triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 04.02.2010 15:57

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 342825)
Nö aber man kann so vielleicht gut den viel vernachlässigten Wechsel vom schwimmen aufs Rad üben...
Einfach nen 400er-Test, raus aus dem Becken und auf der Rolle mit entsprechend Watt losrauschen. Nach 10 min runter vom Rad nen 400er Schwimmen...

Aua! Das tut schon beim darüber nachdenken weh!:quaeldich:
Sag das bloß nicht zu laut, sonst kommen der Coach und der Schleifer noch auf dumme Ideen :cool:

Thorsten 04.02.2010 16:05

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 342823)
Interessiert: maultäschle :Huhu:

Der Grund lag in den feucht-warmen Bedingungen eines Hallenbades. Wo sich der gemeine Badegast angenehm wohlfühlt, haben die Jungs das Fahren unter Wettkampfbedingungen trainiert.

maultäschle 04.02.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 342838)
Der Grund lag in den feucht-warmen Bedingungen eines Hallenbades. Wo sich der gemeine Badegast angenehm wohlfühlt, haben die Jungs das Fahren unter Wettkampfbedingungen trainiert.

An sowas hatte ich gedacht. Macht da aber nicht z.B. eine Dampfsauna fast mehr Sinn?

Edith möchte noch erwähnen, dass sich der gemeine Badegast bestimmt noch wohler fühlt, wenn er den beiden Jungs bei der Arbeit zusehen kann :Cheese:

Triaking 04.02.2010 16:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 342777)
Keine Sorge, so schnell werdet Ihr mich nicht los :Huhu:

@Hamburg: wunderschöne Stadt bei Sonnenschein. Leider regnet es da 360 Tage im Jahr :Traurig:

Falsch! Aber dafür gibt es 360 Tage im Jahr Wind ohne Ende....was dann aber in Zusammenarbeit mit unseren welligen Terrain fehlende lange Anstiege mehr als ersetzt! ;)

hazelman 04.02.2010 17:06

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 342825)
Nö aber man kann so vielleicht gut den viel vernachlässigten Wechsel vom schwimmen aufs Rad üben...
Einfach nen 400er-Test, raus aus dem Becken und auf der Rolle mit entsprechend Watt losrauschen. Nach 10 min runter vom Rad nen 400er Schwimmen...

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 342832)
Aua! Das tut schon beim darüber nachdenken weh!:quaeldich:
Sag das bloß nicht zu laut, sonst kommen der Coach und der Schleifer noch auf dumme Ideen :cool:

Für die dummen gedanken brauchen wir weder Coach noch Schleifer!!!

Wir haben da ne quasi neue Rolle daheim, Deinen TomBoy sowieso gerade getunt und werde ihn Dir wohl morgen beim Schwimmtraining übergeben.

Gesetzt den Fall, dass Du bei dieser Faktenlage jetzt überhaupt noch ins Hallenbad kommst! :Cheese:

maultäschle 04.02.2010 19:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 342865)
Für die dummen gedanken brauchen wir weder Coach noch Schleifer!!!

Wir haben da ne quasi neue Rolle daheim, Deinen TomBoy sowieso gerade getunt und werde ihn Dir wohl morgen beim Schwimmtraining übergeben.

Gesetzt den Fall, dass Du bei dieser Faktenlage jetzt überhaupt noch ins Hallenbad kommst!

Argh! :Holzhammer:

Danke fürs Fertigbasteln :Blumen: :bussi:
Aber: als ob ich es geahnt hätte, habe ich mich morgen abend zum Babysitten bereiterklärt und werde deshalb schon früher, direkt von der Arbeit aus, zum Schwimmen fahren. Ich könnte auf dem Rückweg aber kurz den Abstecher zu Euch machen. :Huhu:

Rolle fahren im Hallenbad muß dann allerdings leiderleider ausfallen :Weinen:
:Lachen2:

Statler 05.02.2010 13:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 342918)
Rolle fahren im Hallenbad muß dann allerdings leiderleider ausfallen

Ok,Du drückst Dich wieder mal vor den 400m-Test.Zur Strafe wird die Rolle nächste Woche in der Sauna aufgestellt.Irgendwann müssen wir uns ernsthaft auf Kona vorbereiten.:Lachanfall:

Gestern hat mich der Übermut gepackt.Nach meinen ersten Saunagang:Lachanfall: bin ich in den Aussenpool gegangen.
Eisschollen sind nicht auf der Oberfläche geschwommen,aber es hat nicht viel gefehlt.
Eisenfrauen schwimmen da ja einmal durch..niemand ist sonst auf diese bescheuerte Idee gekommen:Maso: .
Die Krampfadern hatten sich ins tiefste Innere zurückgezogen,aber es fühlte sich super an.
Nach kurzer Zeit hatte die Kälte wohl auch die Organe erreicht.Danach lag ich unter der Decke und zitterte.Erst beim nächsten Saunagang wurde mir wieder warm.:Cheese: :Lachanfall:

:Huhu:
der Coach

maultäschle 05.02.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 343130)
Ok,Du drückst Dich wieder mal vor den 400m-Test.Zur Strafe wird die Rolle nächste Woche in der Sauna aufgestellt.Irgendwann müssen wir uns ernsthaft auf Kona vorbereiten.

Gestern hat mich der Übermut gepackt.Nach meinen ersten Saunagang bin ich in den Aussenpool gegangen.
Eisschollen sind nicht auf der Oberfläche geschwommen,aber es hat nicht viel gefehlt.
Eisenfrauen schwimmen da ja einmal durch

der Coach

Coach, ein bißchen mehr Aufmerksamkeit beim Lesen bitte! :Huhu:
Ich habe geschrieben, dass ich nach der Arbeit zum Schwimmen fahre - dem 400 m-Test steht heute also nichts im Weg - leider :(

Huuuuh, durchs eiskalte Wasser schwimmen - ich wußte, Du bereitest Dich schon mental auf den Norseman vor! Damit es realitätsnäher wird, stoßen wir Dich beim nächsten Mal vom Beckenrand ins Wasser und feuern Dich an ! :Cheese:

Ich liebe es ja aus der heißen Sauna raus direkt ins eiskalte Wasser zu springe. Blöd nur, wenn, wie beim Finnland-Urlaub vor Jahren der See vor der Saunablockhütte zugefroren ist und sonst kaum Schnee liegt. Man steht dann ein wenig doof wie Pinguine auf der Eisfläche rum und kurz bevor die Fußsohlen festgefroren sind, gehts wieder zurück ins Haus :Lachanfall:

Gestern war ich dann ja endlich in "Avatar". Schönstes Popcorn-Kino und da ich noch nie in einem 3D-Film war und mich für solche Spielerein ja richtig begeistern kann, war ich vollkommen zufrieden :)
Man darf nur nicht allzuviel darüber nachdenken, dass dank dieser "schicken" 3D-Brillen, der ganze Kinosaal aussieht als ob man in eine Karnevalssitzung aus den 70iger Jahren gebeamt worden wäre :Lachanfall:

Wie fandest Du es, Thorsten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.