![]() |
Zitat:
Etwas grösseres ist nur mühsamer zum Fahren und Park-/Stellplätze zu finden. Im Herbst wird es dieser: ![]() Felix |
@Soloagua - einen neuen oder einen gebrauchten? Wir haben uns sowohl VW als auch den Mercedes Viano angeschaut, würden aber wohl den MB kaufen (auch wenn wir sonst mit Mercedes nichts zu tun haben möchten :) )
wir waren erstaunt, um wieviel günstiger preislich der Mercedes kommt. |
Felix Wir hatten in Australien einen Hiace mit so aufgesetzter Kabine. Der hat uns zu zweit prima 4 Wochen gepasst.
Da der California auch ein Alltagsauto ist und in die Tiefgarage passt, ist das optimal. Jetzt dürfte es schon Ende August sein... hibbel. Aber erstmal gibt's im Juli noch Ferien. |
wir hatten in Neuseeland einen richtig schön grossen und haben es genossen, so viel Platz zu haben. Wir haben jeweils abends die Leute mit den kleinen Campers gesehen, wie sie mühsam versucht haben irgendwas zu kochen oder Ordnung zu schaffen.
aber beides hat natürlich Vorteile, in engen Ortschaften oder für den Alltag sind die VW's und Vianos natürlich super, weil sie als Alltagsauto gebraucht werden können. Trotzdem werden mir sicher die Toilette und die vielen Staufächer fehlen. |
Den VW California Comfortline und neu.
Die haben aktuell ein gutes "Paket Travel" im Angebot. Das ist preislich sehr interessant. Da wir gleich zwei (mit Freunden zusammen) gekauft haben, konnten wir noch ein wenig handeln. Wir haben natürlich auch in D angefragt. Da konnten die Händler aber nicht mit dem Angebot mithalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
:liebe053:
Habe mich doch tatsächlich einmal beim Schwimmen und einmal auf dem Radl im Fernsehen erspäht :Cheese: |
Zitat:
Da der California auch ein Alltagsauto ist und in die Tiefgarage passt, ist das optimal.[/quote]Hast du den mit normalen Dach oder kann man das auch aufklappen? Der Schwager hat so einen Mercedes zum Aufklappen. Felix |
@Felix Ja der hat immer das Hubdach.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand das Filmchen aber ganz nett gemacht, allerdings war da ganz schön viel los auf der Radstrecke. Das sah nicht immer regelkonform aus. Mir hätte auch sehr gut gefallen, wenn sie zum Nachwuchsrennen am Samstag ein paar Namen gesagt hätten. Die jungen Herren sahen sehr schnell aus und hätten etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, genauso wie die Leute auf der OD. Ich mag den WK im Kraichgau. Da ist wirklich ne nette Stimmung.:Blumen: |
@Statler Das war auch sehr schwierig mich zu erkennen... ich weiss halt auf welches Trikot ich achten musste und wo ich beim Schwimmen war.
Ja, da hast Du recht, die jungen Herren sahen enorm schnell aus... hammer! Da hätten wirklich ein paar Namen fallen dürfen. Und die Kids waren mega süss. Habe mir ein paar Starts am Samstag angeschaut. Herrlich! Der WK im Kraichgau ist absolut super! Gebe zu, dass ich da gestern ein paar Tränchen verdrückt habe... |
Ich habe Lust zum Rennen zu gehen :cool:
leider würde ich wahrscheinlich nur 20 m weit kommen und dann akut am Husten ersticken... also haben wir heute unsere Terasse neu ausgestattet und zwei Tessiner-Palmen erstanden und uns bei Mama verwöhnen lassen... warum "verwöhnen" leider immer soviele Kalorien haben muss, werde ich nie verstehen. Aber lecker war es allemal :Cheese: |
Zitat:
|
Sodele... wenn frau schon keinen Sport bei herrlichem Wetter machen kann. Ist genug Zeit da um sich allerlei Gedanken zu machen.
Im Schatten auf der Terasse ist es einfach herrlich. Aber zufrieden bin ich nicht. Mich nervt natürlich der Schnupfen und mein Gewicht. 3 kg Erfolg ist irgendwie nicht gerade der Hit für ein Jahr. Klar, es war schon schlechter, aber die Konzentration muss ich auf die Reduktion legen. Mit meinem Online-Programm komme ich gut klar, trotzdem verliere ich immer wieder die Motivation und flutsch ist der kleine Erfolg wieder weg. Meine bessere Hälfte ist grad auch motiviert ein paar Kilos abzunehmen und ihm reicht es einfach, wenn wir entsprechend abends essen. Also, was hindert mich daran? NIX natürlich. Nur ich selber mit der Inkonsequenz. Also habe ich nun im Programm ein neues, realistisches Ziel definiert und neu gestartet. ... und dann hoffe ich, mich gleich wieder bewegen zu können. Aber erstmal muss ich soweit fit sein, dass ich am nächsten WE London gut zu Fuss erkunden kann. :Cheese: und diese Woche schön mein Ernährungstagebuch führe. Step by Step. Woche für Woche! |
Guter Wochenstart! Die Waage machte schon einen kleinen Sprung nach unten und die Motivation steigt dadurch natürlich noch mehr.
Ausserdem fühle ich mich wohler und mein Osteo hat mein verklemmten Brustwirbelbereich und Genick heute morgen auch schon gut bearbeitet und gelockert. Welch Wohlgefühl!:) Heute ist das erste richtige Freiwassertraining und ich kann nicht schwimmen... naja, vielleicht gehe ich hin und mache mit Neo einfach ein paar Meter gaaaanz locker. Einfach nur um das schöne Wetter zu geniessen... Ob ich es wohl diese Woche schon zum Lauftraining schaffe... mal schauen... Lust hätte ich. :liebe053: |
... und wieder eine Woche rum.
Der Husten hält sich hartnäckig, zum Arzt zur Ueberprüfung zu gehen macht es wohl erst Sinn, wenn der weg ist. Aber es wird ruhiger. Ein langes WE in London hat mir viele km per Pedes gebracht. Wir waren jedenfalls gestern abend ganz schön platt. Heute geht es nun wieder und so beginnt das Training. Anfangen werde ich heute abend mit 1,5 Stunden walken. Ja, ich gebe zu, mit diesen Stöcken...:cool: zu zweit macht das ja wenigstens Spass! Zum Abschluss gibt es dann ein paar Steigerungen in gerannter Form. So wollen wir die Grundlage für längeres schaffen ohne die Gelenke zu sehr zu belasten. Ein Schlenker über den Vitaparcours können wir auch noch machen und die Stabbi etwas trainieren. Dann mal schauen, was ich noch so treiben werde diese Woche... wir haben ja 1,5 Stunden heute abend, um unsere Trainingspläne zu besprechen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Walken eine nette Idee unserer Bibliothek entdeckt.
Eine Lesebank ! Fehlt nur noch die Kaffeemaschine neben dran :Cheese: Wir sind dann doch noch weiter zum Vitaparcours und nicht schmökernd hängen geblieben... |
Um eure tollen Vita Pacours beneide ich euch ... :)
|
Zitat:
aber bei uns im Quartier gibts seit neustem ausgeschilderte Laufstrecken - ändert zwar nichts an der Situation von früher, trotzdem war ich seither schon 5 x auf dieser Strecke unterwegs, ist irgendwie schön, wenn man dort ab und zu anderen Läufern begegnet, früher war ich mehr oder weniger immer alleine unterwegs :) |
Bilder vom Vita Parcours gibt es keine... die wären zu peinlich. Jedenfalls habe ich heute Muskelkater im Bauch, weil wir so gelacht haben...
mann oh mann, stellt man sich als Erwachsener manchmal blöd und ungeschickt an... um dann festzustellen, dass man die Uebungen doch noch kann ;) Hm, trage ich die Strecke nun als Laufkilometer ein, oder zählt das nicht als Training ? |
So langsam geht's aufwärts. Nachdem ich die letzten Tage enorm unter einer Brustwirbelblockierung gelitten habe und der Husten sich hartnäckig hielt, hat das schöne Wetter nun die Motivation wieder auftauchen lassen.
Die Laufschuhe geschnappt und eben eine dreiviertel Stunde locker gelaufen. Und, es ging ganz gut für meine Verhältnisse. Schön ein bischen Lauf-ABC eingebaut und am Hügel Abdruck geübt. Morgen gehe ich dann zum Osteo und hoffe auf eine Lösung des Problems. Ansonsten sieht der Plan für diese Woche so aus: Montag 1 h Krafttraining / abends Seeschwimmen :liebe053: Dienstag 1,5 h Nordic Walking Mittwoch morgens Schwimmen / 40 min Lauf Donnerstag 1h Kraft Freitag morgen Schwimmen / 70min Lauf + 1 h Rad Samstag 60 min Kraft / 1 h Lauf Sonntag 2 h Rad Der geneigte Leser erkennt, dass es mehr in Richtung Laufen geht. Vielleicht kommt noch einmal Rad dazu, mal schauen ob ich das hinkriege. Der Plan ist nun nur noch auf Laufen ausgelegt. Schwimmen kommt nur nach Lust & Laune dazu, Rad nur noch ergänzend zur Grundlagenausdauer. So ziehe ich das nun mal drei Wochen durch und dann geht's wieder in die Ferien zum Tauchen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Auf die Azoren... wahrscheinlich ist das Azorenhoch dann hier und dort schlechtes Wetter :cool: |
Hm, ob ich wohl unsere Nordic-Walking-Trainings Dienstag abend unter Laufen in den Trainingsmanager eintragen sollte ? :confused:
So viel langsamer bin ich ja nicht... was meint Ihr ? So, meine Einlagen werden nun gemacht. Nächste Woche kann ich sie abholen... bin schon sehr gespannt! |
Weiss nicht. Ich zähl meine km, die ich bei unseren Trailläufen gehe, ja auch als Laufkm und rechne die nicht raus :confused:
|
Ich habe nun beschlossen, ich nehme die km mit rein... ist ja nicht so, dass wir nur rumtrödeln. Das kann durchaus als Grundlagentraining bezeichnet werden.
Gestern war ich wieder ein wenig gefrustet. Das Schwimmtraining musste ich immer wieder unterbrechen, weil ich husten musste und nicht richtig Luft bekam. Ich kriege den Mist einfach nicht weg. Irgendwie muss ich nächste Woche noch irgendeinen Termin finden, um zum Doc zu kommen. Zum Rennen hat es gestern abend nicht mehr gereicht. Ausrede, ja klar, die habe ich! Es hat mal wieder geschüttet! Wie, das zählt nicht ? Doch, schoooon, will ja nicht noch mehr husten. Die zweite Baustelle sind ja die Verspannungen im Schulter/Brustbereich und die waren nach dem Schwimmen besser. Aber nur, weil ich die schnelleren Sachen weg gelassen habe. :cool: Blöderweise trau ich mich damit nicht so richtig auf's Rad. Das ist so die Position, die es verstärkt. Ergo gab es heute Mittag ein kleines Krafttraining hauptsächlich für die Beine. Heute abend dann noch einen Lauf. Mal schauen, was meine Lunge dazu sagt. Hoffentlich nix! |
Nix, nix... aber irgendwie tot müde...
naja, nachdem ich aber heute Nachmittag mit Keksen gesündigt habe, musste der Lauf noch sein. Mit schweren Beinen losgeschlappt und versucht einen Rhytmus zu finden. Was auch ganz gut klappte. Kurz was trinken, gehen und da wurde ich überholt. Ist ja nix neues, aber diesmal habe ich es geschafft an der Dame dran zu bleiben. Schade, dass sie auf eine andere Runde abbog. Ein mini Erfolgserlebnis! :) |
Ich hab auch immer noch Hustenanfälle nach der Belastung - sind immer noch Überbleibsel der Pollenallergie.
Ist das nicht hinderlich bzw. sogar gefährlich beim Tauchen ? Viele Grüße Andy |
Zitat:
Bei Belastung unter Wasser hatte ich noch nie Probleme. Hoffe einfach, dass es noch die Reste der Erkältung sind (die Nase läuft ja auch noch...) und das Belastungsasthma muss ich so oder so abklären. Wer weiss, vielleicht war es im Kraichgau auch die Kombination mit dem blockierten Brustwirbel, Hitze usw... ich hoffe halt noch auf irgendwas in der Art. Allergien habe ich so gut wie keine... |
Zitat:
Ich hab heute meinen Lauf verschlafen. Bin nach der Arbeit ins Bett, ( nur kurz 20 min:Lachen2: ) und konte mich nicht mehr aufrappeln. |
Zitat:
Heute endlich mal wieder radeln! Nach der Husterei am Mittwoch habe ich das Schwimmen sausen lassen und das trockene Wetter genutzt in die Firma zu radeln. Ging sogar noch richtig gut! Und meine Probleme mit den schnellen Rädern haben sich wohl mit dem aufziehen der Contis endgültig gelöst :Cheese: Da war sogar noch Luft drin seit Kraichgau! Das wäre bei den Schwalbe sicher nicht so gewesen. Irgendwann sollte ich vielleicht mal mein Geld mit Motivation verdienen... heute haben sich bei der Firmenfeier gleich zwei Leute zum Joggen und Schwimmen über Mittag motivieren lassen. :Cheese: |
Geht ja doch... diese Woche immerhin 30 km per Pedes zurück gelegt. Das hatte ich auch schon in einem Monat als Gesamtleistung.:cool:
Heute nur ein kurzer Lauf, da wir dieses Jahr irgendwie etwas "Fehlplanungen" mit unseren Radtouren haben. Aus geplanten gut 2 Std. sind es gestern knapp über 4 mit dem Mounti geworden. Ein hart verdienter Apero bei Freunden. Und bis wir wieder zu Hause waren, sind die Kalorien definitiv verarbeitet gewesen :Cheese: Dadurch waren heute die Beine etwas schwer und die Muskulatur zickte anfangs ein wenig rum. |
Oh Mann so eine Sxxxx...
Gestern beim Schwimmen merkte ich schon, dass ich wieder Husten muss. Das ganze hockt aber ziemlich fest, so dass es heute morgen auch noch nicht gut ist. Also, mir selber in Hintern getreten und auf Donnerstag einen Arzttermin vereinbart. Mal schauen, was der sagt...:( |
Premiere
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern konnte ich meine Einlagen abholen und habe sie gleich ausprobiert. Etwas mutig... Unser Nordic Walking Abend stand ja wieder an. Wir erkunden so nach und nach immer mehr Rund um unsere Wohnorte. Gestern waren wir über zwei Stunden unterwegs und haben einen Tierpark besucht... Man kann da abends einfach durchlaufen.
Bären waren leider keine zu sehen, aber die Wölfe lagen faul zu forderst rum und störten sich kein bisschen an uns. Leider war es für die Handykamera schon etwas zu dunkel. Die Einlagen waren prima. Nun bin ich gespannt, wie sie beim Joggen helfen! |
Zitat:
|
Von Himmelhoch bis zu Tode betrübt...
heute letzteres :( Leider hat mir mein Hausarzt nach Inhalation und Lungenfunktionstest ein Asthma-Medikament in die Hand gedrückt. Ich soll das nun erstmal nehmen, dass sich die Bronchien wieder beruhigen. Und es sei wohl kein Doping mehr. Naja, genauer nachgefragt habe ich nun nicht. Meine einzige Frage war, ob ich tauchen kann. Er meinte, das sei wohl nicht ideal wegen der trockenen Luft aber auch nicht unmöglich... tja, nun fahren wir in einer Woche in Ferien... Immerhin war wohl mein Lungenfunktionstest nicht so schlecht. Was der Arzt nicht weiss, dass meine Lungenfunktionsteste bisher halt immer überdurchschnittlich waren...:cool: Jetzt schieb' ich grad Panik mein liebstes Hobby zu verlieren und bin ziemlich verunsichert. Naja, nun nehme ich das mal 5 Tage (dann soll es wohl schon besser sein...) und dann rufe ich ihn nochmal an, was ich machen soll. Im Nachhinein könnte ich mich :Maso: , dass ich nicht genauer nachgehakt habe. Grrrrr.... Schyxxxxxx |
Zitat:
Du musst das doch wissen!:dresche Ist das temporär oder forever? Shxt! |
Oh weia, das lese ich ja jetzt erst. Rufe auf jeden Fall morgen noch mal an!:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |