![]() |
:quaeldich:
ich muss los, Sinapur quälen! Nachdem es trocken ist, erwarte ich ihn auf der Strecke. :Cheese: |
Bist du eigentlich ein Trainingstyp oder ein Wettkampftyp?
Was du im Training raushaust ist beachtlich. Hoffen wir mal du kannst das auch im WK umsetzen. |
Zitat:
Kommt drauf an wie du dich von der Einheit erholst und wieviel du unter der Woche trainieren kannst Wenn du unter der Woch nicht viel Zeit hast würde ich noch so eine Einheit machen. Schaden wird es nicht wenn du dich genug erholst. |
Zitat:
Ich frag mich nur ob du im WK einfach nochmal eine Schippe drauf legen kannst oder ob du jemand bist der im Training einfach schon sehr nah am WK Tempo/Gefühl was auch immer ran kommt. Gibt ja solche und solche. |
kennst Du das "Ironman-Wochenende".
Gabs hier neulich im Film, soll eine effiziente Wochenendtrainingseinheit sein. Freitag: 3,8km swim + 60 Rad (Koppel) Samstag: 120 Rad + 15 Lauf (Koppel) Sonntag: 27km Lauf (mit EB) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würd das mal im Auge behalten. Zumindest in einer Marathonvorbereitung war es spannend zu sehen, bei welcher Geschwindigkeit und nach welcher Zeit der Puls irgendwann nach oben wegfliegt. Meiner Meinung nach zeigt das, dass sich da irgendwas tut. Und meistens ist es ja so, dass sich dieser Trend in dieser Form selten aufhalten lässt wenn er erstmal läuft. Wenns echt an der Cola liegt, wärs ne gute Sache. Kenn ich übrigens, geht mir nämlich auch so. Wenn ich mit Cola anfang, muss ich echt min alle 15min nachschütten. Auch wenns vielleicht wissenschaftlich angeblich nicht nachweisbar ist oder vielleicht auch psychosomatisch... spätestens nach 15mn stellt sich danach bei mir ein Gefühl von "leer" ein. Schau mal bei nächsten Mal, ob es sich bei anderer Ernährung genauso darstellt. Liegts nicht an der Cola, könnte es sein, dass Du Dich da halt in dem Bereich bewegst, den Du stabil über diese Distanz halten kannst. Das würde bedeuten, dass darüber auch ganz schnell aus sein kann jedenfalls auf 180km bezogen.... Wie anstrengend fandest Du eigentlich das Programm auf ner Skala von 1-10, wenn 10 WK ist? Was schätzt Du, wie lange es dauert, bis Du Dich davon vollständig erholt hast? Hat es sich eher wie GA angefühlt oder wie "richtig Zug" auf der Kette? Wie wars beim Lauf? |
Ich haette auch noch eine moegliche Erklaerungsvariante: Dehydrierung. Mein Puls ging gestern auch nach oben weg. Ich fuehlte mich zwar nicht dehydriert und hatte 1l/h getrunken - war einigermassen ueberrascht, als die Waage zuhause 69,2 kg gezeigt hat, nachdem ich mit 72,5 kg gestartet war...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |