![]() |
:Weinen: 8,9k und noch nicht mal Bronze! Wo bin ich hier bloß hingeraten? Morgen nehme ich meine Kochplatte und Bettzeug mit ins Schwimmbad und richte mich da häuslich ein! :Maso:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Früher regelmäßig zum Früschwimmen um 6 Uhr hatte ich dort oft sehr schöne Zeiten. Verlockt dann natürlich schnell dazu hier öffentlich eine Lobeshymne nach der anderen zu singen, was sich aber auch schnell als kontraproduktiv erweisen könnte ... |
Zitat:
|
Zitat:
Damit produzieren wir nächsten Winter dreistellige Wochen-km für Gold ... :cool: |
Zitat:
Ich habe wohl am Wochenende meine Lieblingsschwimmbrille im Bad vergessen. Hoffentlich hat die keiner mitgehen lassen. Andererseits ist die nach 5++ Jahren so verkratzt, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, eine neue einzuweihen; habe mir gestern Abend für alle Fälle noch liebevoll eine gebastelt, damit ich nicht mit der ganz dunklen schwimmen muss, die am ehesten für Rückenschwimmen im Hochsommer geeignet ist. :) Überhaupt frage ich mich, wo die ganzen Schwimmbrillen hin sind, die sonst überall rumliegen. Wenn man mal eine braucht, ist keine da... :-(( |
"Die Winter '15/'16-Superstar-Schwimmer"
Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
Zitat:
Ach, meine Schwimmbrille war auch noch da. Allerdings nehme ich nun doch die neue. Das Wasser ist gar nicht so trüb wie ich immer dachte. :Cheese: |
Zitat:
Oh, danke danke :D @illdie4u: Och, ich habe auch nicht geahnt, dass ich soweit komme. Bei mir sind die durchschnittlichen einheiten auch nur ca. 2-4km lang, je nach Zeit und Laune...das 2x die Woche. Hab fürs 24h schwimmen ein paar längere Einheiten (bis 11km) gemacht, musste dafür aber einige lauf Einheiten canceln um das von der Zeit her zu schaffen :D Ich denke wer 10km schafft schafft auch 40. Alles was nach 12h kommt ist eh eine reine Willensfrage. Werde es nächstes Jahr aber wieder machen, es war einfach geil! :D Mit 100x100 habe ich vor 2 Jahren mal angefangen und mich jetzt eben auf die 24h gesteigert :D |
Zitat:
Da fängt ja dann auch die Zeit für Pausen an knapp zu werden. 20km schwimmt man dagegen ja noch so nebenbei, immer mal wieder ein paar Bahnen, kann sich dazwischen sogar eine komplette Nachtschicht Schlaf gönnen ... Vielleicht können wir 2017 ja mal wieder als Superstar-Mannschaft antreten ... :) |
Zitat:
Insbesondere da sie sonst ja auch ganz nett sein kann. Im vorliegenden Fall muß ich ihr allerdings uneingeschränkt recht geben ! Wie auch immer sie es ausgedrückt hat, schäm dich ... :quaeldich: In Roth schreiben sie die 180 ja schließlich auch wenigstens hin ... ![]() Wahrscheinlich hat aims damals noch (unbewußt ?) Buße für dich getan und deine verfehlten Meter bei seinem ersten Quali-Versuch hinten mit drangehängt. War das im gleichen Jahr ? |
Zitat:
|
Zitat:
Das liegt nicht nur daran, daß das aktuelle Model schwarz ist, sondern wohl vor allem daran, daß ich sie seit diesem nun separat transportiere, in dem zugehörigen Netztäschchen, das bei den vorhergehenden immer instantan verschwand, in dem sie nun aber nicht nur vorm Zerkratzen gut geschützt ist, sondern wohl auch schneller trocknet als schimmelt. |
Zitat:
Sollte ich mir vielleicht als Spruch zurechtlegen - "Wie, 180 km mit dem Rad? Das schwimme ich." Muss ja nicht dazu sagen, dass ich ein Quartal dafür gebraucht habe. :Lachen2: "Angepflaumt" ist vielleicht nicht das richtige Wort, wenn ich mir anschaue, wie sie schon manch einem eins übergebraten hat. :dresche Es war eher ein netter Hinweis bei der Siegerehrung. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
![]() -> Hier könnte der zugehörige Thread verlinkt werden <- Das Jahr darauf wollte ich sie ja gerne dabei unterstützen, bin dafür dann aber auch angepflaumt worden ... :Nee: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
:dresche
Jetzt hatten Icey und ich uns noch Hoffnung auf ein Battle um Platz 3 gemacht und schon schwimmt Läuftnix wieder... :Cheese: "Die Winter '15/'16-Superstar-Schwimmer" Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
So als kleines Zwischenziel möchte ich dafür diese Woche die 100 Km voll machen. Dafür muss ich dann wohl noch ein paar Mal ins Wasser, oder ich mach auch mal so Aktionen wie 100 * 50 (100 * 100 würde ich nie schaffen) :confused:
|
Zitat:
|
:(
Zählen bei dem Sch....wetter die geplanten 9 Km heute Mittag auch als Schwimmen :( Das wird sicher lustig beim Lauftreff später... Viele Grüße Andy |
Zitat:
Aber letztlich habe ich immer wieder zu lange Zeiträume, in denen ich gar nicht schwimmen gehe oder eher im See unterwegs bin. So macht es dann am Ende wieder keinen Sinn bzw. kommt auf das Gleiche raus. Und ich hätte latent immer das Gefühl ein Verlustgeschäft zu machen und schwimme am Ende nicht, weil ich es so geil finde, sondern weil ich keinen Verlust machen will :Maso: Also bleibe ich regelmäßiger Gelegenheitsschwimmer. :Cheese: |
Zitat:
Dafür würde dann aber auch mal was dabei rauskommen ... :cool: |
Naja, wirklich rechnen tut sich der Spass in Berlin nicht. Zumal es wirklich schwierig ist, ein Bad zu finden, in dem man dann auch die Zeit ausnutzen kann zum schwimmen. Dann sind da nämlich auch Menschen. Ich weiß ja nicht, wie das so im Osten ist, aber bei mir im Südwesten fahre ich besser mit zwei Vereinsmitgliedschaften und gelegentlich schwimmen zum Morgen-, Abend- oder Basistarif. Kann ziemlich oft für 3,50 schwimmen, bis ich die Premiumkarte wieder drin hätte. Und im Sommer gibt es hier vor den Toren der Stadt die Seen oder das Freibad in Kleinmachnow, wo man morgens und abends für 2 Euro schwimmen kann.
|
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** Habe zwei Einheiten eingetragen. Dachte, ich hätte gestern auch eingetragen, aber die ist irgendwie verschwunden. Vielleicht habe ich vergessen zu speichern :confused: Keine Ahnung. Jetzt ist aber alles korrekt. Isch schwöhre! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kaum gibt Mann keinen Trainingsplan vor und geht selbst nicht schwimmen weil das Knie wieder zwickt kommt über Whatsapp so ein Bild :dresche :dresche :dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ah, die nächsten Freakpunkte!
|
Zitat:
|
Zitat:
400 Längen im 25m Becken in 4 Stunden, Zügezahl ist irrelevant. Vor genau einem Jahr konnte hali gali 100m am Stück kraulen ... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |