![]() |
Zitat:
jetzt hast du mich neugierig gemacht |
Zitat:
|
Zitat:
:confused: |
Ein verdammt schönes Wochenende. Gerade wollte ich zum Abschluss all der Schlemmereien noch ein Ründchen auf die Rolle.... Das war ich auch 45 Minuten, aber eine kleine Bildergeschichte wird Euch erzählen warum der Schwierigkeitsgrad nix mit GA1 sondern mit Reaktionsgeschwindigkeit, Fightclub und dolle Aufpassen zu tun hatte :)
Meinen kleinen Kater interessiert das überhaupt nicht mit dem Radfahren, ich lieg hier nur so zwischen den Rädern und schlafe .. ![]() ![]() oder ist das vielleicht doch interessant? ![]() nur mal kurz antippen.. ![]() oh toll, da kann man sich reinkrallen! ![]() |
*woah* .... Guten Morgen aus dem verregneten Leipzig!
Nachdem ich gerade anhand der Tropfenfrequenz auf meiner Scheibe beschlossen habe, dass ich lieber heute abend laufe gehe, habe ich mich in alle Richtungen gestreckt, unter anderem auch das böse Knie ... und ja, es tut weh :( Der Marathon ist 3 Wochen her, Überlastungsschmerzen kann ich jetzt ausschließen, oder? Also werde ich heute wohl doch schweren Herzens unsere Sportklinik hier anrufen, mein Anliegen erklären und nen Termin vereinbaren. Sportklinik deshalb, weil ich bei den Hausärzten der Stadt ja schon weiß, dass sie erstmal 4 Wochen Sportverbot verordnen und dann "mal schauen" ... Bin gespannt wann ich dort nen Termin kriege und vor allem natürlich darauf was mir gesagt wird. Ich gebe zu, dass ich gehörig Respekt vor diesem Termin habe. Hab ich mir vielleicht doch mit dem Marathon zuviel getan? Und damit für sehr lange mein Knie außer Gefecht gesetzt? Dit wäre furchtbar :( |
*Daumendrück"! :Blumen:
|
Drücke Dir auch die Daumen, daß Dein Knie nix ernstes hat!
Meine Katze hatte letztens die blöde Idee, mal ganz plötzlich wie eine Wilde durch den Raum zu huschen, als ich auf dem Ergometer saß und ist prompt mit dem Kopf gegen meine rotierenden Füße geknallt! :Nee: |
Danke für´s Daumendrücken :Blumen:
Ich komme gerade aus der Leipziger Klinik für Sportmedizin und weiß nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Ausgangslage: Der Marathon ist 3 Wochen her, ich habe langsam wieder angefangen zu trainieren, der Knieschmerz war nie wirklich weg, ist nach wie vor morgens, nach der langen Ruhephase in der Nacht, am Schlimmsten und lässt während der Belastung nach. Heute früh hat es recht schlimm und anhaltend wehgetan, auch bei normalem Gehen. Immer an der Innenseite des Knies, leicht unterhalb der Kniescheibe, am schlimmsten bei Streckung. Und das sagt der Herr Sportarzt: "Naja, so ein Knie nach nem Marathon ist halt einfach überreizt... das kann schon ein paar Monate hinterher weh tun. Sie machen das schon richtig mit der langsamen Belastungsteigerung. Wenn es Ihnen zu dolle weh tut, können Sie ja mit Voltaren einreiben oder Ibuprofentabletten nehmen. Wenn es in 4-6 Wochen immer noch nicht besser, oder eventuell sogar schlechter geworden ist, dann kommen sie bitte nochmal vorbei. Dann machen wir vielleicht mal einen MRT Termin und gucken uns das genauer an!" Ein Rezept für sechsmal Physiotherapie gab es noch obendrein, den Rat beim nächsten Mal viel konsequenter Schmerzgele anzuwenden und das Knie immer gut zu kühlen.... :confused: mmmmh. so richtig viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, oder? hätte jetzt schon gedacht, dass nach 3 Wochen so ein Überlastungsschmerz auch mal weg ist :confused: Andererseits freue ich mich natürlich, dass er es so locker sieht und keinerlei Verbote ausspricht oder sonst irgendwas ... :-(( Komisch isses doch irgendwie .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |