![]() |
Zitat:
Furchtbare Zeiten :confused: Ausgezeichnete Zeiten :confused: Sucht euch was aus :Cheese: Aber wie schon oben geschrieben ist die BunteSocke drauf und dran meine Ziele zu erfüllen also umfassend fit zu sein. Solide Kondition mit der man jederzeit einen Triathlon bis MD machen kann, gute Kraft die weit über den Durchschnitt liegt. Einfach stark ich hoffe ich erreiche das auch in einigen Jahren |
Zitat:
und noch so dahin gebadet... Deine Badezeiten hätte ich gerne als "echte Schwimmzeit". :( |
Zitat:
Super, Socke! :Blumen: |
Klasse 400m Zeit :Blumen:
|
Klasse Zeiten 👍 hätte ich auch gerne 😜
|
Guten Morgen allerseits :Huhu:
... und vielen Dank! Ja, die Schwimmzeiten sind für meinen derzeitigen Aufwand, den ich im Schwimmbad gerade betreibe, wohl rundum zufriedenstellend, auch, wenn ich gestern noch einmal geschaut habe, welche Zeiten ich zum Beispiel 2015 mal so geschwommen bin, und mir dann fast die Tränen kamen... 50m in 36,xx, 100m in 1:24,xx, 400m in 6:39,xx ... lustigerweise ist die 400m Zeit vergleichsweise eher weniger schlecht geworden, als die auf den kürzeren Strecke ... interessant :8/ Ich habe ja auch erst 2012 begonnen irgendwie Kraulschwimmen zu lernen, hatte aber das große Glück, es von jemandem beigebracht zu kriegen, der seinen Job sehr ordentlich gemacht hat. Ich erinnere mich an die ersten beiden Stunden ... AUSSCHLIESSLICH IRGENDWELCHE DÄMLICHEN ÜBUNGEN FÜR DEN BEINSCHLAG UND DIE WASSERLAGE!!!!!! Wie besch*** war das denn ... ich wollte doch "richtig" schwimmen!??? Boah, war ich genervt! ... aber im Nachhinein kann ich wohl behaupten, dass der Typ einen ziemlich guten Job gemacht hat und zumindest "die Basics" ganz gut passen... ... also an "Lebenskilometern" liegt es hier eher nicht... ----------------------------------------------------------------------------- Mein für heute oder morgen angedachter Quältest auf der Rolle muss vermutlich noch ein paar Tage warten... entschied ich mich gestern doch mal wieder für ein kleines Trainingsprogramm, das WIRKLICH :Lachen2: Spaß gemacht hat ... blöderweise mit den erwarteten Folgen ... Bisschen warmturnen mit etwas Technikübungsgedöns: Snatches, Turkish Get Ups, beides mit eher harmlosen Gewichten. Dann das Spaßprogramm ...
Je Übung erst 10, dann 9, 8 ... 2,1 Wiederholungen. Öhhhhhm, ja. Anschließend noch ein bisschen Kettlebells durch die Straßen geschleppt - fertig. In jeder Hinsicht :liebe053: ... und gut gelaunt! Nu`schauen wir mal, was der Tag noch so bringt ... das Wetter ist derzeit eher mies ... wollte ich doch mit dem kleinen Nachwuchs noch etwas nach HH zum Marathonanfeuern fahren!? Blöderweise habe ich gerade beim Kaninchen füttern schon einen ziemlich nassen A*** gekriegt :-(( Euch erstmal einen entspannten Sonntag :Huhu: |
Zitat:
Tolles Training! Ich versuche gerade auf dem Rad und beim Laufen das Training gerade etwas außerhalb der Komfortzone zu gestalten. Ob's hilft? Gruß Andy |
Zitat:
Du machst das echt super Socke, weiter so!!! :Blumen: |
Andy, und TiJoe, vielen Dank auch Euch beiden!!!
Zitat:
Also nach einer knappen Stunde wieder raus. Duschen geschenkt, wird überbewertet. Sportsachen gleich wieder an. Auf dem Rückweg auf halber Strecke gestoppt, nahe eines kleinen Wäldchens. Zwei Kettlebells aus dem Auto geladen und zum nächsten Hügel geschleppt... und schon hier jede Menge Spaß gehabt: eine ältere Dame grüßte freundlichst mit amüsiertem Blick auf meine "Beladung", eine andere - in Begleitung ihres Hundes unterwegs - starrte bemüht auf den Boden und wirkte etwas erschrocken, als ich ihr ein freundliches "Guten Morgen" zukommen ließ :Lachanfall: Also spielte ich gut 45 Minuten im Wald, unterbrochen von einem kleinen Pläuschen mit "Duckstein" (:Huhu: schön, Dich mal wieder getroffen zu haben!!!). Hügel mit KB hoch und wieder runter. 20 KB-Swings, ohne KB den Hügel hoch. Mit beiden KBs den Hügel hoch, zwischendurch weiterhin über zahlreiche Blicke von Gassigehern, älteren Damen oder Läufern amüsiert ... die KBs irgendwann bestens gelaunt aber nur mit viel guten Willen wieder zum Auto geschleift. ... irgendwann "back home" festgestellt, dass ich was vergessen hatte. Also kurz in die Laufschuhe gewechselt, unterwegs den Bäcker gestürmt und "das Vergessene" nachgeliefert, rund 30 Minuten und knapp 5,5 km später meine sportlichen Aktivitäten für heute beendet ... LÄUFT :liebe053: Ach ja, im April habe ich übrigens sagenhafte 345 km auf dem Radl geschafft :Lachanfall: |
Du hast nen klassischen Hang zur "Selbstzerstörung":Cheese:
Geile Sache! Ein kleines ABER kommt aber doch: Da du ja knapp über 25 bist, weißte ja, dass immer Vollgas kontraproduktiv sein könnte. Ging das ohne Kettlebell den Berg hoch noch als Sprint durch oder mehr so ein Hochschleppen? |
Zitat:
Zitat:
Ja, ich habe mich angestrengt. Ja, ich habe geschnauft, als ich oben war ... aaaaaaber ich hätte sicherlich auch noch etwas schneller gekonnt. Selbst mir ist aber - man ahnt es nicht - gelegentlich ein kleiner Funken an Vernunft geblieben :Cheese: Ich wollte doch nur spielen :liebe053: Wäre diese ganze Aktion heute total "Vollgas" gewesen, würde ich vermutlich noch immer am Waldrand stehen und mir überlegen, wie ich meine Gewichte nun wieder zum Auto bringe... so gehe ich derzeit davon aus, dass mir morgen immerhin nicht mehr weh tut als heute ... und da ich morgen eh mal wieder nicht viel Zeit zum Training habe (blöde Feiertage:dresche ;)), kann ich mich da in vollen Zügen der Regeneration widmen *FROI* ... wenn ich mich auch Donnerstag noch mal etwas schone, könnte ich vielleicht am Freitag, bevor ich wieder eine Hantel anfasse, mal schauen, ob ich 20 Minuten lang so testweise Watopia niederstrecke!? |
Zitat:
Wieso eigentlich Feiertage? Habt ihr mehr? |
Zitat:
Vor vier Tagen begonnen zu lesen, heute fehlen noch knapp 40 Seiten (von 400! Keine Bilder, alles Schrift!!!). Nein, ich behaupte nieee wieder ich hätte keine Zeit zum Lesen :Cheese: ... und auf jeder dritten Seite habe ich irgendwelche lustigen Ideen, die ich mal ausprobieren könnte ... so alt das alles zu schaffen kann ich wahrscheinlich nie werden, deshalb muss ich mich eben etwas ranhalten ... ... ich fürchte nächste Woche muss ich mal den Baumarkt stürmen um zu schauen, was er mir bieten kann um eine Slosh Pipe zu basteln :liebe053: Zitat:
|
Dann brauch ich ja nicht fragen, wie Du den Schreibstil findest;)
Slosh Pipe hat was, der Typ ist schon cool. Gibts im Netz auch diverse Selbstbauanleitungen. |
Hat mich auch gefreut.
|
Zitat:
Zitat:
... Bauanleitungen für `ne Slosh Pipe habe ich natürlich längst ergoogelt, mal schauen, ob ich es in den nächsten Tagen noch in den Baumarkt schaffe. ... und dann renne ich halt statt mit Kettlebells mit einer Selfmade- Slosh Pipe durch den Wald :Lachanfall: Heute wurde tatsächlich noch sportlicher als gedacht. Morgens entspannte 90 Minuten auf Watopia rumgeeiert, nebenbei ein bisschen die Crossfit Games vom letzten Jahr geschaut. Und neee, ich freue mich niiiiie wieder, wenn ich mal ein paar (einarmige) Snatches mit armseligen 17 kg schaffe .. damit geben sich vermutlich nicht einmal die Damen zum Aufwärmen ab :o Nachmittags ging es mit der Family ins Schwimmbad, hier haben der große Nachwuchs und ich uns für eine Weile ins Schwimmerbecken "abgeseilt", so habe ich auch da noch 1000 m geschafft :liebe053: Euch einen gut gelaunten Restfeiertag!!! |
Zitat:
Mit der Slosh Pipe bin ich gespannt und hoffe auf Bilder. Wieviel Stunden ist die Siegerin des Frauenrennens auf ner LD vor Dir? Richtig...genauso ist es mit diesen Crossfit Damen, also bitte weiterfreuen, egal wie "lächerlich" Dir das Gewicht vorkommt. Haste die Netflix Doku gesehen oder auf YouTube? Sehr anfixend so ne Doku, finde ich :Cheese: |
Zitat:
Tschau |
Zitat:
Liebster lifty ... ich würde glatt behaupten Du bist nicht nur gespannt sondern noch mehr sensationslustig und möchtest am liebsten sehen, wie das Teil nach Fertigstellung im Wald mit mir spazieren geht :dresche |
Zitat:
Alles sehr sehenswert |
Zitat:
Die Erlösten und Dominanten Frooning the fittest man in history. Ich hab Tatsache schon selbst mit der Fertigstellung einer Slosh Pipe geliebäugelt, aber meine Wohnung ist leider zu klein und bei meinen Eltern im Garten steht schon zuviel Zeug von mir:Cheese: Und so ein bisschen Sensationslust...wer hat die nicht? :Lachanfall: |
Ahaaaaaa, vielen Dank Euch! ... scheint ja eine echte Bildungslücke zu sein - die es natürlich in nächster Zeit zu stopfen gilt :Huhu:
Heute nach der Arbeit ... habe ich mich zunächst in die Laufschuhe geschwungen, wenigstens mal meine ersten paar km für die 100km-Challenge zu sammeln . Im Vergleich zu dem, was da seit gestern so abgerissen wurde (man munkelt ja, dass schon 35km-Läufe absolviert wurden:dresche), sind meine 17km lumpig - aaaaaaaaaaaaaaaber!!! - sie haben sich suuuuper angefühlt!!! Am Anfang seeeeehr locker, zum Ende hin mal etwas beschleunigt. Insgesamt stand letztendlich ein 5:39er-Schnitt auf der Uhr und ich bin höööööchst zufrieden! Dann was gegessen und auf den Weg in den Baumarkt gemacht. 2,50m Abflussrohr, zwei Stöpsel dazu, etwas passenden Kleber. ... dachte ich doch, ich bin in `ner halben Stunde wieder zu Hause - aber weit gefehlt. ... man schickte mich von "Sanitär" zu "Fliesen" und dann zu "Farben" (und neee, ist ja nicht so, dass die Mitarbeiter immer gleich Zeit haben :dresche), bis ich endlich den passenden Kleber hatte. Das Rohr!? 2m - kein Problem - aber mehr!? Okay - im "Drive Inn" gibt es 5m. Boaaaaah - Stunden später. 5m gefunden, der freundliche Mitarbeiter sägte mir das unhandliche Rohr gleich in zwei Teile, passende Stöpsel dazu... Naja, spätestens morgen wird hoffentlich gebastelt, blöderweise muss ich auch noch etwas arbeiten. ... was übrigens viel schlimmer ist!? In den nächsten beiden Wochen muss ich fast jeden Tag arbeiten!!!!!!!!!!!!!!! Manchmal frage ich mich, wie die auch ohne mich auskommen :confused: Naja, egal. Zeit zum Sporteln wird sich schon finden, den Haushalt rette ich dann in zwei Wochen wieder ... eben hatte ich dann die Wahl: Basteln oder Sporteln!? Ich habe mich für letzteres entschieden. Viel Zeit war eh schon wieder nicht mehr... aber selbst wenn die Zeit knapp ist, "Cindy" geht immer. 20 Minuten Vollgas, 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats, so viele Runden wie möglich (plus etwas Warmup und Cooldown selbstverständlich;) ). ... sollte ich in diesem Leben doch noch mal auf 20 Runden kommen!??? Bis Runde 7 lag ich perfekt im Rennen, dann ging es (erwartungsgemäß...) rapide bergab mit mir. In der letzten Runde nach dem letzten Pullup bloß noch wie ein erschossener Kanarienvogel von der Stange gekippt. Das anschließende Shirt-Ausziehen war eine echte Herausforderung, vom Haarewaschen ganz zu schweigen. Am Ende standen glatte 18 Runden zu Buche und somit ein neuer Rekord - LÄUFT!!! :liebe053: |
Starke Leistung!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mini-Update aus dem Chaos :8/
Unter‘m Strich läuft es wohl - ich pendele zwischen Family, Jobs und Sportelei ... heute früh gab es weitere 13 km für die 100 km - Challenge. Zwar gemütlich aber das zählt da nicht. Dass es nur lumpige -2 Grad waren und ich meine lange Unterwäsche wieder entstaubt habe auch nicht ;) Anschließend galt es Taxi-Dienst für den großen Nachwuchs zu leisten ... 8.30 Uhr hin, am späten Nachmittag wieder zurück. Mama zwischendurch eher überflüssig :-(( ... aber sie weiß sich ja zu beschäftigen ... und hat einfach ein paar mitgebrachte Spielzeuge aus dem Auto geholt ... Anhang 42267 ... und gespielt :liebe053: ... ich sach ja, irgendwas geht immer ... Meine Slosh Pipes sind so gut wie fertig, Bilder gibts in den nächsten Tagen. Nachdem ich mit der einen mal Probespielen gemacht habe und ich das Gute Stück kaum vom Boden hoch - geschweige denn auf die Schultern gekriegt habe, würde ich es gerne mit einer Art Griffen verstehen ... ich experimentiere noch ;) Morgen hoffentlich mehr ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Rasen könnte mal wieder etwas Pflege gebrauchen, der Wäscheberg wächst gefühlt täglich um Kubikmeter und auch das Bad würde sich vermutlich über mal wieder etwas Zuwendung nicht beschweren ... aber ... man muss halt Prioritäten setzten :dresche
Meine neuen Spielzeuge sehen also vorerst so aus ... Anhang 42278 Anhang 42279 Also EIGENTLICH war ja nur eine geplant und ich habe munter gebaut. 2,50m lang, gefüllt mit rund 15 l Wasser ... hmmmpf. Also ohne was zum Anfassen (man könnte es auch "Griffe" nennen...) geht da mal gar nichts, da suche ich weiterhin nach einer brauchbaren Idee :Gruebeln: Zum Glück hatte ich ja aber noch die "Reste". Das andere Rohr also auf 2m gekürzt, mit nur 10l Wasser gefüllt ... und jaaaaaaaaaaaaaa, schon das ist sehr "challenging" durch die Gegend zu balancieren :liebe053: Ansonsten ... war ich heute mal wieder im Schwimmbad und bin überwiegend gebadet. ÜBERWIEGEND, da ich irgendwann von der Schwimmerbahn geflüchtet bin, um ein bissen "Beine" zu machen. 200m ... wieder zurück auf die Schwimmerbahn. Und nuuuuuuuu kommt das Erwähnenswerte!!! Irgendwas an meiner Wasserlage hatte sich verändert!!!!!!! Leider bin ich ja so unsensibel, dass ich nicht einmal wirklich sagen kann, was es war, geschweige denn, dass ich es nach 200 "normal" geschwommenen Metern noch reproduzieren konnte. ... was vermutlich sinnvoll gewesen wäre, da es sich GUT!!! angfühlt hat! Also wieder zurück auf die Nebenbahn, noch einmal 200m Beine, wieder zurück auf die Schwimmerbahn. Fühlte sich wieder seeeehr gut an! Irgendwie lang, gestreckt, hmmm... nach ein paarhundert Metern nochmal 100m Beine, 100m ausschwimmen. Hmmmmm. Grübeln und vielleicht mal wieder etwas weiter experimentieren... Blöderweise muss ich derzeit viel arbeiten, da fällt Schwimmen so rein sportlich meist als erstes weg, da es am zeitaufwändigsten ist und ich im Zweifelsfall an einer Runde durch-den-Wald-laufen oder Reifen-über-die-Auffahrt-ziehen mindestens so viel Spaß habe :o Aber ansonsten ist wohl alles im "Grünen Bereich". Laufen läuft ganz gut, und auch, wenn meine bei der 100km-Challenge bisher gelaufenen Kilometer nicht erwähnenswert sind, waren es so viele, wie selten in so ein paar Tagen. Passt also. Wenn es zu gut läuft, muss ich blöderweise auch immer etwas vermehrt auf meine maroden Gräten aufpassen ... In diesem Sinne - viele Grüße aus dem "ganz normalen Wahnsinn" ;) :Huhu: |
Wahnsinn trifft es gut, so viel Beine bin ich in den letzten Jahre zusammen nicht gecshwommen:Lachen2: , Respekt:Blumen:
|
Als kleiner Schwimmtrainingstipp.
Eine meiner Lieblingsserien ist: 300 m, aufgeteilt in 100m Arme + 100 m Beine + 100 m ganze Lage, ohne Pause. Das ganze kann man dann 2 - 4x schwimmen und spürt genau den von dir beschriebenen Effekt sehr schön. Viel Spaß beim probieren. :Huhu: |
Cool slosh pipes!
Ich hab heute mal ein aufwärmen aller Dan John betrieben mit der leeren Olympischen Hantel und je 8 wdh Power clean, overhead squat (zumindest versucht), back squat, good morning, rudern, dead lift und was soll ich sagen er hat recht nach 3 Runden war mir richtig warm und ich wusste ich brauche fürs nächste mal einen Besenstiel. |
@ Socke
Das mit dem Schwimmen freut mich, kenne das zu gut, wenn man mal ne Einheit hat, die einem das Gefühl gibt man kann das! Zur Slosh Pipe...geiler Sch...!!! Ich fand 2,50m auch übertrieben, 2m sollten reichen. Was macht das Radeln? @Necon The warmup is the workout:Cheese: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
HERZLICH WILLKOMMEN Dir hier!!! Die Serie liest sich simpel aber effektiv, wird bei nächster Gelegenheit geschwommen! Danke! Öööööhm ja, Necon, da bekommt "Aufwärmen" tatsächlich gleich eine ganz neue Bedeutung ;) Liebster lifty, danke der Nachfrage nach meinem Radeln :dresche ja, ich radele ... heute wieder gemütlich mit dem Radl zur Arbeit und zurück geeiert ... sagenhafte 10km pro Strecke... Ich fürchte, dass es vor Büchen keinen Quältest mehr geben wird... irgendwie passt das vor Büchen doch nicht mehr so richtig rein *grübel*... im Zweifelsfall ist es wohl tatsächlich so, dass das als "Standortbestimmung Radl" herhalten muss... Dafür war heute trotz arbeiten eher sportlich :liebe053: heute früh 10km gelaufen. Es war mit gerade mal knapp 2°C einmal mehr eher frisch, der herrliche Sonnenaufgang entschädigte aber ohne "wenn und aber"!!! Dann mit dem Radl zur Arbeit, etwas arbeiten, wieder zurück, noch ein kleines Rundumprogramm: 10 Runden à 5 HSPushups und 5 Pullups (+5kg). Start alle 2 Minuten. Also quasi E2MOM ... gibt es das!?? However, das ging schon mal besser als gedacht. Anschließend auf die Auffahrt, rund 25 Minuten den kleinen mit 20kg beschwerten Reifen hin- und hergezerrt. Irgendwann kam eine ältere Dame vorbei... bleibt stehen, schaut. ... und schaut, schüttelt den Kopf. ... macht keine Anstalten weiter zu gehen. Schaut ... Richtung Straße am Tor angekommen grüße ich sie freundlich, sie schüttelt einmal mehr den Kopf. Müsste ich ihre Gedanken raten, würde ich sagen: "OMG - DIE JUGEND!!!". Sie schaut. Freundlich frage ich sie, ob mit ihr alles gut ist - die Arme. Schaut hektisch auf den Boden, schnappt ihren Hackenporsche und verschwindet. Sah aus, als hätte sie gerade eine Begegnung der "dritten Art" gehabt. Mein Shirt hat vermutlich eher zu ihrer Verwirrung beigetragen :Lachanfall: Anhang 42285 Zum Abschluss noch ein paar unspektakuläre Runde mit der Kettlebell die Auffahrt hoch und runter, SuitcaseCarry. Training fertig - Laune hervorragend!!! LÄUFT!!! |
Zitat:
Es gab, wenn ich mich recht erinnere, ein Rätsel als Alternativlösung und mit so hoher Motivation war es, glaube ich, schnell gelöst:Cheese: Meine Spezialität ist "Badewanne". Da sind 1000m kein ProblemO:-) . |
Ging mir gar nicht um nen Test, eher das Radfahren als Training. Tippe mal die 10km volle Lotte hast du entweder keinen Bock drauf oder es ist unvorteilhaft voll durchgeschwitzt auf Arbeit zu erscheinen?
|
Zitat:
Zitat:
Liebster lifty :dresche nein, es wäre wurscht, wenn ich durchgeschwitzt zur Arbeit komme. Falls nicht, könnte ich ja einfach die Rückfahrt nutzen. Die Strecke ist zum "Schnellfahren" nur bedingt geeignet, viele Ampeln, Kurven, Hügel ... okay, ich hasse Ausreden. Normalerweise brauche ich für die Strecke zwischen 31 und 33 Minuten, je nach Ampeln ... Ja, gelegentlich habe ich mich schon mal etwas beeilt, zum Beispiel am Wochenende, wenn ich einfach schnell nach Hause wollte. Meine schnellste Zeit, die ich so spontan bei Strava finden konnte: 24:51 (mit von Strava rausgestoppter Zeit an den Ampeln, also vielleicht wäre es unter`m Strich noch eine Minute oder so mehr gewesen!?), ich erinnere mich, da war ich im Anschluss irgendwie verabredet... Heute habe ich 23:20 gebraucht - noch Fragen!? :liebe053: ------------------------------------------------- Und üüüüüüüüüüüüüüüübrigens ... war ich statt angedachter Laufeinheit heute früh einmal mehr beim Schwimmen! Etwas einbaden, 4x (100m Arme+50m Beine mehr wollte ich dem Mitschwimmern auf der Bahn nicht zumuten...+100m ganze Lage). Soll ja keiner sagen, es würde an meinem guten Willen scheitern ;) Anschließend noch 7 oder 8x 50m Vollgas ... ich wollte eigentlich die Zeiten stoppen, habe es aber schlichtweg vergessen, bisschen ausbaden - fertig! Kurzweilig - für "wenig Zeit" hervorragend geeignet - passt! Viele Grüße an Kampfzwerg :Huhu: |
Na läuft doch :Huhu:
|
Kleines Muttertagsupdate gefällig!? Ja, unter`m Strich läuft es wohl :Huhu:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaallerdings habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ja nächsten Sonntag bereits mein erster Triathlon der Saison (1/40/10) ist :-(( Bilanz dafür!? *Hüstel* Koppeltrainings!? Bisher immerhin eines. Schwimmen!? Ist im Freibad. Ob das gut oder nicht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe, dass im Neo geschwommen werden darf... was dann voraussichtlich auch mein erstes Neo-Schwimmen 2019 wird... Radeln!? Kilometertechnisch bisher armselig. Das "schnelle" RR steht seit dem letzten WK unberührt in der Gegend herum, mit den angesetzten Spinnweben könnte es in jeder Geisterbaht groß raus kommen :liebe053: ... am Mittwoch hat es ein Date beim Schrauber, idealerweise schaffe ich am Freitag oder Samstag noch ein kleines Testründchen ... Es besteht also kein Zweifel daran, dass ich einmal mehr hervorragend vorbereitet bin :liebe053: Dafür gab es heute vor der Arbeit gut 11 gelaufene km (Start im Übrigen: 5.10 Uhr :dresche), dann mit dem Radl zur Arbeit hin, mittags zurück und eben noch 10 Wallballs (EMOM for 15 Minutes) und eine kleine Muttertagsaphrodite hinterher... das Wetter passt, meine Laune auch, Euch einen tollen Tag!!! :liebe053: |
Na dann kommt doch die Testfahrt beim Radeln nächste Woche :Cheese:
Ich bin gespannt, was Du drauf hast...aber wird wahrscheinlich sehr gut werden! |
Zitat:
Allerdings lässt mein heutiges Sporteln tatsächlich fast ein bisschen hoffen! Nach der Arbeit mit dem Radl über einen kleinen Umweg zurück, dass ich knapp 50km auf der Uhr hatte. Okay, das ist natürlich nicht rekordverdächtgig, für Sonntag gilt das aber schon als Überdistanztraining :Lachanfall: Anschließend ein kleines Koppelläufchen. Angedacht waren 10 km, die Beine fühlten sich aber (trotz solidem Muskelkater von gestriger Aphrodite...) so gut an, dass ich spontan auf die 13 km abbog. Km 1 in ziemlich genau 6:30, okay, kleiner Ampelstop inclusive ;) dann ein paar kleine Tempospielchen. Kilometer 4 in knapp 5 Minuten, Km 6 in 4:39, Km 9 in 4:23. Alles dazwischen nicht allzu trödelig, insgesamt meldete Strava eine avg. Pace von 5:24! LÄUFT!!!!!!!!! Morgen steht nach der Arbeit noch ein vorletztes (oder letztes!?) Schwimmen vor Sonntag auf dem nicht-vorhandenen Plan, mal schauen, was der Rest der Woche noch so bringt :liebe053: Ich bin gerade auf jeden Fall "gut durch" aber hochmotiviert :liebe053: |
Ufffff... die letzten Tage waren in vielerlei Hinsicht fordernd ... morgen muss ich immerhin mal nicht arbeiten, werde aber auch sportlich nichts reißen. Mein armer Haushalt verlangt DRINGEND(!!!!!!!) mal wieder etwas aufmerksamkeit, außerdem sollte ich noch schnell etwas tapern vor Sonntag. So ganz dolle vorbereitet bin ich ja eh schon nicht, da sollte ich nicht noch mit unnötigem Muskelkater am Start stehen :8/
Heute früh (Start mal wieder um 5.15 oder so...) eine kleine Laufrunde und endlich die 100 Mai-km vollgemacht :liebe053: anschließend mit dem Radl zur Arbeit geeiert, etwas später eher zügig zurück. Zum sportlichen Abschluss des heutigen Tages noch ein kleines Gartenprogramm: 5 Runden (50m Reifen-über-die-Auffahrt-ziehen, 20 Wallballs, 10 Pullups ... 1:15 Rest). EIGENTLICH wollte ich mir gar nicht mehr so anstrengen ![]() ... und nun kann ich mich ja mal um Sonntag kümmern ... wann muss ich los? Wo muss ich überhaupt hin? Sollte ich den Neo vorher doch noch einmal testen??? (WENN dann natürlich nur im Schwimmbad!!!) Was ziehe ich an??? ... und sollte ich das RR auch noch mal kurz fahren? Wenigstens um vor Sonntag einmal mit Klickies unterwegs gewesen zu sein? ![]() Ihr seht - es ist eigentlich alles wie immer - LÄUFT!!! :liebe053: |
Echt, Du bist mit dem Alltagsrad ohne Klickies unterwegs? ;)
Ja, auf jeden Fall kurz Rennrad fahren, gucken, ob alles da ist wo es sein soll - und sei es nur um den Block! Wo bleibt denn das Abenteuer, wenn Du alles vorher testest.... :Lachen2: Was ich Dir eigentlich zeigen wollte: gestern abend habe ich meine Schuhchen wieder Tria-Fit gemacht und an Dich gedacht: Mein erster Tria der Saison ist aber erst in 11 Tagen :) und glücklicherweise ohne Neo, weil Schwimmbad Dir viel Vergnügen und viel Erfolg! :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |