triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I Run The Blue Line! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37316)

jannjazz 27.04.2022 14:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1657389)
Fröhliche Regeneration!

Haha, werde ich haben. Im Mittelpunkt steht nun die Ehefrau und alles, was ihr Freude macht: Gäste bewirten in der Spargelzeit, vor allem. Da trifft es sich gut, dass sie aktuell auch nicht mit meinem Gewicht einverstanden ist. Fressen! Saufen! Aber pass auf: bis Ende Juli bin ich wieder im Geschäft.

DocTom 27.04.2022 18:45

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1657393)
Haha, werde ich haben. Im Mittelpunkt steht nun die Ehefrau und alles, was ihr Freude macht: Gäste bewirten in der Spargelzeit, vor allem. Da trifft es sich gut, dass sie aktuell auch nicht mit meinem Gewicht einverstanden ist. Fressen! Saufen! Aber pass auf: bis Ende Juli bin ich wieder im Geschäft.

Bei Dirgibt es aucn zubereiteten Spargel? Wusste ich noch garnicht...
Gibt es eine Spargelkarte?
Gruß
Tom

jannjazz 28.04.2022 07:51

Nein, gibt es nicht. Was es gibt sind private Veranstaltungen für Freunde und Geschäftsfreunde sowie Familie. Ab und zu sogar für Triathleten, wobei meine Frau auch klar die Nachteile dieser Spezies benennt:

- Körperkult
- Materialfetischismus
- Sonderessen für Einzelne
- Alkoholabstinenz, größter Respekt, Katastrophe fürs Tischgespräch
- eindimensionale Gespräche
- völlige Partnerschaftsunfähigkeit
- interessante work-live-balance, wobei life nur aus Sport besteht
- …

Ich selbst nehme mich da nicht aus, im Gegenteil.

Harm 28.04.2022 16:42

Gut gemacht Jan. Was mich aber interessieren würde: wie ist es denn P2 ergangen?
Du treulose Tomate

jannjazz 29.04.2022 18:24

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1657649)
Gut gemacht Jan. Was mich aber interessieren würde: wie ist es denn P2 ergangen? Du treulose Tomate

Danke der Nachfrage, lieber Kollege.

P2 lief wie eine Automatic, schaffte den Negativsplit und verbesserte ihre Marathonbestzeit um 15 min. Grundsätzlich hat sie sogar noch mehr drauf, wenn ich es mir recht überlege. In der IM-Vorbereitung hat sie mich gebeten, sie auf eine 10 km-Bestzeit zu ziehen. Wenn ich die bei Jack Daniels eingebe, hat sie noch fast 30 min Potential. Aber lass mal, sie macht das schon.

Und wieso bin ich eine treulose Tomate? Weil ich P2 alleingelassen habe? Da würde ich gegen ein heiliges Gesetz von Opa Oscar verstossen: "Vom schönen Teller kannst Du nicht essen!" Sie ist eine Frau, die es allein durch ihre Aura schafft, beliebig viele Männer aus Startblock B, die den ganzen Winter für sub 3 trainiert haben, dazu zu bringen, für sie den Windschatten und den Tempohasen in Block M zu machen, nur um im Ziel "Danke, Tschüss!" zu sagen. Das ist ein Fall, da rate ich von Treue dringend ab. Oder weil ich nicht mit meiner Frau, sondern mit P2 trainiere? Die treibt keinen Ausdauersport und wenn, dann wären wir schon längst geschieden oder mehr: ich habe schon bei jeder Mahlzeit sowie morgens und abends im Ehebett eine Dienstbesprechung, wenn wir dann noch das selbe Hobby hätten - ich denke, ich lasse diesen Beitrag hier mal enden.

Harm 30.04.2022 09:29

Treulose Tomate nur, weil Du uns im Vorfeld oft an den Erfolgen und Schritten von P2 hast detailliert teilhaben lassen. Im Moment Deines Triumphes kam dann aber null Komma nichts… und das obwohl es bei ihr scheinbar auch super lief. Wäre wenigstens einen Nebensatz im Originalbericht wert gewesen…. Oder nicht?

jannjazz 30.04.2022 09:45

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1657930)
Wäre wenigstens einen Nebensatz im Originalbericht wert gewesen…. Oder nicht?

Ja. Mea culpa. Habe ich aber ja nun gemacht. Ich habe sie seit meinem Zieleinlauf auch noch gar nicht wieder gesehen, als sie reinkam war ich schon weg. Tja.

Warum habe ich nur das Gefühl, dass Du Dich nur für sie interessierst und nicht für mich? Offensichtlich hat Dich ihre Aura schon gefangengenommen, obwohl Du sie noch gar nicht kennst. Lass uns mal bei einer teuren Flasche darüber meditieren.

Harm 30.04.2022 11:28

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1657933)
Ja. ….Lass uns mal bei einer teuren Flasche darüber meditieren.

Das ist definitiv ein guter Plan.

DocTom 30.04.2022 15:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1657933)
Ja. ... Lass uns mal bei einer teuren Flasche darüber meditieren.

wäre nicht einfach eine gute leckere (Inhalt) Flasche viel besser?
Gut, dass ich kein Triathlet bin...:Cheese:

Harm 01.05.2022 18:07

Teuer, lecker,…. Hauptsache rot, mit Stil und….. mit Jan

jannjazz 01.05.2022 18:18

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1658084)
Teuer, lecker,…. Hauptsache rot, mit Stil und….. mit Jan

Mag Dich auch. Gutes muss nicht günstig sein.

jannjazz 01.05.2022 19:06

Habe mal geguckt, was für Dich in Frage käme, dieses hier wäre genau Dein Stil, braucht aber noch Zeit:

Und dies hier wäre auch genau Dein Stil, ist auch in top, aber falls er schon Essig ist, brauchen wir noch was in der Hinterhand!

Stefan 01.05.2022 19:15

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1658094)
...

Hmmm, also beim Spiel "finde den Unterschied" finde ich keinen Unterschied zwischen den beiden Fotos.

Sogar die URL der beiden Fotos ist identisch ;-)

jannjazz 01.05.2022 19:36

Das nennt man wohl „Versagt auf ganzer Linie“. Gemeint war das hier.

DocTom 01.05.2022 22:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1658100)
Das nennt man wohl „Versagt auf ganzer Linie“. Gemeint war das hier.

Ok, lecker und teuer aus 1989, wenn du den gut gelagert hast und der Korken keinen Spark drauf hat, was soll passieren? Wobei, falls doch was passiert sein sollte, ich koche ja auch sehr gerne mit Rotweinessig!:Cheese:

Da fällt mir ein, ich muss noch den einen oder anderen in rot drehen. Zum Beispiel den, sehr lecker!
Bernard Gripa
Lasst es Euch schmecken.
:Blumen:

sybenwurz 16.06.2022 18:48

Jan, ist sie schon da, hast du sie gesehn?

DocTom 16.06.2022 20:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1666119)
Jan, ist sie schon da, ...

Ja, auch wenn ichnicht Jan bin...

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...amj123302.html

jannjazz 17.06.2022 11:02

Nee, leider keine Zeit, immer noch Saison.

Normalerweise lasse ich mir sowas natürlich nicht entgehen. Aber sie liegt den halben Sommer in der Ostsee und macht Rundreisen von Kiel aus. Damit kann ich sie dann vor Laboe sehen. Freu mich drauf. Und wie.

Gerade mal geguckt, über meinen Silberhochzeitstag schwimmt das Vieh von Florida über die Bahamas und zurück. Da habt ihr mir einen schönen Floh ins Ohr gesetzt. Ich hasse Euch. Die armen Gäste! Es gibt keine Feier. Alles Eure Schuld.

sybenwurz 17.06.2022 14:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1666210)
Nee, leider keine Zeit, immer noch Saison.

Naja, klingt doch hier von aussen nicht schlecht.
Ich les den ganzen Tag bei FB vom Schleswig-Holsteiner Anzeiger und wie die alle heissen (und wie auch immer sie vermuten, ich hätte Interesse an nordischem Gemüse bzw. Landbau) dass Bauern das Grünzeug lieber aufm Acker verrotten lassen und Spargel gar nimmer stechen, weilse heuer eh keine Kohle dafür kriegten.

DocTom 17.06.2022 14:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1666245)
Naja, ... dass Bauern das Grünzeug lieber aufm Acker verrotten lassen und Spargel gar nimmer stechen, weilse heuer eh keine Kohle dafür kriegten.

Das Zeug ist soooo teuer hier auf dem Markt, daher kaufen es wohl zu wenige Leute.

@Jan: deine Frau wird Dich aber dafür lieben. Und die Zeit mit deiner Frau zusammen auf so einer Reise ist eh...

Unbezahlbar!

Harm 17.06.2022 15:47

Ich hab mir das Spektakel in HH natürlich nicht entgehen lassen. Wir hatten gestern übrigens Hochzeitstag aber zu Fam Jazz Jubiläum fehlen uns noch drei Jahre….
Wie auch immer, schönes Schiff aber doch recht klein. Könnte mir ne Fahrt von Hamburg nach London mit dem Boot gut vorstellen: Elbe -Nordsee-Themse. Ne längere Kreuzfahrt wär eh nix für uns aber so ein überschaubarer Trip hätte was.

jannjazz 18.06.2022 07:20

London, soso. Guckst Du Landkarte. Das Thema ist Gott sei Dank schon wieder erledigt. Am schönsten ist es einfach, wenn sie an Dir vorbeischwimmt - und dann träumen.

jannjazz 18.06.2022 07:26

Gestern bei fb, Michel und Elbe: die Kay schwarz vor Menschen. COVID 19? Das kriegen doch nur andere! Als Hamburger hat man Pflichten.

jannjazz 18.06.2022 07:28

Abendblatt vom Tage.

sybenwurz 18.06.2022 11:32

Läuft!
Echt beneidenswert.
Andererseits hab ich einst die Motorradreisebladl alle ababonniert, weils einem halt dauernd hauptsächlich gezeigt hat, wo man überall hinfahren könnte, wenn man könnte.
Also, mehr Zeit hätte und unbegrenzt Kohle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.