![]() |
Ich würde ja meine Erlebnisse ausserhalb CF1-3 schildern, aber bis auf das Spinning am Dienstag gabs keine. War zu faul. ;)
Ich beschäftige mich ja mit der Theorie des crossfittens schon ein wenig länger. Die Einheiten sind hart, keine Frage. Aber dafür sind sie meist nicht lang. Es wird 2-3 Monate dauert, bis wir "echte" Fortschritte merken (obwohl ich jetzt schon einiges spüre) kürzere Regeneration, Durchhaltewillen, Lust auf die nächste Einheit, Spaß, ständige Verbesserung sind einige Punkte die mir spontan einfallen. Und vor allem: Zeit für andere Dinge, weil man nicht platt auf der Couch rumliegt vom vielen Training. Ich glaube nach wie vor, dass es für Menschen mit knappem Zeitbudget ein sehr gutes Konzept ist. Man gewinnt vielleicht keine OD damit, aber man kann wenigstens im Ziel noch 100 Liegestütz machen. :Lachanfall: |
Für meinen HM letztes WE wars vielleicht nix, bzw. das CF hatte noch keine Chance, mich hier voran zu bringen. Jedenfalls bin ich sauber eingegangen, habe 2:06 (!) gebraucht und war fertig wie ein Brötchen. Daher diese Ruhewoche.
Grundsätzlich ist das Programm aber super geil! Ich hatte schon im 02-Fred geschrieben, man fühle sich, als könne man die Welt aus den Angeln haben. Man hat ein sensationelles Körpergefühl, so wie die Jungs auf den Manowar-Plattencovern, nur nicht mit so extremen Muskelpaketen (die will ich ja gar nicht). Ich kann mir durchaus vorstellen, daß durch das trainieren der Grundschnelligkeit und die heftigen Belastungen durchaus auf der VD und OD so sehr gute Fortschritte zu erzielen sind. Und wenn nicht, dann haben wir zumindest ein großartiges Training mit einem genialen Drill-Instructor den Winter über absolviert! |
Zitat:
Ravistellus |
@Obelix. Manowar ist cool! ...nach den Einheiten könnte man meinen, man hätte solche Muskeln wie auf dem Plattencover.
@Ravistellus. Er hatt ausser den Einheiten aus der Reihe CF1-3 nichts weiteres gemacht ausser Spinning. Das wollte er wohl sagen! ;) |
Yippieh! Kettlebell ist da! :Lachen2: Geiles Gerät! Auch gut als Hausordnung und gegen Einbrecher einsetzbar!
Heute abend bin ich noch zum Klettern verabredet, da schone ich mich lieber noch bisschen, aber morgen früh geht's los! Ravistellus |
|
Woche1:
CF1 - Easy Circle machmal 13:49 joschij 12:46 mauna kea 15:37 hellhimmelblau 26:20 trivet 28:35 dickermichel 9:53 Ravistellus 16:36 garuda 24:12 strwd 20:01 Nachtwandler 13:58 CF2 - Minute Drill steppison - 62-141-131-105=565 machmal 163 + 151 + 182 + 180 = 676 hellhimmelblau 74/dips + 185/situps + 140/double under + 83/swing = 482 mauna_kea: dips 71/situps 193/ singles 216/ swings 136=616 Nachtwandler: dips 96/ situps 156/ double unders 204 / KB 94 =550 trivet: dips 113halbe=56,5/ situps 123/ DU 225halbe =112,5/ KB135 = 427 strwd: dips 100/2=50 / situps 100 / DU 320/2=160 KB 100 = 410 CF3 - Jumping Jack Flash -------------------------------------------------------------------------- Kommentar Ich hatte leider einen kleinen Fehler im Programm. :Maso: Bin vom Laufen mit meiner Laufgruppe direkt nach Hause und ohne Plan gestartet und habe die letzte Übung leicht verwechselt, statt der KB habe ich Kistensprünge gemacht. Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |