![]() |
Zitat:
|
Zitat:
11:10 wird der Tatze schon unterbieten. Da bin ich mir relativ sicher. Und dann ist er sogar wirklich ungefähr 180km gefahren statt ungefähr 170km. :Cheese: |
Zitat:
Beim ersten IM in Klagenfurt war die Radstrecke aber annähernd 180 km. Er kann ja dann in 2017 dort starten und versuchen die Strecke in 5 std zu fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Sind jetzt mal 20 Jahre, davon 7 Jahre garnichts, wegen 2 mal Knie kaputt. Und weisst was ich glaube, das du in 50 Jahren auch nichts dazu lernen wirst. Weil du jetzt schon an Altersstarrsinn leidest.;) Aber ich freu mich jetzt schon auf den ersten post nach deinem D-Day.:Lachanfall: |
Zitat:
Habe meine Leistung nicht in den Himmel gehoben, wozu auch, ich bin bescheiden. Es war eine reine Feststellung einer Tatsache, wie ich den Triathlon dort gemacht habe, mehr nicht. Ich bin auf mein Finish dort nicht wirklich stolz, hat Spass gemacht und fertig. Es gab nur einen WK auf den ich wirklich stolz bin, aber das erzähle ich vielleicht ein anderes Mal. |
Zitat:
|
Zitat:
P.s. das Internet wird sich eh nicht durchsetzen dann werde ich mir mal deine Buecher ausleihen. :Lachanfall: |
Abseits der Scharmützel auf dem Nebenplatz...
Was sagt die Waage? Und... wie stellst Du eigentlich sicher, dass Du beim Abnehmen Fett verlierst und keine Muskulatur? Pass halt auf, dass trotzdem immer genug Energie da ist um noch anständig trainieren zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
Sicherstellen tu ich da nix. Wenn sich das training gut anfühlt ist alles im loot. Wenn ich kraftlos werde tanke ich etwas mehr auf. Die woche läuft ganz gut wird meine schnellste Laufwoche überhaupt und fühlt sich alles gut an. und Sonntag gibts dann nen zwischenstand. Kölle Alaaf... jeze Frühstücken und dann zum www.Sektlauf.de LG Tatze |
1. Du trinkst noch Allohol? :dresche
2. Wir wollen Bilder :Cheese: |
Zitat:
Oh Mann! Wahrscheinlich gibts bei einer guten Zeit zur Belohnung noch ne Pulle! |
Zitat:
gleich mal Suizid gefährdet.:Lachen2: Somit ist es auf jeden fall besser er geht besoffen laufen als besoffen ohne laufen.:Cheese: |
lese hier sehr gerne mit, interessant.
Damit es noch spannender wird, würde ich ein kleines Tippspiel vorschlagen. Vielleicht könnte es Tatze auch als Motivation dienen. Leider weiß ich nicht, mit welchen Wechselzeiten in Köln gerechnet werden muss/soll. Daher mal meine Einschätzung zu seinen Splitzeiten: Pablo1305: Schwimmen: 1h06min Radeln: 5h08min Laufen: 4h:07min Gesamt (ohne Wechsel): 10h 21min ich gehe jetzt mal von 8min für die beiden Wechsel aus und tippe auf eine Gesamtzeit von 10h29min :Huhu: |
Das ist auch der Bereich, den mein Bauchgefühl mir so sagt :).
|
Mein Tipp:
1:06 5:20 4:25 +8 min Wechsel macht 10:59 Das wäre immer noch ne Verbesserung von 45 min... Ich kann meine Meinung auch begründen: Wenig Lebenskilometer auf dem Rad. Momentan zu wenig Radtraining. Wir schweren Jungs tun uns schwerer beim Versorgen des Körpers. Deswegen wird das laufen hintenraus sehr sehr hart. Und n flotter Halbmarathon ist dann doch kein Mara in ner LD. |
Mein Tipp:
DNS oder DNF je nach Tagesform. :Cheese: Ok ernsthaft, finde es noch sehr früh für einen Tipp, Tatze hat ja noch nicht wirklich angefangen zu trainieren. Die kurzen Einheiten die bisher gelaufen sind sagen meiner Meinung nach nix aus. 10 km in sub"wasweißich" oder 20 min Rad all out sagen komplett gar nix darüber aus, was der Körper nach 8h Stunden hartem Sport noch leisten kann. Müsste ich mich jetzt festlegen würde ich ähnlich wie kupferle auf knapp 11 h tippen. Ich behaupte mal Tatze schafft es nicht, die 11:10 vom dommschwätzer zu unterbieten :-) |
Das ist ja das Schöne an den Tipps im Vorfeld:)
Reine Spekulation...macht aber Spaß :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das motiviert ihn jetzt hoffentlich erst recht :dresche ;)!
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn er es schneller schafft würde ich es ihm aber mehr als gönnen.:) |
Zitat:
Aber ich hatte auch schon Karneval, da bin ich lieber trainieren gegangen. Kommt halt drauf an, was auf dem Zettel steht und da stand damals Klagenfurt!!! Besoffen und Sport ist aber seehr ungesund.:( Zitat:
Kann ja vielleicht dann jemand mal etwas zusammenfassen, ich bin da eher unfit. PC-Muffel. Zitat:
Ich will den richtig leiden sehen!!! Aber schneller als ich, wird er sein, kann er ja auch, stört mich kein bischen. Ich tipp mal ne Stunde schneller, also 10:45 Zitat:
Zitat:
Wenn er nicht startet, wird er mit Katzenscheisse beworfen und das von allen Seiten!!! |
01:05
05:02 04:10 + Wechsel --> zwischen 10:25 und 10:30 |
also mal kurz zusammengefasst:
Pablo1305: 10h29min Glaurung: 10h 25-30min - bitte genauen Tipp abgeben :dresche Dommschwätzer: 10h45min Kupferle: 10h59min Hinterrad: knappe Nummer unter 11h - bitte genauer :dresche Mirko: 11h bzw. schafft die 11h10min von Dommschw. nicht - bitte genauer :dresche so richtig glaubt keiner an Sub 10 bislang :confused: |
Zitat:
Ich Zahl 50 Euro an einen gemeinnützigen Zweck (von Tatze ausgesucht), wenn Tatze sub10 finisht. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber was muss Tatze machen, wenn er es nicht schafft??? Spenden, nackisch tanzen (besser nicht), wer hat ne Idee??? |
Lasst ihn doch mal ein paar Monate trainieren, und 1 Woche vor dem Wettkampf geben wir dann die Tipps ab. Oder darf man damm nochmal ändern :), wenn das so ist sag ich 10:14:56!. Sub 5 am Rad gelingt aber dann bricht er beim Laufen weg.
Lustig finde ich dass sich hier Leute hervortun die selbst nur eine mittelmäßige Zeit haben und diese auch noch von Klagenfurt. |
Ich mag Sport , ich mag Alkohol... dieses event ist Legendaer!!! Ca 50 jecke und es war ein
mords Gaudi 51:07 fuer 11 jecke runden inklusive 1 Flasche sekt (km6 war sie leer :-D) . Es waren ca 10.7km und die Heisse wanne danach war mehr als noetig, da das wettwr grauselig war! Jeze hoffe ich mir keine erkaeltung gefangen u habe und liege daheim auf det couch bei meinet holden. Koelle Alaaf ! |
Zitat:
Na und. Triathlon lebt von den Mittelmässigen, zieh die mal alle raus, wieviele kommen dann noch ins Ziel? 80- 100 Leute, der Rest gehört zum Schrott oder was? Na das wäre aber ein langweiliger Sport. Du bestätigst was ich schon immer wusste! |
Zitat:
|
Zitat:
hätte er sich für sein Vorhaben, eine für meine Begriffe zu schaffende Zeit vorgenommen, würde man von mir hier überhaupt nichts lesen, von manch anderem wohl auch nicht. Eine sub 10 ist eine Hausnummer, die muss erst mal geschafft werden. Es gibt nicht soviele die das einfach mal so machen, schon garnicht mit einem Gewicht von 120 kg, auch wenn die bis zum Tag X ja noch ordentlich schmelzen, was hoffentlich bald passiert. Wäre Tatzes Bestzeit als Beispiel eine 10:35 würde hier auch niemand gross seinen Senf zugeben, aber haben wir alles schon mal zur Genüge durchgekaut. Wie schon mehrfach erwähnt, er will seine Bestzeit aus dem Jahr 2014 um sage und schreibe 105 Minuten unterbieten. Gibts hier einen der das schon mal geschafft hat??? |
Zitat:
Das ist ne Quote von knapp 15% Nur mal als Beispiel. Und FFM ist sicher langsamer als Köln. Also ich seh da nicht wirklich eine riesen Hausnummer. relativ vorderes Mittelfeld. |
Zitat:
In deinen Augen bestimmt nicht so schwer, bist ja auch schon 3 mal auf Hawaii gewesen, also weisst du worauf es ankommt. Bist so gute 185 cm gross wiegst wohl was um die 70 kg ungefähr und hast ein Körperfettannteil von geschätzten 10%, lieg ich in etwa richtig? Wie sieht es bei unserem Protagonisten aus, schon etwas schwieriger und da liegt ja auch die Schwierigkeit. Also ganz andere Werte. Ich weiss was du so trainierst, vor allem wenn es noch kalt ist, da bin ich immer ganz geplättet, da fehlts halt beim Grossen auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es geil was er macht und werde mir live einen Eindruck verschaffen und wenn er es richtig durchzieht, dann hoffe ich, dass er es schafft... ansonsten soll er ruhig in die ewigen Jagdgründe eingehen und sein Fred in Vergessenheit geraten... aber damit das nicht passiert werden andere schon sorgen:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |