| Thorsten |
02.11.2010 17:31 |
Jetzt musst du aber auch mal "Butter bei die Fische geben", was damit nun genau gemeint ist. Ich bin ja auch an Anstößen interessiert, wie es besser laufen könnte. Wobei ich wie gesagt nicht mega-enttäusch bin, auch wenn ich gerne wie einige andere Foris die Sub-3 geschafft hätte.
Zitat:
Zitat von canoxc
(Beitrag 480810)
Naja Thorsten ist mM. einfach der typische "Trainingsweltmeister" (das ist meine Ursachenerklärung und nicht abwertend gemeint).
|
Brauche ich einfach mehr Training als andere (mehr als der Durchschnitt unter gleichen Voraussetzungen fürs gleiche Ziel)? Oder trainiere ich wie blöd über mein Ziel hinaus (mache mich nur kaputt und statt zielgerichtet für den Wettkampf fit)? Oder ...? Besonders intensiv habe ich mich bislang nicht mit dem negativ belegten Begriff Trainingsweltmeister nicht auseinandergesetzt, das waren schließlich eher die anderen als ich ;).
Zitat:
Zitat von canoxc
(Beitrag 480810)
Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber da ist dieser Marathon bei ihm auch keine Ausnahme.
|
Worauf beziehst du das?
Meine Ziele in Regensburg waren dieses Jahr auch höher als das Ergebnis. Im Nachhinein betrachtet war das Training und die körperlichen Begleitumstände einfach nicht gut genug für dieses Ziel. Da ist die Hoffnung zuletzt gestorben. So am 1.8. gegen Mittag.
2008 in Roth konnten die Begleiter an der Strecke dagegen die Uhr nach meinen Durchgangszeiten stellen, die nicht zu niedrig gesteckt waren und PB bedeuteten.
|