![]() |
Zitat:
Auf jeden Fall brauchst ein Polster nach hinten raus. das bedeutet wie du richtig gesagt hast 05:20h loslaufen. Ich bin 13 Mara gelaufen +5 x LD und ich weiss ab so 35km werden die km Laaaaaang und länger. WEnn dann ein Polster hast um so besser! |
ich würde den Greif nicht machen.
Für eine sub4h ist der imho ungeeignet weil zu hart. Vesuche dich an den langen Läufen und verbringe ansonsten so oft und so lange es geht deine Läufe im Zieltempo, also sub4h=>5:40min/km Versuche meinetwegen die langen Läufe progressiv zu gestalten, also angelehnt an den Greif. Aber mach so viele lange Läufe es geht. Versuche nicht dir im Marathon ein Polster aufzubauen, das ist das blödeste was man machen kann. Das Polster was du dir auf der einen Seite aufbaust, wirst du nämlich später auf der anderen Seite stehen haben. Du läufst nämlich über deinen Möglichkeiten und das hast du nicht trainiert. Man kann ohne Probleme auf 5-6km 20min verlieren, ich weiß das. |
Zitat:
Sage ja nicht er soll überzocken nur schneller loslaufen als Wk Tempo. Aber das du mir widersprichst war mir klar, hast du ein Problem mit mir??? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mir schwebt jetzt gerade so etwas vor : 1. Einheit ca. 10-12 km inkl. Intervalle 2. Einheit TDL zwischen 10-20 km 2. Einheit TDL zwischen 10-20 km 4. Einheit 30-35 km DL |
Zitat:
Umgekehrt läßt es sich machen.:Cheese: Laufe dich 30 - 35km ein und wenn du dann noch kannst, lege los! btw- Greif funktioniert auch bei sub-> 4! |
Zitat:
Aber du bist ja der Oberschlaumeierlehrer wirst schon wissen was richtig ist. |
lass die Intervalle weg.
Ich habe nie Intervalle gemacht, damit bin ich angefangen, als ich unter 2:50h laufen wollte und selbst da bin ich nicht sicher ob sie nötig sind oder waren. Wenn du 6 Läufe verträgst ist gut, wenn nicht mach 5. 1x langer Lauf und 2-3x Läufe zwischen 10 und 20km im Zieltempo, den Rest locker weg zwischen 10-20km Den langen Lauf aber auch lang machen, also 35km. Du musst nicht zwingend die Greif-Treppe beim langen Lauf durchziehen. Versuch einfach hinten raus ein wenig schneller zu laufen und dein MRT zu treffen. Überzieh das nicht, sonst kostet es zu viel Kraft und Regenerationszeit. Wenn du 10km schaffst ist gut wenn es 5 sind auch. Mach das nach Gefühl, wenn du dich gut fühlst leg einfach los. Manchmal ergibt es sich, dass man sogar schneller unterwegs ist, das ist auch ok, weil motivierend. |
Also, morgen schau ich erstmal wie des grundsätzlich läuft mit den Adduktoren und dann kommt der 35er am We und dann schau ich mal, wie ich die nächste Woche angehe...aber die Idee von 3-Rad klingt ganz gut...
|
Zitat:
Lieber 25 laufen und etwas schneller! |
Zitat:
ich finde, dass du viel zu viel auf dich projizierst, dabei geht es hier um BigWilly. ich meine, dass ich von deinem Post nur den Polster Teil gelesen habe und darauf hab ich was geantwortet, weil: du schlicht im Unrecht bist und ich finde man sollte den Willy nicht ins Verderben rennen lassen. Ansonsten nehme ich dich bzw. dein Geschreibsel hier überhaupt nicht war, insofern bildest du dir ziemlich was ein. Wobei: jetzt hat sich das geändert, weil du so nett bist. |
Zitat:
Das einzige was trainiert ist, ist das HKS. |
Zitat:
Zitat:
1-15km in 5:45min/km 16-25km in 5:36min/km 26-42km in 5:41min/km |
@Franky:
Sicher allgemeine Grundlage hab ich durch die Radmarathons wirklich recht viel. Aber eben Radgrundlage...ich würde meinem Körper schon gern zeigen, das 3h Laufen einen anderen Bewegungs und vorallem Belastungszustand erzeugen. Aus diesem Grund tendiere ich derzeit auch ganz stark zu diesen 35ern. |
die Greif Marathon Taktik ist nett.
Ich hab sie nie versucht. Meine besten Marathons lagen in den Splitzeiten beim HM max. 2-3min auseinander => ich hab versucht gleichmäßig zu laufen. |
Zitat:
Wenn man die 1. Hälfte zu langsam angeht, das holt man in der 2. Hälfte nicht mehr auf. Du bist zig mal schneller als ich das gebe ich zu, aber du denkst du bist der Gei... ja bist du :Blumen: Deswegen bin immer noch der Überzeugung die 1. Hälfte des Mara etwas schneller zu laufen |
@Big Willy
Laufe die langen Läufe, möglichst 35er, schön ruhig (6:25!) und alles wird gut! 35k werden bei dir dann aber sicher eher 4h als 3h Laufen erfordern! 30km kann jeder schnell rennen, sagt eine alte Läuferweisheit! Aber 42 eben nicht! Und versuche auf keinen Fall ein "Polster" rauszulaufen - das geht nämlich nicht! ;) btw- bin ich gerade gestern die allgemein belieben 35 gelaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
2 so dämliche Bemerkungen innerhalb zweier Beiträge hab ich selten gelesen. |
[quote=3-rad;804858]weißte franky, mir scheint du hast Minderwertigkeitskomplexe oder so,
2 so dämliche Bemerkungen innerhalb zweier Beiträge hab ich selten gelesen.[/QUOT Du bist doch der beste ich bin raus hier da du ja der Oberschullehrer bist. Wer hier dämlich ist fragt sich und das bist DU! |
Zitat:
Je nach Temperatur, gestern hatte ich 0,5l Schorle dabei, sonst meist 4 kl. Flaschen (Trinkgürtel) mit Wasser, die bei Hitze auch nachgefüllt werden (müssen). |
Zitat:
|
Trotzdem ist es für Deinen 35er noch zu früh, der ist eigentlich erst in 14 Tagen dran.
|
Zitat:
Ich brauche mindestens 1l Flüssigkeit und 2-3 P. Powerbar-Gel für die Strecke. Schnitt ist normalerweise ca. 6:00-6:10, je nach Strecke. Außer letzten Montag, da bin ich bei 6:30 platt gegangen, weil ich am Sonntag 8h lang den Garten gegraben hatte. :Cheese: |
Zitat:
Runden laufen ist auch eine Option - Verpflegung - wenns gar nicht mehr geht ist man zu Hause |
Zitat:
zu später Einstieg ins intensive Lauftraining zu lange Regeneration vom 35er Gewicht "langsames" Zeitziel Ich habe auch eine Trainingsfrage an Dich, 3-rad, ich schicke sie als pn. |
Zitat:
Eigentlich braucht man da gar nichts. Ich trug die Flasche auch erstmal 21k spazieren, bis zum 1. Schluck.... Genug der Worte- muss (kurz) laufen gehen...;) |
Das WE ist nun auch durch und der Lange Lauf hat stattgefunden. Sollte eigentlich ja Samstag sein, aber das habe ich dann zu gunsten eines "Möbelhausmarathons" mit anschließendem Kinobesuch auf Sonntag verschoben.
Immer hin weiß ich jetzt welche Stühle und welchen Tresen ich mir in die Wohnung stelle. Die Farben für die Wand sind auch ausgesucht und kommednes WE wird gestrichen. :cool: Aber diesen Lauf am So. hab ich dann noch 30 KM leider abgebrochen. Ich hab wohl zuspät angefangen zu trinken und bin in einen fiesen Hungerast bei km 28 reingelaufen...man war das fies die letzten 2.000m. Ich hoffe kommendes WE bekomm ich das besser gesteuert... Sagt mal, funktioniert nur meine Trainingsmanager in der Signatur nicht mehr, oder ist es auch bei andere? |
Zitat:
Und, wie fühlst Du Dich heute ? |
Zitat:
GUt soweit. So wie jeden Montag, leicht müde :Cheese: Aber sonst alles gut. Laufen gehen will ich heute aber nicht ;) |
Für den 35er ist es, wie geschrieben, noch zu früh, der ist erst am übernächsten WE dran, am 125. HSV-Geburtstag!
|
Zitat:
|
Bestimmt nicht. Und übe auch präzise die 5:41 zu laufen. Mach´ Dir außerdem eine Tabelle mit den Zwischenzeiten.
00:05:41 1,000 km 00:28:25 5,000 km 00:56:50 10,000 km 01:25:15 15,000 km 01:53:40 20,000 km 01:59:54 21,098 km 02:22:05 25,000 km 02:50:30 30,000 km 03:18:55 35,000 km 03:47:20 40,000 km 03:59:48 42,195 km |
Cool! Der Jan ist total retro unterwegs!
Dafür haben wir doch unsere High-Tech-Uhren :Cheese: |
Nur Automatic, nur Chirurgenstahl, kein Plastik! Vor lauter Technik vergessen auch einige hier, worum es geht: LAUFEN!
|
Zitat:
Heute werde ich mal schauen wie ich 10-15km in der Marathonpace so meister. Auch wenn meine Strecken hier etwas "welliger" sind, als die in F. Aber das kann ja nicht schaden. Dann gibt es kein bösesn erwachen, wenn ein zwei Brücken plötzlich doch einen Höhenunterschied aufweisen! |
Willy, vergiss mir vor lauter Laufen das Radfahren nicht :Peitsche: :quaeldich: :)
|
Wichtig ist, dieses Tempo präzise zu laufen, ohne andauernd auf die Uhr zu sehen. Tempogefühl!
|
Zitat:
|
Zitat:
Dem schließ ich mich jetzt auch noch an, wir meinen das fei todernst da in HH. wennst wegplatzt, wird die Bierrechnung fatal ausfallen.:Cheese: Mach 2 Wochen vorher nochmal 4-5h lange Fahrt, aber dann nix mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |