![]() |
Zitat:
Wie ist es denn eigentlich zu dem Unfall Heute und den beiden anderen gekommen? Beste Grüße. Peter |
Zitat:
|
Zitat:
1x Steinschlag in den Bergen 1x Glatteis Ganz sooooo dämlich stelle ich mich beim Radfahren schon nicht an... Gruss Dominik |
Zitat:
|
Fröhlichen Tag Dominik.
Zitat:
Die Nummer mit dem Steinschlag finde ich übrigens viel heftiger. Da kannst Du ja nicht mal antizipieren. Das würde ich sofort verstehen wenn Du da das Radfahren aufgeben würdest. Grüße. Peter |
Zitat:
Das Du so ein Grobian sein kannst, wusste ich gar nicht. :Cheese: Ich verlustiere mich lieber am Außenspiegel, da muss er aussteigen und ihn wieder ausklappen, außerdem ist das verdammt laut im Auto, wenn man dagegen kommt. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Klamotten auf dem Rad
Nach den letzten Wochen mit teilweise -7° Celsius, habe ich noch folgende Verbesserungsvorschläge zur Liste von Blutsvente:
Ursprünglicher Typ von Blutsvente 1. Winterschuhe mit Felleinlegesohlen 2. Wintersocken 3. Wasserdichte, wärmende Überschuhe 4. langärmliges Windstopperunterhemd, darüber verschiedene Lagen. 5. Halstuch oder Buff 6. Windstopperhose (wenns richtig kalt wird ne kurze Radlerhose drüber, sonst friert´s Gemächt ein) 7. Wintermütze 8. Wasserdichte Handschuhe 9. Transparente oder gelbe Brillengläser zu 5. Statt Halstuch oder Buff: bei Minusgraden Sturmmütze. Die hält sehr viel besser warm, da es keine Schlitze zum Hals hin gibt. Und sie ist auch viel schneller aufgesetzt (bei Tchibo für ca. 6 Euro) zu 6. Statt Radlerhose: Lange Torwarthose (kostet ca. 30 Euro), die hat seitliche Polster, die das Hüftegelenkt und die Kniee schützen. Gerade bei Leuten mit kaum Fettgewebe können sonst die Sturzfolgen am Hüftgelenk sehr langwierig sein. Statt Windstopperhose 2 Hosen übereinander (oberste Schicht: weite Hose (z.B. Wanderhose), damit viel Luftzwischenraum vorhanden ist) (Anmerkung: so mit dicken Klamotten "aufgeblasen" wird auch der Trainingseffekt immer größer, weil der Windwiderstand steigt ;-)) zu 9. Bei hohen Minusgraden: Breite und hohe Skibrille, die das Gesicht abdeckt. Dann gibt es auch keine Erfrierungen der Gesichtshaut. Und: 10. Nase und sonstige noch freie Gesichtshaut mit sehr fettiger Creme eincremen (gibt es z.B. billig beim Discounter) Also mein Typ für kaltes Wetter: 1. Winterschuhe mit Felleinlegesohlen 2. Wintersocken 3. Wasserdichte, wärmende Überschuhe 4. langärmliges Windstopperunterhemd, darüber verschiedene Lagen. 5. Sturmhaube (besser als Halstuch oder Buff) 6. 2 Hosen übereinander (oberste Hose als weite Hose (aber Beinabschluss gut verschließen, andere ggf. als Windstopperhose) und lange Torwarthose drunter 7. ggf. Wintermütze über Sturmhaube (auch fürs Design) 8. Wasserdichte Handschuhe 9. Große Skibrille 10. Nase und sonstige noch freie Gesichtshaut mit sehr fettiger Creme eincremen So ausgestattet habe ich diese Woche bei -7° geschwitzt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |