![]() |
|
Zitat:
dann schick ich dir das im Paket am 20.5 rüber da reicht das für dich noch allemale bis FFM Build??? war das nicht was für Body-Builder??:confused: |
Wenn unser Kollege Powerpapa bei seinem Pensum nicht die paar Bodenwellen auf der Insel einebnet, dann kriegt er von mir nen gewatigen Einlauf, jawoll... :Huhu:
|
Zitat:
Du beantwortest dir deine Fragen ja schon selbst! Wobei bei der Karft wär ich vorsichtig, zuviel Muskelmasse kann auch kontraproduktiv sein. Aber überlanges radfahren und danach noch laufen ist bestimmt eine super Sache, wenn auch sehr hart, zumindets für mich. Ob du 15000 km brauchst, na das glaub ich nicht, lieber Qualität statt Quantität. Immer mal richtig den Gashahn aufdrehen und auch dem Körper nach richtig hartem Training Ruhe gönnen, das hilft auch. na und einen Guten Tag braucht man im Rennen! Zitat:
Problem erkennen, analysieren, beheben! Viel Glück dabei! ich werd dich auch weiterhin hier schön nerven, dann bekommst du beim Radtraining soooooooo einen dicken Hals, das du richtig draufdrückst!:Huhu: |
ich glaub, der ''Schlüssel'' liegt in vielen Dingen. Kraft, Technik, Saisonaufbau, Gruppenfahren :Lachen2: , Ernährung, Renntaktik... tbc.
Ich bin nach wie vor ganz sicher, das 3-Rad da noch Potentiale freimachen kann, ohne sonderlich mehr zu trainieren. Ne knappe Kiste wirds allemale, keine Frage. |
prep, Base, Built, Peak.. :Lachen2:
|
Auf jeden Fall scheint es kein Patentrezept zu geben, das für jeden passt, so das man letztendlich für sich herausfinden muss, was bei einem persönlich gut anschlägt...:)
Auf der Suche... |
Zitat:
|
Zitat:
Und ein wenig mehr Schwimmen kann auch nicht schaden, da hast du nämlich bestimmt noch 5 - 10 min und das ist in der Kategorie, wo du hinwillst ne große Menge! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du brauchst keinen Laufcoach, du brauchst einen Schwimmcoach! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke viel mehr, dass du bisher der Meinung warst, dass du das Kind mit etwas Krafttraining und Konzentration schon schaukeln würdest. Jetzt haben sich die Vorgaben geändert und du spürst auf einmal Druck oder besser Versagensangst. Du hast aber alles was es braucht: Du warst schon da und du kannst konsequent trainieren und am Ball bleiben. Du kennst deine Schwächen und deine Stärken. Du bist dein bester Trainer. Die Sicherheit könntest du dir holen indem du z.B. das was du trainieren willst hier immer für die nächsten 2 Wochen reinschreibst, dabei Teile zur Diskussion freigibst und am Mittwoch sollte der Plan für die kommende Woche stehen. Ich denke dabei an dude/Steilküste in einer Person. BTW, lese dir diesen Fred noch mal in Ruhe durch. Vll. kannst du dir das ein oder andere noch rausziehen. Um es in Englisch zu sagen: Lets get serious! |
Zitat:
Zumindest weiß ich nicht mehr, ob ich bereit bin das dafür zu geben, was notwendig wäre....eben "What it takes". Ich sollte kleine Brötchen backen und erst mal (zeitlich an FFM gemessen) an die 10 Stunden kommen. Dann kann ich darüber nachdenken, massiv in das Schwimmen zu investieren, dann würde es sich "lohnen", wenn man schneller werden möchte, um die Quali... Im Moment bin ich etwas abgetörnt vom dem gnazen WTC Gehabe... Zitat:
Zitat:
Sach mal, wenn du es in FFM versuchst, wie sehr beeinflusst dich die Slotreduzierung von 100 auf 75? |
Irgendwann wirst du ja bei Zahlen und Zielen landen - soweit ich dass rekonstruieren kann, liegst du hier irgendwo:
Schwimmen: 1:05 Rad: 5:00 (?) Lauf: 3:20 Wechsel: 0:05 ---------------- Zielzeit bisher: 9:30 Oder wie? Bis denne, Michael |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber jetzt... Zitat:
Also ich meine das gleiche, dass du auch gesehen hast. :Cheese: |
Läufst du so immer nach dem Triathlon Stammtisch zu Hause rum ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
siehste, dann war das doch für was gut..:Lachen2:
Aufschreiben und drüber reden ist doch prima. ik freu mir..:Cheese: |
Zitat:
Dann gibt es noch die Möglichkeit, den kostenlosen Plan von Arne mal anzuschauen und als Basis nehmen. Das mit dem Morgens trainieren ist auch ein Ansatz. Ich kann z.B. Morgens eigentlich nur Laufen und Radfahren, wobei letzteres sich wenig lohnt. Schwimmen geht gar nicht morgens. Gut geht aber auch Krafttraining Morgens, was du ja wie ich zuhause machst. Zitat:
|
Zitat:
Stimmt! mit dem Standart Kram kann ich auch nix wirklich anfangen als ich letztes Jahr meine Rookies zu ihrem ersten Tria begleitete, schaute ich mir erst mal genau an was sie eigentlich können erst dann machte ich Vorschläge gleiches würde ich erwarten der Rest ist mit der Schrotflinte in den Wald geschossen --bei irgendeinem triffts halt ins Auge |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Input wäre also das Schwimmen auf eine solide Basis heben. Laufen wirst du dich kaum mehr steigern können (eher eine Geschwindigkeitserhaltung durch Krafttraining). Bleibt das Rad. Hier ist IMHO neben dem Schwimmen dein Potenzial. Wenn du wie du sagst gut regenerierst, dann könntest du auch so komische Sachen machen wie: Schwimmtraining, kurz zu hart und im Anschluss Kraft zu hause. Gefolgt von einer Radeinheit am nächsten Tag. Eins noch: Wechsel sind in FRA übrigens viel länger als die angegebenen 5min. Denke die braucht man allein schon für den ersten. |
Mein ''Hauptkritikpunkt'' wenn man das überhaupt so sgen kann, ist eigentlich seit Jahren, das 3-Rad im Grunde über das ganze Jahr ne gute Form hat und ich einfach denke, das man auch mal ne Weile im Jahr''etwas schlechter'' sein kann, bzw. muss, um irgendwann zum gegebenen Zeitpunkt richtig gut zu sein. jaja, nicht hauen.. :Lachen2:
Er hat ne 9:45 immer drauf, aber zur 9:30 sind es halt so Winzigkeiten, die es ausmachen, .. nen Top Tag erwischen, gut Schwimmen, ne Radgruppe mitnehmen.. Abfahrten voll fahren.. . , Ernährung und keine Magenprobleme etc,. Daher denk ich halt, das eine Periodisierung extrem wichtig ist, das sagen ja auch alle, die davon Ahnung haben so viel ich weiss. Sagt sich so leicht, ich kriegs ja auch nie richtig hin, aber es ist hier halt noch viel mehr nen ganz schmaler Grad, wenn man mit nem Quali Ziel das ganze angeht. Mit Aufschreiben meine ich, was Du in der Woche über so machst, dann sollen die Kollegen hier doch mal was sagen. |
Zitat:
er ist ein akribischer Planer und macht seine Periodisierung sehr exakt er hatte jetzt ein paar Jahre Pause wegen der Kinder, will aber 2013 wieder angreifen Bestzeit FFM 9:10 ------- mir persönlich ist das nix ich bin schon im normalen Leben von genauen Planungen bestimmt da hab ich keinen Bock auf "Freizeitstress" |
Zitat:
Das Training so gesteuert zu bekommen, dass man bei den Wettkämpfen auf den Punkt fit ist...das ist schwer... |
Zitat:
Und ich denke du weißt, dass einfach nur KM auf dem Rad nichts zählen. Die Qualität ist entscheidender. |
Und, konntest du neue Erkenntnisse gewinnen?
|
Zitat:
Ich bin zwar langsamer als du, aber ich denke du könntest die 4 std etwas aufteilen. Also mal 3 Rad und ne std Lauf oder 3,5 Rad und ne halbe Std richtig schnell. M. M. nach bringt dir Koppeltraining sehr viel! Und bedenke dein schwimmen! Es geht ja garnicht so um eine übermäßige Zeitverbesserung, aber es geht darum so kraftschonend wie möglich aus dem Wasser zu kommen. Die Kraft die du im Wasser läßt, die fehlt dir dann später. Es geht ja schließlich mal um Minuten! was denkste??? |
wir waren heute morgen 45 min laufen, danach 3:15 cross fahren, Stundenlang am Kanal lang, krasse Tour.. Morgen wieder Radeln, komm mit.. Wettkämpfe biste genug gerannt in letzter Zeit.:Lachen2:
|
Zitat:
|
Na wenn ein Schwimmkilometer x 47,xx genommen wird isses schon viel.
Da zählen meine 41km laufen heute lediglich etwa 170km! |
Laufen ist nicht dein Problem.
GEH SCHWIMMEN!!! ;) |
Zitat:
Gruß triduma:Lachen2: |
Zitat:
Meine Rede!!! Aber nicht morgens 2km und abends 2km, was soll das. Das schaff ich 4 mal am Tag wenns sein muß! Das lästigste dabei ist das ständige abtrocknen! 2 mal pro Woche jeweils 90 min, das ist richtig gut und bringt mit Sicherheit schon einen guten Sprung nach vorne! |
Zitat:
Mein Schwimmtrainer sagte immer "mit dem Schwimmen kann man keine Langdistanz gewinnen, aber verlieren!" |
Zitat:
Zitat:
Rad und Lauf kann ich dir nichts predigen, aber beim Schwimmen werde ich nicht müde werden, dir ständig zu erklären wie wichtig das ist! Na und vielleicht bringts was! |
Du solltest diesen ganzen Hawaii Kram bleiben lassen und Dich auf die Lauferei konzentrieren..:Lachen2:
Wir hatten gute 4 h auf den Crossrädern quer durchs Münsterland, war ne coole Tour. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |