triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28222)

harryhirsch77 31.05.2013 10:31

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 908030)

Was vielleicht interessant ist/wäre. Mit welchen Werten sind dir Lanza-Finisher die Berge hochgefahren. Peak- und Durchschnittswerte. Und noch viel interessanter für mich was haben die Wales-Finsher dazu beizutragen. ;)

So, da kann ich mal meinen Englischen Senf dazugeben...

- Lanza 2013: Habe versucht an den Anstiegen nicht ueber 300/310 Watt zu gehen. Das sind dann so bei mir 160er Puls +- 5 Schlaege.
Peak war ich glaube ich "low" (514 Watt) da ich - cleveres wuerstchen - mir n 28er Ritzel gegoennt habe um immer locker im Sitzen zu kurbeln. Den Rest immer so um 210-230 Watt in der Ebene.
. Achja. overall avg watt 249. Avg Puls 152, Max 20min avg Watt 284

- Wales 2011: Ich dachte wirklich ich haette 2011 ne sehr, sehr gute Radform allerdings habe ich mich wohl getaeuscht, der Riss der Supraspinatussehne 2 Wochen vor Roth hat mich auf jeder Ebende Koerner gekostet.
In Wales habe ich versucht in den Anstiegen so um die 280 Watt zu fahren. Peak war glaube ich 600 aber bei ner 16% Rampe wundert das nicht. War insgesamt 25min langsamer (incl. kleinem Sturz) aber ca 30!!! Watt weniger avg Leistung!
Overall Watt 218, kein Puls, Max avg 20 min Watt 241

Zum Vergleich Roth:
- 5:06, Avg 216 Watt, Avg Puls 156, Max 20min avg Watt 230

harryhirsch77 31.05.2013 10:33

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 908080)
Für jemanden, der ausschließlich gegen sich selbst wettkämpft, doch sehr ausführlich.

Ich finde LB gar nicht so verbissen. Tippe mal, er hat im Job auch viel mit Datensammeln, Messen, Vergleichen und Analysieren zu tun.

Vermutlich eine Kreuzung aus QM und Controlling. :Lachen2:

Sehe ich genau so. Aber ich haette wetten koennen auf supply chain, planning oder gar WTC Chief Statistic Officer :Huhu:

holger-b 31.05.2013 10:41

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 908065)
Muss mir für die LD noch einen Plan zum Pacing machen.

Nach den Zahlen von 3-rad und harry wird es wohl so sein das man bei einer LD berauf bei 90% bleiben sollte. Den Rest dann bei 70 bis 80% fahren. Naja, shit happens. Leasson lerned.

Jetzt mach ich in 10 Tagen meine MD und schau dannach weiter. Es ist eh ganz einfach, entwerder fehlen mir zuviel Watt oder ich bin zu schwer. Ich Tippe auf letzteres und muss wohl nach der MD ein strikte Diat machen. :(

schoppenhauer 31.05.2013 10:55

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 908093)
Leasson lerned.

Alter Schwede! Oder wo kommt der her?

harryhirsch77 31.05.2013 15:14

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 908102)
Alter Schwede! Oder wo kommt der her?

Hehe, er wird noch in meinem London Blog das Denglisch richtig lernen....:Huhu:

holger-b 31.05.2013 15:49

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 908180)
... das Denglisch richtig lernen ...

Klar deswegen muss ich ja deinem Blog treubleiben. ;) Shit it's my English eingeschlafen. :Maso:

Dieda 31.05.2013 16:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 907978)
Ich meine das nicht despektierlich, aber ich würde NIE auf Genuss verzichten.
Jeder mag Genuss anders definieren, aber diese Totalaskese, die der Leistungssteigerung dient, ist für mich undenkbar.

Hier misch ich mich mal ein..

Leute, der freut sich auf seine Haferflocken wie ein Schneekönig. :cool:

Jeder definiert Genuss anders, Verzicht ist das garnicht, das war auch schon vor dem Triathlon so.

:Huhu:

locker baumeln 31.05.2013 21:29

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 907977)
Sag mal, kannst Du nicht auf die Rolle oder Crosstrainer ohne Armeinsatz?

Mal im Häusle suchen, irgendwo hatte Dieda doch vor Jahren mal so ein Ding rumstehen, wurde aber bisher nie richtig benutzt.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 907978)
Ich meine das nicht despektierlich, aber ich würde NIE auf Genuss verzichten. Jeder mag Genuss anders definieren, aber diese Totalaskese, die der Leistungssteigerung dient, ist für mich undenkbar. Für mich bliebe da der Spaß auf der Strecke. Findest du selber das nicht extrem?

Mittlerweile hat sich mein Genussempfinden so verändert, dass ich mit den von mir früher geliebten Nahrungsmitteln nicht mehr viel anfangen kann. Jetzt, wo die Saison für mich so gut wie gelaufen ist, esse ich was ich heute mag und davon aber sehr reichlich. Mit Leistungssteigerung hat das nichts zu tun, eher mit bedauerlicher Gewichtszunahme (76,5kg).

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 908013)
Seh ich auch so.
Bringt auch nichts, gar nichts.
Ich finde LB insgesamt auch ziemlich .... viel zu ernst und zu verbissen in seinen Beiträgen, zumindest wenn ich so einen Querschnitt hier bewerte (und in Bezug auf den Sport geschrieben)

Verbissen ? Passt, genau so will auch gesehen werden. :)

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 908035)
Geändert von niksfiadi (Heute um 09:54 Uhr).

Im Original beachtenwerte Sichtweise!

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 908035)
Schade, dass ihr euch auf Lanza nicht duellieren konntet. Ich hätte gern gesehen wie ihr jeweils auf Sieg oder Niederlage reagiert hättet.

Jeder macht sein eigenes Rennen in seiner AK. Eine Niederlage kann nur sein, wenn mein sein eigen gestecktes Ziel weit verfehlt.
3-rad hat sein Quali-Ziel erreicht, damit klarer Sieg für ihn.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 908072)
Ich hätte ja nicht gegen LB gewettkämpft.
Sondern ausschließlich gegen mich selbst.
Außerdem wäre ich erster geworden. ;)
Der LB wäre 5-10min langsamer geschwommen und deutlich langsamer gelaufen,
da hätte er schon 25-30 min auf dem Rad rausholen müssen und das würde ich ihm
- bei all seinen Fähigkeiten auf dem Rad - nicht zutrauen,
vor allem nicht bei den Bedingungen, die wir hatten.

Tja ich war ja nun leider nicht am Start….
- Schwimmen, passt.
- Laufen 10min , 3:25 war realistisch
- Rad 5:30 , (Wales 15min schneller als Harry und 6min Kristin Möller / Kona 14min Kristin M. / IM Runde im TL 5:50 aus dem Training)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.