| Thorsten |
02.11.2010 19:39 |
Zitat:
Zitat von canoxc
(Beitrag 480845)
zB Moret Triathlon. Deine Laufzeit (ist eine Halbdistanz) war langsamer als dein Dauerlauftempo.
Oder irgendwelche CrossDuas letzten Herbst, keine Ahnung mehr.
|
Ok, Erklärung dazu folgt :):
Beim Moret 2010 war das einzige Ziel, mich von dem Mädchen nicht auf der Radstrecke einfangen zu lassen. Gemessen an meiner Radschwäche kein leichtes Unterfangen. Ich habe es um 15 s geschafft, aber natürlich auf dem Rad überzockt. In der Wechselzone hat sie mich unbemerkt überholt, mein Blick muss klasse gewesen sein, als ich sie auf dem ersten km der Laufstrecke vor mir sah. Überholt, einen kleinen Abstand erzeugt und dann nach Hause gelaufen. Ich konnte/wollte nicht schneller, obwohl das Tempo nicht besonders anstrengend war. Auch ein Kopf-Problem gewesen. 2008 bin ich dort 1:30:44 gelaufen. Eine Runde schnell und dann 2 Runden Schonung für Challenge Roth (Marathon in 3:27). Gehen tut es also, manchmal stimmen die Wettkampfergebnisse mit dem Training überein und manchmal gibt es auch Erklärungen, die beim puren Betrachten der Zahlen natürlich nicht präsent sind.
Die Cross-Duas letzten Herbst: Wegen einer Patellasehnenverletzung habe ich von Ende Juni bis Ende August vollständig mit dem Laufen ausgesetzt und sowohl davor als auch danach nur 10-30 km pro Woche trainiert. Gesamtlaufumfang 2009 waren 1000 km. Von daher war nicht mehr als die gezeigten Ergebnisse zu erwarten. Dafür habe ich bei diesen Wettkämpfen mal die Radgruppen angeführt, da ich zu der Zeit endlich mal viel Rad gefahren bin, das war eine ganz neue Erfahrung :Lachen2:.
|