| Thorsten |
02.11.2010 22:59 |
Zitat:
Zitat von canoxc
(Beitrag 481084)
Die langen Läufe haben aber auch mit dem Mehrgewicht geklappt, warum sollte es daran dann "aufeinmal" im Wettkampf scheitern?
|
Nicht unbedingt "auf einmal". Irgendwo steht bei der Zielsetzung im Raum "ich bin schon mal unter 3 gelaufen, also kann ich das auch wieder". Ich habe dieses Ziel ja nicht an meiner tatsächlichen und aktuellen Leistungsfähigkeit im August festgemacht. Aber ich bin noch nie mit annähernd diesem Gewicht unter 3 gelaufen, das ist der Unterschied.
Außerdem ist es auch so, dass Greif mit seiner "Formel" bei mir anscheinend anders wirkt/anschlägt als bei anderen, anhand derer er den Plan mal aufgestellt hat. Es mag Leute geben, die erreichen die Zielzeit, indem sie an der langsamen Grenze trainieren, ein größerer Teil der Leute wird es mittendrin erreichen und ein paar werden es nur schaffen, wenn sie an der schnelleren Grenze oder noch drüber trainieren. Dazu scheine ich zu gehören, die Erfahrungen aus mehreren Greifplänen haben gezeigt:
Wettkampfergebnis = Zielzeit vom Training an der schnelleren Grenze + 5-7 Minuten.
Ist ja nichts schlimmes. Da die vorherigen Greif-Pläne schon etwas zurückliegen, war es mir nicht mehr so bewusst und verdrängt habe ich das evtl. zusätzlich. Die Realität hat sich aber nicht verarschen lassen.
|