triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

neonhelm 24.05.2008 16:00

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 95368)
Nach 41 rauchfreien Stunden heute morgen um 11 wieder gequalmt...:Traurig:
Ich hasse mich für meine Schwäche!:(

Ey, gaaanz easy. Ich hab damals, glaub ich, drei ernsthafte Anläufe gebraucht, bevor ich "mental" soweit war, aufzuhören.

Was mir sehr geholfen hat, war, eine rauchfreie Umgebung zu schaffen. Sprich der Rauchkram lag draußen, und drinnen hab ich alles saubergemacht, gewaschen usw. Und da ich eine faule Socke bin, war es mir häufig zu mühselig, aus dem ersten Stock runterzulaufen und da zu qualmen. Dann kam noch eine Erkältung und danach hab ich einfach nicht mehr angefangen.

Phoebe 24.05.2008 18:49

Zitat:

11km "Sightseeing" Lauf, einfach entspannt durch die Felder getrabt in 1:15h, hat richtig Laune gemacht...:

Wie schön, du hast wenigstens den Blog oben gehalten mit deinem Training. Super :Blumen:
Da können sich die anderen mal was von abschneiden :Nee:

Zitat:

Nach 41 rauchfreien Stunden heute morgen um 11 wieder gequalmt....
Ich hasse mich für meine Schwäche!

*tröst* Kopf hoch, wenn der Wille erst richtig da ist, dann geht das auch.
Ich hab zwar mit dem rauchen von heute auf morgen aufgehört (allerdings hat mir mein Arzt das Messer an die Brust gesetzt :Traurig: ) aber ich schaffe es einfach nicht von der (Cola) Flasche wegzukommen :Weinen:
Das geht mal ne Woche und dann der Einbruch :Nee:

Weiter dran bleiben. Irgendwann wird das schon, da bin ich mir sicher :bussi:

Phoebe 24.05.2008 18:55

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 94281)
So, nach einem sch*** Wochenende mit einem steifen Hals und schnupfen (man sollte sich nicht bei kalten Temperaturen und mit nassen Haaren über zwei Stunden mit Phoebe draußen vor dem Schwimmbad unterhalten)......

:-(( Soll das jetzt heißen das wir nicht mehr abends quatschen ??? :Traurig:

Vielleicht solltest du dir das nächste Mal die Haare föhnen, oder eine Jacke anziehen, wenn du so empfindich bist :Gruebeln:

:Huhu:

BTW. gut zu wissen, dass ich Männer immer noch so lange außer Gefecht setzen kann :cool:

:Hexe:

AndreasW 25.05.2008 14:57

Zitat:

Kein Schwein mehr hier.....:Diskussion:
Dann spiel ich mal den Alleinunterhalter...:Cheese:

11km "Sightseeing" Lauf, einfach entspannt durch die Felder getrabt in 1:15h, hat richtig Laune gemacht...:liebe053:

Nach 41 rauchfreien Stunden heute morgen um 11 wieder gequalmt...:Traurig:
Ich hasse mich für meine Schwäche!:(

Hey, langsam..
"Hass" ist so ein starkes Wort!
Wenn es so leicht wäre und "maleben" aufgehört werden kann, dann gäbe es doch nicht x verschiedene Wege.
Also sei dir nicht so böse (und hass dich schonmal garnicht), versuchs weiter und es wird schon klappen!
:Huhu:

Phoebe 25.05.2008 15:22

So, nachdem ich gestern den ganzen Tag Blei an den Füßen hatte (ich weiß auch nicht warum, aber diese 17 h fahrten schlauchen immer wahnsinnig :Nee: ) war ich heute mal 2 1/2 h fahren (geplant war 1 h aber irgendwie hab ich mich verfranst ..... ) und heute abend gibts noch Pilates und was fürn Bauch :Traurig:

Morgen gehts dann schwimmen :Lachen2: (habe mir in der Woche ein bischen Größenwahn antrainiert und versuche morgen mal die 1000 m :cool: , ist zwar etwas hochgegrifffen, weil ich schon bei 500 m :Ertrinken: und die bisher nicht geschafft hab, aber ich muss mir langsam mal Ausdauer antraineren und da ich weil ich wochenweise immer im Ausland bin nicht konstant trainieren kann fehlt mir die total)

Kommste mit Tobi?? :Cheese:

fritz007 26.05.2008 00:29

I´m back

So, das WoEnde im Spreewald ist rum. Fleissig war ich nicht wirklich. Ich habe es versucht. Das Rad konnte ich nicht mitnehmen und so bin ich am Freitag 50 min. gelaufen. Nach 45 min hat mir mein blauer Zeh ziemlich weh getan. Ich hoffe das geht bald weg. Bisher sehe ich aber nicht, dass der Nagel abfällt. Muss wohl noch etwas Geduld haben und den Zeh schonen. D.h. viel radeln.
Der Durchschnittspulsl lag übrigens bei 132 und der max. Puls bei 144 Schlägen. Ging eigentlich sehr locker, wenn nicht der Zeh gewesen wäre. Lt. runmap war die Strecke ungefähr 6,5 km lang.
Sonst habe ich am Samstag beim Spreewald Duathlon (19-84-5, bzw. 5-19-2) zugeschaut. Hat meinem Söhnlein und mir viel Spass gemacht und mich zudem ein wenig traurig, dass ich mein Rad nicht dabei hatte. Die kleine Distanz hätte ich auf jeden Fall geschafft. Morgen geht es wohl auf´s Rad.
@ Phoebe: wann willst Du schwimmen? Dienstag?

Phoebe 26.05.2008 00:36

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 95492)
Morgen gehts dann schwimmen

Kommste mit Tobi??

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 95640)
@ Phoebe: wann willst Du schwimmen? Dienstag?

:Gruebeln: :Nee:

Bist wohl schon im Halbschlaf, was? :Lachen2:

Morgen. Dann schau ich mir mal nach dem schwimmen deinen Zeh an :cool: , vielleicht kann ich dir ja sagen ob er amputiert werden muss :Prost:

Oder willst du lieber Dienstag und Donnerstag statt Montag und Donnerstag???

Ausdauerjunkie 26.05.2008 08:44

@fritz007: Bei Schmerzen im/am Zeh lieber mal zum Arzt, bevor es zu Trainingsausfällen kommt!!! Normalerweise tut ein blauer Zehennagel nicht weh und es kann "ewig" dauern bis er sich ablöst, erst wenn drunter schon irgendwas neues gewachsen ist, monatelang! Und dann dauert es nochmal evtl. monatelang bis der neue Nagel wieder so ist, wie er gehört. Btw man kann auch durchs Rad fahren blaue Nägel bekommen, wenn man schön zieht und immer mit dem Nagel den Schuh oben berührt.....Gute Besserung. - Und schwimm weiter....

fritz007 26.05.2008 23:01

Habe heute selbst Doc gespielt. Der Nagel wird langsam locker. Sollte mich noch vielleicht zwei Wochen beschäftigen. Werde kleinere Laufeinheiten mit mehr Tempo einbauen und länger radeln. Das schmerzt nicht. Das Schwimmtraining läuft eigentlich ganz gut. Freitag ist wieder Kurs.

Rather-Lutz 26.05.2008 23:13

Lebenszeichen...

ich wollte nur mal kurz "Tach" sagen.:Huhu:
Mein Training ist in den letzten Tagen zusammen gebrochen, war letzte Woche nur 3x laufen sonst nix....:(

Jetzt mal wieder 2 Tage nur rumgelungert...:Weinen:

Vielleicht gehts morgen besser, aber für Aachen am Sonntag seh ich schwarz...
Werd es wohl nie schaffen mal bei einem Tria zu starten...:Nee:

Lecker Nudelsalat 26.05.2008 23:18

Ist doch genau das richtige Tapering. :)

Und Aachen schaffst Du schon. :Peitsche:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 95901)
ich wollte nur mal kurz "Tach" sagen.:Huhu:
Mein Training ist in den letzten Tagen zusammen gebrochen, war letzte Woche nur 3x laufen sonst nix....:(

Jetzt mal wieder 2 Tage nur rumgelungert...:Weinen:

fritz007 26.05.2008 23:30

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 95902)
Ist doch genau das richtige Tapering. :)

Und Aachen schaffst Du schon. :Peitsche:

Gruß strwd

Sehe ich genauso. Du gehst morgen noch mal ganz locker radeln und übermorgen noch mal ganz locker laufen.
Die Distanzen schaffst Du locker.
Geh einfach ohne Zeitziel zum Tria. Durchkommen ist DEIN Ziel. Wenn Du ins Wasser gehst kommt die Lust es zu schaffen von selbst.
Vor meiner ersten Sprintdistanz war ich nicht mal schwimmen und musste 750 m schwimmen. War kein Problem (OK, bin als 4. letzter out of the water, so what) und beim radeln habe ich sehr, sehr viele wieder kassiert um dafür beim abschliessenden Lauf einen Wandertag zu erleben. War halt zum lernen. Der nächste wird sicherlich besser. Bin immerhin nicht letzter meiner AK geworden. Das war MEIN Ziel.

Ingo77 26.05.2008 23:35

Zitat:

Mensch, jetzt reiss dich mal zusammen. Es ist doch für dich unerheblich, ob du nun 78. oder 84. wirst. Hauptsache, du stehst das Ding durch - und da sehe ich überhaupt kein Problem.

Bis Sonntag in Brand - und wehe, du bist nicht da :Peitsche:

Ingo

Phoebe 26.05.2008 23:40

Lutzi, du schaffst das schon :Blumen:

Ich glaub ganz ganz fest an dich und wenn du dann gefinished hast, egal in welcher Zeit, dann schreibst du uns einen ganz genauen Bericht.

Wir stehen alle hinter dir.

Du schaffst das :bussi:

neonhelm 26.05.2008 23:57

Und am Donnertsag packst du deine Wettkampfsachen und stellst sie für Sonntag bereit. Samstag, späten Nachmittag räumst du die Sachen ins Auto und abends deckst du dir schön den Frühstückstisch. Und dann machst du Sonntag morgen Schritt für Schritt und guckst wie es klappt.

Wach auf und freu dich auf dein Frühstück. Steig in deine bereitliegenden Sachen, greif den Autoschlüssel und fahr los. Du hast alle Zeit der Welt, bist rechtzeitig da.

Du kannst in Ruhe einchecken und dir einen schönen Platz suchen. Ich bin mir sicher, die Aachener erklären hier auch noch mal, wie das mit dem Check-in in Aachen abläuft.

Du kannst dann ganz in Ruhe nochmal die Laufwege in der Wechselzone abgehen. Wenn du dich frühzeitig zu erkennen gibst, sind da mit Sicherheit Kollegen, die dich unterstützen.

Und dann gehst du zum Wasser und wartest da, bis es trillerpfeift. Und was du dann zu tun hast, hast du ja in den vergangenen Monate schon vielfach getan. Das kannst Du.

Ich hab Vertrauen in dich, ich glaub an dich und ich drück dir die Daumen.

Meik 27.05.2008 00:06

Zitat:

Wehe, ich komm mit Ingo vorbei und wir schleifen dich persönlich zum Start :Peitsche:

Und ich steh da als Streckenposten um dich :quaeldich:

Gruß Meik :Cheese:

Ingo77 27.05.2008 00:17

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 95915)
Und ich steh da als Streckenposten um dich :quaeldich:
:

Der Meik ist da vollkommen schmerzfrei. Der wirft sich sogar auf Motorhauben von uneinsichtigen Autofahrern, um uns die Strecke freizuhalten. ;)

Rather-Lutz 27.05.2008 01:08

Danke Euch allen für die aufmunternden Worte !: :Blumen: :Huhu:

Jetzt seh ich nicht mehr ganz so schwarz, außerdem muß sich ja wohl auch einer zum Affen machen....
Aber ich lasse mein schönes Principia wohl besser zuhause und komm mit dem Rennrad....:o

Rather-Lutz 27.05.2008 04:04

Wieder mal ist die Nacht fast rum und an Schlaf ist nicht zu denken...:Kotz:

hab gerade mal den Wetterbericht für Sonntag studiert....:Traurig:

Was mach ich denn als übergewichtiger Rookie am Sonntag?
Triarad mit 53/39 und 12-23 oder Rennrad mit Kompakt 50/34 und 12-25....:Gruebeln:

Ist ja wohl nicht gerade flach in Aachen.....:quaeldich:

Ingo77 27.05.2008 07:51

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 95935)

Eine flachere Radstrecke als die in Brand ist in Aachen und Umgebung kaum herzustellen.

Die Wellen sind weder lang noch steil. Also Triarad und Heldenkurbel.

Ingo

Danksta 27.05.2008 07:54

Naja, Eschweiler ist schon flacher. Aber der Sieger ist immerhin nen 40er Schnitt gefahren. Strengt euch halt an :Cheese:

Ingo77 27.05.2008 07:58

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 95943)
Naja, Eschweiler ist schon flacher.

Eschweiler ist auch nicht Aachen. (Ok, aber in der Umgebung - zumindest in der weiteren)

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 95943)
Aber der Sieger ist immerhin nen 40er Schnitt gefahren. Strengt euch halt an :Cheese:

Angeber.

AndreasW 27.05.2008 09:13

Nach der Besichtung des Aachener Umfeldes muss ich sagen: es ist flach dort. selbst für einen Ruhrpottler wie mich.
Ok, etwas windig schonmal, aber wird schon passen-
Fein, dass hier ein paar Streckenpost sich melden..
wenn ihr was müdes schwarz-rotes auf einem "Hummel"-Fahrrad seht, dann winken.. :Huhu: :Huhu:
Ist mein Debut und ich weiss noch nciht, wieviel ich auf dem Rad sterben werde..
Bis Sonntag dann...

@ Lutz: Sieh zu, dass du am Sonntag nach Aachen kommst.. :Huhu:

Danksta 27.05.2008 09:38

@Ingo: SCNR :Lachen2:

Aachen ist ne echte Drückerstrecke. Aber eben auch schnell.

Rund um Aachen findet man echt alles.
- Eifel: lange und steile "Berge"
- Holland: Welliges Terrain mit brutalen Rampen
- Belgien: lange, flache Anstiege mit Drecksasphalt
- Kölner Bucht: Flach wie ne austrainierte Ironwoman

Und das Rennen ist halt auf der (Vor-) Eifelseite

fritz007 27.05.2008 15:01

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 95935)
Wieder mal ist die Nacht fast rum und an Schlaf ist nicht zu denken...:Kotz:

hab gerade mal den Wetterbericht für Sonntag studiert....:Traurig:

Was mach ich denn als übergewichtiger Rookie am Sonntag?
Triarad mit 53/39 und 12-23 oder Rennrad mit Kompakt 50/34 und 12-25....:Gruebeln:

Du machst Dir viel zu viele Gedanken. Ich habe nur das Tria Rad mit 53/39(?). Damit fahre ich alles, auch die 12% Steigung heute im Training. Das reicht voll. Du bist doch nicht dick. Ich habe wohl ein wenig mehr auf den Rippen gehabt bei meiner ersten Sprintdistanz.

fritz007 28.05.2008 00:04

Tagesmeldung

Ich war heute mit dem Rad unterwegs. Nach der GA1 Diskussion habe ich bewußt versucht den Durschnittspuls bis max 139 Schläge kommen zu lassen (da D-Schnitt beim Laufen bei 149 liegt). Herausgekommen sind dabei 66,85 km (http://www.bikemap.net/route/34198) mit 880 Höhenmetern. Eigentlich wollte ich ganz sachte flach 100 km im GA1 rollen. Aber nach 50 km war ich beim Bäcker. Nach der kleinen Stärkung habe ich gemerkt, dass meine Beine komischerweise sehr müde waren (von der Gartenarbeit gestern? :Gruebeln: ). Also habe ich die Abkürzung durch die Berge (12% Steigung) genommen. Herausgekommen ist ein Pulsschnitt von 141 und ein max. Puls von 171 (die Werte sind aber mit Sicherheit etwas zu hoch, da ich kein original Polar Band mehr verwende und manchmal ziemliche Sprünge zu beobachten sind). Die Richtung stimmt also schon mal. Die Fahrzeit betrug 2:35:05. Das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit (alles in Oberlenkerhaltung) von 25,86 km/h (D/UPM 68 und max. 71,76 km/h).
Der Wind war bitter, aber irgendwann muss man ja mal trainieren, denn das Wetter wird wohl nie perfekt sein.
Und dann habe ich noch drei Stunden das Grundstück gemäht. Morgen geht es weiter. Hat auch Nachteile, wenn das Grundstück zu groß ist und das Unkraut noch wuchert.

Rather-Lutz 28.05.2008 18:25

Genug gejammert...

So, hab meinen Hintern jetzt endlich auch hochbekommen
und bin nicht mehr ganz so am Ende wegen Sonntag...:liebe053:

Hab dann mal auf meinen Trainingsplan geschaut und bin wie gefordert 55 min gelaufen....
30 min locker ein, dann 2-4-2-1 min zügig mit jeweils 3 min Trabpause.
Ging trotz des schwülen Wetters gut, zumal es passend zur 2. Hälfte ein schönes Gewitter gab....:Cheese:

propellerente 28.05.2008 22:11

@Rather-Lutz:
So, habe mich soeben gaaanz kurzentschlossen für meinen allerersten Triathlon über die VD am 1.6.08 in Bremerhaven angemeldet. Ich muß morgen erst einmal eine Runde im See schwimmen, da ich das bisher noch nicht 1x probiert habe. Werde dann auch gaaaaanz fix noch das schnelle Entledigen des Neo's erlernen müssen. Aber ich freue mich auf das Event und mache mir keinen Streß. Ich werde einfach gaaaanz hinten starten und dann das Feld wiederum gaaaaanz langsam von hinten aufrollen. Das motiviert sicherlich ungemein. :Cheese:
Lieber Lutz, ich wünsche dir ebenfalls für den 1.6. alles Gute und viel Spaß und mache dich nicht verrückt, dann bleiben vielleicht auch die Zahnschmerzen und Co. daheim!!
Ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Huhu:

Grüße sendet Maike

fritz007 28.05.2008 22:50

Mir hamse dafür heute einen gebrauchten Tag angedreht. Die Voraussetzungen waren gut, ich war heute zuhause. Morgens habe ich mal eben den Wecker ausgemacht und weitergeschlafen. So kam Sohnemann 1 h zu spät in den KiGa. Durch das ruckartige aufspringen aus dem Bett hatte ich dann Kopfschmerzen. Das kann aber auch von gestern sein. Das Fahren bei der schüle gestern hat mir irgendwie nicht gut getan (oder die drei Std. mähen? :confused: ). Abends habe ich noch 4l Wasser getrunken und ich hätte als weiter trinken können. Habe dermassen Durst gehabt, hätte einen Pool trinken können. Irgendwie ist der Tag dann so dahingegangen und meine Kopfschmerzen wurden erfolgreich mit Kopfschmerztabletten bekämpft. Also habe ich den Entschluss gefasst am Sonntag mit den Mädels und Jungs die Strecke vom IM 70.3 abzufahren. Bin mal gespannt ob das eine gute Idee war. Schliesslich ist Danksta dabei. Ich werde alles geben.
Danach habe ich noch ein wenig gemäht und wieder 3l Wasser getrunken (bis jetzt). Ich hoffe der Muskelkater ist Sa. wieder weg.
@Lutz: Super. Das wird!

Rather-Lutz 29.05.2008 19:58

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 96539)
So, habe mich soeben gaaanz kurzentschlossen für meinen allerersten Triathlon über die VD am 1.6.08 in Bremerhaven angemeldet.
Lieber Lutz, ich wünsche dir ebenfalls für den 1.6. alles Gute und viel Spaß und mache dich nicht verrückt, dann bleiben vielleicht auch die Zahnschmerzen und Co. daheim!!
Ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Huhu:

Grüße sendet Maike

Danke dir Maike:Blumen:
Ich erwarte aber auch einen Bericht....:Cheese:

Heute konnte ich mein Auto endlich aus der Reperatur holen.
Das habe ich dann direkt ein bißchen ausgeweitet und bin ne kleine Runde mit dem Triarad gefahren.:liebe053:
Waren zwar nur 40min, aber überwiegend in Aeroposition.
Klappt immer besser....:Holzhammer:

Morgen gehts dann nach Wesel den Campingwagen bezahlen und alles abwickeln, also werde ich wohl nichts an Training machen.
Aber mal schaun..

Die Stimmung ist übrigens im Moment gut, so langsam glaube ich dran das ich das Sonntag hinkriege....:Liebe:

be fast 29.05.2008 21:14

Fritz007: eine der Gruppen, soweit ich weiß auch die mit Danksta, fährt doch die -Wiesbaden70.3- Strecke am Samstag, oder?

Phoebe 29.05.2008 22:49

So, habe mir heute KoSos in schwarz gekauft und ich weiß gar nicht was die immer alle haben :Gruebeln: , ich finde sie sehen nicht schlimm aus :Liebe:

fritz007 29.05.2008 23:14

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 96804)
Fritz007: eine der Gruppen, soweit ich weiß auch die mit Danksta, fährt doch die -Wiesbaden70.3- Strecke am Samstag, oder?

Da bin ich dabei, sollte nicht ein Unwetter kommen.

Rather-Lutz 30.05.2008 01:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 96836)
So, habe mir heute KoSos in schwarz gekauft und ich weiß gar nicht was die immer alle haben :Gruebeln: , ich finde sie sehen nicht schlimm aus :Liebe:

Na ja....:cool:
Aber sie helfen auf jeden Fall, hab die von X Socks und bin begeistert...:liebe053:
Genau das richtige für meine müden Stampfer (allerdings nur im Training und mit mindestens 3/4 Hose):Cheese: :o

Phoebe 30.05.2008 03:47

Ich hab die von CEP und ich finde sie wirklich nicht so schlimm :Gruebeln:

Allerdings stehe ich auch zu meinen KoSos und trage sie mit kurzen Hosen :cool:

Hoffentlich bin ich mit denen auch viel schneller. Ich hoffe auf mind. 10 min pro 5 km :Lachen2:

Rather-Lutz 30.05.2008 09:42

Na ja , ich seh eh schon aus wie einer von den "running Hippos"!:o
Wenn ich meinen Dörfler hier jetzt auch noch Kniestrümpfe auf kurzen Hosen präsentiere,
hat Mönchengladbach mehr Einwohner und hier ist keiner mehr...:Cheese:

Hier am Niederrhein haben die Leute schon mit genug zu kämpfen, zuerst die Braunkohlenbagger und jetzt ich.....:Maso:

fritz007 30.05.2008 23:19

Tagesmeldung

So, heute war wieder mal Schwimmkurs. Wir haben etwas über eine Std. verschiedene (quälende :Ertrinken: ) Übungen gemacht. Dabei haben wir auch das erste mal Paddles genutzt. Hat riesigen Spass gemacht (bis auf das Chlorwasser-trinken) und ich habe sogar ein Lob bekommen. "Das sieht doch schon ganz gut aus!" (beim Kraulen). Nur meinen Ellebogen muss ich noch etwas höher nehmen.
Mit der Atmung habe ich noch so meine Schwierigkeiten, aber die haben wir auch noch nicht richtig geübt.
Wieder zuhause gab es als Recovery Drink drei :o Tassen Milch mit Erdbeer Kaba. Lecker!

@Lutz: wie sieht es aus? Bereit für Sonntag?

Rather-Lutz 31.05.2008 00:43

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 97201)

@Lutz: wie sieht es aus? Bereit für Sonntag?

Na Du Schwimmwunder, da geht noch was...:Cheese:

Ich bin jetzt in diesem Augenblick bereit für den großen Auftritt...:kruecken:

Bin sogar "relativ" ruhig und entspannt (für meine Verhältnisse)
Von mir aus könnts losgehen, es stellt sich sogar langsam sowas wie Vorfreude ein...:cool:
Obwohl wenn ich an mich im Einteiler denke...:o

Aber morgen kommt ja erst die entscheidene Nacht:(

Aber wie haben die 4 Rookies von Lanzarote letzte Woche gesagt:

"Wille ist Alles!" (hoffentlich trifft das auch auf mich zu...)

Edith sagt mir gerade noch das ich vergessen hab Dir für die Nachfrage und Unterstützung zu danken!

Oli.F. 31.05.2008 01:31

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 97201)
So, heute war wieder mal Schwimmkurs. Wir haben etwas über eine Std. verschiedene (quälende :Ertrinken: ) Übungen gemacht. Dabei haben wir auch das erste mal Paddles genutzt. Hat riesigen Spass gemacht (bis auf das Chlorwasser-trinken) und ich habe sogar ein Lob bekommen. "Das sieht doch schon ganz gut aus!" (beim Kraulen). Nur meinen Ellebogen muss ich noch etwas höher nehmen.

super, das hört sich schon richtig nach einem zwischen erfolg an.
weiter so!

Zitat:

Nur meinen Ellebogen muss ich noch etwas höher nehmen.
das sollte ich mir auch mal zu herzen nehmen. meine technik ist nämlich auch gerade sehr schlampig.

fritz007 31.05.2008 16:10

Naja, es wird mit dem Schwimmen. Morgen geht es jetzt definitiv nach WIesbaden. Bin mal auf die Strecke gespannt und auch auf die ganzen "Foris".
@Lutz: Du machst das. Einfach gaaaanz locker bleiben und nur starten wollen. Der Rest kommt von selbst.
@Oli: ja, schöner Zwischenerfolg. Jetzt muss ich irgendwann nur noch das laufen lernen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.