triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

benjamin3341 12.05.2012 00:30

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 747753)
https://docs.google.com/spreadsheet/...=4&output=html

hier der aktuelle Stand der Auswertung. Bitte weitere Parameter vorschlagen, die ich untersuchen soll! Mir fallen bestimmt auch noch viele weitere lustige Sachen ein

Super Statistik.... Danke vor allem die der Geschwindigkeit der Tempolaeufe finde ich interessant

Duchschnittliche km pro Lauf 27 liest sich echt krass.

Superpimpf 12.05.2012 06:24

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 748313)
Ehrlichgesagt spiele ich mit dem Gadanken, mich jetzt ein paar mal aufs Rad zu setzen, ins Schwimmbad zu gehen, und dann in Moritzburg auf der LD zu strarten....

Ein Freund von mir hat einen Startplatz den er loswerden will, Unterkunft hättest du jederzeit!

Rälph 12.05.2012 06:47

Wie wärs mitm Zugspitz Ultra oder Supertrail?

niksfiadi 12.05.2012 09:11

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 748312)
Ah, am 16.06. kann ich leider nicht.
aber im Grunde haette das durchaus gepasst, gerde von der distanz her...

Ende Juni waere gut um die Form doch noch zu nutzen.

Mozart 100, quasi vor der Haustüre ;)

benjamin3341 12.05.2012 09:29

supertrail wäre ne option, 100er sind mit noch zu lang

niksfiadi 12.05.2012 09:30

Hab ich e gemeint.

Chri.S 12.05.2012 14:00

Christian Seiler in 5h 10 min, Schnitt von 4:15.

benjamin3341 12.05.2012 14:13

Den haett ich sicher nicht gepackt, aber Top3 waere durchaus moeglich gewesen.
der zweite hatte immerhin ueber ne viertel stunde rueckstand

psyXL 12.05.2012 20:38

Jimmi, wie lief es bei dir?
Habe niemand mit Tigerstirnband entdeckt :-).

Ich bin in der zweiten Hälfte leider böse eingebrochen aber das war mit meinem Trainingsstand zu erwarten :-) Naja, eine 7:09h ist es geworden.

ironmansub10h 13.05.2012 10:15

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 748442)
Den haett ich sicher nicht gepackt, aber Top3 waere durchaus moeglich gewesen.
der zweite hatte immerhin ueber ne viertel stunde rueckstand

Spekulation!
Egal wie viel du trainiert hast, ist nie absehbar wie es läuft.
Die wenigsten der Top 10 die ich kenne, machen diese Mördereinheiten, die du gemacht hast. Jenseits der 50km im Training ist das Verhältnis von Zusätzlichen KM zu Wirkung eh fragwürdig.
Und der Rennsteig ist ja eher Wanderweg als Trail, an der Zugspitz kannst du dein Können dann zeigen. Aber nur beim Ultra, oder willst du für deinen ersten 100er dann 80km Läufe mit 40km EB machen?
Wie gesagt, macht keiner und schnell sind die Burschen dennoch. An Thomas Miksch hättest auch erst mal vorbei müssen. Und der ist am Berg Top.

benjamin3341 13.05.2012 11:42

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 748670)
Spekulation!
Die wenigsten der Top 10 die ich kenne, machen diese Mördereinheiten, die du gemacht hast. Jenseits der 50km im Training ist das Verhältnis von Zusätzlichen KM zu Wirkung eh fragwürdig.
Und der Rennsteig ist ja eher Wanderweg als Trail, an der Zugspitz kannst du dein Können dann zeigen. Aber nur beim Ultra, oder willst du für deinen ersten 100er dann 80km Läufe mit 40km EB machen?
Wie gesagt, macht keiner und schnell sind die Burschen dennoch. An Thomas Miksch hättest auch erst mal vorbei müssen. Und der ist am Berg Top.

na endlich mal einer, der mich ordentlich motiviert!
Aber 101km? Hui

triduma 13.05.2012 13:56

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 748670)
Spekulation!

Richtig, ich find auch das ist alles Spekulation.
und auch das ist richtig, die wenigsten schnellen Ultraläufer laufen über 50 km im Training aber in der Wochensumme einiges mehr als Ben.
Gruß
triduma

Carlos85 13.05.2012 14:50

Die wenigsten trainieren aber auch "auf Sieg".

Meine Freundin lief 2x40 und einmal 50 und der war vor 4 Wochen und in den letzten Wochen dann "nur" die 35er und sonst hält selten unter 20km und der km Wochenschnitt seit 1.1. Bei 57km, das hat bei ihr zu nen ordentlichen Finish gereicht, aber das finishen war ja nicht Bens Ziel! Wenn Ben sich wirklich an den 60m Sprints was geholt hat verstehe ich nicht ganz, warum das "Greifx1,7" Training nicht aufging, klar das Ergebnis fehlt aber zumindest von dem was man liest denke ich, hat es ihm ordentlich es gebracht, jetzt muss er es halt irgendwo umsetzen!

psyXL 13.05.2012 14:59

Habe mir gerademal die Trainingsstatistik angeschaut. Da sind fiese Einheite dabei gewesen aber wie triduma schon sagt, für einen Sieg wahrscheinlich zu wenig Wochenkilometer. Nichtsdestotrotz sieh zu, dass du deine Form in irgendeinen Wettkampf entlädst. Wäre ja schade drum.

benjamin3341 13.05.2012 18:46

Ich denk mal, ich werde den Zugspitztrail machen, Ultra oder Super weis ich noch nicht.

Was meint Ihr?

Wenn ich mir mein Training betrachte, denke ich auch, dass die 60er vielleicht nicht so regelmaessig sein muessen.

In harten Wochen hatte ich eigentlich vor an die 180km zu kommen.... das war koerperlich aber nicht drin.

Ausserdem wollte ich die EBs ja bis zu 25km im 4-20er Schnitt ausbauen.

Stolz bin ich auf die 30km Tempolaufe in 4-15er Schnit bei 1000hm auf und 900hm ab!
In der ersten Rennsteig/Trainingssaison!

Das Hauptziel ist und bleibt aber der Rennsteigsieg... der motiviert mich auch durch den naechsten harten Winter zu laufen!

Wobei ich zugeben muss, gegen einen Christian Seiler, oder sonst einen Sub 2-20h Marathoni wohl nie anzukommen.

Aber wenn der Rennsteigsieg mal wieder fuer ne Sub 5-30h wie die letzten Jahre zu haben ist, bin ich spekulativ zur Stelle...

Aber mal an die Fachkundigen Ultralaufer...
was trainiert denn ein Christian Stork, Thomas Miksch. oder Anton Phillip in der Woche? Oder sonst einer, der auf dem Niveau laeuft.
Ich kenn ja keinen Ultralaeufer

Michael Skjoldborg 13.05.2012 19:59

Haben die eigentlich Kinder im nichtschulpflichtigen Alter, 'ne Frau und Arbeit?
Ansonsten wünsche ich dir wirklich, dass du einer von den wenigen (?) wirst, die alle vier Dinge mit dem gleichen Ambitionsniveau in allen vier Bereichen unter einen Hut bringen können! ;)

Bis denne, Michael

PS: Ich wünsche es dir wirklich und hatte gehofft, dass du "den Sieg" hier vor der Familienerweiterung einfahren kannst.

ironmansub10h 13.05.2012 21:37

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 748845)
Haben die eigentlich Kinder im nichtschulpflichtigen Alter, 'ne Frau und Arbeit?
Ansonsten wünsche ich dir wirklich, dass du einer von den wenigen (?) wirst, die alle vier Dinge mit dem gleichen Ambitionsniveau in allen vier Bereichen unter einen Hut bringen können! ;)

Bis denne, Michael

PS: Ich wünsche es dir wirklich und hatte gehofft, dass du "den Sieg" hier vor der Familienerweiterung einfahren kannst.

Wie Rälph und Benjamin 😁Starte ich auch beimZUT ,Keufelskopf und BlackForest dieses Jahr. ZUT voll, die andern als Trainingsläufe. Grundlage bis April waren auch Läufe bis 55km aber langsam und Trail . Schwerpunkt hier eher das Material und Schuhwerk testen. An Mai nur noch max40er alle 2 Wo. Nächste Woche Black Forest(57und27km) und ne Wo drauf Keufelskopf. Die Tops die ich kenne haben ca150-190km und laufen max mal einen 60er. Fixieren eher die Höhenmeter ( bis zu 6000-8000 /Wo)
Geschwindigkeit stellt sich durch das bergauf laufen für die Ebenen Etappen dann ein.
Bin auch Papa und arbeite voll. Das laufen kann man ganz gut in den Alltag integrieren. Schlüsseleinheit ist bei mir stets 2x20 Trail , morgens in aller früh zum Dienst und nachmittags das Gleiche zurück.das erste mal war's ungewohnt anstrengend , jetzt Gewohnheit. Nun im Juni 1x50km, 3x(2x30) und 2x40 dann ZUT und fertig. Als Referenzstrecke um mich einzuschätzen dient mit eine 15km profilierte Strecke die ich sonst im Greif CD immer laufe, Vergleich Herbst 2011: 1:05h , letztendlich 2:49h Marathon, jetzt 57min , das Tempo leidet also nicht durchs bergauflaufen.
Achso mein Sohn begleitet mich an und an beim Standard20er auf dem MTB. MeinKM Schnitt ca. 100( derzeit) bis 150

benjamin3341 13.05.2012 21:50

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 748909)
Die Tops die ich kenne haben ca150-190km und laufen max mal einen 60er. Fixieren eher die Höhenmeter ( bis zu 6000-8000 /Wo)

das heisst also wirklich nur einen oder mal zwei 60er in der ganzen Vorbereitung?

benjamin3341 13.05.2012 21:52

Die hm deim zugspitztrail werden mich noch vor probleme stellen... ich hab ja fuer den Rennsteig eher wenig hm trainiert. vielleicht 1700 auf und 1700ab pro Woche...

captiva 13.05.2012 22:07

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 748914)
das heisst also wirklich nur einen oder mal zwei 60er in der ganzen Vorbereitung?

Ob sich die Trainingspläne der Top-Ultraläufer ähneln vermag ich auf die Schnelle auch nicht sagen, nur ein Beispiel aus meinem Freundeskreis:

Als 100km sub 6.50h-Läufer sieht sein Trainingsplan in der direkten Vorbereitung zwei Kerneinheiten vor.
Drei Wochen vor dem Wettkampf 40km und zwei Wochen vorher 60km, jeweils Wettkampftempo. :Huhu:

benjamin3341 13.05.2012 22:16

naja, denn waere mein training ja wie gemacht fuer den ultratrail...

rennsau 14.05.2012 08:11

Wie schon von einigen Familienvätern geschrieben....hau dieses Jahr einen raus. Nächstes Jahr mit deinem Nachwuchs ist ein Trainingsplan wie ne Windel mal trocken, mal nur vollgepinkelt und auch öfter beschi...:Cheese: . Erfahrungsgemäß ezeugen unsere kleinen Hosenscheisser auch bei den härtesten Athleten ein herzzereissendes Liebesgefühl, bei dem Sport an die 3 -100 Stelle rückt und dieses Gefühl ist geiler als jeder Zieleinlauf:) .

ironmansub10h 14.05.2012 08:43

Zitat:

Zitat von rennsau (Beitrag 748975)
Wie schon von einigen Familienvätern geschrieben....hau dieses Jahr einen raus. Nächstes Jahr mit deinem Nachwuchs ist ein Trainingsplan wie ne Windel mal trocken, mal nur vollgepinkelt und auch öfter beschi...:Cheese: . Erfahrungsgemäß ezeugen unsere kleinen Hosenscheisser auch bei den härtesten Athleten ein herzzereissendes Liebesgefühl, bei dem Sport an die 3 -100 Stelle rückt und dieses Gefühl ist geiler als jeder Zieleinlauf:) .

würde auch dieses Jahr vor dem grossen Tag auf jeden Fall die Ernte rein holen.
Jetzt hast du noch 6 Wo. Zeit die Berge für den ZUT zu trainieren. Grundlage hast du genügend durch die 60 er. Erst mal noch eine Woche MTB solange deine Schmerzen da sind und dann Hm sammeln. Ich habe in der Woche ca. 2500-3000 und das ist schon wenig. Aber bei Bergultras ist auch die Taktik während des Rennens wichtig. Bergauf gehen? Ebene und bergab laufen lassen usw. Jeder wie er kann. Der ZUT wird dir auf jeden Fall im Gedächnis bleiben. Und falls es nicht so dolle läuft, 25h Zeitlimit ist auf jeden Fall zu schaffen.
Zur Frage mit den 60er. Mein Kumpel der schon sehr gut in den Bergultras ist, steigert im 4Wo. Rhythmus von 40 auf 60 , in ca. 4 Monaten und nimmt bei diesen Läufen jeden Berg mit den er auf dem Weg sieht. Diese dann in entsprechend schnellem Tempo, die flachen Etappen eher GA1 und langsamer.
4 Wo. vorher nur noch max 2 x 40 , von ihm habe ich auch den Tipp eher 2xam Tag bis zu 30km zu laufen. Ist auch Daddy und Vollzeitjobber und baut sein Training , dass bis zu 200km die Woche beträgt ( in der Hochphase), um die Arbeitszeit herum . Läuft auch zur Arbeit früh um 5.00 einen etwas längeren Lauf. Wobei sich lang nach einiger Zeit in der Ultraszene relativiert. Merke ich selbst. Bei den Vereinskollegen bekommt man oft ein Kopfschütteln, wenn diese erfahren, dass man mehrere Male in der Woche weit über 20 km gelaufen ist. Für manche Trias sind 20km schon ein langer Lauf. Unter 20 laufen ich schon gar nicht mehr los, das ist die Hausrunde geworden. Also alles .relativ.
Nun gib dir nen Ruck, überleg und spekulier nicht lange, ob du starten sollst und melde dich an. Aber nur für den Ultra.
Und wenn du deine Form und das Leiden üben möchtest, dann nimm den Keufelskopf Ultra noch mit. 25.5/85km/3000HM

trimuelli 14.05.2012 08:49

Zitat:

Zitat von rennsau (Beitrag 748975)

+1 :Huhu:

niksfiadi 14.05.2012 09:55

Aber Aufpassen!

Ich hab 3 Kinder und Gott sei Dank nie mit dem Ausdauersport aufgehört. Wenn der erste "Boah so süß, ich will den ganzen Tag Kuscheln und gemeinsam mit meiner Frau Geschirrspülen"-Scheiß vorbei ist dann bist froh, wenn noch was da ist von der Form. Aber eins geht wirklich viel schwerer: leistungsorientiert.

Viele, ganz viele, tun sich nach der Baby-, Karriere- und Häuslbaupause echt schwer mit dem Widereinstieg ins Training und vor allem der dazu notwendigen Motivation. Darum ein Grundrauschen beibehalten, durchaus auch ein paar WKs pro Jahr, hält ohne "auf Sieg". Wenn dann die Babyphase vorbei ist und die Kinder hoch schauen zum Papa, sollen sie ja ein ordentliches Vorbild sehen! Und die Ehefrauen sind dann auch froh, wenn nicht so Wannsti daheim auf der Couch herumlungert, sondern sind auch nach dem 3. noch scharf auf Dich!!!

Lg Nik

benjamin3341 14.05.2012 10:13

Naja, den ersten Schritt weg von der Tria-LD hin zum reinen Laufer, und damit weg vom 20h/Woche-Training hin zu max. 13h/Woche habe ich ja schon geschafft.
Ein LD Training mit dem Ziel Sub9 kann ich mir beim besten Willen mit nem Kind und Ganztagsjob nicht vorstellen! Wer das schafft, respekt.

Ein Lauftraining fuer den Rennsteigsieg allerdings schon. So wie ich dieses Jahr trainiert habe war da trotz zwei Nebenjobs und Uni und Hausarbeit (meine Frau arbeitet den ganzen Tag) noch einiges an Luft...

Die einzigen harten/langen Einheiten sind ja der 30er Tempo gewesen(2,5h mit Duschen) und der lange Lauf (6h mit duschen)

Da reicht es doch einmal die Woche fuer laengere zeit abwesend zu sein.
sofern man die anderen Einheiten frueh um .....

Naja, waehrend ich das hier schreibe, merke ich gerade, dass des alles Spekulation ist, und ich eigentlich gar keine Ahnung habe was auf mich zukommt...

Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt.

Viellecht werde ich dann einfach so ein McFit-Atze.

Superpimpf 14.05.2012 10:16

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 749021)
1) Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt.

2) Viellecht werde ich dann einfach so ein McFit-Atze.

Das 2. schließt das 1. aber aus, oder? ;)

benjamin3341 14.05.2012 10:19

Vielleicht kann ich mich noch miit Sudoku geistig fit halten

Carlos85 14.05.2012 11:28

Christian Seiler wollte lt einem Bericht den meine Freundin Grad geschaut hatte sub5 laufen!

Jimmi 14.05.2012 12:45

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 748575)
Jimmi, wie lief es bei dir?
Habe niemand mit Tigerstirnband entdeckt :-).

Ich bin in der zweiten Hälfte leider böse eingebrochen aber das war mit meinem Trainingsstand zu erwarten :-) Naja, eine 7:09h ist es geworden.

Nachdem ich lange gehadert hatte, ob ich da im Hinblick auf die Kette und meinen Trainingszustand überhaupt mitlaufen soll hab ich dann doch nachgemeldet. Habe mir dann ein DNF auf dem Inselsberg offen gehalten, aber oben haben alle Körperteile grünes Licht gegeben. Ich habe die Gazellentaktik angewandt: Hetz sie zu Tode und halte länger durch als das Tier, egal wie lange es dauert. Und so bin ich da lustig und vergnügt durchgetrullert und hatte bis zum Ziel viel Spaß und wenig Schmerzen. Finish in 9:15.

Gruß

Rälph 14.05.2012 13:24

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 749021)
Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

psyXL 14.05.2012 20:16

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 749076)
Nachdem ich lange gehadert hatte, ob ich da im Hinblick auf die Kette und meinen Trainingszustand überhaupt mitlaufen soll hab ich dann doch nachgemeldet. Habe mir dann ein DNF auf dem Inselsberg offen gehalten, aber oben haben alle Körperteile grünes Licht gegeben. Ich habe die Gazellentaktik angewandt: Hetz sie zu Tode und halte länger durch als das Tier, egal wie lange es dauert. Und so bin ich da lustig und vergnügt durchgetrullert und hatte bis zum Ziel viel Spaß und wenig Schmerzen. Finish in 9:15.

Gruß

Klingt, als ob du viel Spaß hattest - sehr schön. Ich habe die Taktik "Nicht ausreichend trainiert und fieses sterben im Wettkampf" angewandt. Hat auch seinen Reiz :Cheese:. Dir viel Spaß mit der Kette. Habe ich zu spät mitbekommen, sonst wäre ich wahrscheinlich auch am Start.

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 748984)
...

Guck mal auf die HP vom UTMB und pass deine Signatur an. 5 Punkte waren gestern. Ab 2013 brauchst du 7 Punkte :-)

Jimmi 15.05.2012 07:11

Kette steht noch jedem offen. Momentan 61 bezahlte Starter, alter Weltrekord bei 53. Sieht also ganz gut aus. Wiederholung wird es nicht geben.

Also: Ran. www.kettenmarathon.de

Ich bin den langen Kanten auch schon mal ambitioniert gelaufen. Das hat aber keinen Spaß gemacht. Kann aber mit einer 8:05er Zeit oder so gut leben. Bin halt eher der Spaßsportler.

Es grüßt
der Jimmi

Rälph 15.05.2012 18:33

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 748814)
Ich denk mal, ich werde den Zugspitztrail machen, Ultra oder Super weis ich noch nicht.

Was meint Ihr?

Ich denke, dass es für dich besser wäre den Supertrail zu laufen, denn da hast du vielleicht sogar Siegchancen.

Beim Ultra sicherlich nicht. (Schließlich laufe ich da mit ;) )

benjamin3341 21.05.2012 17:58

Der Zugspitzlauf wird leider auch nichts.
Ich muss so einiges nachholen, was ich nicht zuletzt an der UNi durch das Rennsteiglauftraining vernachlässigt habe.
Dann kommt am 15.Juni noch ein Umzug in eine 3Zimmer Wohnung dazu.
Zudem, habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich das Lauftraining, nicht so grücklich machte, wie das Triathlontraining die Jahr zuvor.

Jetzt brauch ich erstmal den Kopp frei, für den Umzug.

Grüssle Ben

sbechtel 21.05.2012 19:01

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 751958)
Ich muss so einiges nachholen, was ich nicht zuletzt an der UNi durch das Rennsteiglauftraining vernachlässigt habe.
Zudem, habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich das Lauftraining, nicht so grücklich machte, wie das Triathlontraining die Jahr zuvor.

Grüssle Ben

Überlegs dir lieber nochmal. Es wäre echt jammerschade um die Form, die du dir erarbeitet hast...

:(:(

coffeecup 21.05.2012 19:09

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 751958)

Grüssle Ben

also, hast du uns alle mit dem thread am schmäh gehalten? kanns nicht glauben, dass man nach so einer vorbereitung net einfach wo antritt und schaut was raus kommt...der zeitaufwand ist überschaubar...ansonsten muss ich leider sagen viel wind, paleo,etc um nix!

3-rad 21.05.2012 21:45

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 751984)
.....ansonsten muss ich leider sagen viel wind, paleo,etc um nix!

hallo Herzchen, Scheiß Tag gehabt?

benjamin3341 21.05.2012 21:51

Naja, das ist ja hier keine Fernsehrshow.
Nur ein kleiner Thread, mit ein paar Beiträgen und einigen Klicks. Im www nicht mal ein Staubkorn.

Im Moment bin ich lauftechisch einfach ausgebrannt. Hab die Nase voll vom Ultralauf.
Stunden und Kilomerterlang durch den dunklen Wald über Stock und Stein...
Ich will den Triathlon-Lifestyle zurück.
Endlich wieder ab aufs Radel, mit 40 Sachen die Hazelmannrunde hämmern.
Neopren an und im Buga-See schwimmen. Auch Laufen, mal wieder richtig Intervalle auf der Bahn.

Ich hätte gerne den Rennsteig gemacht, welchen ich nächtstes Jahr sicher nochmal angehe, mit einer anderen Trainingsstrategie, und mindestens genauso ambitioniert!

Ne Sub9 und ne gewonnene LD haben mein Selbstwertgefühl zum Glück so gestärkt, dass es bis zu meinem Tod reichen müsste.
Ich muss mir und Anderen nichts beweisen, wenn ich nicht auch Spass daran habe.

Ich denke, oft kommt meine Verbissenheit übers www falsch rüber, und meine sportlichen Ziele und Training wirken Spassfrei..

Zugspitze motiviert mich nicht, ein neuer Strart im Triathlon mit dem Ziel einer Top Mitteldistanz im Herbst oder sowas in der Art könnte das schon schon.

Ein neuer Angriff nächstes Jahr am Rennsteig auch.

Grüßle

Superpimpf 21.05.2012 22:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 752076)
Ich denke, oft kommt meine Verbissenheit übers www falsch rüber, und meine sportlichen Ziele und Training wirken Spassfrei..

...

ein neuer Strart im Triathlon mit dem Ziel einer Top Mitteldistanz im Herbst oder sowas in der Art könnte das schon schon.

Wir wissen doch alle was für ein lieber, verrückter, durchgeknallter Kerl du bist :bussi:

Knappenman MD Ende August? brettflache Rad und Laufstrecke - da kannst du fliegen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.