![]() |
Ooooh eigentlich nutze ich es nur als Couchlaptop zum Surfen, für Recherchen und ein paar Keynotes und so ;-)
Also dafür ist es top! Das Training leidet derzeit bei mir heftig. In nur zwei Tagen ziehe ich um. Ich bin seit Freitag fleißig am Packen, räumen und Heben... Möbel werden zum Teil morgen noch auseinander gebaut... Für meine Rosi muss noch ein neues Katzenklo her und diverses Katzenzeugs. Sie leidet jetzt schon ganz fürchterlich, denn sie ist ja eine überängstliche Dame. Vor jedem Besucher, Boten oder Postman nimmt sie sofort Reißaus... verschanzt sich stundenlang unterm Bett. Am Dienstag wird es also richtig schlimm für sie. Autofahren kann sie natürlich ebenfalls nicht leiden. Sie wird mir also 5h + X lang die Ohren voll maunzen... und nach 2 Stunden hoffentlich heiser und erschöpft einschlafen (wer´s glaubt...). Ich weiß, dass sie echt Panik hat im Auto... Beruhigungsmittel helfen ihr nicht. Sie wird es überstehen. Meine kleine Madam, Prinzessin, Diva. Sie ist eben etwas speziell. :Liebe: :Liebe: :Liebe: Tja... wo waren wir? Training. Ja ... äääh... hmmmpf... Athletik! So ein Umzug mit Packen und Heben geht doch als Ganztagsathletik durch oder? Im ernst... ich gehe davon aus, dass ich wohl erst am Donnerstag oder im nächsten Jahr wieder voll einsteige. Vorher ist einfach zu viel Lametta... |
Zitat:
Zitat:
...und der Truckerking ( )biwakiert derweil im Wald bei Günzburg, damit er morgen rechtzeitig am Bahnhof ist. Die Standheizung bullert (mei isses hier frisch im Süden...) und n paar hundert Meter weiter steht n Funkturm, so dass er sich besten Internets erfreut... |
Zitat:
|
![]() Erste Etappe heut geschafft. Nu halt a weng am Bahnhof rumhängen... |
Fertig umgezogen :-)
DANKE an Sybi für Deine GRANDIOSE MEGA WAHNSINNS Hilfe! DANKE!!! Ich sitze natürlich noch im Chaos, aber alles in allem läuft es gut. Katze Rosi ist ausgesprochen neugierig, erkundet die Wohnung.. Mit den Dachschrägen hat sie noch so ihre Probleme. Außerdem frisst sie momentan noch nicht. Da sie aber hier wirklich gut rumläuft, denke ich, dass sie sich schon bald eingelebt hat. Ich muss sagen... dass ist bisher meine schönste Wohnung. Mir gefällt es hier. Gefühlt ist die Wohnung riesig. Training... tja... ab morgen geht es wieder los. Bin ein bisschen angeschlagen. Bis jetzt habe ich eine Erkältung abgewehrt, aber ich habe monströse Kopfschmerzen. Grüße aus dem Kistenchaos! |
Tolle Aktion von Sybi, megastark:Blumen:
Und Dir liebe Landesnachbarin, alles Gute :bussi: |
Alles Gute für deinen Neuanfang :Blumen:
Echt tolle Aktion von Sybi :liebe053: |
Hä, was? Ich?
Hab ich was verpasst? :Cheese: |
Zitat:
Viel Glück in Esslingen, da hatte mal einer meiner zwei besten Jungendfreunde gewohnt. Und Vicky, lass es langsam angehen, ich hab grad ne Woche Erkältung hinter mir. Umzugsstress, Weihnachtsstress, Neujahrsstress - ist ja auch Triathlon :Cheese: |
:-) Jo... mich hat es jetzt auch erwischt. Bin erkältet. Aber ehrlich gesagt hatte sich die Erkältung auch mit Pauken und Trompeten angekündigt. Glücklicherweise ist es dieses Mal nicht so heftig. Trotzdem... Erkältung bei mir = NO SPORT ohne Ausnahme...
Montag geht es los auf der neuen Arbeit. Bin uffjeregt :-) Bis dahin werde ich eher versuchen meine Erkältung in den Griff zu bekommen. |
Dann mal schnelle und gute Besserung! :Blumen: Und guten Start am Montag! :)
|
Vielen lieben Dank Dani! :-)
Bin gerade noch bei der Neuplanung meiner Saison. Die Wettkämpfe, die ich ursprünglich machen wollte, fallen ja nun weg... außer natürlich Vichy als Saisonhöhepunkt. Im Moment schaue ich also nach kleineren Rennen in der Nähe... Olympisch und Sprint. Challenge Heilbronn wäre zwar in der Nähe, aber ganz ehrlich... das ist echt viel zu teuer. Nen Sprint für 96 Euro... das muss nicht sein! OD 110 Euro... hmmmpf. Ich habe aber schon en oder zwei Rennen im Auge. Ich habe auch langsam wieder richtig Bock auf Training. Das trat ja doch etwas in den Hintergrund im Dezember. Wünsch Euch allen ein grandioses neuen Jahr 2016! |
Zitat:
Welche Rennen sind dur denn ins Auge gesprungen? Dir ebenfalls ein superschönes neues sportliches Jahr, alles Gute am neuen Wohnort und viel Erfolg bei der neuen Arbeit. |
Tja... ich habe zwei kleine Rennen in der Nähe im Auge... aber ich bin noch nicht angemeldet. Mache ich aber demnächst.
Ich glaube ich muss mich noch mal für ein paar Tage rar machen. Habe nach nicht einmal zwei Tagen meine Daten FLAT gesprengt und schon alles an schneller Leitung übers Handy aufgebraucht. Jetzt surfe ich mit "reduzierter" Geschwindigkeit. Reduziert heißt, dass es gefühlt EEEEEEEEEEEEEWIG dauert, bis mal eine kleine winzige Seite lädt. Es ist zum Mäuse melken und nervt. Ende der Woche werde ich hoffentlich erlöst von meinem Elend und bin dann wieder ganz normal online. Boah das dauert jetzt wieder mindestens 5 Minuten, bis der den Beitrag abschickt... Pure Folter! Umzumutbar! Hat mit Flat nichts zu tun... :Cheese: |
Wisst ihr noch damals mit Modem?? :Lachanfall:
*Piep Piep Ruschel Piep* - und jetzt bitte kein Telefonanruf :Lachanfall: |
Zitat:
|
Eben :Lachanfall:
Ich glaube, dass ich meine Erkältung endlich im Griff habe. Es kann wieder losgehen!!! ENDLICH!!! ICH WILL TRAINING!!!!!! Echt jetzt! Volle Konzentration auf die Saison :-) Die ersten beiden Tage auf der neuen Arbeit waren sehr ok. Das wird schon. :-) Arbeitszeiten sind auch gleich geblieben. Ich habe also immer relativ günstig Feierabend, so dass danach noch viel Training machbar ist. Freu mich echt sehr drauf die Gegend auf dem Radl und zu Fuß zu entdecken. Etwa 500m hinter meinem Haus beginnt ja das freie Feld. Was soll ich sagen... hier gibt es mehrere ausgeschilderte Laufstrecken verschiedener Längen und Schwierigkeitsgraden. Echt sehr cool. Muss ich mir keene Jedanken machen. Loof ick einfach die Pfeile hinterher... in pink und rosa :Cheese: |
Heute ist es doch schön im Ländle zu sein, oder? :Cheese:
|
In Bayern iss ooch Feiertach...;)
|
Joah kann man so sagen :-) Mein allererster Feiertag am 6.1. *lach* Andererseits... die Geschäfte haben alle geschlossen... *langweil*
War auch schon so etwas ähnliches wie laufen. Aber wie so oft war ich wieder zu ungeduldig. Bin noch nicht ganz wieder hergestellt. Die Lunge pfeift, die Bronchien schreien... *hust* Ein oder zwei Tage brauche ich wohl noch, bis ich wieder richtig gesund bin. Oha... mein 3.333er Post. |
Jipeeeeee... bin wieder Teil dieser Welt ;-) Der Telekomiker war da, so dass ich wieder online bin.
Muss die Tage erst einmal beim Winterpokal nachtragen... :-) Heute geht es aber erst einmal ins Wasser. Tiefer kann meine Schwimmform auch nicht mehr sinken... Da muss mal etwas passieren. :-) Ich hoffe, dass ich das öfter in einer Gruppe schwimmen kann. Beim Schwimmen brauche ich das schon. Hier ist es ja schnee- und eisfrei geblieben. Da geht auch am Wochenende wieder etwas. |
Gleich mal am frühen Morgen mit einem kurzen Lauf gestartet. Hier gibt es ja so ausgeschilderte Strecken. Ganz so gut können sie aber nicht ausgeschildert sein. Ich bin heute schon zum zweiten Mal die pinke Runde falsch gelaufen. Es fehlte heute eine Schleife ganz am Anfang. :Cheese:
Aller guten Dinge sind drei. Beim nächsten Mal weiß ick dann, wo es lang geht. Heute ist allerdings "Shopping-Tag". Ich muss dringend einkaufen und werde mir mal Stuttgart Downtown ansehen :-) Außerdem muss Frau dringends zum Friseur. Das dauert ja allein schon den halben Tag... :Cheese: |
nachträglich alles Gute für die neue Lebenssituation - sowohl im Beruf wie auch in der neuen Heimat.
weiterhin frohes Training :Huhu: |
Zitat:
Icke war heute schwimmen. Es war ganz schrecklich... :-) Aber eigentlich war es ja klar. War ja schließlich total unregelmäßig schwimmen im ganzen letzten Jahr. Da geht halt gerade nicht so viel. Ich freue mich, dass ich nicht mehr allein schwimmen muss. :-) Es sind echt viele Leute da im Verein. Das krasse Gegenteil zu vorher. |
Es läuft. Ich war heute direkt nach der Arbeit am Neckar laufen. Jetzt so im Winter ist es ziemlich mausgrau. Die Strecke ist also nicht sonderlich schön, aber funktional. Das passt.
Ich war total überrascht, wie gut es heute lief. Kein muskuläres Desaster, kein Totalabschuss... gefühlt war es heute eher locker. Das Krafttraining für die Beine hat sich gelohnt. Schade, dass ich mit den Gewichten und Maschinen echt Knieprobleme bekomme. Aber ich fürchte, dass ich da dran bleiben muss. Es fehlt mir massiv an Kraft in den Beinen. Icke bin heute echt richtig "häppi" :-) Ich bin sehr gespannt, wie es da am Neckar im Frühling aussieht. Mein MTB ist ja kaputt. Ich konnte es noch nicht reparieren lassen. Kommt noch. Ich sehe aber langsam ein, dass es vielleicht doch Sinn macht, eine Rolle für den Notfall zu kaufen. Ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden. Das Rollenthema ist und bleibt ein Dauerthema bei mir. |
Ein schwieriger Tag heute... Ich habe wieder einmal Zweifel, ob ich den richtigen Weg gegangen bin. Ich habe gelegentlich das Gefühl, dass ich mich übernommen habe.
Keinesfalls in Sachen Sport, sondern mit allem anderen. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Unsicherheit, die mir ein extrem mulmiges Gefühl in der Magengegend beschert. Ich bin derzeit ungewöhnlich empfindlich in manchen Dingen. Eine etwas unangenehme Email genügt, um mich total aus der Fassung zu bringen. :-( Kenne ich so eigentlich nicht von mir. Außerdem bin ich im Moment noch total unorganisiert. Nichts klappt so richtig. Ich glaube ich muss mich wieder mehr auf andere Dinge konzentrieren... mehr Spocht hilft auch :-) Das entspannt mich total. Der gestrige Lauf tat echt so gut! Ich habe mir jetzt doch eine Rolle bestellt. Irgendwie brennt es mir ja doch schon länger unter den Nägeln für den Notfall eine Trainingsmöglichkeit zu haben. Das geht einfach mit der Rolle am Besten. Ich werde in den kommenden Tagen noch in den Baumarkt laufen und ein paar von diesen Waschmaschinenunterlagen kaufen. Vielleicht genügt das ja. Falls nicht, dann geht es eben doch in den Keller. Ich bin im Moment total wenig aktiv. Arbeiten, schlafen, ab und zu trainieren... Das ist mir irgendwie zu wenig. Auch das nervt mich extrem. Dabei habe ich echt noch einiges zu tun. |
Liebe Vicky,
du wirst das schaffen, ganz sicher! Womit hast du das Gefühl, dich übernommen zu haben? Mit der neuen Arbeit? Oder dem erneuten Ortswechsel? Ich grüße dich ganz herzlich! J., ganz sicher viel inaktiver und trotzdem auch mit einem starken Überlastungs- und Erschöpfungsgefühl. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem neuen Job habe ich mich nicht wirtschaftlich verbessert. Eher minimal verschlechtert. Der Orts- und Jobwechsel war aber für mich absolut richtig. Daran habe ich keine Zweifel. Der wirtschaftliche Faktor war nicht der Hauptgrund für die Entscheidung. Eigentlich sollte sich die Situation Mitte des Jahres bessern. So jedenfalls meine Rechnerei. Eventuell verschiebt sich das aber noch einmal etwas nach hinten. |
Das Schöne am Leben ist, dass es immer irgendwie weitereht...
Und: stell die Rolle auf den Balkon. |
Zitat:
Heute wäre sie gut eingeschneit. Ich habe heute mal wieder am Chlor gerochen. Also dieses Jahr brauche ich definitiv kein Freiwassertraining. Das habe ich im Schwimmbad. So nen krassen Wellengang hatte ich in einer Halle noch nie. Heftig. Fast ersoffen. Außerdem wars viel zu viel und... ich glaube, dass die Bahn etwas zu kurz ist. Heute war es auch nicht so bestialisch voll, wie letzte Woche. Außerdem durfte ich auf der schnellen Bahn mitschwimmen. :Cheese: Jetzt fehlt im See nur noch der schwarze Strick auf dem Boden :Cheese: |
Zitat:
Und einfach dranbleiben - es geht wirklich immer irgendwie weiter. Viele Grüße von der anderen Seite der Alb :Huhu: Andy |
ick meinte natürlich den Strich ;)
|
Zitat:
Bei swimsmooth ist "am Seil ziehen" sogar ein bildhafter Vergleich, wie man sich den Armzug vorstellen könnte. |
Winterwonderland gibt es hier heute! Ich finde das ja absolut total schööööööön! Im Moment stürmt es recht heftig, so dass ich noch etwas warten werde. Der Schnee wird heute liegen bleiben, denn es ist wohl kalt genug. Ich kann also nachher einen Lauf wagen :-)
Gestern ging das nicht. Bin ständig ausgerutscht, auf vereisten Wegen gelaufen. Manchmal ist es totaler Unsinn, die Wege zu räumen. Das macht es nur noch schlimmer und viel viel glatter. Ick finde dit jut. Wünsch Euch einen entspannten Sonntag! :-) PS.: Habe endlich einen Rad-Dealer gefunden, der mein Bike repariert. Allerdings wird dit janz schön lange dauern. *auweia* . Schauen wir mal. Wahrscheinlich ist die Rolle schneller da. |
Hey Vicky,
Schön dass Du Dich gut eingelebt hast! Halt die Ohren steif! mfg, Zettelchen :) |
Zitat:
Naja so ganz eingelebt habe ich mich noch nicht. Ich bin momentan noch extrem schlecht organisiert. Da klappt noch nicht wirklich viel. Das wird aber noch :-) Bin da guter Dinge. Außerdem versuche ich gerade ziemlich angestrengt, den Focus wieder auf meine Saison zu bekommen (neben dem Job etc). Das ist gerade gar nicht so einfach... Jetzt aber nix wie raus... Wetter wird gerade richtig schön. :-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Rotwein Button im Trainingpeaks ist?
|
Ein Lauf in den Sonnenuntergang! Seeeeehr schön! Ich mag es, wenn es trocken kalt ist. Hier hält sich ja die Kälte durchaus in Grenzen. Immerhin der Schnee ist liegen geblieben. Ich bin heute Anfangs einen Weg immer bergab in Richtung Wald gelaufen. Die Laufstreckenvielfalt ist hier bei mir wirklich riesig. Ich bin gerade mal im Erkundungsstadium.
Irgendwann doichte mir, dass ich den janzen Weg ja ooooh wieder ruff muss. *auweia* Die Anstiege der Laufstrecken sind hier nicht steil, aber laaaaaaaaaaaaaaaaanggezogen. Genau richtig für meine Walrossatmung, mitleidiger Blicke der Spaziergänger... :Cheese: Mir egal. Ich lass dit jetzt so. Meine Nase macht meist dicht beim Laufen. Sie läuft und läuft und läuft... ist meist zu. Das führt dann öfter mal zu meiner fürchterlichen aber normalen Walrossatmung. :Lachanfall: Ich würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir die Berganpassagen leicht fallen. Nee. Tun sie nicht. Aber es wird von Mal zu Mal immer besser. Das Laufen im Allgemeinen und Besonderen wird immer besser. Ich habe keine Angst mehr vor längeren Läufen, laufe momentan nicht zu schnell los. Das habe ich gerade relativ gut im Griff. Darum geht es erst einmal. Irgendwie habe ich auch etwas Pech mit den Garmin Pulsgurten. Meiner ist offenbar schon wieder am Ende. Ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem Batteriewechsel klappt. Beim letzten Mal habe ich den HF Messer zerstört. :Lachanfall: |
Meine Rolle ist da. Dazu kam auch gleich die Taxe Software... diese Basic. Ich werde wohl den ganzen Abend für die Installation verbraten. Die aktuelle Version ist die 4.5. Installiert wurde 4.0 und ich bekommt Updates in kleinsten Minischritten. Bin jetzt immerhin schon bei 4.1.3... hahaha...
Next: 4.1.4 ... ok davon kamen noch 4.1.3.1 bis 4.1.3.15. JETZT bin ich bei 4.1.4.16 oder so ähnlich... Passierschein A39 bitte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |