![]() |
gratulation betty,da kann das jahr nur gut werden!
bei mir ist alles durchwachsen und so richtig in fluß kommt ich auch nicht,aber das wird schon sobald ich wieder arbeite und die mädels schule haben-verrückt: im urlaub mach ich weniger sport als wenn ich arbeite. gestern sind wir schön geschwommen und im wald noch locker 1 h gelaufen.war richtig was für den kopf,da ich sonst selten mit meinem mann trainiere..... |
Euch allen auch ein supertolles Neues Jahr! :liebe053: Und Marax herzliche Glückwünsche zur Verlobung!!!:Blumen:
Hier auf´m Land gibt´s Schnee ohne Ende und weil nicht geräumt wird, sieht´s auch schlecht mit laufen oder radeln aus (nicht dass ich das schlimm fände :Cheese: )...dafür kann ich kleine Fortschritte im Eisschnelllauf vermelden, die hollandischen (Gedults-)Spezialisten bestätigen mir, ein Naturtalent zu sein :Lachanfall: (nein, ich habe es immer noch nicht geschafft, mit richtigen Eisschnelllaufschuhen zu fahren, mit Opas alten Holzeisen an die Stiefel geschnallt, klappt es einfach besser. Vielleicht ja nächstn Winter?!) Ansonsten zieht es meinen dicken Hintern immer wieder auf´s Sofa, und unglücklicherweise geht es mir ausgesprochen gut dabei :Nee: . Für´s Neue Jahr, konkret NÄCHSTE WOCHE SCHON (!!!!) habe ich mir vorgenommen,endlich mal wieder schwimmen zu gehen! Allen noch einen schönen (faulen) Sonntag, bevor es morgen wieder zur Arbeit :( geht! |
@Marax herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, da kann es ja nur ein schönes Jahr für dich werden:liebe053:
@ Pippi, ich finde du bist sonst immer so konsequent, da kannst du dir einen "Gammeltag" ruhig mal leisten.:) Aber wahrscheinlich hast du dich dann doch noch zu irgendwas aufgerafft, vielleicht hast du ja Lust nachher mit mir eine Runde Rumpfstabi zu machen?:cool: Bei mir stand heute traditionell der Ratinger Neujahrslauf an. Vielen Dank an Neonhelm, der mich begleitet hat. :Blumen: An dieser Veranstaltung nehme ich immer teil, um das Jahr sportlich zu beginnen. :Cheese: Außerdem wurde die Saison immer schlecht, wenn ich sie ausfallen lassen habe:cool: Mit meiner Zeit (52:15) bin ich ganz zufrieden, darauf lässt sich jetzt weiter aufbauen. Ich sollte dieses Frühjahr mal konsequenter Laufen gehen, um endlich die 50 Min. zu knacken. Allerdings mag ich viel lieber lange, langsame Läufe, Tempoläufe sind gar nicht mein Ding. |
Zitat:
Nach ner euphorischen Runde heute morgen, die für mich qualvolen Verlauf nahm, weil der Schlitten auf dem bisschen Schnee nicht gleiten konnte, war meine Kurze jetzt grad im Dämmerungseinbruch und nachdems den ganzen Tag über geschneit hatte, Feuer und Flamme, noch ne Runde auf der Strasse zu machen. So komm ich wieder auf zwo Läufe heute, scheine sogar noch einen auf der Habenseite stehen zu haben und meine Welt ist wieder in Ordnung, s Kindl hatte auch nen Heidenspass, mit Leuchtweste und allem, was das Schrauberparadies hier an Blinklichtern hergab, beleuchtet wie n Weihnachtsbaum auf die Walz zu gehen. Ich bin zwar nu auch nicht so der Verfechter von unds Spassbrötchen bei Winterwetter, aber so ne Aktion kann ich guten Gewissens empfehlen...:Lachen2: |
Zitat:
Also war ich heute noch auf der Rolle - aber selbst mit lustigen Übungen zwischendrin gingen mehr als 45 min nicht :Nee: Besser als nix - und anstrengend wars auch. Damit hab ich mir jetzt mein Abendessen verdient :liebe053: |
Zitat:
Aber zur Rettung meines sportlichen Rufs kann ich glücklicherweise noch anführen, dass ich mich an meine alten Langlaufski erinnert habe und damit noch übern Acker geholpert bin. :liebe053: Hast Du Fotos gemacht? Ich schau gleich ma drüben nach.:Huhu: |
Schnee Juchee
Nachdem am 1. Januar Ruhe angesagt war, sind wir am 2. in das Erzgebirge zum Snowkiten. 2x 2 Stunden waren ordentlich. Da die Schneedecke noch dünn war, hab ich hohe Sprünge ausgelassen: um Gotteswillen jetzt keine Verletzung!!! Aber es gab satt Muskelkater im Rumpf, also lohnende Einheiten!! :liebe053:
Heute ging es relaxt auf die Ski: am Morgen 3h Klassisch im Wald und am Abend noch 1h Skating auf dem Radweg - zum Glück haben den die Spaziergänger heute schön festgelatscht, mit Stirnlampe ging es super. Will ich morgen früh gleich noch mal machen - vor dem Spätdienst. Wir haben hier eher selten Schnee vor der Haustür, das will ich voll ausnutzen die nächsten Tage (der hätte ruhig paar Tage eher kommen können) Schönen Wochenstart Euch allen!! :Huhu: |
@crema: Handschuh-Tipp
Schau mal bei Raddiscount, die hatten den Pearl Izumi Lobster in S günstig. Ich habe ihn bestellt und bin begeistert!!!!
|
Handschuhgröße
Zitat:
Mein Mann hat gestern ein paar schicke warme Handschuhe bekommen (für den Winterurlaub), die werde ich mal ausleihen und testen, ob die auch wirklich schön warm halten (und Größe 9 passt mir im Grunde auch :Cheese: ). |
Marax, herzliche Glückwünsche zur Verlobung :Blumen: Wer wem???
Ich war heute mal wieder beim Skifahren. Meine jedesmal eiskalten Finger und Zehen geben sich größte Mühe, mir den Spaß daran zu verderben. Leider hab ich noch keine Lösung dagegen gefunden. Wir haben heute ein neues Skigebiet ausprobiert. Nur waren die dort nicht auf den Ansturm vorbereitet. 50min anstehen an der Kasse, dann 25min anstehen an der Gondelbahn, mit der man überhaupt erst ins Skigebiet kommt und abends nochmal 40min anstehen, um wieder runterzukommen. Aber: Den ganzen Tag schönster blauer Himmel und an der frischen Luft! Gestern war auch bei mir Schwimmen auf dem Plan, die lange Schwimmpause macht sich bei mir noch kraftmäßig bemerkbar, deshalb hab ich einfach von 2,8 auf 2,5 km verkürzt, damit die Technik nicht völlig daneben ist. Hat aber trotzdem Spaß gemacht! Ich wünsch euch morgen einen guten Start in die neue Woche! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist das super! :liebe053:
Heute habe ich einen kompletten Ruhetag in meiner Rekom- Woche. Den ganzen Tag schön faulenzen, nen Pizzaabend machen, bei Chips und Flips CSI- gucken und auch das Vanilleeis nicht links liegen lassen. Oder wie verbringt ihr so Euren Ruhetag?:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
(125 g mit rund 600 Kalorien, wär doch aber schad, wenn sie schlecht würden ....) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nö.
nur 40 min :)
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt überlege ich, ob ich etwas esse oder doch mal kurz auf die Rolle???? |
Ich bekomm die Arme nicht mehr hoch, um was zu essen ... :(
Ich bin Kekos Programm Nummer 14 geschwommen und hab den Fehler gemacht, vorher noch Krafttraining zu machen :Nee: |
Ich lass grad alles Triathlonspezifische (außer Essen :Cheese: )schleifen, fahre "nur" Ski. Es kommt nicht oft vor, dass wir im Flachland Schnee haben. Ich kann quasi ab Haustür fahren. Mir tun nun die Arme weh und ich trau mich deshalb nicht zum Schwimmen. Laufen kann ich ruhig mal aussetzen. Das ehemalige Kinderzimmer meiner Tochter habe ich geschafft, zu renovieren, nun muss nur noch die Rolle rein und bissel Möbel (Ventilator, Fernseher). Bis Mitte Januar muss das werden!!!...aber da steht auch noch Weihnachtsdeko und da ist dann eben dieser Schnee und leider auch ein Job.
Gestern abend war ich übrigends abends mit den Skating-Ski und Stirnlampe auf dem Elberadweg unterwegs :Cheese: Ein Ruhetag ist entweder ein Tag, an dem man mal was anderes trainiert oder ein Tag, an dem man herumhetzt, um alles Liegengebliebenes der Trainingstage zu erledigen :liebe053: |
auch ich war in der winterlandschaft unterwegs,wir haben den hausberg in heidelberg,den königsstuhl erklommen und je höher wir kamen desto schöner war die landschaft-da viel schnee,nur leider haben wir in der ebene nur leicht gezuckerte felder.wenn es nach mir ginge hätten wir schnee wie im gebirge.....aber leider sind diese zeiten vorbei,aber zumindest ist es winterlich kalt.:)
jetzt sitze ich auf dem sofa und bin zu faul in die badewanne zu steigen:Cheese: |
Da hier an der Küste wandelt sich der Schnee auf den Straßen und Wegen leider sehr schnell zu Eis, weils tagsüber ein bischen taut und in der Nacht wieder friert. Außerdem ist der Räumdienst überfordert und räumt nur noch die Hauptstraßen, falls überhaupt. Oder es wird einfach Salz auf den Schnee gestreut, das gibt erst Matsche und später noch mehr Eis. Der Weg hierher zum Haus ist so ar***glatt, dass die Autos schon bei 20km/h nur noch um die Kurven rutschen. Fürn Crosser habe ich gerade Spikes bestellt...
Ruhetage sind bei mir normalerweise Intensiv-Arbeitstage, alternativ auch Putz- und Bügelevents. Im Moment hänge ich aber nur faul am Sofa und pflege die Folgen der gestrigen OP. |
Zitat:
Sehe doch heute 2:20std.:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
War das endlich die letzte OP? Ich hab heute irgendwie keine Lust auf Sport gehabt - und da eh Ruhewoche ist, darf ich auch faul sein :Cheese: Dafür war ich im Baumarkt und hab mich mit zwei dichte 145-Liter-Kisten eingedeckt, um endlich mal mein ganzes Karnevals-Zeugs in den Keller räumen zu können. Und wo ich gerade da war, hab ich noch die Pflanzenabteilung durchforstet und danach meine ollen Ficus-Pflanzen entsorgt (schön kleingeschnipselt) und durch was anderes ersetzt. Jetzt bin ich geschafft - und das ganz ohne Training ... |
Zitat:
Edith piekst noch nach, dass du heute eine ganze Bahn mit mir alleine hättest haben können, so voll es am Montag im Becken war, so leer war es heute ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich habe einen neuen "Sport". Meine Wohnung katzensicher machen und dabei auch gleich entrümpeln. Falls jemand gerne liest, bitte melden, da hat sich in den letzten Monaten einiges an Büchern angesammelt die ich nicht 2x lesen muß. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lese übrigens gern und viel! Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal eine PN mit den Büchern schicken, die du loswerden willst. Ich habe gestern den Feiertag ausgenutzt und habe einen Triathlon absolviert :Cheese: Morgens 1500m Schwimmen und nachmittags 1:45 Indoorradeln mit anschließendem 20min Koppellauf. Dafür werd ich es heute mal wie die Triathletin007 machen und den Ruhetag heute abend komplett verfaulenzen (d.h. vielleicht ein bissle Wii:Lachen2: ) |
Zitat:
Ich lese auch gerne und habe immer Bücherbedarf. Vielleicht magst Du eine Liste machen? :Huhu: |
Danke für die Wünsche, ist alles gut. Bisschen aua, aber ok.
Wenn ich danach duschen dürfte, könnte ich mich bei diesem Sonnenschein sofort aufs Rad setzen... aber so bleibts bei einem Spaziergang. Die Bücherliste steht in der Verkaufsecke, vielleicht wollen die Jungs ja auch was;) |
Zitat:
Zitat:
Immer diese Nord-Italiener :Nee: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Da mein Mann in der Schweiz arbeitet, musste er Mittwoch ran und stand mutterseelenallein morgens am Bahnhof. (und hätte mich fast gekillt, weil ich einfach faul im Bett liegen bleiben konnte:Cheese: ) |
Hallöchen!!:Huhu:
Habe eben meinen Geburtstaglauf über 22km in GA2 mit Puls 155 beendet. Eigentlich sollte der lange Lauf am So. stattfinden. Aber bei der Wetterprognose.:Nee: Und Jürgen meinte dann noch, das ich meinen Kuchen auch beim Schneegestöbel essen kann:Cheese: , aber das Laufen dann schwieriger wird.:( |
Herzlichen Glückwunsch Triathletin007:liebe053:
Das Wochenende soll ja schon heftig werden :( , ich hoffe ja noch, dass es in der Stadt nicht ganz so schlimm wird und wenigstens ein bisschen Laufen möglich ist. |
Zitat:
Du bist aber schon richtig schnell unterwegs für Januar. Startest du wieder auf Lanza ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |