triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 06.04.2012 13:21

Cooler Start in den Tag !
Karfreitag und trotzdem Schwimmtraining :Cheese:
5:00 aufstehen, 6:00 ins Wasser plumsen, 3 km Techniktraining und um 8:00 wieder zu Hause... den Kreis schliessen und wieder in's Bett gehen :Cheese:
War auch nötig, 4 Stunden Schlaf reichen einfach irgendwie nicht..

einzig vermisst: den obligatorischen Besuch beim Bäcker, die konnten wir letzten Mittwoch einfach nicht überreden, dass sie für uns aufmachen... tststs

soloagua 06.04.2012 18:56

So, kurz das Extreme-Couching verlassen und
10 min Rumpfkraft + 30 Pyramide auf der Rolle + 15 min Koppellauf.

Und nun gehen wir zum ersten wieder über... ist das "usselig" draussen :(

soloagua 08.04.2012 12:48

Aaaahrhhhhhrrrrggggrrrr....

Schnee!

... wir hätten doch in's Tessin fahren sollen...

soloagua 08.04.2012 19:01

Was macht man so, wenn man bei Schneefall zu Hause bleibt ? Man überlegt sich "Blödsinn"...

Nein, ich habe mich nicht zu einer LD angemeldet... und Rappi auch nicht storniert. ;)

Vielmehr bin ich im Juni für unseren Team-Höck verantwortlich. Geplant ist, an einem nahgelegenem kleinen See einen "Plausch"-Triathlon zu veranstalten und zu Grillen.
Da wir vermutlich mehr Leute sein werden, als Grillgut auf dem Rost Platz hat, müssen wir also die Reihenfolge des Grillguts ausfechten.

Da es auch mitten in der WK-Saison ist, sollten sich die Ehrgeizigen nicht abschiessen. Also, muss es einfach ein Dreikampf sein, den ich als lahme Ente auch mal gewinnen könnte...nun müssen Ideen her.
Das ganze könnte auch als Team-WK stattfinden.

Ersatz für's Schwimmen könnten sein. Wettpaddeln im Schlauchboot, Schwimmen mit Schwimmflügeln oder mein bisheriger Favorit: Luftmatratzen-Wettpaddeln erschwert zu Dritt auf einem "Runden Reifen".

Für's Laufen hätte ich auch schon ein zwei Ideen: Rückwärtslaufen, Stelzenlauf

Aber nun, was mach ich mit der "Rad-Runde"...???

habt Ihr noch Ideen ?

soloagua 09.04.2012 19:18

Heute einigermassen trocken und schnugglige 8 Grad. Also ab auf das Rad und mit meiner besseren Hälfte zur Hausrunde aufgebrochen. Für ihn war es das erste Mal auf dem Rad in diesem Jahr und leider ging es auch nicht gut. War wohl falsch angezogen. Beine zu kalt und oben zu warm. Also hat er leider umgedreht und ist nach Hause.
So habe ich umdisponiert und bin meinen aktuellen Lieblingsberg gefahren. Albis auf unserer Seite hoch, 15 min Kraftausdauerübung und dann auf der längeren Seite runter, wenden und wieder hoch in Kraftausdauer 25 min... diesmal habe ich mich getraut einen Gang höher zu fahren und das ging sogar. Mein Knie hat sich mal kurz gemeldet, aber gleich wieder mitgemacht. :Cheese:
Dann wieder abfahren und da fing es an zu tröpfeln. So ein Mist, aber immerhin schneite es nicht. Ok, dann halt nach Hause. Nach 2:11 war ich dort und hatte 44 km mit 700 hm hinter mir. Dann musste für den Rest halt doch die Rolle herhalten... ätzend... nach 3:20 Gesamtzeit hatte ich genug und pfiff auf die noch fehlenden 10 min... auf zum kurzen Koppellauf.
Diesmal kam kein Seitenstechen auf und es fühlte sich auch ganz ok an. Vielleicht lerne ich das ja doch noch ;)

Heute wollte ich mal wissen, wie es pulsmässig aussieht. Finde ich gar nicht so schlecht. Durchschnitt: 132 und Maximal 152.
Entspricht also immer noch meinem "Gefühl". Passt.

soloagua 09.04.2012 19:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute waren die Berge wieder voller Schnee... eigentich wollte ich an Ostern in diese Richtung. Aber da hätte ich wohl Spikes gebraucht.

crema-catalana 09.04.2012 21:21

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 733947)
Aber nun, was mach ich mit der "Rad-Runde"...???

habt Ihr noch Ideen ?

Ich fände Bobbycar-Fahren oder Roller (also Kinderroller) eine schicke Alternative! :Huhu:

soloagua 09.04.2012 21:51

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 734318)
Ich fände Bobbycar-Fahren oder Roller (also Kinderroller) eine schicke Alternative! :Huhu:

Das fände ich auch gut, allerdings sind die Wege um den See Kieswege und auf der Strasse hätten die Autofahrer wohl nicht so Spass an uns...
Obwohl, Bobbycars sind ja eigentlich auch geländegängig...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.