triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz in den Genen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26860)

StanX 24.02.2013 15:51

Warum schwimmst du jetzt schon 400er? Hast Du einen konkreten Plan oder schwimmst du frei schnauze?

sbechtel 24.02.2013 16:01

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 875596)
Warum schwimmst du jetzt schon 400er? Hast Du einen konkreten Plan oder schwimmst du frei schnauze?

Das Programm habe ich aus dem Asics Clip von Frodo, habe es mal ausprobiert und es gefällt mir sehr gut. Ich schwimme die auch (momentan) noch nicht hart, sondern ich versuche halt halbwegs Kilometer im Wasser mit Serien zu machen. Mir helfen Kilometer beim Schwimmen sehr viel (mehr als Technik usw. usf). Ich kann mich da gut auf meinen Stil konzentrieren und komme trotzdem bei einem gescheiten Umfang raus.

Sense- 24.02.2013 18:23

Schöner Bericht! Solche verrückten sachen mit hin/heim radeln find ich top. Morgen hast dann bestimmt den Lohn der harten Arbeit von heut in Form von einem schönen Muskelkater. Genieß ihn:Blumen:

MCook 24.02.2013 18:50

Heilige Sch****, harter Tag! Wenn ich das mit meinem 15-Minuten-Lauf heute vergleiche... :D
Dann werd ich mir das mal bei meinem Bruder abschauen ;)

Zum Krafttraining: Seppel09, du meinst mit Maximalkraft wahrscheinlich IK oder? Bin da auch ein großer Fan von und hab das dieses Jahr auch 6 Wochen gemacht. Ist nur leider zuhause kaum umzusetzen, da braucht man ja schon ordentlich Gewichte für die LH.

sbechtel 24.02.2013 19:33

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 875650)
Schöner Bericht! Solche verrückten sachen mit hin/heim radeln find ich top. Morgen hast dann bestimmt den Lohn der harten Arbeit von heut in Form von einem schönen Muskelkater. Genieß ihn:Blumen:

Das aus deinem Munde, ich fühle mich geehrt :Blumen:

Ich finde halt, dass ist so der richtige Triathleten-Lifestyle. ich brauche kein Auto oder andere motorisierte Verkehrsmittel, wenn ich wo hin will, dann mach ich das mit meiner eigenen Muskelkraft.

Auf den Muskelkater hoffe ich doch schwer, aber ich bin mir sehr sicher, dass der kommt, die Beine sind schon ziemlich schwer :Cheese:

MCook 24.02.2013 19:40

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 875680)
Ich finde halt, dass ist so der richtige Triathleten-Lifestyle. ich brauche kein Auto oder andere motorisierte Verkehrsmittel, wenn ich wo hin will, dann mach ich das mit meiner eigenen Muskelkraft.:

I Like! (Y)

~anna~ 24.02.2013 19:44

Zitat:

Zitat von MCook (Beitrag 875687)
I Like! (Y)

Ich auch :Cheese:

sbechtel 24.02.2013 20:00

Die Ergebnislisten sind mittlerweile auch online. 47. gesamt (von 167) und 3. in der AK (von 5). Bin sehr zufrieden. Das Feld war auch gut besetzt, wenn man sich mal ansieht, dass z.B. ein Nopogo auch "nur" 7. geworden ist.

Wäre ich mal auf die Siegerehrung gegangen, aber seit ich nicht mehr in der MJ starte, wo ich immer die HMs gewonnen habe (als einziger Starter :Lachen2:), hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, so schnell noch mal einen Podestplatz zu erreichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.