triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Ist die Ernährung in Wirklichkeit völlig wurscht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22257)

Tri_Fox 10.04.2012 21:07

Ums mal nicht im Detail auszutreten:

Ich hab letztens ein 6wöchiges Praktikum in einem Adipositaszentrum gemacht... da waren richtige Brummer dabei.
Nun möchte man ja meinen, dass die jetzt alle Diabetes, hohe Cholesterin, Fettstoffwechselstörungen etc haben müssten.

War auch bei vielen der Fall, aber es gab auch einige die eben kein ungewöhnliches Blutbild hatten, bei denen alles normal war.

Sprich, die Veranlagung ist immer ein großer Teil :)

Das Blutgruppending kannst du vergessen, dass ist esotherik, aber das mit den Genen ist durchaus wichtig :)

Was aber imho noch ein weiterer großer Punkt ist, ist die Bewegung. Der Körper kommt wesentlich besser mit einer """"ungesunden"""" Ernährungsweise (wie auch immer man die definieren möge) zurecht, wenn er ab und zu mal bewegt wird. ICh vergleiche das gerne mit einem Auto: Man kann das beste Benzin/Öl reinschütten, wenn man es nicht regelmäßig bewegt geht es trotzdem kaputt :)

JENS-KLEVE 10.04.2012 21:57

ich hab ja immer gedacht, und hier auch zugegeben, dass ich mich ungesund ernähre. War jetzt 1 woche in einem hotel mit shice Küche, die auf englische dockarbeiter spezialisiert sind. ich sehe ds jetzt anders. Bin jetzt auch prompt krank und schlaff, mein immunsystem ist komplett im Po, so kenn ich mich gar nicht.

Morgens Würstchen mit Bohnensuppe und Pommeskuchen sagt alles oder?

dishone 11.04.2012 10:20

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 734717)
Pommeskuchen sagt alles oder?

Mir nicht. Was - um Himmels willen - ist denn Pommeskuchen? :Gruebeln:

Duafüxin 11.04.2012 10:38

Zitat:

ich hab ja immer gedacht, und hier auch zugegeben, dass ich mich ungesund ernähre. War jetzt 1 woche in einem hotel mit shice Küche, die auf englische dockarbeiter spezialisiert sind. ich sehe ds jetzt anders. Bin jetzt auch prompt krank und schlaff, mein immunsystem ist komplett im Po, so kenn ich mich gar nicht.

Pommeskuchen klingt gut, wie macht man den? Haste nen Rezept mitgekriegt?

Wolfgang L. 11.04.2012 11:21

Zitat:

Lecker!

Pommeskuchen sind sicher Pommes mit Ei und Schinken!

Bischen fettig vielleicht. Na alles in allem nichts für den hochsensiblen Triamagen. :Cheese:

Passt sicher nicht so sehr, aber ich lese gerade mal wieder Alpenpässe und Anchovis von Tim Moore, was der alles in sich reinschaufelt. Ok ist auch ein Engländer.
Klasse Buch, saukomisch.

Mahlzeit
Wolfgang

JENS-KLEVE 11.04.2012 22:26

Pommeskuchen sieht aus wie Zwiebelkuchen und da gucken halt kreuz und quer so einzelne pommes raus.

Lui 11.04.2012 22:42

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 735195)
Pommeskuchen sieht aus wie Zwiebelkuchen und da gucken halt kreuz und quer so einzelne pommes raus.

In Bolivien gibt es so ein seltsames Nationalgericht, was ich mir ab-und zu reingezogen habe, was dir auch schmecken könnte: Pique Macho.
Das besteht aus einem Berg Fritten, was mit Würstchen, Fleisch, Eiern, Tomaten und was weiss ich untereinander gemengt ist: http://www.google.com/imgres?um=1&hl...w=1920&bih=940

Es ist irgendwie pervers und geil zugleich:Lachen2: Danach muss du zwei Tage nichts mehr essen weil es so satt macht.

TheRunningNerd 11.04.2012 23:04

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 735195)

Au weia. Klingt fast holländisch, isses fritiert? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.