![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann hoffen wir mal auf einen Wintereinbruch im Auge des Hurrikans |
Zitat:
Und was ist Wind, den hab ich schon ein paar Tage lang nicht gesehen, dafür den Sahara Sand überm Ozean..:Huhu: |
Auch im reiferen Alter gibt es noch Premieren:
Bin gestern (wirklich, ohne Scheiß!) zum ersten Mal im Leben im Bürostuhl eingeschlafen. Es war wohl nicht so clever, am Montag nach durchradelter Nacht vom Freitag gleich mal 13 Kilometer zu rennen und sich dann auch noch 90 Minuten im Kampfschwimmen überfordern zu lassen. :( Das geplante Koppeltraining für Dienstag abend habe ich dann leicht variiert. Erste Disziplin war pennen von 17h bis 20h, gekoppelt mit einer Folge "Boston Legal" bis 21h. Danach wieder Pennen bis heute früh. Manchmal ist weniger mehr. Vor allem, wenn ich dran denke, daß ich morgen schon wieder 400 Kilometer durch die Nacht radeln soll, bei angesagten Tiefsttemperaturen von unter 4 Grad :-(( Heute in der Mittagspause Dauerschwimmen solo. Pullbuoy zwischen die Schwabbelschenkel und gemütlich treiben lassen. So stelle ich mir Schwimmtraining vor.. |
Zitat:
|
Zitat:
Das finde ich nun doch sehr sympatisch! Ich dachte schon, Du stammst von Ueberirdischen ab... Quatsch Schwabbel... da schwabbelt nix! |
[quote=fitschigogeler;749953] Manchmal ist weniger mehr. Vor allem, wenn ich dran denke, daß ich morgen schon wieder 400 Kilometer durch die Nacht radeln soll, bei angesagten Tiefsttemperaturen von unter 4 Grad :-((
[quote] Ey fitschi, du bist doch echt total irre oder? Falls du mal Beratung brauchst, was man mit seiner Zeit sinnvolleres oder erfreulicheres anfangen kann, als nachts bei 4°C oder weniger durch die Gegend zu radeln, dann wende dich vertrauensvoll an mich. Wir finden ganz bestimmt was. Und ich verspreche dir, dass ich dir NICHT schwimmen als Alternative vorschlage. Wie auch immer: Viel Spaß, falls man im Zusammenhang mit 400 km Radtouren überhaupt das Wort "Spaß" in den Mund nehmen darf. Gruß aus Essen, J. ...warum zitiert das hier so scheiße? Egal, bleibt jetzt so. |
Zitat:
Ansonsten bin ich stark deiner Meinung...:Cheese: |
Korrektur:
Letzter Kontrollpunkt um 6 Uhr morgens. Bad Lobenstein in Thüringen. Aktuelle Prognose 0,7 Grad. ![]() http://www.meteo24.de/wetter/index.p...cid=49X 17762 Ich glaube, da muß Feuerzangenbowle in die Trinkflasche... Übrigens: wer mehr über das Spässchen wissen will, kann sich hier aufschlauen: http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=193 TEAM RV FLÈCHE TÜBINGEN |
Zitat:
Aber gutes Gelingen! (Auch wenn mans wahrscheinlich kaum merkt: ich bewundere das! Heut hat mich auf den 20km heim n Hungerast erschlagen und so wie gestern bin ich gefühlt nahezu erfroren. An 400km will ich mit solchen Erfahrungen eigentlich gar nicht denken...) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sodele, zurück von der Wartburg. Tolle Veranstaltung. Und leider wieder zu viele Rekom-Bierchen :Cheese:
Das Team vom RV Fléche Tübingen hat insgesamt ca. 410 Kilometer mit 4.200 Höhenmetern zurückgelegt. Endlich einmal an einem Tag und einer Nacht ganz ohne Regen. Herrlich! Die Strecke führte über das Neckartal, Göppingen und den Hohenstaufen durch das zauberhafte Haselbachtal nach Alfdorf im Welzheimer Wald. Dann bis Schwäbisch Hall durch den Schwäbischen Wald. An Kocher und Jagst entlang bis Rothenburg ob der Tauber. Durch Hohenlohe bis an den Main bei Marktbreit, einem mittelalterlichen Kleinod. Dem Verlauf des Mains folgten wir bis Schweinfurt (km 270), wo erstmal beim Italiener die Kohlenhydrate für die zu erwartende kalte Nacht getankt wurden. Mit gezündetem Turbo flogen wir durch das frühere Zonenrandgebiet bis Meiningen, wo wir unser Nachtlager im Bahnhof aufschlugen. Da die Regeln vorschreiben, daß die Ankunft aller Teilnehmer auf der Wartburg zwischen 8 und 9 Uhr morgens stattfinden muß, hatten wir noch einige Stündchen totzuschlagen. Wir waren einfach zu schnell unterwegs. Außerdem waren es nur noch 3 Grad Lufttemperatur. Nach ein paar Stündchen in Gesellschaft von Nachtschwärmern, die laut Musik hörten und offensichtlich nicht mehr ganz nüchtern waren, machten wir uns auf zur finalen Etappe nach Eisenach. Auf den letzten 25 Kilometern warteten nochmals 500 Höhenmeter und der brachiale Kopfsteinpflaster-Anstieg zur Burg auf uns. Mancher Teilnehmer wuchtete dieses Stückchen noch hoch. Ich passte und schob die letzten Meter. Man muß ja nicht jeden Scheiß mitmachen :cool: Nach dringend benötigter Dusche saßen wir noch lange mit Randonneursfreunden aus ganz Europa im Biergarten, bevor uns die Deutsche Bank gen Heimat entsorgte. Tolles Erlebnis! Freue mich jetzt schon auf die nächste Austragung in 2 Jahren Anhang 13679 Auf dem Hohenstaufen bei Göppingen Anhang 13680 So sieht Deutschlands schnellster Randonneur von hinten aus. Armin aus TÜ. Anhang 13681 Marktbreit bei Kitzingen Anhang 13682 Der malerische Bahnhof von Meiningen, morgens um vier Uhr Anhang 13683 Ein schöneres Ziel für eine Sternfahrt kann es einfach nicht geben. Die Wartburg bei Eisenach |
Zitat:
|
Hammer total. Neid.
|
Fitschi ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. :Nee:
Hut ab, ihr seid echt der Wahnsinn. |
Zitat:
|
Das Werk "Der malerische Bahnhof von Meiningen, morgens um vier Uhr" ist definitiv Kunst. Kann man vom Künstler noch Abzüge zum Subskriptionspreis erhalten bevor die Preise durch die Decke gehen? Och, büdde, Fidschi, duuuu!
Und zum Abschluss doch noch mal nachgefragt: Wann - außer im Bürostuhl - schlaft ihr noch mal? |
Zitat:
www.Lichtensterntour.de War ja heute so schönes Wetter, da haben wir diese nicht ganz anspruchslose RTF (152 km, ca. 2.000 hm) noch zum Drüberstreuen mitgenommen. War zwar völlig sinnfrei - aber schön! Und auf der Terrasse grad eben, bin ich auch sofort wieder weggeknackt. Wird glaub mal wieder Zeit für ein bißchen Langsamtreten. Am Samstag ist ja schon wieder der 600er in Freiburg: http://www.ara-breisgau.de/index.php?id=15 :Cheese: Die Gründe weniger zu schwimmen gehen einem halt nie aus... |
Und Kraichgau ist dann Dein Ruhetag:Lachanfall:
|
Unfassbar, aber war:
Heute gab es beim Torpedo-Schwimmen tatsächlich einen Langsameren als mich!!! An dem schicken Sonnebrand am Nacken und den roten Streifen an den Armen meinte ich mit fachmännischem Blick gleich den Artgenossen erkennen zu müssen. "Na, Du bist ja wohl auch eher ein Radfahrer", versuchte ich mich mit Blick auf seine Gerbstreifen zu solidarisieren. "Nö, ich war im Garten beim Unkrautjäten". Scheißegal, aber ich war nicht Letzter.:liebe053: Und irgendwann überhole ich mal einen Sportler. Nicht nur Gärtner. Ich schwör :o |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein passenderer Slogan für unserer Bike-Transalp-Team-Trikot ist nicht vorstellbar:
Anhang 13749 www.LoveToEatRight.com ist die Website meines Mannschaftskollegen. Ich hoffe mein Auftritt wird ihm nicht schaden! Meine russischen Freunde würden das als "Scheiß Motto" bezeichnen. Ich nehm's mal von der imperativen Seite... Das wird ein Spaß :Lachanfall: |
Zitat:
|
...will auch ein Trikot. Geht das? Zum rechten Essen passt doch auch ein gescheiter Wein, oder? Z.B. Julio Bouchon Cabernet Sauvignon als Rose´, schmeckt wie Erdbeer. Extrem kontraproduktiv nach dem Training auf der Terrasse. Nimmt man auch nicht zu.
|
Sicher geht das!
Allerdings widerspricht ein Wein, der nach Erdbeer schmeckt, der Aussage auf dem Hemdle... |
Darüber reden wir mal bei einer Flasche. Schick mir die Details per eMail oder pn, ich will wirklich eins.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Jura Brevet 2012 von ARA Breisgau
Zum zweiten Mal ging es für mich über 600 Kilometer durch das schweizer und französische Jura mit 50 Randonneursfreunden. Ich wollte mal mit den schnellen Jungs spielen und bin tapfer in einem (für mich) Affentempo die knackigen Anstiege hochgekeucht. Die ersten 300 Kilometer und 4.000 Höhenmeter waren dann auch in 13 Stunden absolviert (Nettoschnitt von fast 28 km/h).:Nee: Anhang 13798 Und wieder keinen Alpenblick auf dem Vue des Alpes (1.280m). Aber schee war's trotzdem. Nach über 200 Kilometern habe ich mich noch richtig gut gefühlt! Anhang 13799 Idylle pur zum Tagesausklang. Das Bild stammt vom Kältepol Mitteleuropas, dem Hochtal um La Brévine. Anhang 13800 Radlers Traum. Die Hochtäler zwischen La-Chaux-de-Fonds (Schweiz) und dem französischen Pontarlier zählen zu den einsamsten und schönsten Landschaften Europas, die ich kenne. Und fast kein Autoverkehr! Ab Kilometer 350 durfte ich dann die Zeche zahlen und bin in einer Welt zwischen Hungerast und Schlafattacken durch die Nacht und die Dämmerung geeiert. Zu allem Übel hatten auch die geliebten französischen Bäckereien wegen des Pfingstsonntags geschlossen, so daß es ewig zu dauern schien, bis wir nach 8 Uhr endlich wieder Croissant-Kohlenhydrate und literweise Cola tanken konnten. Anhang 13802 Unsere tapferen Mitstreiter versuchen sich bei schlanken 7 Grad irgendwie zu regenerien Gottseidank war mein Freund Urban an meiner Seite. Ohne ihn würde ich vermutlich irgendwo im Vorland der Vogesen verrotten. Anhang 13801 Urban und ich. Endlich am Ziel nach knapp 620 Kilometern. Mein bisher schönstes Brevet. Und auch mein schnellstes, trotz allem. Das beste Hobby der Welt :Cheese: |
Sehr schön! Schade, dass Freiburg so weit weg ist.
Zitat:
Weiter so. Ich finde allerdings, dass hier mal ein eigener Randonneursfred aufgemacht gehört. |
Zitat:
Alles in allem. Weil es so weh tat. Weil es richtig Überwindung kostete. Und weil es gefühlt viel härter war, als dieselbe Strecke im Vorjahr, die ich ja ab 220 km ohne Schaltung fahren musste. http://www.ara-breisgau.de/index.php...cf43e3635a80e8 Lustigerweise war ich mit dieser Einschränkung grad mal 80 Minuten langsamer als in diesem Jahr. Einmal sauber überziehen = stundenlang aua aua aua :Maso: Und die Hitze war auch nicht zu unterschätzen. Habe mich mal wieder an meinen eigenen Versalzungen wundgerieben. Sogar im Gesicht und an den Augendeckeln :Weinen: Abgesehen davon kommt man sonst eh nie in diese Landschaft. Allein das lohnt schon die Teilnahme. |
Du siehst gut aus, Fitschi, Du siehst schlank aus! Fehlen nur noch sexy Hautkrebssarkome auf den Oberschenkeln. Respekt!
|
Zitat:
|
Zitat:
den blöden Vue sehen wir in diesem Leben wohl nicht mehr, oder? Schade, dass wir uns kurz davor verloren hatten. Ich hab vor Ornans sogar mal ne halbe Stunde gepennt, in der Hoffnung, Ihr kommt kurz danach. Aber danke für die schönen 190km zusammen. Hat riesig Spaß gemacht. Wann wart Ihr im Augustiner? Gruß Michl |
Meinen Glückwunsch zu der Leistung, fitschi!
Ich schwanke noch zwischen Entsetzen und Bewunderung für die Bewältigung der Strecke. Was treibt einen Menschen dazu, Strecken zu fahren, die andere nicht mal mit dem Auto abspulen würden? Ansatzweise hilft Dein Text vom letzen Jahr: " Ich war so völlig bei mir und auf meine Sache fokussiert, wie man es nur bei Ausdauerleistungen sein kann. Alles andere, alle Sorgen, das ganze Weltgeschehen – ausgeblendet. Deswegen liebe ich diese langen Dinger so. Nur Du und die Aufgabe." Deinen Blog zu lesen ist immer etwas Besonderes. Hoffentlich werde ich niemals von diesem Virus infiziert. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
leider hatte einer einen kapitalen Defekt oben bei Bolandoz. Nachts um 12. Da mußte ich wieder die Leute aus den Häusern klingeln, dolmetschen, usw. Hat ne schlappe Stunde gekostet. Und am Schluß ist der Stratege die 60 km bis zum Bahnhof Besancon direkt auf der Carbonfelge hingeeiert :Nee: Am Augustiner waren der Urban und ich um 13.30h. Die anderen wohl um kurz vor 13h. Warst Du der Erste um 11:40h?? Du Viech. Wenn ich mit Dir weitergemacht hätte, wäre es mir vermutlich wie dem Rest der Freiburger gegangen: Anhang 13813 Im Brunnen war es wenigstens windstill :Cheese: Zwischendurch hatte ich mal kurz keinen Bock mehr... Anhang 13815 Am Ende konnten wir wieder lachen: Anhang 13814 |
Zitat:
Da hab ich auch ne halbe Stunde gepennt. Der war schön warm noch vom sonnigen Tag und zu dem Zeitpunkt hatte ich nen vollen Motivationsdurchhänger. Ziemlich genau um elf abends war das. Bin dann um halb zwölf weiter. An der Kontrolle in Orsans hat erst ein Aufkleber gefehlt, da war ich dann wohl als Zweiter. Vor mir war so ein Typ ohne Körperfett auf nem schwarzen Poison-RR. Keine Ahnung wie der heißt. Der kam kurz nach mir auf dem Vue des Alpes an und ist in Champagnole grad los, als ich kam, ca. 30min Vorsprung. Wo der geblieben ist, weiß ich nicht. Im Augustiner war ich wohl der erste Gast des Tages. Aber vielleicht hatte der Unbekannte bei der Shell gestempelt. Keine Ahnung. Ist jedenfalls ein geiles Gefühl!!! Nur einsam war's dann ein bisserl im Augustiner. bin um halb eins dann zum Duschen zu nem Kumpel in Freiburg und danach leider nimmer hochgekommen. Ein wenig schade... |
Zitat:
Hochachtung, Straik |
Zitat:
Der körperlose Typ ist mit Walter ins Ziel gerobbt. Du warst wohl tatsächlich der Erste :Blumen: Wirst auch immer stärker, Du Sack! Nach Urban und mir kam mindestens 2 Stunden keiner mehr. Als die nächsten dann ankamen, hatten mich diverse Getränke schon wieder deutlich erfrischt :Cheese: Nach Dusche und zwei Std. Schlaf auf dem Camping, bin ich abends wieder runter. Zwischen 8 und 22 Uhr kamen noch jede Menge Leute an. Grad als ich ins Auto Richtung Heimat stieg, auch die zwei Frauen. In ziemlich gutem Zustand, muss ich sagen. Nächstes Mal einfach bissle im Augustiner warten. Dann wirds geselliger ;) Wäre schön gewesen |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ja, war deppert, ich geb's zu und bereu's auch. Irgendwie fehlt was ohne das Abschlussgelage. Andererseits ist das ein guter Freund von mir gewesen, den ich selten sehe und der sich den Nachmittag extra freigehalten hat. War halt doof geplant. Man sollte sich mehr Zeit nehmen für alles. Müssen wir halt mal nachholen: Männerurlaub in der Provence? Wieviel müssen wir zusammenlegen, um Ingrid zu bestechen? :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
@pioto weiß auch Bescheid :Cheese: 16.000 Höhenmeter wären schon schön zum Drüberstreuen nach dem Inferno ![]() ![]() ![]() |
Geht scho, fahr mer halt langsam, nur zum Genuß :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |