![]() |
Zitat:
So isses! :Blumen: :Huhu: PS: Ich habe mir gleich mal einen neuen Rollenreifen gekauft. Der alte Mantel ist wirklich hinüber... Ganz nebenbei gab es in dem Shop auch Ersatzteile für meine Oakley Brille. Diese Weichgummiteile (Nase und am Bügel) muss echt dringend getauscht werden. Leider habe ich nur schwarze gefunden... Macht aber nix. Zu Weihnachten gönne ich mir eventuell eine neue Brille. Meine ist mir zu dunkel. |
Ich liebe Hörbücher. Ich höre sie oft, um einzuschlafen. Wenn es zu spannend wird, schlafe ich leider nicht ein... Auch auf der Rolle haben sich Hörbücher bewährt.
Derzeit höre ich „Die Chroniken des Eisernen Druiden“... Wer auf Magie, Schwerter und so steht, wird die Bücher mögen. :Blumen: Ich finde sie Klasse. Blackout habe ich auch gehört. Da geht es um einen Stromausfall in Europa... Spannend! Selbstverständlich liegen alle Harry Potter Bände, Quiddich im Wandel der Zeit und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind in meiner Bibliothek und noch so manch andere Bücher... :Cheese: Ihr ahnt schon, in welche Richtung meine Buchvorlieben gehen... Meine Hörbuch Bibliothek ist relativ voll. Genug Material also fürs Rollentraining in der Woche. Lasst mal lesen, was Ihr so hört :Cheese: |
Zitat:
Vom "Eisernen Druiden" kenne ich alle Bände, sehr angenehm zu lesen. |
Zitat:
Normalerweise lese ich. Mein letztes Hörbuch ist gefühlt 120 Jahre alt, Herr der Ringe, allerdings ein Hörspiel... Werde mir mal für den Winter mal was raussuchen, damit die Quälerei auf der Rolle nicht ganz so arg langweilig wird. |
Zitat:
Ich höre gern, weil ich schon den ganzen Tag am Computer sitze. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich Hörbücher wirklich mochte. Mit Harry Potter definitiv... |
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass einige der Avengers Filme in kürzerer Fassung als Hörbuch existieren...
Ich kenne natürlich alle Filme ... trotzdem höre ich da mal rein. |
Hörbücher sind nicht meins. Ich lese lieber.
Blackout habe ich schon gelesen, auch andere Bücher von Marc Elsberg. Ansonsten lese ich gern (Phsycho)Thriller oder Krimis. Gern auch so Science-Thriller. Tschau |
Ich habe in den letzten Tagen (ca. 2 - 3 Wochen) mit einigen Ernährungsdingen herum experimentiert. Mich beschäftigte die Frage, was mich eigentlich wirklich für längere Zeit richtig satt macht. Das Müsli am Morgen war es nämlich leider nicht.
Außerdem möchte ich gern das Experiment 30 Tage vegan leben mal versuchen. Ich esse zwar meist ohnehin schon vegetarisch und nicht oft Fleisch, aber zuletzt wurde mein Fleischverzehr doch wieder mehr. Das liegt mir schwer im Magen - gesundheitlich, ethisch und auch sonst so. Ich werde nicht super ultra streng mit mir sein. Ich trinke gern mal ein Glas Rotwein oder koche mit Wein. Bei Wein greife ich auf den Wein zurück, der mir schmeckt. Derzeit würde man mich wohl als "Flexitarier" einstufen. Ich hatte in einem anderen Thread erwähnt, dass mir dieser kräftige, rauchige Geschmack wichtig ist. Das bekomme ich in aller Regel mit Gemüse so nicht hin. Ich habe also einige "Fleischersatzprodukte" getestet. Kurioserweise wurde ich von genau diesen Produkten immer SEHR satt... und zwar LANGE. Richtig lange. Nun bestehen diese Fleischersatzprodukte aus Eiweiß in welcher Form auch immer. Tofu jedoch hat bei mir nicht den gewünschten Sättigungseffekt. :confused: Totale Verwirrung. Kichererbsen als Püree dagegen schon. Auch diese vegane Rügenwalder Wurst hatte den Effekt, ebenso die vegetarischen Rügenwalder Würstchen und Bouletten. Letztere fallen ja raus für mein Experiment. Also... mehr Eiweiß scheint derzeit des Rätsels Lösung zu sein. Jedoch halt nicht jedes Eiweiß. Die Seitan Würste und das Seitan Steak haben ähnliche Auswirkungen, jedoch halten sie nicht ganz so lange vor. Ich werde da mal dran bleiben. |
Zitat:
In das "Was kann ich essen" wächst man rein, ich habe viel mehr experimentiert und Dinge kennen- und liebengelernt, die auch heute noch meinen Speiseplan bereichern (z.b. rote Linsen, Grünkern, Hirse ect.). Von den Fleischersatzprodukten bin ich aber damals weitestgehend abgekommen, das meiste war im Prinzip nur jede Menge Zusatzstoffe. Es gibt im Netz tolle Shops, da habe ich ab und an bestellt (vegan heißt bei Ersatzprodukten auch immer gleich ganz schön teuer :( ). Tofu an sich mag ich überhaupt nicht, aber Vantastic foods oder Wheaty haben ganz nette "Fleischsachen". "Burgerpattys" aus Kidneybohnen sind auch lecker. In letzter Zeit habe ich auch schon öfter dran gedacht, wieder mehr in diese Richtung zu steuern. "Gescheitert" bin ich damals letztendlich nur an meiner Bequemlichkeit, der Tatsache, dass vegan in unserem "Hinterland" leider meistens nur zuhause gut umzusetzen ist (und ich bin ein Genußmensch, wenn ich auswärts essen gehe, will ich mein Essen nicht sezieren :Lachen2: )und dem ständigen doppelt Kochen (meine Jungs und mein Vater essen "normal"). Vielleicht sollte ich das Thema tatsächlich mal wieder ernsthafter angehen ;) |
Die Weathy Produkte mag ich auch sehr. Aber ja... sie sind seeeehr teuer.
Ich muss sagen, dass es mir an sich schon besser geht, wenn ich einfach sehr wenig Fleisch esse. Ich habe im Laufe der Zeit meinen Käsekonsum ebenfalls stark eingeschränkt. Das ist mein großes Laster. Mein Ziel am Ende wird es wahrscheinlich nicht sein, ganz vegan zu leben, aber meine Genusssachen bewußter (und eben seltener) zu essen. Auf Fleisch kann ich gut verzichten. Das fällt mir irgendwie gar nicht schwer. Es ist Bequemlichkeit, die mich Fleisch oder Wurst hat essen lassen. Da muss man eben nichts vorbereiten oder zubereiten. Bei Käse sieht das schon anders aus. Auf Käse will ich eigentlich nicht ganz verzichten. Ich esse relativ wenig Milchprodukte. Joghurt, Quark und so... damit kann ich nichts anfangen, weil das alles Süßspeisen in meinen Augen sind. Die findest Du praktisch gar nicht in meinem Kühlschrank. Darauf kann ich sofort verzichten. Milch (Mandelmilch und Hafermilch) habe ich nur sporadisch mal da. Eier... kann ich gut ohne leben. Kein Problem. Das klingt irgendwie nicht so richtig ausgewogen. Daran arbeite ich noch. :-) Meine Mum hat mir zum Geburtstag so einen albernen Präsentkorb geschenkt. Vieles darin hat sie selbst gemacht. Es war sehr viel Alkohol dabei... Liköre und so. Damit kann ich ebenfalls absolut gar nichts anfangen. Ein riesiges Glas Honig war auch dabei. Na toll... *kicher* |
So... die erste Winterpokalwoche läuft eigentlich ganz gut. Mein Leistungsstand ist unterirdisch. Das bescheinigt mir nicht nur meine Garmin. Das merke ich schon selbst. :Cheese:
Immerhin... der Anfang ist getan. Spaß macht es mir auch! Die ersten Einheiten sind halt echt ein Kampf. Schauen wir mal. Ich habe mich schon mal für den Indeland Tri angemeldet. Allerdings nur die VD. |
Zurück ins Wasser... Die ersten Laufversuche waren zwar erst einmal ganz erfolgreich, aber hinterher kam das dicke Ende... :Cheese:
Meine Muskulatur fand das alles gar nicht lustig. Ich hatte tagelang ganz schön Schmerzen in der Wade... naja und es zwickte... nein es brannte eher gewaltig im Bereich des Achillessehnenansatzes. Also heißt es für mich, die eine oder andere Laufeinheit durch Aquajogging zu ersetzen. Gestern war ich also aquajoggen. In jedem Fall ist Aquajoggen eine ordentliche Alternative. Ich habe inzwischen auch verschiedene Lauftechniken im Wasser, die ich dann für unterschiedliche Intensitäten nutze. Meiner Garmin sage ich, dass ich nun ein Cardio Training absolviere. Sie misst dann auch irgendwelche HF Werte. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob die auch so stimmen. Sie sind sehr niedrig. Gestern habe ich jedoch vergessen, nach der Einheit die Uhr zu stoppen. Das habe ich erst zu hause gemerkt. So hätte ich beinahe stolze 2,5 h Cardio Training hochgeladen. :Lachen2: Ich muss dazu sagen, dass ich Schwimmeinheiten selten aufzeichne. Die Garmin misst da ohnehin nur Mist. Mit einer 50m Bahn kommt sie offenbar so gar nicht klar. Alle Werte sind Murks. Mit diesem "Swolf" oder wie das heißt kann ich nichts anfangen... Sobald man die Schwimmlage wechselt, stimmt das alles ohnehin nicht mehr. In der Regel schwimme ich durchaus alle Lagen, Beine und was es sonst noch so gibt... |
Hallo Vicky,
fange einfach langsam wieder an, mache das was geht und Dir vor allem Spaß macht, dann kommst Du schon wieder rein. Die Anmeldung für Indeland ist doch schon mal Motivation und ein Ziel! Es ist nicht "nur" die SD, Du willst Dich ja jetzt nicht wieder direkt unter Druck setzen, weder physisch, noch mental :Blumen: |
Schoooon wieder Mooooontag... Herjee bin ich müde! Nicht unbedingt vom Training, aber es ist jetzt diese Zeit, wo es gefühlt immer duster ist und seeeehr kalt! Ihr kennt das alle... Jeder gähnt sich so durch den Tag. :Cheese:
Mein Wochenende war sportlich gesehen ... nun ja... ein Minischrittchen. Selbst Garmin Connect bescheinigt mir, dass ich ne uralte Frau bin, meine VO2 max unterirdisch ist. Laut Garmin liegt mein Sportalter 22 Jahre über meinem aktuellen Alter. Ich habe mich natürlich sofort gefragt, ob Frau das ernst nehmen muss. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für Garmin´s Sportalter noch verdammt gut aussehe :Cheese: und weitestgehend faltenfrei bin. *kicher* Die ersten grauen Haare werden weggefärbt und weggelächelt... Im ernst... es macht mir durchaus sehr viel Spaß, mich wieder heran zu kämpfen. Der Weg, wieder fit zu werden, ist für mich persönlich am spannendsten. Ich versuche das Ganze nicht all zu verbissen anzugehen, aber die nötige Anstrengung aufzubringen. Ohne Engagement und Willen geht es gar nicht. Ich steige also nur vom Rad ab, wenn ich mir sicher bin, dass es nicht mehr weiter geht. :Cheese: Ich kämpfe mit den üblichen Anfängergeschichten. Der Sattel ist momentan extrem unbequem, meine Muskulatur ist so schlapp, dass ich meine Daten eigentlich sofort löschen will, weil meine Wattwerte wirklich äußerst peinlich sind... :Cheese: Besonders lange halte ich außerdem auch noch nicht durch. Dafür schlafe ich endlich wieder richtig gut. Ja... das Training macht mir wieder Spaß, auch wenn aller Anfang echt schwer ist. In ein paar Wochen sieht das alles schon ganz anders aus. In diesem Sinne... lasst uns einfach diesen blöden Montag weggääääähnen... :Blumen: |
Zitat:
Weglächeln... wer das einmal gelernt hat, kommt doch einfach besser durchs Leben, oder? Zitat:
Zitat:
:Blumen: |
Eine Woche Urlaub, die ich nicht nutzen konnte, liegt hinter mir. Mich hatte schon vor dem Urlaub ein Magen-Darm Infekt drangsaliert. Ich war unvernünftig genug, den Infekt nicht lange genug auszusitzen. Er kam in meinem Urlaub wieder. Am Freitag war ich in der Schwimmhalle, was zugegeben eine ganz dämliche Idee war... Mist.
Nun ja... seit einiger Zeit weiß ich, dass mein Immunsystem etwas angeschlagen ist und solche Infekte etwas länger dauern, als noch vor 2 Jahren. Ich war in diesem Jahr besonders oft krank. Immerhin verbessert sich ganz offenbar meine Gesamtsituation (neuer Job) und mein Stresslevel ist auch deutlich gesunken. Ich war deshalb auch seit ca. Juni nicht mehr krank. Wie lächerlich das klingt... "früher" war ich vielleicht einmal im Jahr richtig krank mit Fieber und im Bett bleiben und so... dieses Jahr... nun ja... Bis Juni ungefähr 6 Mal... seit Juli dann nicht mehr... Ich freue mich definitiv sehr, dass das besser wird. Schade nur, dass dadurch mein Trainingsstart ein bisschen ins Wanken geriet. Ich habe GEFÜHLT erste Fortschritte erkennen können. Das war echt toll. Naja... also erst einmal wieder einen Schritt zurück, aber hey... alles gut! Ich habe mir NICHTS gekauft am "Black Friday". Diese Rabattschlachten nerven mich irgendwie total. Allerdings habe ich nach Arne´s letzter Sendung (ui ein Schwimmthema!!!) ein paar Kurzflossen angeschafft. Ich schwimme eigentlich ganz gerne Beine und finde es gut, etwas Beinkraft im Wasser zu machen. Eingeweiht habe ich die Flossen noch nicht. Vielleicht wird das ja noch in dieser Woche etwas. Ich wünsche Euch was! |
Zitat:
Hut ab, wie du dich immer wieder aufrappelst! Krank wird man immer dann, wenn man es am allerwenigsten braucht, so kenn ich das auch von mir. Aber erste Fortschritte sind doch schonmal was und motivieren hoffentlich weiter! Ich drück dir die Daumen! Kurzflossen habe ich auch gern. Mir helfen sie vor allem, den Beinschlag sauber auszuführen, da man eine falsche Bewegung direkt spürt. Am Anfang natürlich sauanstrengend - also nix übertreiben! |
Zitat:
|
Ich habe mir einen Apple TV bestellt. Meine Laptops schaffen Zwift nicht mehr. Sie sind dafür deutlich zu alt. Ich habe noch einen etwas älteren grooooßen TV Monitor, den ich an s Apple TV anschließen kann und der damit laufen sollte. Zur Not kann ich mir in den kommenden Monaten einen neuen Monitor anschaffen, wenn der TV Monitor nicht mehr geht. Er ist immerhin schon ca. 12 oder 13 Jahre alt... Zuletzt gab es da immer wieder Aussetzer und Wackelkontakte.
Zwift auf dem IPad ist übergangsweise ganz ok, aber mir macht das gerade keinen Spaß mehr. Außerdem ist das IPad mein Gerät von der Arbeit. Es gibt noch einige andere Gründe. Ab und zu brauche ich auch mal nen Film beim Zwiften. Das kann ich dann entscheiden. Ich werde demnächst mein Sport- und Arbeitszimmer etwas umräumen. Ich habe die Woche Handwerker in dem Zimmer, die eine Lüftung einbauen (vom Vermieter). Das Zimmer ist derzeit ein bisschen "Da stell ich alles rein, was ich sonst nirgendwo unterbringen kann" - Zimmer... sprich... nicht wirklich schön. Für die Handwerker musste ich alles abbauen. Also werde ich wohl am kommenden WE alles hübsch einrichten. Vielleicht ist bis dahin mein Apple TV auch schon da... wobei ich gerade gesehen habe, dass die Lieferzeit *hüstel* brutal lang ist. Macht nichts. Wie gesagt... übergangsweise geht es mit dem IPad. PS.: Ich bin offiziell aufgeregt. Der erste Trailer zum Black Widow Film kam vorhin raus... Sie ist eine meiner Lieblingscharaktere im MARVEL Universum. Die MARVEL Filme habe ich sowieso immer gekauft... nachdem ich im Kino war. Alle. Und ... ja Disney+ ist ab Ende März in DE verfügbar. StarWars Juhuuu!!!! Jaja Baby Joda... sorry! Baby Groot bleibt bei mir ganz weit vorn. Aber ich freu mich drauf, da mal rein zu schauen. Leider sind die neueren Star Wars Filme längst nicht so gut, wie die Klassiker. Zu wenig Story, zu viel rumgeballere... Jaaaaa... es gibt nicht nur Triathlon in meinem Leben... ;-D |
So... mein Sportzimmer ist eingerichtet. Der Apple TV lässt wohl noch auf sich warten. Die Lieferzeit beträgt unglaubliche 4 Wochen... :confused: Nicht so schlimm. Das werde ich überleben.
Überlebt habe ich auch endlich meinen Infekt. Ich habe ihn dieses Mal extra lange ausgesessen. Heute werde ich also endlich mal wieder auf die Rolle gehen. Ich habe mir auch mal erste kurze Schwimmpläne geschrieben. Im Moment bestehen die hauptsächlich aus 50m Serien verschiedener Art. Ich möchte meine Schulter langsam eingewöhnen. Derzeit ist jede Schwimmeinheit muskulär noch sehr anstrengend. Bis das besser wird, bleibe ich bei 50ern. Sehr gut bewährt hat sich zuletzt nach dem Schwimmen noch ne kurze Aquajogging Einheit anzuhängen. Ich will nicht übertreiben, aber ich will endlich wieder ne normale Basis schaffen, mit der es auch Spaß macht, wieder zu trainieren. Im Moment ist alles ne Qual. Auf der Rolle schaffe ich nicht mal ne Stunde durchzuhalten. Ja ich weiß... peinlich... aber es geht nicht. Mir wird kotzübel, wenn ich an den Punkt komme, wo es dann zu viel wird. Und JAAAA ich mach schon seeehr langsam. Noch langsamer geht es nicht. :( Immerhin hatte sich vor dem Infekt der Zeitpunkt schon nach hinten verlagert, bis mir schlecht wird. :Cheese: Ich bin ehrlich... das hatte ich bisher so noch nie bei einem "Neuaufbau". Nicht einmal, als ich nach 12 Jahren NULL Sport wieder eingestiegen bin (das ist inzwischen auch schon wieder einige Jahre her... 2010 glaube ich...*uff*). Ich werde mich mal vorsorglich von nem Doc durchchecken lassen. |
Huch... mein an mich selbst gerichtetes Weihnachtsgeschenk kommt nun doch schon im Laufe der Woche... Mein Apfel TV :Cheese: Ursprünglich stand dort, dass das Gerät erst in 4 Wochen lieferbar ist. Offenbar kommt es aber noch diese Woche. Super. Zum Wochenende wäre perfekt.
Ich hatte ja mein Sport- und Arbeitszimmer hergerichtet und bin damit ziemlich zufrieden. Ich habe um die Rolle herum das volle "Rollenentertainment-Programm" aufgebaut. Momentan höre ich sehr gern ein Hörbuch beim Rollentraining. Ich bin bei Teil 8 der Chroniken des Eisernen Druiden angelangt. Es gibt nur noch einen weiteren Teil, bevor ich wieder die Harry Potter Bücher rauf und runter höre. Allgemein läuft es bei mir nur sehr schleppend an. Mein Körper macht noch nicht alles mit. Er reagiert auf das Training mit ziemlicher Erschöpfung. Am Sonntag konnte ich mich kaum bewegen und war unfassbar müde, trotz der doch eher geringen Belastung. Das ist für meine Motivation nicht immer so ganz einfach. Es gibt auch Fortschritte... ja. Definitiv. Dennoch brauche ich schon noch eine ganze Menge Geduld. |
Hallo Vicky,
dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du jetzt gesund bleibst und regelmäßig trainieren kannst. Fährst Du denn gar nicht draußen? Nur noch Rolle? |
Zitat:
|
Zitat:
Zu wenig Testosteron. Jodmangel bzw. Unterfunktion der Schilddrüse... Vielleicht kann der Doc da was rausfinden. :Blumen: |
Zitat:
|
Ich habe meinen gestrigen Trainingstag mit dem heutigen getauscht. Heute kommt offenbar mein Apple TV. Da muss ich natürlich zu hause sein, wenn der Paketmensch kommt.
Ich war also schwimmen... oder so etwas ähnliches. Die Wahrheit ist... ich bin fast ertrunken :Cheese: . Meine Schulter ist offenbar verheilt. Ich habe keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen mehr, ABER... ich habe leider auch absolut gar keine Kraft mehr. Die Schwimmbewegungen fühlen sich momentan sehr ... unrund an. Meine Muskulatur kann mit dem Wasser und meiner Technik noch nicht umgehen. Ich war immer eine eher kraftbetonter Schwimmerin. Das funktioniert gerade noch nicht so richtig. Ich muss daran etwas ändern, um nicht wieder Überlastungen zu provozieren. Also... rauf mit der Frequenz! Ich arbeite dran... Ich bin gestern das erste Mal mit Kurzflossen geschwommen. Ja als Kids sind wir äußerst selten mit Flossen geschwommen. Ich kann mich daran kaum erinnern. Wir haben die Flossen genommen, die da waren... also eher längere Flossen. Damals fanden wir das schon cool... Gestern war das gar nicht cool... :Cheese: Ich finde aber, dass das ne gute Übung ist. Deshalb werde ich das öfter mal machen. Schneller war ich übrigens nicht mit den Flossen. Ich bin da wohl eher über mich selbst gestolpert. Ich mache kaum Beinarbeit im Wasser. Mit den Flossen muss ich das tun. Also... gute Übung! Für den Moment schwimme ich damit nur 50er Serien, bis ich mich dran gewöhnt habe. |
So... Mein Apfel TV liegt leider noch im Paketberg und wird heute geliefert. Natürlich bin ich heute NICHT zu hause und kann daran auch nichts ändern.
Wie auch immer... Ich war gestern auf Zwift unterwegs und es war zum ersten Mal, seit ich halt wieder angefangen habe, etwas zu leicht. Das ist doch mal n kleiner Fortschritt. Zu leicht war es, weil ich nach mehreren Desastern meinen FTP Wert etwas nach unten korrigieren musste, so dass ich die Einheiten erst einmal komplett durchfahren kann. Ich werde das fürs nächste Training noch so lassen. Sollte es sich da bestätigen, kann ich ja den FTP Wert wieder etwas anheben. Heute ist Weihnachtsfeier@work. In diesem Unternehmen ist es meine erste Feier. Man munkelt, dass es sehr steif zu geht. Nun ja... auf solchen Festen trinke ich sowieso nicht oder nicht viel. Ich bin gespannt und wünsch Euch nen schönen Tag! |
Es wird doch langsam. Geduld zahlt sich doch aus.:Blumen:
Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier Tschau |
Zitat:
Es war eigentlich ganz nett. Es gab eine Art Programm. Das war leider sehr sehr platt, aber die Künstler haben das, was sie da zeigten, wirklich gut umgesetzt. Ich war leider nicht betrunken genug für das Programm, denn ich konnte mit diesem Humor nichts anfangen. Ich hatte aber trotzdem Spaß, denn ich habe das Beste draus gemacht. Mein Apfel Gerät ist gestern angekommen... JUHUUUU!!! Ich habe es noch nicht ausgepackt. Das mache ich heute Abend... nach dem Training, dem Einkauf und so weiter. Uff ich habe heute richtig viel zu tun. Zum Glück ist ja heute Freitag und... Freitags ab 1 macht hier jeder seins. In diesem Sinne... Lasst es Euch gut gehen! |
Heute ist einer dieser Tage, wo man besser im Bett geblieben wäre. Ich stehe heute komplett neben mir... und es wird offenbar nicht besser. :confused:
Ich habe mir deshalb eben ein Kino Ticket gekauft für Freitag. Zwei Filme stehen auf meiner Watchlist: Star Wars und Knifes Out. Letzterer kommt am 2. Januar in die Kinos. Ähnlich wie schon bei Avengers Endgame sind für Freitag nur noch die eher schlechten Plätze zu haben. Es wird mega voll. Krass! Es gibt Filme, die man unbedingt im Kino gucken muss, um alle krassen Effekte voll zu genießen. Ich bin noch immer vom 3D Format geflashed... Am Freitag habe ich einen Platz in so einer 3D Box. Da ist die Gefahr einzuschlafen, verschwindend gering, denn der Sitz bewegt sich mit... :Cheese: Ich mag die "alten" Star Wars Filme... Die neueren Star Wars Filme fand ich leider nicht mehr so gut. Ich bin gespannt, wie dieser hier wird. Wie ihr jedoch an meinem Benutzerbildchen erkennen könnt, freue ich mich sehr auf Black Widow Ende April. Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren im Marvel Cinematic Universe. Wir haben hier heute grandioses Wetter und es ist plötzlich irgendwie total warm. Ich habe alle Fenster in meinem Büro aufgerissen. Bei mir auf der Arbeit herrscht totale Hektik und keiner weiß so genau warum. Trainingstechnisch habe ich nicht viel zu berichten. Ich bin total begeistert von Zwift mit Apple TV. Das läuft wie geschmiert. Alles andere ist eher noch recht zäh, Schwimmen noch ne totale Katastrophe... aber das hatte ich erwartet. Ich habe gelegentlich noch ein Zwicken in der Schulter. Das macht mich dann sofort ziemlich nervös... So... ich widme mich mal dem hektischen Treiben hier... Bis demnächst! :Blumen: |
Da bin ich wieder. Ich war die Woche etwas in einer Art Schockstarre... Mein 3 Jahre alte Nichte lag eine Woche lang auf der Kinderkrebsstation und wurde gestern operiert. Erfahren habe ich davon am Dienstag nachmittag. Das war ein krasser Schock und ich bin noch immer den Tränen nahe... auch wenn heute Entwarnung kam. Die Kleine wurde am Knie operiert. Man hat ihr dort eine Zyste entfernt. Weihnachten ist sie aber wieder zu hause. Da ist also alles noch einmal gut gegangen.
Ich habe die Woche nicht trainiert. Da war nichts zu machen. Ich muss das erst einmal verdauen und werde hoffentlich heute wieder auf die Rolle steigen. Morgen ist bei uns eine interne Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln. Ich habe gar keinen Schrott mehr, denn ich habe bei jedem Umzug in den letzten Jahren massiv ausgemistet. Mal schauen, was sich da noch finden lässt. Ich wünsch Euch erst mal nen schönen Tag! |
Ein Glück, das es bei deiner Nichte nichts Schlimmeres war, gute Besserung :Blumen:
Krebs ist arg doof. |
Zitat:
|
Zitat:
Gut, dass es bei euch noch glimpflich ausgegangen ist. Mir treibt es auch immer die Tränen in die Augen, wenn ich solche Geschichten höre/sehe. Lass dich aber nicht runterziehen, damit ist auch keinem geholfen! Weiterhin alles Gute für die Kleine und viel Kraft für dich und deine Family! Auch wenn es vergleichsweise "gut" gegangen ist, ist das trotzdem ein harter Brocken zum Verdauen! Schaffst du aber!:bussi: |
So was braucht kein Mensch.:(
Auch wenn es gut ausgegangen ist, braucht man Zeit zum verarbeiten. Alles Gute Euch. Tschau |
Danke Euch! Das war gestern noch sehr schwierig und mit vielen Telefonaten verbunden. Die Kleine bleibt noch bis Montag im Krankenhaus. Dort wird sie rund um die Uhr bespaßt... im wahrsten Sinne des Wortes. Ärzte und Schwestern und andere besuchen die Kinder in Kostümen und basteln mit ihnen... sie bekommen kleine Geschenke. Ganz bezaubernd.
Heute ist mein letzter Arbeitstag für dieses Jahrzehnt. Freitags ab 1 macht hier jeder seins, also ist es auch noch ein kurzer Arbeitstag mit Abteilungsschrottwichteln. Danach habe ich mir fest vorgenommen, aufs Rad (Rolle) zu steigen. Heute Abend geht es einmal über den Siegburger Weihnachtsmarkt. Es ist einer dieser Mittelaltermärkte. Dann geht es in die Zeitsprungkapsel und ins Kino zu StarWars. Hinter dem Titel standen so vielen Icons, dass es bestimmt Spaß macht. (3D, Dolby Atmos irgendwas... naja es ist halt der größte und am besten ausgestattetste Saal...) In diesem Sinne wünsche ich Euch was! Lasst Euch nicht stressen in der Vorweihnachtszeit. |
Ein frohes neues Jahrzehnt wünsche ich Euch!
Ich habe es endlich geschafft, das Display auf meiner Garmin Uhr mit einem eigenen Hintergrundbild zu versehen. War ja ganz einfach. Ich hab mich nur bisher nicht bemüht. Jetzt gefällt mir meine Uhr gleich doppelt so gut und ich schaue auch gern mal drauf. :Lachen2: Tja... ein neues Jahrzehnt... ich möchte gar nicht so wirklich zurück blicken. Es gab für mi h persönlich in den letzten 10 Jahren sehr viel mehr Tiefs, als Hochs. Das Training zählt da eher zu den Hochs. Deshalb nehme ich das gleich mal mit. Ich war heute kurz auf der Rolle zwiften. Gestern war ich als Helfer beim Silvesterlauf. Das war für mich ein sehr tolles Erlebnis, denn ich habe viele Vereinskollegen getroffen. Fast alle haben gefragt wann ich denn endlich wieder zum Schwimmen kommen. Und selbst wenn ich noch nicht mit schwimmen kann soll ich auf jeden Fall kommen und eben mein eigenes Programm auf einer Extrabahn schwimmen. Das fand ich super und sehr motivierend. Also werde ich das doch glatt mal tun. Samstag zur Unzeit (7 Uhr früh) ist das Vereinstraining. Ich halte eigentlich nicht so viel von Vorsätzen. Wenn man etwas ändern möchte, kann man das jeden Tag tun. In diesem Jahr war der Jahreswechsel für mich trotzdem wie eine Art Startsignal. Vielleicht versuche ich es mal mit guten Vorsätzen in diesem Jahr. Der Wille ist da, manchmal ist der Geist noch schwach und der Körper will auch noch nicht so richtig, aber ich glaube man muss sich Ziele setzen. Konkrete Ziele fehlten mir bisher. Ich hatte mir nur so ganz lose etwas vorgenommen. Das klappt nicht so richtig. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. So Leute... ich hab da was auf dem Herd! Bis später! |
Guten Morgen allerseits :-)
Der Start ins neue Jahrzehnt war mit recht viel Arbeit verbunden. Ich bin noch bis zum Ende des Monats in der Probezeit. Wenn die Phase vorbei ist, dann bin ich da auch etwas entspannter. Der Job ist ok, die Aufgaben werden interessant. In der letzten Woche hatte ich mächtig Pech. Ich habe nach wie vor Probleme beim schwimmen. Die Schulter ist so weit ok, schmerzt nicht mehr. Dafür komme ich jedes Mal aus dem Wasser und habe am nächsten Morgen starke muskuläre Verspannungen. Mal mehr, mal weniger. Letzte Woche war es dann leider SEHR viel mehr. Ich hatte mein Programm verändert und ein paar Kraft-Elemente hinzugefügt. Nichts ging mehr. Ich hatte unglaubliche Schmerzen, konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen und hatte sogar Probleme mit dem Atmen. Also ab zum Arzt. Der verpasste mir ein paar Spritzen in den Rücken und trug mir auf, die Muskulatur warm zu halten. Sport? Nein - sagte er. Nicht solange ich so eingeschränkt bin in der Bewegung. Das war am Donnerstag. Erst gestern konnte ich meinen Kopf wieder ganz bewegen, aber den Arm noch nicht vollständig heben. Ich habe Probeme beim Schwimm-Wiedereinstieg. Ich bin fast jedes Mal muskulär danach ganz verspannt. Meist ist nur der Nacken betroffen, was zu sehr starken Kopfschmerzen führt. Letzte Woche war der gesamte obere Rücken betroffen und Nacken und Kopf. Ich bin also nicht locker genug beim Schwimmen. Wahrscheinlich stresse ich mich selbst zu sehr hier wieder "auf Kurs" zu kommen. Eigentlich ist es fast lächerlich, was ich so schwimme. Es ist KEINE Option, nicht zu schwimmen. Das würde die Sache nur weiter verschlechtern. Hmmmh... ich werde mal nach Lösungen suchen, wie ich das sehr viel lockerer angehen kann. Dann schwimme ich halt erst mal weniger, aber vielleicht häufiger. |
Am Montag hatte ich geschrieben, dass ich bis zum Ende des Monats noch in der Probezeit bin. Diese wurde heute aufgehoben. Das ist ein wichtiger Stressfaktor für mich gewesen. Umso schöner ist es, wenn man liest, dass man SEHR zufrieden mit mir ist.
Mir fallen da ein paar Steine vorm Herzen. Ich habe heute auch zufällig gesehen, dass es bei mir im Unternehmen betriebliche Altersvorsorge gibt. Das ist ein richtiger Betriebsrentenfont oder so etwas. Da wird eingezahlt. Mein aktueller Stand liegt bei 11 Euro nochwas zusätzliche Rente pro Monat. :Lachanfall: (falls ich die weiteren Bedingungen erfülle). Find ick ja jut. In diesem Sinne werde ich mich jetzt mal gedanklich mit dem heutigen Zwift Training nach der Arbeit beschäftigen. :Cheese: Es ist heute SEHR warm hier. Fast frühlingshaft. Allerdings wird es bereits dunkel sein, wenn ich zu hause bin. Deshalb wird es auch heute wieder eine Runde auf Zwift werden. LG! |
Zitat:
Tschau |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |