![]() |
Zitat:
Eventuell doch ein Kopfproblem im Wettkampf, ist aber auch eine schwierige Sache. Der Rat "Streng dich mal mehr an" sagt sich natürlich einfach, die Umsetzung ist sehr schwer, vielleicht auch gar nicht möglich. |
Upps, das bezog sich auf dieses Jahr (werde es gleich korrigieren). 2009 war das Ergebnis mit den Knieproblemen vor der Pause ebenfalls bescheiden und das Mädchen hat mich auf der Radstrecke kassiert :(.
In manchen Jahren fehlen einem die Ziele und die Möglichkeiten, diese umzusetzen. Das merkt man dann auch in der Birne, indem man sich nicht mehr richtig quälen kann und einfach nur noch abreißt. Aber irgendwann kommen auch wieder andere Jahre. Bei 17 Jahren Triathlon sind solche Jahre auch erlaubt. |
Zitat:
Ich denke mal mit 10kg Übergewicht ist einfach nicht mehr drin. Und das hat er gut erkannt. Zudem fehlten die Grundlagen, die er früher hatte. Trainingsweltmeister trifft auf Leute zu, die nie im Wettkampf was reißen aber stets im Training schneller und weiter und höher schaffen als die anderen. Hat man mir auch schon gesagt, zumindest im Zusammenhang mit der Landdistanz. Beispiel dieses Jahr Lanzarote: gut und viel trainiert, alle haben wer weiß was erwartet. Dann magen-darm eingefangen und 50% vom Marathon die verdauten Riegel bis zur Nase stehen gehabt. 100% derer, die mir das indirekt gesagt haben, hätten aufgegeben, hab ich aber nicht. Du bist nicht mal einen Marathon gelaufen, hast wahrscheinlich auch nicht ein entsprechendes Training hinter dir aber weißt genau Bescheid. Finde ich komisch. |
Menno.
Mit Kandel macht ihr mich auch schon ganz wuschig. Wenn's schon mit dem Herbstmarathon nix war... Aber da ist doch der Frankfurt Halbmarathon... Und eigentlich wollte ich nächstes Jahr mal keinen Marathon laufen...
Aber irgendwie ist die Kandel-Seite schon als bookmark abgespeichert. :Maso: |
Zitat:
|
SOll ich mal Ursachenforschung betreiben?
Es ist vermessen zu glauben, dass ein sub3 Marathon ein Abfallprodukt von einer LD-Vorbereitung + unverünftige Umfangsteigerung ist. Meines Erachtens solltet Ihr Euch jetzt einpaar Tage Pause gönnen und dann weitertrainieren und dann in Kandel oder wo auch immer einen neuen Versuch unternehmen. Dazu gehört dann kein Cross-WK und kein Radfahren, allenfalls etwas Planschen. Ab und an mal einen WK, 10er und HM einstreuen. Das habt Ihr alles nicht gemacht, Ihr (hauptsächliche Marcel) hat nebenbei noch zu viel anderes gemacht und sich nicht die notwendige Ruhe gegönnt. Eure Form habt Ihr zu keinem Zeitpunkt überprüft. Ihr habt aus den paar Wochen Training das maximale rausgeholt. Freut Euch darüber und weiter gehts. |
wer eröffnet den Kandel Fred?
Fitnesstom macht sicher auch mit, der will schließlich irgendwann gewinnen. |
Zitat:
Wie hätten wir irgendeine HM-Zeit oder ähnliches denn auf den Marathon projizieren sollen? Der Erkenntnisgewinn wäre weniger wert als die stattdessen absolvierbare Trainingseinheit gewesen. Daher habe ich drauf verzichtet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |