triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38715)

schnodo 04.07.2016 13:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1235251)
Fünftletzter ist fünftletzter, auch bei 600 Startern :Lachen2:.

Jemand hat nach mir gerufen? :)

T.U.F.K.A.S. 04.07.2016 13:48

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235246)
Erste ist Erste, auch bei nur einer Starterin :Huhu:

Letzte ist Letzte, auch bei nur einer Starterin :Lachen2:

alex1 04.07.2016 13:57

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235206)
(...)
Ihre 70.3 Bilanz ist bei 3 Rennen: 5. Platz AK und 2 mal 1. AK (jetzt 2. Tri-Saison).
(...)

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235246)
und warum sind da so wenig?? ;)

Erste ist Erste, auch bei nur einer Starterin :Huhu:

Entchens fünfter Platz führte ja bei Dir zu der Aussage (auf Rügen), dass sie die Nr.5 in Europa sei. Als Nr.5 in Europa hat Frau doch keine Angst vor dem Schwimmstart?

Warum so wenig Frauen in dieser Altersgruppe starten?
Das ist wie gestern in Frankfurt, wo wenig ProfiFrauen am Start waren, weil bei einer Teilnahme von Daniela Ryf i.a. maximal noch um Platz zwei gekämpft werden kann.

Zum Thema Schwimmstart wurden hier doch viele gute Vorschläge gemacht. Bei dem Bohei vorher verstehe ich nicht, warum der TopTrainer und sein Entchen da nicht mal einen Schlachtplan entwerfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mirko 04.07.2016 14:19

Vielleicht war der Papa endlich gemerkt hat wie die Leistung realistisch einzuschätzen ist und nun die Motivation nicht mehr so hoch ist?

Mich würde hier hauptsächlich noch interessieren wie ein derart merkwürdiger Mensch zu so viel Geld gekommen ist...

Alteisen 04.07.2016 14:46

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1235227)
Ich bin mit sicherheit kein Helios Fan, aber das was du schreibst ist echter Bullshit.
Was soll das bringen, wenns nicht geht dann gehts nicht.

Und kommt mir jetzt ja nicht, mit quält euch. Das gehört quasi zur Grundausstattung von ambitionierten Triathleten !

Es geht darum, dass man nicht nur einen Plan A sondern auch Plan B und C im Training erarbeiten sollte. Wenn man bei der geringsten Abweichung vom Plan verzweifelt, dann wird man nicht erfolgreich sein.
Bei einer Langdistanz gibt es so viel Unvorhersehbares, dass man sich darauf einstellen sollte. Aber ihr könnt die ganzen Geschichten "Ich habe meine Flasche verloren und dann konnte ich das Rennen nicht beenden" in verschiedenen Posts nachlesen. Ich denke, Kienle hat auch nicht geplant, dass seine Kette runter fliegt und anders als Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.

KalleMalle 04.07.2016 15:02

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1235277)
Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.

Lustigerweise fiel mir genau diesen Vergleich beim Lesen auch schon mal ein. Über den zweifachen Weltmeister habe ich außerdem mal die Aussage gelesen, daß er eine Diva (gewesen) sei, die 100% perfekte Rahmenbedingungen brauch(t)e. Ansonsten wird geheult und s'Carbon fliegt durch die Luft ;)
In den frühen Karrierejahren sollen auch ein- oder zwei DNFs dabeigewesen sein.

P.S. Spätestens mit FFM 2010 hatte er diesen Ruf aber nicht mehr verdient !!!

Stefan 04.07.2016 15:30

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1235265)
Mich würde hier hauptsächlich noch interessieren wie ein derart merkwürdiger Mensch zu so viel Geld gekommen ist...

Unter der Gürtellinie müssen wir jetzt aber nicht schreiben.

alex1 04.07.2016 15:35

Zitat:

(...)Ich denke, Kienle hat auch nicht geplant, dass seine Kette runter fliegt und anders als Herr Stadler sein Rad nicht in den Graben geschmissen.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Kienle hatte nur eine abgesprungene Kette, shit happens, halb so wild. Normann hatte als amtierender Weltmeister bei dem wichtigsten Rennen des Jahres zwei Platten im selben Rennen. Da darf man auch mal angepxxxt sein, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=PJWhNg-QiTc

Mit der allgemeinen Aussage Plan B und Plan C hast Du aber natürlich Recht.

Necon 04.07.2016 15:51

Kann mir einmal jemand kurz in klarem Worten erklären wo jetzt genau das Problem liegt beim Schwimmstart ist Australien?

Ich hab's ganz ehrlich nicht kapiert.

LidlRacer 04.07.2016 15:59

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1235305)
Kann mir einmal jemand kurz in klarem Worten erklären wo jetzt genau das Problem liegt beim Schwimmstart ist Australien?

Ich hab's ganz ehrlich nicht kapiert.

Es gibt nur ein mentales Problem, kein reales.

noam 04.07.2016 16:03

Entchen hat Angst zum Haubentaucher zu werden, da der Schwimmstart leider nicht wie erhofft und angekündigt ein Rolling Swim Start ist, sondern ein Wellenstart, da viel zu viele bösartige Triathletenmonster auf zu engem Raum zusammenkommen und das Entchen gen Meeresgrund schicken.

carolinchen 04.07.2016 16:44

Wahrscheinlich hat Papa das Lutschrennen in Bercelona gescannt und für die Hawaaiiquali ausgesucht und jetzt ist der Focus auf den dortigen Start ausgerichtet und das Geld wird in Hawaiireise investiert.
Wehe wenn die ein Wasserstart;) machen.....

Helios 04.07.2016 17:27

Zitat:

Es geht darum, dass man nicht nur einen Plan A sondern auch Plan B und C im Training erarbeiten sollte.
....

wenn es keinen Rolling Swim gibt, der letzen Herbst noch für Mooloolaba durchgeführt wurde, dann wird nicht gestartet, das IST Plan B.

Alteisen 04.07.2016 17:31

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1235298)
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Kienle hatte nur eine abgesprungene Kette, shit happens, halb so wild. Normann hatte als amtierender Weltmeister bei dem wichtigsten Rennen des Jahres zwei Platten im selben Rennen. Da darf man auch mal angepxxxt sein, oder?
https://www.youtube.com/watch?v=PJWhNg-QiTc

Mit der allgemeinen Aussage Plan B und Plan C hast Du aber natürlich Recht.

Normann S. hatte offensichtlich das Wechseln beim Platten mit dem zur Verfügung stehenden Material nie probiert. Er hat halt auf Plan A "wird schon gut gehen" vertraut.

Helios 04.07.2016 17:31

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1235325)
Wahrscheinlich hat Papa das Lutschrennen in Bercelona gescannt und für die Hawaaiiquali ausgesucht und jetzt ist der Focus auf den dortigen Start ausgerichtet und das Geld wird in Hawaiireise investiert.
Wehe wenn die ein Wasserstart;) machen.....

wenn ich so ein Radrennen sehe, wie eng die beinander sind und in der Zielgeraden reissts Einem das Radl weg und die anderen ringsherum schnalzen mit zu Boden, dann find ich einen mindestens 5m Abstand super. Als ich gelesen habe, dass man im Tri 10 m Abstand haben muss, fand ich das besser, aber... die 3000 Leute in Barcelona müssen auf 90km verteilt werden (2 Rundenkurs a la Roth, mei Gudschde), das bedeutet 90.000m : 3000 Radler macht für jeden 30m inkl. Rad *grübel* *kopfkratz* - das geht sich aber knapp aus... gerade erst in Roth ist auch diese Analogie.
:Lachanfall:

edit: also für Barcelona hab ich die letztjährige Platz 10 AK mit ca. 14h rausgesucht, deren Leistungen schien mir fürs Entchen hintrainierbar. Derzeit denke ich, dass in Analogie zur Sub6 beim 70.3 eine Sub 12 machbar sein könnte, wenn die Wade und das Bein wieder auskurieren. Entchen meint, in 1 Woche wäre das weg, das sagt sie bereits seit 2 Wochen.

Nachdem Entchen den 500 Teilnehmer Wellenstart vom Strand aus in Polen abgelehnt hat - riesen Augen beim in deep-water wave start in Mooloolaba bekommen hat, denke ich nicht, dass ihr der Massenstart in Hawaii noch zusagen würde - wenn es denn sein muss, dann würde ich den Hawaii 70.3 vorschlagen, für mich ist das aber, da außerhalb von Europa, zu weit weg.

Helios 04.07.2016 18:09

Zitat:

Zitat von wui (Beitrag 1235209)
Helios, bitte beachte auch bei ihren Platzierungen die Gesamtstarterzahl in der Ak.
Sind ja nicht so viele.

mein Spezl, der Alex hat dies schon mal angemahnt - ich erklärs Dir, wie ich es dem Entchen angedeutet habe, wieviel bzw. was ein AK-Sieg wert ist.

bei 90 Rennen und 20 Ak-Sieger pro Race gibt es 1.800 Ak-Sieger p.a auf der 70.3 Distanz - d.h. die letzten 10 Jahre wird es wohl 10.000 AK-Siege gegeben haben.

Die Iron-Fuzzies haben dieses Awards-Zeuch eingeführt und gestehen jedem 3 Rennen in der Jahresend-Wertung zu - hast Du 10.500 Punkte drinne stehen, das bedeutet 3 AK-Siege in einem Jahr, dann bist wer, aber gleichzeitig ist es nix wert, weil es ja eine Inflation davon gibt.
Clever wie sie sind, geben sie Dir ein Zuckerl und Du rutscht beim nächsten Rennen z.B. als Frau ultraweit nach vorne (beim Entchen unter Startnummer 200 und nicht 1254 wie die anderen Ak-Athletinnen).
Soderrla und jetzt hängst am Tropf und sie haben dich im Sack und sie sind der Meinung, sie können sich alles erlauben.

Wäre da nicht der paranoide, schziopremium Papa - etz langst, mit uns nicht mehr, euren Wellenmist könnts selber machen - und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

KalleMalle 04.07.2016 19:15

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235347)
Die Iron-Fuzzies haben dieses Awards-Zeuch eingeführt und gestehen jedem 3 Rennen in der Jahresend-Wertung zu - hast Du 10.500 Punkte drinne stehen, das bedeutet 3 AK-Siege in einem Jahr, dann bist wer, aber gleichzeitig ist es nix wert, weil es ja eine Inflation davon gibt.
Clever wie sie sind, geben sie Dir ein Zuckerl ...

Alter hör uff - solche Sachen machen die ?? Das ist ja die reinste Bauernfängerei !!!
Bloß gut, daß der clevere Papa das grade noch rechtzeitig bemerkt hat.

Andererseits: Sie sperren halt auch die Straßen. Gibt's sonst nirgendwo. ;)

aurinko 04.07.2016 22:00

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235127)
Rolling swim start ist O.K. - andere Varianten, bin ich nicht dabei.

Das Entchen tut sich mit dem nicht Antreten schwer und wollte die Startentscheidung verschieben, dafür bin ich nicht zu haben, weil mich das Drumherum - ohne ihre Teilnahme - überhaupt nicht interessiert.

Tja traurig. Deine Tochter ist 25 und muss tun was Papi sagt. Noch egoistischer geht es wohl kaum. :(

Klugschnacker 04.07.2016 22:05

Bitte werdet hier nicht persönlich. Dafür gibt es keinerlei Anlass.
:Blumen:

BunteSocke 04.07.2016 22:37

BunteSocke an "Entchen"...

Also ich finde es auch an dieser Stelle ganz schade, dass "Entchen" sich nicht selbst noch einmal zu Wort meldet :Blumen:

Die ganze Diskussion hier ist so zwar ganz spannend aber nur mäßig zielführend ...

In diesem Sinne ... "ENTCHEN"!!! ... alias Heike, oder:confused:

Ich würde mich freuen, wenn Du einfach selbst mal was zu dem Thema hier sagen würdest :Blumen:

Liebe Grüße :Huhu:

BunteSocke, die auch nicht so richtig weiß, was sie hiervon halten soll :confused:

Rob Pawbaer 05.07.2016 13:10

Zitat:

Zitat von duddu (Beitrag 1235181)
...... ich schwanke in diesem Blog seit langer Zeit zwischen:

ist das alles Ernst oder doch scripted Triathility ;-) .....

Egal, sehr amüsant und ich werde das im Herbst mal live verfolgen, unterstellt die Begingungen in Calella geben es her ......

Interessanter Ansatz. Hat jemand mal darüber nachgedacht, ob Helios die 2.ID von einer anderen Forengröße ist und der Thread zur Anreicherung z.b. einer Buchidee dient?

schnodo 05.07.2016 13:13

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1235589)
Interessanter Ansatz. Hat jemand mal darüber nachgedacht, ob Helios die 2.ID von einer anderen Forengröße ist und der Thread zur Anreicherung z.b. einer Buchidee dient?

Nicht alles, was manchem absurd erscheint, muss erfunden sein. ;)

Duafüxin 05.07.2016 13:15

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1235589)

Dazu ist Entchen zu real ;)

Helios 05.07.2016 14:15

High Fans :Cheese:

Entchen ist schon am Austüfteln was geht und was nicht ;)

Der Typ, mit dem sie in den Biergarten nach München radeln wollte, war wohl eine Pleite, er hat und da haben wir gestern köstlich gewiehert - und meine Frau hat entsetzt Grimassen gezogen und böse Worte los gelassen - 3 Fahrräder über seinem Bett hängen :Lachanfall: :Lachanfall: über die Diskussionen, dass sein unterster Schnitt 30 ist und das Entchen eher um 26 fahren wollte und das es da wohl Theater gab, ist im Nachhinein wesentlich nebensächlich.

In Folge dessen, und weil sie nicht weis, wie es sinnvoll weitergehen soll und wie sie ihren polnischen Kolleginen und den Kontakten übers Firmennetz - polnische Triathleten - mitteilen soll, dass die Wellenstart-geschichte nicht nur in Polen, sondern auch in Mooloolabba für sie nicht in Frage kommt, war sie am Laufband und hat die Warnhinweise der Wade ignoriert und sie beim Nachdenken total geschrottet.

Gestern wurde mir noch der Auftrag erteilt, das TT wieder auf die Rolle zu montieren und dass sie jetzt endlich einen Orthopäden aufsuchen wird, sie wird aber niemals den Satz sagen: " der Wettkampf ist nicht möglich, weil ich verletzt bin". Sie sagt eher - es zwickt, aber bissel was geht immer.

Bis IM Barcelona sind es noch ein paar Wochen.

Das TT ist auf die Rolle gestellt, da werd ich mich heut abend eine halbe Stunde dazu setzen, vielleicht klappt ja nochmal Wiesbaden oder Rügen - zw. Rügen und Barcelona hat es 3 Wochen.
Bei dem schönen Wetter indoor auf der Rolle ???? tshhh....

Muss jetzt gleich mit der 2. Tochter Eisessen gehen - Papa-Pflichten bei erwachsenen Töchtern sind voll stressig :Huhu:

neo 05.07.2016 14:45

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1235594)
Dazu ist Entchen zu real ;)

Deswegen kann Helios trotzdem ein fake sein ....

Duafüxin 05.07.2016 14:49

Meinst ein Fake sucht sich eine Athletin aus einer Start/Ergebnisliste und spinnt Geschichten über sie zusammen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus diesem Forum das reale Entchen kennen könnte ist doch recht hoch.

neo 05.07.2016 14:53

*gggg* .... ja nee .... schon klar :) moeglich waere es dennoch .... aber ;) nicht wahrscheinlich ....

Thorsten 05.07.2016 14:57

Vielleicht sollte man keine Folge von Neo Royale mehr verpassen, irgendwann lässt der Böhmermann den Heliumballon aus dem Sack. Das mit dem schildkrötensammelnden Lover war nur der Anfang. Jetzt hat er nach RTL auch noch Triathlon-Szene.de an der Nase herumgeführt :Lachen2:.

"... und dabei haben wir ihn schon so unglaubwürdig wie irgend möglich gemacht ..."

schnodo 05.07.2016 15:24

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1235637)
Jetzt hat er nach RTL auch noch Triathlon-Szene.de an der Nase herumgeführt :Lachen2:.

Ich fürchte, die Zuschauer würden sich selbst an der Nase herumgeführt fühlen und die Sportart "Triathlon" für einen Hoax halten, wenn sie mitkriegen, welche Themen die Protagonisten hier bewegen. Und damit meine ich jetzt explizit nicht Helios. :Cheese:

Hafu 05.07.2016 15:41

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1235648)
Ich fürchte, die Zuschauer würden sich selbst an der Nase herumgeführt fühlen und die Sportart "Triathlon" für einen Hoax halten, wenn sie mitkriegen, welche Themen die Protagonisten hier bewegen. Und damit meine ich jetzt explizit nicht Helios. :Cheese:

In diesem konkreten Zusammenhang sehr sehenswert:
Max Uthoff

(Wir machen uns oft gar nicht mehr bewusst, wie das, was wir so treiben auf normale Menschen wirkt:Huhu: ;) (und auch damit meine ich uns insgesamt und nicht unbedingt Helios oder das Entchen)

KSS91 05.07.2016 15:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1235652)
In diesem konkreten Zusammenhang sehr sehenswert:
Max Uthoff

(Wir machen uns oft gar nicht mehr bewusst, wie das, was wir so treiben auf normale Menschen wirkt:Huhu: ;) (und auch damit meine ich uns insgesamt und nicht unbedingt Helios oder das Entchen)

Selten so gelacht! :) :-)

Helios 06.07.2016 09:46

Entchen iss am Alternativ-Trainings-Trip
=> gestern war Spießrutenlauf im Bad beim Aqua-Jogging - und genau dann kommen Leut ins Bad, die sonst nie da sind.

Von Grundschulkindern musst dich anmachen lassen, dass man so nie das Schwimmen lernt :Cheese:

Auf der Rolle kann man erkennen, dass sie die Hüfte kippt und Teile des Oberkörpers gedreht sind - zum Arzt geht sie natürlich nicht und Zeit für weitere Untersuchungen hat sie eh nicht.

Wettkämpfe sind derzeit alle gestrichen, das macht den Kopf frei.

Und die "Schänni" (Name geändert) ist aus allen Wolken gefallen, muss die mit 300 wilden Weibern bei der Dschällänsch in den Kanal und 5 Minuten dahinter rollen die Näxdn an - das hat ihr keiner gesagt, die bibbert jetzt schon.

Der Brombachsee ist so schön riesig groß und die Heinis paddeln im Kanal??!!! - früher war nur das Teilstück geflutet, und wenig Leut, des hat an Sinn gmacht, aber den Sprung zum Brombachsee habens nicht gschafft... was soll's, die Leut rennen ihnen eh die Bude ein, warum sollens was ändern.

Dschällänsch iss gstrichen.

carolinchen 06.07.2016 10:03

Alter, du hast echt einen Knall!!! Dein 2. Account fängt nicht mit s an oder?
Entspannter schwimmen wie bei der DSCHÄLLÄNGE kann man nicht und die kommen nicht von hinten und überschwimmen dich...
Hallenhalma wurde glaube ich schon in den Raum geworfen!
Ihr habt eh bald keine WK bei denen das Mädel teilnehmen kann:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
wenn du magst adoptiere ich deine Tochter(ich habe schon 4) und bringe sie auf den richtigen Triathlonweg!

Voldi 06.07.2016 10:04

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235783)

Was für eine Überraschung :Lachanfall:

Thorsten 06.07.2016 10:47

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1235790)
und die kommen nicht von hinten und überschwimmen dich...

DU hast ja auch nicht den Enten-Magnetismus, der alles böse und schlechte, was einem auf dieser Welt widerfahren könnte, anzieht (DU musstest dich auf Lanza ja freiwillig in die erste Innenkurve werfen, damit mal was passiert) :Lachen2:.

carolinchen 06.07.2016 10:54

:Cheese: :Cheese: :Cheese: mir war das echt zu langweilig mit dir und Olli am Beckenrand zu schwimmen!

Helios 06.07.2016 10:55

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1235790)
Alter, du hast echt einen Knall!!! Dein 2. Account fängt nicht mit s an oder?
Entspannter schwimmen wie bei der DSCHÄLLÄNGE kann man nicht und die kommen nicht von hinten und überschwimmen dich...
Hallenhalma wurde glaube ich schon in den Raum geworfen!
Ihr habt eh bald keine WK bei denen das Mädel teilnehmen kann:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
wenn du magst adoptiere ich deine Tochter(ich habe schon 4) und bringe sie auf den richtigen Triathlonweg!

aha - dass Du ein intoleranter Rungsen bist, dass weisst Du??

leben und leben lassen

Die einzige aktuelle Beeinflussung von mir war: das interessiert mich nicht da draußen, also schau ich mir das nicht an, also gibts keinen Support, das musst anders organisieren - Du wurdest doch von Leuten für eine Staffeln angemailt, dann werden diese Leute auch den Support organisieren und Dir unterwegs Nahrung reichen etc. - da brauch ich mich doch nicht hinstellen.
Was das gibts nicht??? kein Support von den anderen Staffelteilnehmern??? warum bist so blöd für die zu fahren???

KalleMalle 06.07.2016 11:00

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1235791)
Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1235783)

Was für eine Überraschung :Lachanfall:

Jetzt mal locker bleiben.
Da ist doch noch über eine Woche hin. ;)

carolinchen 06.07.2016 11:03

Hilfe von außen ist verboten !
Das gilt auch für Staffelteilnehmer, wieso kann das Mädel nicht ein bis drei Riegel oder Gel selbst mitnehmen?
Reichst du ihr auch bei Solowettkämpfen was?

Voldi 06.07.2016 11:13

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1235820)
Hilfe von außen ist verboten !
Das gilt auch für Staffelteilnehmer, wieso kann das Mädel nicht ein bis drei Riegel oder Gel selbst mitnehmen?
Reichst du ihr auch bei Solowettkämpfen was?

Naja ganz verboten ist es in Roth nicht. Meine letzte Teilnahme ist schon ein bisschen her, aber soweit ich mich erinnern kann darf man 100(?) Meter nach jeder Verpflegungsstation Eigenverpflegung angereicht bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.