![]() |
Ich bin morgen bei meinem Osteo und werde mal nachfragen, wie/was man kräftigen muss, damit das Köpfchen an seinem Platz bleibt.
|
Zitat:
Quelle: http://www.polar-deutschland.de/de/t...nell_sind_Ihre Tempo 5:42/km 5min/km 4:17/km 3:55/km Größe 190 84-86 86-88 88-90 90-92 180 86-88 88-90 90-92 92-94 170 88-90 90-92 92-94 94-96 169 90-92 92-94 94-96 96-98 Die Schrittlänge wurde beim steigenden Tempo gegen Ende hin etwas länger (allerdings wechselte auch der Untergrund von Wald auf Straße). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Moment scheint es sich etwas beruhigt zu haben. Allerdings fahr ich im Moment auch nicht Rad und die Saucony Type5 hab ich seit dem auch nicht mehr angehabt. Die Physiotherapeutin hat sich halb totgelacht, als ich ihr erzählt hab, dass ich selber drann rumgedrückt hab nach ner Youtubeanleitung. Aber es war wohl relativ frei als sie es sich angeschaut hat. Scheint also tatsächlich was gebracht zu haben. |
Die Polartabelle beruhigt mich jetzt etwas, denn ich hab nur deine Frequenz gelesen und dachte "Oh man hab ich lahme Beine". Also mal ganz davon abgesehen das du in einer anderen Welt läufst im vergleich zu mir.
Aber Dank der Tabelle ist meine Frequenz auch in Ordnung. |
Wenn man sich ein bischen was zu dem Thema anschaut, ist meine Frequenz allerdings anscheinend wirklich eher am oberen Rand angesiedelt. Wobei es ja auch oft heißt, dass eine höhere Freqeunz besser sei als eine langsamere... Wobei das Thema ja sicher auch an irgendeiner Stelle kippen wird und eine zu hohe Frequenz eher nachteilig sein wird.
|
Heute die eigentlich erste wirkliche Einstiegseinheit für irgendwas, was einen nächstes Jahr voranbringen könnte. :-)
5,5km Einlaufen (4min/km), 20x100m submax (100m Trabpause) 5,5km Auslaufen - letzte 200m in 35s. Bei den schnellen Abschnitten nimmt die Frequenz leicht zu, die Schrittlänge erheblich. Heute war eigentlich das erste Mal seit langem, dass es sich bei den schnelleren Abschnitten nicht ausschließlich nach unrundem Rumgehoppel angefühlt hat. Einen deutlichen Unterschied gab es zwischen den 100ern und dem 200er am Ende: ich hab für die 100er die Schuhe gewechselt (vom Kinvara auf nen Type5). Der Abdruck fühlt sich im Type5 schon wesentlich definierter an als im Kinvara, wo ich im direkten Vergleich schon das Gefühl hab, ein bischen in ein weiches Sofakissen zu treten. Leider bin ich in keinster Weise in der Lage den Type5 über eine längere Strecke so aggressiv zu laufen. Da steht bis zum nächsten Jahr noch ne Menge Arbeit bevor. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mir für mein RR übrigens nen lang ersehnten Traum erfüllt und mal ein bischen den RR-Prolo raushängen lassen. Ich find die HochprofilLR machen optisch richtig was her... :Cheese:
|
Nachdem wir ja im Doping-Pool Thread einen recht schlechten Start hatten (ich war zugegebenermaßen nicht unschuldig daran), bist Du mir mittlerweile ja recht sympathisch :Cheese: :Blumen:
Aber das hier Zitat:
P.S. Das Rad hat was. |
Ja, das finde ich auch. Die Reynolds sehen ziemlich gut aus :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |