich besser darauf vorbereiten muss, wo es im Ziel was zu essen und vor allem zu trinken gibt weiss ich ja jetzt auch.

fitschigogeler 24.10.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 475411)
. Ganz sicher eine MD. Aber wo?

MD: Kraichgau: ungeschlagen in Strecke und Stimmung (nicht flach :Lachen2: )

etwas weiter weg: St.Pölten. Perfekt organisiert, super Radstrecke durch die Weinberge und man kann ein paar Tage Völlerei in der Wachau dranhängen. Seeeeehr empfehlenswert!

LD: Da geht kein Weg an Roth vorbei, aber für 2011 latürnich schon voll

PippiLangstrumpf 24.10.2010 13:45

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 475424)
Achso, sorry, nicht richtig gelesen... ich dachte, das kam von dem schnellen Start! Und wäre nach 6 km besser geworden und dann erst zum Schluss... dann würde ich sagen, dass Du Dich richtig angestrengt hast ! :Huhu:
Hast Du was getrunken, dass Du noch nicht richtig getestet hast ?

Ich hab anfangs geflucht - aber schlecht war mir nur am Ende.
Ich hab das mit der Übelkeit immer und bei allem, was ich getrunken habe - auch bei stillem Wasser :(
Nur ich kann ja schlecht die letzten 12 Stunden vor dem Start gar nichts mehr trinken :Nee:

Kullerbein 24.10.2010 13:53

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 475426)
MD: Kraichgau: ungeschlagen in Strecke und Stimmung (nicht flach :Lachen2: )

etwas weiter weg: St.Pölten. Perfekt organisiert, super Radstrecke durch die Weinberge und man kann ein paar Tage Völlerei in der Wachau dranhängen. Seeeeehr empfehlenswert!

LD: Da geht kein Weg an Roth vorbei, aber für 2011 latürnich schon voll

Ok, Kraichgau kommt in die engere Wahl.:)

Ja klar Roth....das müsst ich mich erst trauen. vielleicht 2013?

fitschigogeler 24.10.2010 14:01

Also, wenn Du Reutlingen überlebt hats, dann schaffst Du auch Kraichgau :cool:

Im Ernst: Die Radstrecke ist schon heftig, aber wenn man es sich gut einteilt, easy machbar. Ich breche dann regelmäßig beim Laufen gottessakrisch ein, weil es dort immer so heiß ist.

Aber das ganze Drumrum und die Leute dort machen es wirklich zu einem herausragenden Erlebnis.

Wenn Du was wirklich Flaches willst, gehst im Mai nach Barcelona. Absolut bestzeitverdächtiger Rad- und Laufkurs direkt an der Küste der Costa Brava.
Ich bin mit dem Auto runter und habe noch Freunde in Tarragona besucht.
Ist immer eine Reise wert, wenn man mal ein paar Tage Urlaub mit nem charmanten Wettkampf verbinden will...

Kullerbein 24.10.2010 14:46

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 475436)
Also, wenn Du Reutlingen überlebt hats, dann schaffst Du auch Kraichgau :cool: ...

Hohoho. Ja ich erinnere mich an die Berge in Reutlingen

Wandergsellin 24.10.2010 17:50

@Pippi, ich hab das immer bei kürzeren Triathlon-Distanzen, und ich glaube herausgefunden zu haben, dass es am etwas zu Überzocken auf dem Rad liegt. Kann es ja bei dir nicht sein :Lachen2: aber an sich ist es auch so, dass es gleich besser ist, wenn ich langsamer laufe und wenn ich auch nur ein bissle Gas gebe, wird mir dann gleich wieder schlecht. Habe deshalb bei einer OD schon mal 1:10 für den Lauf gebraucht.

Dafür war ich heute wunderbar bei Regen laufen und hatte dabei sehr nette Begleitung von meinem Mann und dem Carolinchen, die heute zufällig in Konstanz war! :Blumen:

Wandergsellin 24.10.2010 17:56

Achja, Kullerbein, der Schlosstriathlon Rheinfelden wär ja dann auch in deiner Nähe. http://www.naturenergie-triathlon.de/

Meine Planung für 2011 steht bisher nur in groben Zügen. Mit DerAndy mach ich ja im Juni unser England-Rad-Abenteuer und dann hab ich meinen Mann und mich für den Berlin-Marathon im Herbst angemeldet. Ansonsten möchte ich noch ein paar kleinere Trias machen, da hab ich mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt.

handbremse 24.10.2010 18:13

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 475590)
Mit DerAndy mach ich ja im Juni unser England-Rad-Abenteuer ...

:Gruebeln: ??? Erzähl doch mal, was das England-Rad-Abenteuer ist. :Blumen:

Wandergsellin 24.10.2010 19:39

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 475597)
:Gruebeln: ??? Erzähl doch mal, was das England-Rad-Abenteuer ist. :Blumen:

Mit dem Rad vom Norden bis in den Süden quer durch England!
1000 Meilen in 9 Tagen.

http://www.rideacrossbritain.com/ :Cheese:

carolinchen 24.10.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 475584)
@Pippi, ich hab das immer bei kürzeren Triathlon-Distanzen, und ich glaube herausgefunden zu haben, dass es am etwas zu Überzocken auf dem Rad liegt. Kann es ja bei dir nicht sein :Lachen2: aber an sich ist es auch so, dass es gleich besser ist, wenn ich langsamer laufe und wenn ich auch nur ein bissle Gas gebe, wird mir dann gleich wieder schlecht. Habe deshalb bei einer OD schon mal 1:10 für den Lauf gebraucht.

Dafür war ich heute wunderbar bei Regen laufen und hatte dabei sehr nette Begleitung von meinem Mann und dem Carolinchen, die heute zufällig in Konstanz war! :Blumen:

:bussi: bin zu mehr nicht mehr fähig,da völlig erschöpft auf dem sofa mit kopfweh und erst um 7 hemgekommen

handbremse 25.10.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 475654)
1000 Meilen in 9 Tagen.

Oh Wow! Sieht nach einem spannendem Erlebnis aus. :cool: Die Fotogallerie verspricht ne tolle Landschaft. Dann mal viel Spass (freu mich jetzt schon auf Eure Erlebnisberichte :Huhu: )!

Wandergsellin 25.10.2010 10:12

Freu mich auch schon ganz dolle! Ist mein LD-Ersatz für nächstes Jahr :Cheese:

PippiLangstrumpf 25.10.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 475861)
Freu mich auch schon ganz dolle! Ist mein LD-Ersatz für nächstes Jahr :Cheese:

1000 Meilen in 9 Tagen ist ein Wort - 9 Tage lang jeden Tag im Schnitt knapp 180 km radeln ...
Wobei - auf der Seite steht irgendwas von 35 bis 110 Meilen am Tag :confused:
Wie soll das denn klappen, wenn man einen Tag nur 35 Meilen radelt, muß man doch mindestens einen Tag mehr als 110 Meilen radeln :Gruebeln:
Oder sind die 35 Meilen nur für die Staffeln?
Macht Ihr das als Singles oder als Staffel?
Fragen über Fragen :Cheese:

Ich hab ne neue Ausrede für meine Zeit gestern beim 10er :Cheese: : Ich lieg heute mit ner fetten Erkältung flach. Die hatte ich gestern bestimmt schon in den Knochen. Das würde auch den hohen Puls sehr früh im Rennen erklären ...
Hab mich heute Morgen noch ins Büro geschleppt, aber mittags ging nix mehr :(

Wandergsellin 25.10.2010 16:53

Also, wir machen das natürlich nicht als Staffel :Cheese:
Mit dabei: DieAndy mit Rakiura, ich mit Mann und meine Schwester und mein Schwager.
Ich denke, dass mit den 35-110 Meilen stimmt nicht so ganz:) Aber die genauen Etappen kommen bald auf die Homepage.

Eigentlich bin ich da nur so reingeschlittert :Cheese: Mein Schwager (er ist Waliser) schickte mir mal eine mail: What will you do in June 2011? Plus einen Link vom RAB. Ich hab das nur kurz überflogen, meinen Mann gefragt, er auch gleich ganz begeistert und gleich registriert. Irgendwann später hab ichs dann mal genauer gelesen :Lachanfall: Und dann DerAndy erzählt und jetzt muss sie auch! :bussi:

Achja, dir gute Besserung! Pack dich gleich warm aufs Sofa und trink ne heiße Milch mit Honig!

Kullerbein 25.10.2010 19:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 476035)

Ich hab ne neue Ausrede für meine Zeit gestern beim 10er :Cheese: : Ich lieg heute mit ner fetten Erkältung flach. Die hatte ich gestern bestimmt schon in den Knochen. Das würde auch den hohen Puls sehr früh im Rennen erklären ...
Hab mich heute Morgen noch ins Büro geschleppt, aber mittags ging nix mehr :(

Och Du Arme, ich wünsch DIr gute Besserung!
Vielleicht war Dir deswegen auch so schlecht?

neonhelm 25.10.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 475654)
1000 Meilen in 9 Tagen.

Cool. Das hat eine Freundin von mir dieses Jahr gemacht und war total begeistert.

Wandergsellin 26.10.2010 07:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 476158)
Cool. Das hat eine Freundin von mir dieses Jahr gemacht und war total begeistert.

Das find ich schön!! Und ich möchte auch so Wetter wie dieses Jahr. Die ersten zwei Tage nicht so dolle und dann super!

PippiLangstrumpf 31.10.2010 11:42

Carolinchens Zeiten beim FFM-Marathon sehen super aus.
Lt. Rennverlaufs-Anzeige bei der Hälfte ist sie auf dem Weg zu 3:16:56. das wär ja echt genial.
Carolinchen renn! :liebe053:

Crema ist nicht gestartet? Ich hab bei ihr keine Zwischenzeiten :(

Dieda 31.10.2010 12:00

Daumendrück für die Läufer in Frankfurt

Was hat sie für eine Startnummer?

Ich hoffe, dass ich es im nächsten Jahr nach Frankfurt schaffe und dann heft ich mich an Carolinchens Hintern :Cheese:

Ich hatte die letzte Zeit immer irgendwelche Wehwehchen, am meisten nervt mich ein zunehmender Reizdarm - das ist echt eine Spaßbremse. (wenn da irgendwer von Euch Erfahrungen oder Tipps hat??)
Was mich aber freut, ist mein Schwimmtraining derzeit. Gestern habe ich mir endlich mal einen Keko-Plan gegriffen (Nr.1 natürlich). Bislang hab ich mir das Pensum für 50 min nicht zugetraut. Ich war tatsächlich in 45 Minuten durch und war sehr zufrieden :liebe053:
Ab morgen startet der Winterpokal und ich hoffe, dass meine Motivation steigt.

PippiLangstrumpf 31.10.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 479232)
Was hat sie für eine Startnummer?

carolinchen hat die F1043.
Und sie wird immer schneller :liebe053:
Wenn sie so weiter macht, dann bekommt sie Thorsten noch :Cheese:

Mensch, das ist ja ärgerlich mit den Zipperlein.
Zum Reizdarm: Diagnose Reizdarm wird ja dann gestellt, wenn die Ärzte keine Ahnung haben, woher es kommen könnte. War bei mir auch so. Hast Du mal Lebensmittelunverträglichkeiten (Laktose, Fruktose, Gluten ...) austesten lassen? Bei mir ist es dann nämlich die Fruktose :(
Aber schön, daß das Schwimmen gut klappt.

Ich muß jetzt erstmal wieder gesund werden. Irgendwie zieht sich das schon wieder hin mit der Nebenhöhlenentzündung. Aber morgen werd ich wieder arbeiten gehen. Das hat den Vorteil, daß der Kreislauf wieder in die Gänge kommt nach der Woche auf dem Sofa. Gestern war ich mal einkaufen und hab mich danach gefühlt wie nach nem Wettkampf :Nee:

Dieda 31.10.2010 12:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479235)
carolinchen hat die F1043.
Und sie wird immer schneller :liebe053:
Wenn sie so weiter macht, dann bekommt sie Thorsten noch :Cheese:

Frauen sind die Härteren. Ist ja wirklich eine bemerkenswerte Renneinteilung. Hoffen wir mal, dass sie es halten kann!!!!
:Blumen: :Blumen:

soloagua 31.10.2010 12:14

Wow, super! Go go go Carolinchen!!!

@dieda Du hast doch bestimmt schon mehrere Aerzte besucht ?

@Pippi Gute Besserung! Aber mach langsam, das kann so hartnäckig sein!

DieAndy 31.10.2010 12:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479224)
Carolinchens Zeiten beim FFM-Marathon sehen super aus.
Lt. Rennverlaufs-Anzeige bei der Hälfte ist sie auf dem Weg zu 3:16:56. das wär ja echt genial.
Carolinchen renn! :liebe053:

Crema ist nicht gestartet? Ich hab bei ihr keine Zwischenzeiten :(

Wer bei facebook nachsehen kann: ich habe Carolionchen bei km 13,5 fotografiert, sie ist super drauf. Crema stand auch dabei und hält ihr geniales Handtuch hoch, sie ist nicht gestartet!

@all: sorry Frauens, ich habe länger nicht gelesen oder nur mal kurz drauf gesehen und bin nicht so ganz im Bild. Hoffe, das in den nächsten Tagen nachholen zu können. Schönen Sonntag allen Sportlerinnen und einen guten Start morgen in den Winterpokal - haut rein!
Allen Kranken gute Besserung!!!

PippiLangstrumpf 31.10.2010 12:21

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 479246)
Wer bei facebook nachsehen kann: ich habe Carolionchen bei km 13,5 fotografiert, sie ist super drauf. Crema stand auch dabei und hält ihr geniales Handtuch hoch, sie ist nicht gestartet!

Ähm, wo genau muß ich gucken?
Bei Crema an der Pinwand find ich ein Foto vom Handtuch :Cheese:

DieAndy 31.10.2010 12:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479247)
Ähm, wo genau muß ich gucken?
Bei Crema find ich ein Foto vom Handtuch :Cheese:

Seid ihr nicht befreundet? Caroline Enge.... etc
Hab ihr das Foto an die Pinnwand gepostet und unserer Bleiente bzw dem Biboman auch :Cheese:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 12:25

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 479250)
Seid ihr nicht befreundet? Caroline Enge.... etc

Nee :(
Aber Hauptsache ist, daß es Ihr so gut sieht wie die zeiten aussehen.
Wär ja genial, wenn sie das ins Ziel bringen könnte.

Gerade neue Zwischenzeit: ein bißchen langsamer ist sie geworden. Aber an der Stelle waren irgendwie viele Zeiten etwas schlechter - auch die vom Sieger :Cheese:

Dieda 31.10.2010 12:51

Carolinchen lässt nach - es sollte aber zu einer sub 3:20 reichen, wenn sie einen 5er SChnitt läuft - und da ist sie noch lässig drunter!!

SUPI !!

:liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 479278)
Carolinchen lässt nach - es sollte aber zu einer sub 3:20 reichen, wenn sie einen 5er SChnitt läuft - und da ist sie noch lässig drunter!!

SUPI !!

:liebe053: :liebe053:

Im Vergleich zu Thorsten und Bort läuft sie extrem geleichmäßig. "Nur noch" 7 km ...
Carolinchen! Renn! :liebe053:

PippiLangstrumpf 31.10.2010 13:13

Carolinchen geht auf die letzten km:
3:09:01 und 5:01er Schnitt bei km 40.

DieAndy 31.10.2010 13:19

Unfassbar, wie gut die alle sind - ich liege wirklich im Staub!!!
Schade, dass ich nicht dabei sein durfte und auch nicht am Getränkestand helfen konnte.
Fühlt sich falsch an, zuhause zu sitzen, während draussen der Bär steppt. Wenigstens überträgt der HR...

PippiLangstrumpf 31.10.2010 13:22

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 479306)
Unfassbar, wie gut die alle sind - ich liege wirklich im Staub!!!
Schade, dass ich nicht dabei sein durfte und auch nicht am Getränkestand helfen konnte.
Fühlt sich falsch an, zuhause zu sitzen, während draussen der Bär steppt. Wenigstens überträgt der HR...

Was ist denn, daß Du nicht an der Strecke sein kannst? :(
Schade, daß sie gerade keinen Zieleinlauf zeigen, Carolinchen müßte gleich rein kommen ...

Edith sagt: Sie ist schon da: 3:19:50 :liebe053:
Super! Ganz herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.