![]() |
Zitat:
|
So dann kann ich auch vermelden das mein Tagewerk vollendet ist...
Der Plan sah für heute 2h Rad vor, aber aufgrund des Wetters draußen hab ich dann meine blaue Elise auf der Rolle gesattelt und bin 1:15h geradelt. Der I-Magic ist schon ne klasse Sache...:Liebe: Durch das laufende Schalten müssen bei den andauernden Steigungen und Gefälle macht es die ganze Kiste ziemlich kurzweilig.. Und Bergauf im kleinsten Gang bei 13% verlangen schon mentale Härte.:Cheese: Ich hab ja den Fortius und finde es schon Hammer was diese Motorbremse alles macht. So und morgen gehts dann auf den langen Lauf. Hab mein Stimmungstief von mitte der Woche abgeschüttelt und bin ganz gut drauf. |
Run and walk...
Heute morgen ging es dann nach einer unruhigen Nacht auf den langen lauf.
Leider war ich viel zu warm angezogen und schwitzte schon nach wenigen km wie ein Büffel. Ich lief schön in meinem Schlappschritt alles war im grünen Bereich bis zur Hälfte der Strecke. Auf einem kleinen Bergab Stück machten sofort meine Waden zu. Erst die rechte und ein paar Meter später die linke Wade wurden steinhart und schmerzten. Ich bin dann ein Stück gewandert, neudeutsch gewalkt, und habe dann versucht nochmal anzulaufen. Die Probleme waren besser aber nicht ganz weg, so daß ich dann den Lauf nach einer reinen Laufzeit von 1:29h abbrach. Damit hab ich mein Wochenziel von 7h nicht erreicht, denke aber das es so vernünftiger war als auf Teufel komm raus weiterzulaufen. Morgen beginnt dann meine Ruhewoche und ich mache mich auch nochmal raus zum Campingplatz um für meine Seele am Rhein noch ein bißchen Ruhe zu finden... |
Zitat:
Mensch, Lutzi! Bin immer wieder beeindruckt, wie du dich motivierst!! *Respekt* Ich lese jeden deiner Beiträge und freue mich über deine Sonnenschein-Tage :Blumen: Grüße aus dem Norden |
So bin wieder aus Wesel zurück....
In der Ruhewoche gab es am Dienstag 40 min Schwimmtraining, hab endlich mal wieder ziemlich locker 400m am Stück gekrault. Soweit so gut... Bin dann heute nachmittag noch ne Runde laufen gegangen und mußte nach 22min wieder wegen heftiger Wadenstiche rechts abbrechen. Dann bin ich Ochse noch stundenlang die Runde bis zum Startplatz spaziert anstatt zurück zu gehen und jetzt geht gar nichts mehr... Harte Wade , Druckschmerz in der Mitte, ich denke mal Zerrung...:( Hab es jetzt dick mit Voltaren eingeschmiert und bin gefrustet.... In der linken wade hab ich dasselbe nur in abgeschwächter Form. Ob das vom ungewohnten Radeln auf der Rolle kommt? Oder einfach zuviel gelaufen die letzten Wochen? Bin ratlos und mies drauf. Alles schei.e, ich könnte schreien vor Frust!!! |
Ich hatte das mal mit Wadenkrämpfen, da war es tatsächlich nach Magnesium besser, vielleicht probierts Du es einfach mal...:Prost:
ansonsten stimme ich propellerente zu, man leidet mit Dir mit und freut sich über Deine, mE zunehmend häufigeren guten Tage; ich glaube gern, dass Dir der Sport da eine gute Hilfe ist!:Blumen: Gute Besserung wünsche ich, |
Hey Lutz,
leg erstmal die Füße hoch und versuche nicht an Sport und Verletzung zu denken. Morgen sieht die Gefühlslage bestimmt schon wieder besser aus. Falls nicht, gehe zum Arzt. Wenn Du bisher noch nicht so viel gelaufen bist, wars möglicherweise eine zu schnelle Steigerung. Lass Dich nciht unterkriegen! |
Überhöhung
Da ich gestern Nacht ja ziemlich gefrustet war wegen der wadengeschichte, hab ich mir mal Gedanken um mein Rad gemacht.
Es gibt nämlich folgendes Problem. Ich habe eine (für mich) doch sdtarke Überhöhung auf meinem Principia. Hab den ganzen Sommer versucht mich an die Aeroposition zu gewöhnen und bin dann bei maximal 30min gelandet. Dabei aber keinen Druck auf Pedal bekommen. Nun fahr ich ja am 11.12 zur Fahrradbiometrie nach Bad Soden und überlege mir vorher mehr Spielraum zu verschaffen. Was ist jetzt günstiger, die Original Principia Gabel mit dem schönen "P" zu lassen und dafür den Look Ergostem und FSA Visoin Lenker mit Aufsatz zu kaufen oder ne andere Gabel damit ich meinen Carbon X Lenker mit integriertem Vorbau behalten kann....:confused: Ich denke die einfachere und preiswertere Lösung wäre einfach ne andere Gabel zu verwenden... Vielleicht fahr ich Sonntag zum Catbiker damit er sich das mal anguckt und schauen on eine Gabel passt der er noch so rumfliegen hat? Oder soll ich einfach über den Winter versuchen mich doch noch mehr an die Überhöhung zu gewöhnen.. Was meint Ihr meine lieben Leser denn dazu? Ratlose Grüße vom Lutz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |