![]() |
Auf dem Mopped hab ich Heizgriffe. Ich bin ja bekennendes Weichei. Mein Motto: "Lieber ne Memme als ein toter Held".
Gibt es das auch fürs Fahrrad? :Cheese: |
Ich hab die letzten Male einfach meine Skihandschuhe angezogen. Und hatte das erste Mal wirklich richtig warme Finger. Ist zwar ein bissle unhandlich beim Schalten, aber was solls :)
|
Hallo Ihr Lieben, gut in 2009 gestartet?
Ich gebe es zu, bei mir ist die Luft (und die Lust auch) raus. Seit gestern bin ich faul, fühle mich müde, friere, würde am Liebsten nur liegen, schlafen, essen. Der Rest ist mir egal. :( Dachte ja, es genügt, wenn ich gestern nachgebe. Aber heute fühle ich mich noch schlapper. Habe schon fast drei Stunden auf mich eingeredet, aber ich will weder Laufen gehen noch Crunchees noch sonst etwas machen. Will nur in Ruhe gelassen werden. :Nee: Kennt ihr das auch? Edit: Habe mir gerade als letzten Motivationsversuch ne heisse Schokolade gemacht, vielleicht hilft der Zucker |
Hallo Dieandy,
so ein Motivationstief kenne ich auch. Allerdings wirklich eher selten. Am Besten auf seinen Körper hören und einfach mal nichts tun. Ich denke, dass es einen Grund hat, mal keinen Bock zu haben. Vielleicht steckt dir ja eine beginnende Erkältung in den Knochen. Liebe Grüße und es wird sicher bald wieder besser sein Ingrid |
Zitat:
Zitat:
Da werd ich momentan wohl lieber an meiner Laufschwäche arbeiten:Cheese: @Dieandy: Kopf hoch, wir haben gerade mal Januar. Vielleicht bist du überarbeitet, eine Erkältung ist im Anmarsch oder was auch immer. Mal ein paar Tage Pause schaden jetzt noch nicht. Hör auf deinen Körper. |
Hallo Ihr fleissigen Mädels,
kaum ist man ein paar Tage weg, steigert Ihr Euch zu Höchstformen!! :cool: Wenn auch reichlich spät bin ich echt beeindruckt von Topzeiten und v.a. wie trainingsfleissig alle sind!!!:cool: :cool: Zählt Wandern auch??! Immerhin habe ich auch versucht, echt schnell zu wandern, und es ging auch ordentlich nach oben. Einige Läufchen habe ich auch gemacht, trotz Kälte und steilen Anstiegen, dazu bisschen MTB. Wobei die kniffligen und technisch anspruchsvollen Stellen echt nicht so mein Ding sind :( , ich hab da einfach Schiss und muss schieben :Nee: . Ausgestattet mit einer Reihe guter Vorsätze für´s Jahr bin ich wieder zuhause (im eiskalten Haus mit Mütze und Mantel auf dem Sofa und warte darauf, dass es warm wird!): Dank Eurem Vorbild will ich auf alle Fälle mehr auf´s Rennrad (Schluß mit der Weichei-Mentalität von wegen es ist zu kalt) und mehr ins Wasser (ich bin zwar ganz froh, wenn beim triathlon meine Mitstreiterinnen weit vor mir schwimmen und ich echt keine Platzprobleme habe, aber ich will auch nicht immer die letzte sein, die zur Wechselzone rennt!). Und weil das zur Verbesserung meiner Gesamtsportlichkeit beitragen wird, kann eine weitere Folge eigentlich nur sein, dass ich auch beim Laufen schneller sein werde... Ich freu mich jedenfalls, von Euch und Eurem Training zu lesen und wünsche Euch für 2009, dass Ihr Eure gesteckten Ziele erreicht! :Blumen: Gruß, handbremse |
Zitat:
@ DieAndy Mach einfach mal langsam. Du hast ja wirklich schon super viel gemacht. Und dann scheint Dein Job ja im Moment super stressig zu sein. Hör einfach auf Deinen Körper. Das wird wieder... :Blumen: @ Das Mädchen Rumpfstabi mach ich im Moment regelmäßig. Hab mich mittlerweile auf 180 Crunches hochgearbeitet (der Fred hat mich noch mal stark motiviert :Cheese: ) und mach auch noch ein bissel was für den Rücken und Arme. Muss aber noch mal schauen das ich ein paar Übungen für die seitliche Rumpfmuskulatur mit einbaue... @ pumuggel Ich hab ein paar mittlerweile schon ein paar Jahre alte Windstopper Handschuhe von Tchibo. Manchmal ziehe ich noch Seidenhandschuhe drunter (aber echt selten). Die sind ziemlich warm. Falls ich kalte Finger darin bekomme zieh ich die Finger zu ner Faust zusammen und dann sind die Hände meistens ruckzuck wieder warm (funktioniert allerdings auch nur beim Laufen :Cheese: ) Beim Biken ist das schwierig, weil Du allein schon dadurch auskühlst das Du Dich festhältst. Es könnte funktionieren wenn Du den Lenker nur locker umgreifst... das liegt einfach in der Natur dessen was Du mit den Händen tust.. Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit schwimmen gehen. Heute morgen ist mir dann ein total erkälteter Kollege halb um den Hals gefallen und heut mittag tat dann der Hals weh. Also habe ich leider die Vernunft walten lasssen und bin nach Hause statt zum Schwimmen gefahren :( . Hab mir auch gleich die passenden pflanzlichen Mittel eingeworfen, damit das garnicht erst ausbrechen kann. Dann eben morgen ab zum schwimmen :Cheese: Also bleibt einfach alle gesund. Viele Grüße Gürkchen |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten war der Tag bei mir sehr entspannt. nach dem Stabitraining gestern Abend, haben der Nopogo und ich heute den Tag über noch Kleinkram erledigt und als er sich dann an seine Diss setzte, habe ich mich in die Kälte gewagt. Mein 2 Std-Lauf stand heute auf dem Plan. Alles wunderbar gelaufen, das Mainufer war im Vergleich zu anderen Abenden wie leergefegt. Und ein ganz bisschen Schnee ist auch in der Luft. Bin mal gespannt, wie sich das bis Morgen entwickeln wird. Gleich gibt es Ofenkäse. Ja, ich weiß, dass das eigentlich unser Montagsessen ist, aber da der Nopogo in Zukunft unter der Woche nicht da sein wird, wird es nun unser Freitagsessen werden :Lachen2: Wir üben also schon mal! Edith sagt gerade, dass sie das Problem von Pumuggel mit den kalten Fingern beim Radeln auch manchmal kennt. Es kommt und geht, fies ist es auch bei Windstopperhandschuhen bei Gegenwind. Ansonsten am besten so viel Windstopper wie möglich anziehen und beim Lenker häufiger die Handhaltung wechseln und die Finger immer mal wieder leicht bewegen. Vllt hilft das ja!:Blumen: |
@dasMädchen: Rumpfstabi hab ich Ende des Jahres ein bißchen weniger gemacht. Heute hab ich den freien Tag genutzt und bin ab in die Mucki-Bude. Nachmittags ist es da immer so voll, daß man nicht immer an die gewünschten Geräte dran kommt. Also heute Mittag dann hin und fleißig gewesen - inkl. Rumpfstabi. Außerdem ist ja jetzt Crunch-Challenge :Cheese:
Und nach dem Krafttraining war ich schwimmen - Himmel, war das anstrengend. Im Sommer habe ich das immer gemacht, aber inzwischen ist das wieder total ungewohnt und mir fällt das ja im Moment eh alles schwerer als im Sommer. Danach war ich zur Belohnung auf dem Biohof und hab mich mit gesunden Sachen eingedeckt :liebe053: Edith sagt noch, daß ich auch Bergab-Schisser bin. Ich hab immer Bedenken, daß da einer aus einer Einfahrt/Seitenstraße rausgeschossen kommt oder sonstwas unvorhersehbares passiert und ich nicht ausweichen oder bremsen kann ... |
Hallo Mädels,
krass dass ihr so fleißig seid. Meine Erkältung ist zwar so langsam abgeklungen, ich konnte mich heute aber trotzdem irgendwie nicht wirklich aufraffen. Hab dann zumindest mal 20 min Rumpfstabi gemacht, damit ich so ein ganz schlechtes Gewissen haben muss. Morgen ist dann ne Stunde Schwimmen und Laufen angesagt. Sonntag dann Radeln. Ich bin übrigens auch so ein Abfahrtschisser... hoffe aber, dass das nächstes Jahr mit mehr Erfahrung und mehr Training ein wenig weg geht. |
Zitat:
Ich bin zum Glück inzwischen nicht mehr so ein Angsthase beim runterfahren. War ja früher immer ein Geschwindigkeitsjunkie und so langsam kommt das wieder. (Macht meinem Mann inzwischen etwas Sorge ;) ) Seit ich den Trialenker am Rad habe, geht es sogar noch besser. Irgendwie hatte ich vorher mit dem Rennradlenker immer das Gefühl, ich kippe nach vorne über. (Ist mir sogar einmal passiert. Im Schritttempo relativ steil nach unten, dann zu stark gebremst, das Hinterrad kam hoch und dann falsch reagiert. Sah bestimmt amüsant aus und hat mir den Rest vom Urlaub zwei blaue Oberschenkel beschert) Gruß Ingrid |
Zitat:
|
Wenn man RR Anfänger ist und gleich mit seinem Mann auf die Pirsch geht, dann wird glaube ich niemals das Problem "Angst bei den Abfahrten" entstehen, ich hatte gar keine Zeit mir über solche Dinge Gedanken zu machen... Die Angst beim Bergauffahren war so groß und die Anstrengung so gemein, dass ich beim Abfahren nur versuchte meinen Sabber zu sortieren und froh war endlich der Anstrengung für ein paar Sekunden zu entkommen :Cheese:
Ich fahre auch mit Gore Windstopper Handschuhen und hatte vor 3 Tagen nach 3h 20 min. RR im GA Tempo das erste Mal kalte Hände, obwohl wir nur - 6,5 ° im Taunus verzeichnen konnten *autsch*, hoffentlich wird es bald wieder warm. @ Dieandy Nach einem Tief kommt wieder ein Hoch, ruh dich ein wenig aus und genieße das Nichtstun. Der nächste Motivationsschub kommt garantiert. Wir starten evtl. beim 10er in Rüsselsheim am 17.1. - na wie siehts aus ;) kribbelt es schon in den Schenkeln... |
Vielen Dank für euer Verständnis :bussi:
Ich habe gestern Abend vorsorglich ne Aspirin C getrunken und eine scharfe Thaisuppe gefuttert. Dann ab 22:30h ins Bett gelegt und 8h geschlafen. Heute morgen gleich den Sonnenschein entdeckt und ich weiss: mein langer Samstagslauf kann kommen. Wobei ich gerade vom Einkaufen komme und festgestellt habe, heute tut die Kälte wirklich im Gesicht weh und auch beim Atmen. Und es soll noch kälter werden!! :Nee: Im Bett habe ich mir gestern überlegt, einen Trainingscamp-Blog aus Lanzarote für euch zu schreiben. Falls die Zeit überhaupt bleibt, aber die Idee fand ich schon mal ganz gut. Bis später also - frohes Trainieren, abnehmen und was sonst noch so auf euren Programmen steht! P.S. Wer sich wie ich bergauf quält, freut sich über ne schnelle Abfahrt, ;) wobei ich erst einmal über 50km/h erreicht habe und als dann noch eine Kurve kam, wurde mir auch etwas mulmig. |
Zitat:
ich denke mein Problem sind die für mich ungewohnt dünnen Reifen. Hab mein RR erst im Sommer gekauft und bin davor meist Moutainbike gefahren. Ist aber tröstlich, daß ich nicht der einzige Schisser bin |
Zitat:
P.S. @all: ich glaube, der Druck im Job in den letzten Monaten ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Das war nicht nur körperlich hart, sondern zerrte auch ganz schön an den Nerven. Ich hatte mich zwar die ganze Zeit auf den Jahreswechsel gefreut, aber jetzt, wo er da ist, mag ich gar nicht an den Montag denken. :Nee: Da geht so extrem die Post ab, und zwar für mehrere Wochen, dass ich wieder Probleme haben werde, meine sportlichen Ambitionen mit dem Job zu verbinden. Und irgendwie sagt eine Stimme in meinem Hinterkopf, dass ich mich viel lieber um den Sport kümmern möchte, mich auf Lanzarote freue und vorbereite etc.... Vielleicht sollte ich heute doch mal Lotto spielen :confused: |
Also in Wettkampfstimmung befinde ich mich momentan auch nicht:Nee: . Das Kribbeln kommt vielleicht im Frühjahr zurück:Cheese:
Was haltet ihr denn von diesen beheizbaren Handschuhen? http://www.real.de/vorschau_sportart...e_maxEntries=9 Wie lange das Heizelement wohl funktioniert:Gruebeln: . Zumindest preislich wäre es für mich attraktiv:) . |
Hilfe mein Mann dreht durch - der will heute abend von Egelsbach mit son nem kleinen Hüpfer fliegen gehen - der friert doch in der Luft fest :(
Ich geh mich jetzt bei nem Lauf entkrampfen. :cool: |
Bin auch wieder da :Huhu: Habe meinen langen Samstagslauf gepackt (1:45h) und die Strecke verlängert. Muss jetzt erst mal duschen, dann was essen und dann frage ich Tante google, obs tatsächlich 15 km waren. Jippie.
Und 40 Crunchees habe ich auch gemacht. :liebe053: Ui Kampa, kann deine Sorge verstehen, allerdings scheint es ja ne gute Thermik zu haben derzeit und das Licht ist doch auch toll... |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Jaaa - auch von mir mach mal - mit schönen vielen Fotos von den Strecken, vom Hotel, von den Mitstreitern, vom Buffet und was Dir sonst noch so einfällt. :Huhu: |
Zitat:
In welchem real Markt sind die denn? Dein Link weist erstmal auf die Auswahl nach dem Ort. :confused: |
Zitat:
Da ich neugierig war, hab ich auch mal geguckt :Cheese: Gib einfach mal Deinen Wohnort ein und wähle dann einen Markt aus. Dann wirst Du zum Produkt weitergeleitet. Zumindest bei Köln hat es auch funktioniert ... |
Zitat:
|
ahh jetzt seh ich die Dinger auch.
Ja für den Preis kannste ja eigentlich nix flasch machen und wenn se innerhalb von 6 Monaten kaputt gehen, bringste sie einfach wieder hin. ;) und dann ist auch schon wieder Sommer - Yeahhhhhh:-B-( |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: so kann man es auch beschreiben -neee Du sollst den ja nur wieder hinbringen, wenn er nicht hält was er verspricht. Und die wesentlichste Eigentschaft eines solchen Handschuhs ist wohl, dass er Deine Hände warm hält - tut er das nicht - bring ihn zurück. Gruß Kampa |
Ein verspätetes schönes neues Jahr:Blumen:
Hallo Mädels, drei Tage konnte ich nicht ins Forum :Weinen: ,weil es Serverprobleme beim Telefonanbieter gab. Jetzt mußte ich erst Mal,was Ihr so getrieben habt in den letzten Tagen. Ich habe heute wieder Duathlon trainiert :Cheese: . Laufen-Radfahren-Laufen...in der T2 habe ich mich länger aufgehalten,weil ich sooooo kalte Füsse hatte. Es war super Wetter,wenn es doch nur nicht so kalt wäre. Zu allem Überfluß radelte ich nach 30 min an einen Unfall vorbei. Der arme Rollstuhlfahrer lag noch auf der Strasse. Ich wollte mich gleich kümmern,aber das war vielleicht ein Dickkopf.Er wollte keine Decke und meinte als,es wäre nichts passiert.Als dann der Krankenwagen da war,meinte er zum Sanni,dass die wohl alle keine Ahnung mit Querschnitt hätten. Er fühlt nichts ab den Brustkorp und könnte deshalb nicht sagen,ob irgendwas kaputt ist. Toll,dachte ich mir.Das waren genau meine Bedenken,aber von mir wollte er sich nicht helfen lassen....als könne sein Körper nicht auskühlen. Mir war ziemlich kalt bis ich wieder los konnte. Als meine Füsse wieder durchblutet waren,bin ich mit Hazel noch zügig 32 min gelaufen. Mir fehlen noch zwei Läufe,dann bin ich wieder auf Gold-Kurs. Morgen oder am Montag erzähle ich mal,wie sie die erste Trainingswoche nach Plan gestaltet hat. Jetzt gehe ich in die Wanne,weil mein Hinterteil noch nicht aufgetaut ist.:Nee: Wagnerli |
@ dieandy: da bin ich dann mal sehr gespannt auf deine Erfahrungen aus dem TL! :Huhu:
Ich habe es heute ruhig angehen lassen. Die Beine sind von dem Lauf gestern doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden und ich habe die Woche genug gemacht, dass ich mir heute einen Ruhetag verdient hatte. Habe ich aber nicht ganz gemacht. Ich war noch am Überlegen, ob ich nicht Schwimmen sollte, aber angesichts der Tatsache, dass die Sonne draußen strahlte, was das Zeug hielt und meine 7 Wochen Schwimmblock am Montag anfangen, habe ich mich zu einer Stunde locker "kullern" überredet. Wie schon die letzten Tage sauig kalt, aber bei einer Std kann nicht allzu viel abfrieren. Das Radeln hat den Beinen sehr gut getan - da hat der Gordo doch mal recht: Besser locker Radeln oder Schwimmen (Rekomläufe gibt es bei ihm nicht) als gar nichts tun:Cheese: Morgen ist dann nochmal eine lange Radeinheit angesagt. Mal sehen, ob ich als Eiszapfen ankommen werde. :Lachen2: Habt noch einen schönen Abend Mädels und bleibt gesund! |
Zitat:
Einfach ein Traum! :Liebe: Und der Blick!!! Hab früher oft genug in so kleinen Privatfliegern gesessen und zum Spaß die Luft verpestet. Alles völlig harmlos, oder wie die Flieger sagen, jede Landung ist ein kontrollierter Abstur :Lachen2: :Cheese: Ich war heute voll fleißig! Heute morgen viel zu früh wach geworden und erst mal 45 Liegestütze, 180 Crunches und 70 mal Langhantel für den langen Beuger gehoben. Nach der Arbeit dann direkt ins Schwimmbad und 1,6 km geschwommen. Mein neuer Rekord für die Schwimmzeit. Ich freu mich wie verrückt :Lachen2: Morgen werd ich erst mal ausschlafen. 2 Tage arbeiten und die Erholung von 2 Wochen ist schon wieder fast hinüber :( @ Dieandy Ja mach doch einen Blog zu Deinem TL. Ist ne schöne Idee :Blumen: Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und tollen Sonntag. Viele Grüße Gürkchen |
Zitat:
|
Zitat:
Ich guck am Montag eher mal nach den beheizbaren Schuhsohlen, bei der derzeitigen Kälte ist sonst bei 2 Stunden Radeln Schluss bei mir (nur das vordere Drittel der Füße, der Rest des Körpers ist ok) und die letzte 3/4-Stunde ist nicht mehr witzig sondern nur noch der Wille die Füße ins Warme zu bringen. |
Sorry erstmal, dass der Link nicht funktionierte.
Hier nochmal die Handschuhe, beheizbar für 29.95 ![]() Ich schau sie mir zumindest mal an, auch wenn ich nach meinem weihnachtlichen Autokauf nun etwas geizig/sparsam sein muss:Cheese: . |
Zitat:
|
Zitat:
Edith sagt, ich verstehs zwar nicht, aber jetzt isser auf einmal zu sehen. Damit ist mein Post mehr als flüssig :o |
Bin so stolz, muß ich gleich hinausposaunen: Habe gerade meinen sonntäglichen Langen Lauf hinter mich gebracht, trotz Schneegestöber und rutschigem Untergrund, UND WAR 10 MIN!!! SCHNELLER ALS SONST!!! Anstelle meiner üblichen 2 Stunden für 16 km :Schnecke: war ich schon nach 1.50 Stunden wieder zuhause. Ha, da soll noch einer sagen, es sei nicht gut in mein Weihnachtsgeschenk investiert worden. Heute bin ich nämlich zum ersten Mal mit meinen neuen Kompressionsstrümpfen gelaufen. Aber bei dem Preis kann man natürlich auch einiges an eingesparter Zeit erwarten :Cheese: Egal, ob´s an den Strümpfen, den Bergläufen und Wanderungen der letzten Woche oder dem kalten Schnewetter lag, ich freu mich! :liebe053: Kommt mir auch sehr gelegen, weil ich nächsten Sonntag den Strandhalbmarathon in Egmond, Niederlande laufen will (zufällig noch jemand?)
@dieandy Über einen Trainingslagerblog würd ich mich freuen. Ich war noch nie in einem TL und es sieht auch nicht so aus, als würd ich das in absehbarer Zeit mal machen können. Da wärs schön, aus erster Hand erzählt zu bekommen, wie´s so ist. Super |
Gratuliere Handbremse, das ist ja schön!! Kann ich gut nachvollziehen, dein Glücksgefühl! :Blumen:
Ich hätte gestern den Mund nicht so voll nehmen sollen (zumindest mit dem kalten Wind), habe heute unangenehmes Halsweh. Ist aber das erste Mal passiert, seit ich bei Minusgraden laufe und ich war die ganze Zeit schon ohne "Mundschutz" unterwegs. Werde mir mein Halstuch wohl wieder etwas höher ziehen müssen, aber in der Sonne fühlte es sich alles so perfekt an und ich konnte super atmen. Tscha. :( Achja, es waren leider "nur" knapp über 14 km, aber immerhin bin ich jetzt von 12,9 auf 14-ebbes hoch. Damit bin ich auch zufrieden. Wünsche euch einen guten Start in die Woche!! Da ich viel arbeiten muss, glaube ich nicht, dass ich tagsüber vorbeisehen kann. Ihr werdet mir fehlen :Huhu: P.S. Kann man mit solchen Handschuhen denn Rennrad fahren? Die sehen mir mehr nach Ski- oder Mopedteilen aus... P.S.2 Püüh Wagnerli, das ist eine unangenehme Geschichte. Das hängt einem noch eine Weile nach, nicht wahr? Doof so etwas... |
@ handbremse: Das schnellere Laufen liegt bestimmt an deinem fleißigen Training und nicht an diesen schrecklichen Strümpfen. Das geht gar nicht!:Lachanfall:
@ dieandy: dann lass dich auf der Arbeit mal nicht ärgern! Den Sonntag habe ich gut rumgebracht. Der Nopogo hat mich früh aus dem Bett geworfen und dann sah ich plötzlich, als es allmählich hell wurde (ja, es war SO früh), sah ich, dass auf den Dachfenstern SCHNEE lag! Panik!! Aber zu früh. Eine Stunde später hatten sich die Schneeflocken zum Glück aufgelöst:liebe053: Dann habe ich mich also auf meinen RobbieTobbie geschwungen und bin Richtung Süden geradelt. Im Endeffekt waren es vier schöne Stunden. Und die waren ganz schnell rum (manche Leute wundern sich ja, wie man so lange alleine durch die Gegend rollen kann und sich dabei nicht langweilt). Zwischen Götzenhain und Neu-Isenburg musste ich auf meine Notration Gummibärchen zurückgreifen - in schöner Regelmäßigkeit sind die mir runtergefallen. Wie bei Hänsel und Gretel habe ich dort eine schöne Spur nicht aus Brotkrumen, sondern Gummibärchen gelegt:Lachen2: Das Auftauen im Mund hat die Nahrungsaufnahme ein wenig verzögert. Und mein ursprüngliches Heißgetränk war auch ganz schnell eingefroren. Warum fahre ich bloß 4 Std ne gefrorene Flasche Pfefferminztee durch die Gegend? Als ich dann nach Hause kam, wartete der Nopogo schon mit Kuchen auf mich. Nach zwei Stücken und nem Tee ging waren die Füße auch wieder warm. Und nun bereite ich mich mental auf den ersten Arbeitstag dieses Jahres morgen vor. Schade nur, dass die zwei Wochen Urlaub so schnell vergangen sind! |
Zitat:
Deine Radleistung von heute finde ich ECHT HAMMER!!! Toll! Ich hoffe, dass von Deiner Ausdauer und Kälte-Aushalt-Fähigkeit ein bisschen was auf mich abfärbt, weniger als die Hälfte würde mir für den Anfang schon reichen. Gruß, handbremse |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |